~APRIL-BABYS-2010~
17.02.2010 17:44
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von oOoChantiiioOo:
Zitat von Cabby:
So, hab vorhin die letzten beiden Termine GVK bei meiner Hebi abgesagt. Brauch ich jetzt ja wohl nicht mehr hin. Außerdem tat es meiner Symphyse eh nicht gut, da immer 2 Stunden auf ner dünnen Iso-Matte auf dem Boden zu hocken.
Sie klang nicht so begeistert (weiß nicht, weil ich abgesagt habe oder wegen dem KS oder wegen beidem), aber damit muss sie klarkommen. Wenn ich rausbekomme, dass sie jetzt irgendwie irgendwo deswegen schlecht über mich redet, dann brauch sie sich hier auch nicht zur Nachsorge blicken lassen. Aber erstmal abwarten...
eher wegen dem ks süße![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mir auch egal. Wenn ich mal ein zweites Kind bekomme, nehme ich mir auf jeden Fall ne andere Hebi...
Oder gar keine![]()
Seid Ihr so ein kleiner Ort? Na das wäre ja der Hammer, wenn sie das machen würde. Aber glaub ich mal nicht.
Doch, zur Nachsorge möchte ich auf jeden Fall eine. Auch beim 2.!
Ja, sind ein winziger Ort. Die Hebi wohnt auch hier im Ort und hat ihre Praxis einen Ort weiter. Und sie redet schon gerne über andere. Zwar weniger in den Kursen (wenn, dann erwähnt sie keine Namen), aber wenn man alleine mit ihr ist.
Meine Freundin hat zurzeit noch Nachsorge und Rückbildungsgymnastik. Die hat jetzt den Auftrag aufzupassen, ob sie da ne Bemerkung macht oder so
17.02.2010 17:45
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Cabby:
So, hab vorhin die letzten beiden Termine GVK bei meiner Hebi abgesagt. Brauch ich jetzt ja wohl nicht mehr hin. Außerdem tat es meiner Symphyse eh nicht gut, da immer 2 Stunden auf ner dünnen Iso-Matte auf dem Boden zu hocken.
Sie klang nicht so begeistert (weiß nicht, weil ich abgesagt habe oder wegen dem KS oder wegen beidem), aber damit muss sie klarkommen. Wenn ich rausbekomme, dass sie jetzt irgendwie irgendwo deswegen schlecht über mich redet, dann brauch sie sich hier auch nicht zur Nachsorge blicken lassen. Aber erstmal abwarten...
![]()
![]()
![]()
![]()
Mir auch egal. Wenn ich mal ein zweites Kind bekomme, nehme ich mir auf jeden Fall ne andere Hebi...
Oder gar keine![]()
Seid Ihr so ein kleiner Ort? Na das wäre ja der Hammer, wenn sie das machen würde. Aber glaub ich mal nicht.
Ja, sind ein winziger Ort. Die Hebi wohnt auch hier im Ort und hat ihre Praxis einen Ort weiter. Und sie redet schon gerne über andere. Zwar weniger in den Kursen (wenn, dann erwähnt sie keine Namen), aber wenn man alleine mit ihr ist.
Meine Freundin hat zurzeit noch Nachsorge und Rückbildungsgymnastik. Die hat jetzt den Auftrag aufzupassen, ob sie da ne Bemerkung macht oder so![]()
Ist ja krass! Na da würde ich auch aufpassen. Stell Dir mal vor, das tratscht sie überall rum, die Irina, KS blablabla ...
17.02.2010 17:46
Zitat von Seesternchen:
Mal eine Frage bezüglich GVK und Männer...
Was habt ihr da alles gemacht?
Ich bin nämlich erstaund was bei uns gemacht wurde. Bei meinem GVK vor 8 Jahren wurde wirklich jede Postition mit dem Mann durchgemacht. Man hat Atemübungen mit dem Mann gemacht usw...
Diesmal war es ganz anders und irgendwie fand ich das viel viel besser. Es wurden zwar die verschiedenen Geburtspositionen durchgesprochen aber das wars. Dem Mann wurde erklärt dass er sich oft hilflos und so vor kommt, aber er als seelischem Beistand ganz wichtig ist. Was er beachten soll und vorallendingen dass er auf seine Frau eingehen soll und als Sprachrohr zwischen Hebi und Gebärende fungiert. Das nächste wichtige Thema war Wochenbett. Dem Mann wurde erklärt was das ist, was da wichtig ist etc. Auch die Heultage wurden erwähnt... manche Männer stehen ja davor und verstehen die Welt nicht mehr.
Ich fand das richtig toll. Nicht wie das übliche sondern die Männer haben wirklich das wichtige bei einer Gebärenden ist. Denn im endeffekt entscheiden wir ja was wir wollen wie wir entbinden wollen etc... Aber der Mann soll einfach schauen dass wir genug zu trinken haben, das er uns, wenn wir es wollen, die Füße zwischen den Wehen wärmt, uns massiert usw...
So nun wollte ich einfach mal eure erfahrungen hören bezüglich des GVK mit Männern hören.
Also wir sind auch die versch. Geburtspositionen durchgegangen und haben dabei auch Atemübungen gemacht. Die Männer haben dann die Beine halten müssen oder so.
Ihnen wurde aber auch erklärt, dass sie halt nicht viel machen können, außer dabei zu sein und seelischen Beistand zu leisten.
Aber wegen Wasser besorgen oder massieren oder sonst was, hat die Hebi nix gesagt...
17.02.2010 17:53
[size=24] Chanti und Cabby ihr habt den selben ET ??? UPS das hab ich völlig verpeilt .... DANN wird es zwischen euch ja echt spannend ... [/size]
17.02.2010 17:54
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Cabby:
![]()
![]()
![]()
![]()
Oder gar keine![]()
Meine Freundin hat zurzeit noch Nachsorge und Rückbildungsgymnastik. Die hat jetzt den Auftrag aufzupassen, ob sie da ne Bemerkung macht oder so![]()
Ist ja krass! Na da würde ich auch aufpassen. Stell Dir mal vor, das tratscht sie überall rum, die Irina, KS blablabla ...
Ja, vor allem da ich ja einen KS haben MUSS und nicht haben WILL...
Und wenn sie das wirklich bringen sollte, dann lernt sie mich kennen! Denn ich denke, auch Hebis haben sowas ähnliches wie ärztliche Schweigepflicht?!
Aber wenn sie nix sagt, dann darf sie gern zur Nachsorge zu mir kommen
17.02.2010 17:55
Zitat von Alinamaus:
[size=24] Chanti und Cabby ihr habt den selben ET ??? UPS das hab ich völlig verpeilt .... DANN wird es zwischen euch ja echt spannend ... [/size]![]()
![]()
![]()
17.02.2010 17:59
Zitat von Cabby:
Zitat von Alinamaus:
[size=24] Chanti und Cabby ihr habt den selben ET ??? UPS das hab ich völlig verpeilt .... DANN wird es zwischen euch ja echt spannend ... [/size]![]()
![]()
![]()
![]()
Oh wie peinlich, Asche auf mein Haupt ....
verzeiht mir, hab mir nur gemerkt das du noch im März ET hast ...
17.02.2010 18:00
Zitat von Cabby:
Ey, ich seh meinen Ticker nicht mehr![]()
Könnt ihr den noch sehen?
Nein ...
17.02.2010 18:02
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cabby:
Zitat von Alinamaus:
![]()
![]()
![]()
Oh wie peinlich, Asche auf mein Haupt ....![]()
![]()
![]()
verzeiht mir, hab mir nur gemerkt das du noch im März ET hast ...
Wir verzeihen dir
(Ich weiß ja auch nicht, wer hier evtl. den gleichen ET hat...)
17.02.2010 18:16
Zitat von Seesternchen:
Mal eine Frage bezüglich GVK und Männer...
Was habt ihr da alles gemacht?
Ich bin nämlich erstaund was bei uns gemacht wurde. Bei meinem GVK vor 8 Jahren wurde wirklich jede Postition mit dem Mann durchgemacht. Man hat Atemübungen mit dem Mann gemacht usw...
Diesmal war es ganz anders und irgendwie fand ich das viel viel besser. Es wurden zwar die verschiedenen Geburtspositionen durchgesprochen aber das wars. Dem Mann wurde erklärt dass er sich oft hilflos und so vor kommt, aber er als seelischem Beistand ganz wichtig ist. Was er beachten soll und vorallendingen dass er auf seine Frau eingehen soll und als Sprachrohr zwischen Hebi und Gebärende fungiert. Das nächste wichtige Thema war Wochenbett. Dem Mann wurde erklärt was das ist, was da wichtig ist etc. Auch die Heultage wurden erwähnt... manche Männer stehen ja davor und verstehen die Welt nicht mehr.
Ich fand das richtig toll. Nicht wie das übliche sondern die Männer haben wirklich das wichtige bei einer Gebärenden ist. Denn im endeffekt entscheiden wir ja was wir wollen wie wir entbinden wollen etc... Aber der Mann soll einfach schauen dass wir genug zu trinken haben, das er uns, wenn wir es wollen, die Füße zwischen den Wehen wärmt, uns massiert usw...
So nun wollte ich einfach mal eure erfahrungen hören bezüglich des GVK mit Männern hören.
Genauso wurde das bei uns auch gemacht .Die Männer haben sogar ein a4 Blatt erhalten dies sollen sie dann mitnehmen in den Kreissall und wenn sie vor Schreck net weiter wissen sollen sie mal draufschauen
17.02.2010 18:35
Zitat von Cabby:
Zitat von Cabby:
![]()
![]()
![]()
![]()
ich bin froh das meine echt ne nette is und es versteht das ich nen ks wieder will ...
17.02.2010 18:36
Zitat von Alinamaus:
![]()
![]()
kein problem ... wer weiß evtl schmeissen wir ja gleichzeitig *lach
17.02.2010 19:12
Zitat von Cabby:
Ey, ich seh meinen Ticker nicht mehr![]()
Könnt ihr den noch sehen?
ich sehe ihn.. da steht *nicht ma mehr 6 wochen*
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt