~APRIL-BABYS-2010~
21.11.2009 23:04
Hey Mädels!
Jetzt fang ich nochmal mit dem Thema an wann man das Baby spürt usw!
War vor ein paar Tagen bei der Hebamme und beim FA. Habe beide gefragt warum ichs noch nicht von außen spüre sondern nur ein leichtes "klopfen"von innen.
Beide versicherten mir das es normal ist, weil ich eine sogenannte Vorderwandplazenta habe. Also das heißt sie rutscht irgendwie erst später rinter und das ist im Moment noch so als ob eine dicke Mauer zwischen meiner Bauchdecke und meinem Baby ist! aber ist ganz normal!
Jetzt fang ich nochmal mit dem Thema an wann man das Baby spürt usw!
War vor ein paar Tagen bei der Hebamme und beim FA. Habe beide gefragt warum ichs noch nicht von außen spüre sondern nur ein leichtes "klopfen"von innen.
Beide versicherten mir das es normal ist, weil ich eine sogenannte Vorderwandplazenta habe. Also das heißt sie rutscht irgendwie erst später rinter und das ist im Moment noch so als ob eine dicke Mauer zwischen meiner Bauchdecke und meinem Baby ist! aber ist ganz normal!
21.11.2009 23:13
Aber das mit der Vorderwandplazenta haben hier auch einige und die spüren das Kleine schon länger ...
21.11.2009 23:13
So meine Dickbäuche wünsche euch noch ein schönen abend und schlaft und träumt süß.
21.11.2009 23:14
Zitat von fienchen74:
So meine Dickbäuche wünsche euch noch ein schönen abend und schlaft und träumt süß.
Knutscha und schlaf schön ...
21.11.2009 23:16
ja das kann sein. doc und Hebi haben ja auch gemeint das es natürlich darauf ankommt, wie kräftig das kleine zuschlägt!
Umso kräftiger, umso mehr spürt mans natürlich. Und ich z.B. spüre es ja auch, aber eben nur von innen....einmal hätte ich gedacht ich habs auch von außen gespürt, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Muss ich nochmal fragen, wie wars bei dir? noch gar nix weiter gespürt? Vielleicht hasts ja auch gar nicht als "Tritt" wahrgenommen
Umso kräftiger, umso mehr spürt mans natürlich. Und ich z.B. spüre es ja auch, aber eben nur von innen....einmal hätte ich gedacht ich habs auch von außen gespürt, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Muss ich nochmal fragen, wie wars bei dir? noch gar nix weiter gespürt? Vielleicht hasts ja auch gar nicht als "Tritt" wahrgenommen
22.11.2009 00:33
Zitat von Tipsy23:
ja das kann sein. doc und Hebi haben ja auch gemeint das es natürlich darauf ankommt, wie kräftig das kleine zuschlägt!Umso kräftiger, umso mehr spürt mans natürlich. Und ich z.B. spüre es ja auch, aber eben nur von innen....einmal hätte ich gedacht ich habs auch von außen gespürt, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Muss ich nochmal fragen, wie wars bei dir? noch gar nix weiter gespürt? Vielleicht hasts ja auch gar nicht als "Tritt" wahrgenommen![]()
Ich hab vielleicht erst 3x wie ein blubbern gefühlt. Aber ganz leicht. Sonst nix. Naja, vielleicht ist mein Mini halt ein ganz ganz artiges Mini und will seiner Mama nicht weh tun. Also hoffe ich mal
22.11.2009 01:11
Zauberstern ist wohl ein Fake, die Geschichte mit dem kleinen Jonathan frei erfunden.
Bin zum einen jetzt total erleichtert, das wäre ja auch zu schlimm gewesen und von dem Namen hätte ich mich auch verabschieden müssen, aber was sind denn das für Menschen, die so mit den Gefühlen von uns werdenden Mamis spielen? Einige haben sogar geweint!
Bin total geschockt.
Bin zum einen jetzt total erleichtert, das wäre ja auch zu schlimm gewesen und von dem Namen hätte ich mich auch verabschieden müssen, aber was sind denn das für Menschen, die so mit den Gefühlen von uns werdenden Mamis spielen? Einige haben sogar geweint!
Bin total geschockt.
22.11.2009 08:07
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Tipsy23:
ja das kann sein. doc und Hebi haben ja auch gemeint das es natürlich darauf ankommt, wie kräftig das kleine zuschlägt!Umso kräftiger, umso mehr spürt mans natürlich. Und ich z.B. spüre es ja auch, aber eben nur von innen....einmal hätte ich gedacht ich habs auch von außen gespürt, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Muss ich nochmal fragen, wie wars bei dir? noch gar nix weiter gespürt? Vielleicht hasts ja auch gar nicht als "Tritt" wahrgenommen![]()
Ich hab vielleicht erst 3x wie ein blubbern gefühlt. Aber ganz leicht. Sonst nix. Naja, vielleicht ist mein Mini halt ein ganz ganz artiges Mini und will seiner Mama nicht weh tun. Also hoffe ich mal![]()
Dann krieg ich wohl nen Fußballer ...
hab auch ne Vorderwandplazenta ... und spüre Adrian schon seit der 18.ssw. Ich denke das ist einfach bei jeder Frau anders ist...
22.11.2009 08:15
Zitat von jasmin81:
Zauberstern ist wohl ein Fake, die Geschichte mit dem kleinen Jonathan frei erfunden.
Bin total geschockt.![]()
Aber da sind doch welche, die sie privat kennen?!
22.11.2009 08:20
So, guten Morgen erstmal an euch alle!
Gut geschlafen?
Wir wurden um 3 Uhr geweckt!
Da rief nämlich sein kleiner Bruder an, weil er irgendwo war und Stress hatte und ihn jemand zusammenschlagen wollte. Spinnt der? Also, mein Mann hatte in dem Alter auch öfter Stress, musste da aber auch alleine ohne großen Bruder durch. Mein Mann wollte auch noch fast hin fahren. Voll ein an der Klatsche! Habs ihm dann verboten, weil er ja schließlich auch nur noch eine Stunde hatte, bis er sich für die Arbeit fertig machen musste. Hätt sich sein Bruder halt einfach auf den Weg nach hause machen sollen oder die Polizei rufen. Unmöglich! Um 3 Uhr nachts anzurufen und zu fragen, wo wir sind und ob mein Mann vorbeikommen könnte...
So, werde gleich weg sein und erst heute Nachmittag oder Abend wieder da. Gehen heute mit der ganzen Familie in die Kirche (Es ist ja Totensonntag und da mein Opa dieses Jahr verstorben ist, möchte meine Oma das gerne...
keine Lust...) und danach zum Friedhof und danach zum Essen zu Oma...
Gut geschlafen?
Wir wurden um 3 Uhr geweckt!
Da rief nämlich sein kleiner Bruder an, weil er irgendwo war und Stress hatte und ihn jemand zusammenschlagen wollte. Spinnt der? Also, mein Mann hatte in dem Alter auch öfter Stress, musste da aber auch alleine ohne großen Bruder durch. Mein Mann wollte auch noch fast hin fahren. Voll ein an der Klatsche! Habs ihm dann verboten, weil er ja schließlich auch nur noch eine Stunde hatte, bis er sich für die Arbeit fertig machen musste. Hätt sich sein Bruder halt einfach auf den Weg nach hause machen sollen oder die Polizei rufen. Unmöglich! Um 3 Uhr nachts anzurufen und zu fragen, wo wir sind und ob mein Mann vorbeikommen könnte...
So, werde gleich weg sein und erst heute Nachmittag oder Abend wieder da. Gehen heute mit der ganzen Familie in die Kirche (Es ist ja Totensonntag und da mein Opa dieses Jahr verstorben ist, möchte meine Oma das gerne...
keine Lust...) und danach zum Friedhof und danach zum Essen zu Oma...
22.11.2009 09:35
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
so ihr lieben,
was macht ihr noch heute abend??
ich zapp mich durchs programm und bin gerade bei arthur und die minimoys stehen geblieben!
in den pausen will ich noch geschirrspüler ein und ausräumen!
Rike
Ich sitze endlich mal ... Haben fein gegessen und sitzen nun mit Björns Onkel, Tante und Cousin auf der Couch. Supertalent schauen![]()
Dann hab ich gerade mal gegoogled, warum ich Mini nicht spüre. Aber dann habe ich aufgehört zu lesen, krieg ich Himmelängste.
kanne sosnt vieleicht auch sien, dass deine plzenta an der vorderwand hast??? dann soll man die kinder auch später spüren!
22.11.2009 09:37
Zitat von Alinamaus:
Ihr könnt mich jetzt alle schlagen ... ich finde Zaubersterns Schicksal auch ganz furchtbar ... ABER 8 Wochen alte Säuglinge haben verdammt nochmal nichts im Elternbett zu suchen !!! Das ist ein wirklicher Risikofaktor für SIDS !!! Brrrrrrr .....
*unterschreib*
22.11.2009 09:39
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Alinamaus:
Ihr könnt mich jetzt alle schlagen ... ich finde Zaubersterns Schicksal auch ganz furchtbar ... ABER 8 Wochen alte Säuglinge haben verdammt nochmal nichts im Elternbett zu suchen !!! Das ist ein wirklicher Risikofaktor für SIDS !!! Brrrrrrr .....
hab das auch gerade gelesen und find das auch ganz grausam... ist ihre erste Tochter auch am Kindstod verstorben? Schrecklich was die Eltern da verkraften müssen!!!
nein ihre erst tochter ist in der 22. oder 23. ssw mit ganzs chelchten prognosen zur welt gekommen und kurz darauf in ihrem arm verstorben!
22.11.2009 09:44
Zitat von Kittymom:
Ach Mädels bin sooo glücklich ich bekommen mein so sehr gewünschten Jungen
glückwunsch zum jungen!!!
22.11.2009 09:45
Zitat von Rike:
Zitat von Kittymom:
Ach Mädels bin sooo glücklich ich bekommen mein so sehr gewünschten Jungen
glückwunsch zum jungen!!!
Glückwunsch auch von mir
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt