Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
13.01.2010 22:41
So ihr zwei hübschen, ich gehe ins Bettchen.. ich werde morge mal in Second Hand Laden schauen was es da noch gibt und was ich noch brauche für unser Würmchen...

Schlaft schön, träumt was schönes! Bis morgen!
Nickitierchen
26647 Beiträge
14.01.2010 06:53
Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

Bin grad von meiner ersten GVK-Stunde zurück. War ganz nett...
Nur dieses zwei Stunden sitzen auf dünner Iso-Matte hat meinem Hinterteil nicht so gut gefallen...

Bei mir im GVK ist eine 41-Jährige, die ihr erstes Kind bekommt! Wow, wenn ich sehe, wie ich mich als junge 25-Jährige schon so "quäle" und alles so anstrengend ist, puh, wie muss dass dann erst für eine 41-Jährige sein?

ja, das denke ich auch immer...
Nickitierchen
26647 Beiträge
14.01.2010 07:00
hey die damen,

1. ich bin nun eine UHU (hat ja auch lang genug gedauert^^)

2. ich hatte heute nacht meinen ersten ss-wadenkrampf...habe meine mann aus dem schlaf gerissen, weil ich so geflucht habe und er hat mein bein dann durchgedrückt, damit der krampf geht (tut ja immer echt saumäßig weh oder)- also werd ich nun ne halbe tablette mehr magnesium nehmen.

3. wisst ihr, wieviel urlaub mir zusteht? mein mutterschutz beginnt ja 12.3. und ende dann ja 18.juni. die wollen mir nur 4tage urlaub geheb für da jahr... das find ich etwas wenig...

4. wann reiche ich elternzeit an? das personalamt sagt, wenn das kind da ist (die frau ist aber immer furchtbar unfreundlich) und überall anders steht sieben wochen vor der geburt...und reich ich das in einem formlosen schreiben ein?? hilfe!

5. *morgendliches gejammer:blablabla*

auch ja...ich glaub es wird ein kleiner jonathan werden...

fienchen74
11222 Beiträge
14.01.2010 07:50
[size=30][/ Guten morgen ihr Zuckerpuppen size]
Hier fällt heut die Schule aus war gestern auch so .
*Koko werde heute endlich doch mal zum Doc.gehen trotz Entspannungsbad wird es net besser gestern war es echt heftig deshalb konnte ich nicht so lange on sein, und heut morgen hab ich auch schon wieder. Und Mützchen gibt es auch noch kleiner uns zwar für Frühchen hab ich letztens gesehen.
*Mizz Anni
Kleine Laken bekommt man überall in Babygeschäften ansonsten bei ebay
*Seesternchen
tolles Haus und sehr schöne Aussicht
*all
ich hoffe es geht euch gut,mein GVK ist am 19.1 da bin ich auch schon gespannt.
Wünsche euch einen schönen Tag .[/size]
14.01.2010 08:18
Zitat von Nickitierchen:

hey die damen,

2. ich hatte heute nacht meinen ersten ss-wadenkrampf...habe meine mann aus dem schlaf gerissen, weil ich so geflucht habe und er hat mein bein dann durchgedrückt, damit der krampf geht (tut ja immer echt saumäßig weh oder)- also werd ich nun ne halbe tablette mehr magnesium nehmen.

3. wisst ihr, wieviel urlaub mir zusteht? mein mutterschutz beginnt ja 12.3. und ende dann ja 18.juni. die wollen mir nur 4tage urlaub geheb für da jahr... das find ich etwas wenig...

4. wann reiche ich elternzeit an? das personalamt sagt, wenn das kind da ist (die frau ist aber immer furchtbar unfreundlich) und überall anders steht sieben wochen vor der geburt...und reich ich das in einem formlosen schreiben ein?? hilfe!

waaa?vier tage urlaub????das gibbet nöscht....mein muschu fängt am 22.2 an..und mir stehen 11 tage zu...würde mich da nochmal informieren..

ach ja und jonathan klingt schön
14.01.2010 08:19
hallo fienchen..ojee...dann klär das lieber mal ab...berichte uns dann ja?*sorgenmacht*
fienchen74
11222 Beiträge
14.01.2010 08:21
Zitat von cridh:

hallo fienchen..ojee...dann klär das lieber mal ab...berichte uns dann ja?*sorgenmacht*

Klar mach ich wenn was sein sollte hab ja von euch Handynr.und wenn was sein sollte mein lappie ist immer bei mir
Yvonne1986
3922 Beiträge
14.01.2010 08:52
Guten Morgen Mädels!
So, war gestern das erste mal beim GVK. War ganz in Ordnung. Außer die komische Gymnastik....da hab ich erstma gemerkt wie verrostet ich eigentlich bin. Also es sind noch drei andere die sind ungefähr genauso alt wie ich, der Rest etwas älter. Am meisten freu ich mich ja schon auf die Partnerabende Ich lach mich tot wenn meiner da die Puppe wickelt und wie ich ihn kenne wird er dauernt lustige Sprüche reißen
Habt ihr bei euch im GVK eigentlich auch Partnerabende???
Alinamaus
5096 Beiträge
14.01.2010 08:59
Guten Morgen ihr Süßen .

@ Rike, toll das Lotte so schön gesprochen hat
@ Fienchen super, das Haus ist echt schön !! da wird sich deine Maus total wohl fühlen

@ Mizz Ani .. Also Bettlaken bekommst du eigentlich überall , Babywalz, mytoys , otto, neckermann etc pp

ich hatte bei Line nix drunter bis sie ein Jahr alt war ... sie hat aber auch nie gespuckt oder is anderweitig großflächig ausgelaufen ...
Jetzt hab ich nen Spannbettlaken drunter das über die ganze Fläche einen Nässeschutz hat ( hab ich nach langem suchen bei mytoys gefunden) ...
Raziii
1518 Beiträge
14.01.2010 09:23
Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

Bin grad von meiner ersten GVK-Stunde zurück. War ganz nett...
Nur dieses zwei Stunden sitzen auf dünner Iso-Matte hat meinem Hinterteil nicht so gut gefallen...

Bei mir im GVK ist eine 41-Jährige, die ihr erstes Kind bekommt! Wow, wenn ich sehe, wie ich mich als junge 25-Jährige schon so "quäle" und alles so anstrengend ist, puh, wie muss dass dann erst für eine 41-Jährige sein?

Ohje na da weiß ich ja, was auf uns zukommt mit dem langen Sitzen. Hab damit so schon meine Probleme. Hauptsache man kann sich irgendwo anlehnen.
Raziii
1518 Beiträge
14.01.2010 09:25
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

So fertig mit planschen! Das tat gut und die Wehen sind weg...

ui.. ds is schön.. meine maus dreht sich imme wie verrückt wenn ich bade.. macht deine das auch?

Ja das macht sie eigentlich auch. Aber heute war sie nach ein paar tritten ruhig. Ich denke mit dem Drehen wird es langsam ruhiger, da es langsam eng wird.

ja das kann sein.. bis jetzt war meistens noch grosses kino, wenn ich in die wanne bin... ma gucken wann sich das ändern wird..

Sage auch immer, wenn ich in der Wanne bin, dass Krümelchen da scheinbar automisch munter wird & fleißig dann ist. Ich bekomm meinen Bauch nicht mehr mit Wasser "zugedeckt".
Raziii
1518 Beiträge
14.01.2010 09:26
@Seesternchen: Ist ja nen klasse Haus ... schöne Bilder habt Ihr da gemacht. Da kann man sich wohl fühlen.
Raziii
1518 Beiträge
14.01.2010 09:37
Zitat von cridh:

Zitat von Nickitierchen:

hey die damen,

waaa?vier tage urlaub????das gibbet nöscht....mein muschu fängt am 22.2 an..und mir stehen 11 tage zu...würde mich da nochmal informieren..

ach ja und jonathan klingt schön

Dieses Urlaubsproblem hab ich auch ... mein Chef will mir ja auch nur Urlaub bis zum Beginn des Mutterschutzes geben. § 17 MuSchG ist aber eindeutig. Und der § 17 BEEG kommt auch noch hinzu meiner Meinung nach. Elternzeit hab ich schonmal beantragt mit nem formlosen Schreiben.
Raziii
1518 Beiträge
14.01.2010 09:37
Zitat von fienchen74:

Zitat von cridh:

Klar mach ich wenn was sein sollte hab ja von euch Handynr.und wenn was sein sollte mein lappie ist immer bei mir

Daumen drück, dass alles iO ist.
Raziii
1518 Beiträge
14.01.2010 09:39
Zitat von Tipsy23:

Guten Morgen Mädels!
So, war gestern das erste mal beim GVK. War ganz in Ordnung. Außer die komische Gymnastik....da hab ich erstma gemerkt wie verrostet ich eigentlich bin. Also es sind noch drei andere die sind ungefähr genauso alt wie ich, der Rest etwas älter. Am meisten freu ich mich ja schon auf die Partnerabende Ich lach mich tot wenn meiner da die Puppe wickelt und wie ich ihn kenne wird er dauernt lustige Sprüche reißen
Habt ihr bei euch im GVK eigentlich auch Partnerabende???

Also bei uns kann der Partner von Anfang an dabei sein gegen 50 € Aufpreis halt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt