Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mizz_Ani
4377 Beiträge
30.08.2009 13:44
also wir haben einfach bei unser hausverwaltung angerufen und gefragt ob die was bezahlbares für uns haben. und sonst haben wir alle hausverwaltungen in der nähe abgeklappert und rumtelefoniert wer was hat... und dann einfach angeguckt...
aus der zeitung hab ich nix...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.08.2009 13:51
Zitat von Mizz_Ani:

also wir haben einfach bei unser hausverwaltung angerufen und gefragt ob die was bezahlbares für uns haben. und sonst haben wir alle hausverwaltungen in der nähe abgeklappert und rumtelefoniert wer was hat... und dann einfach angeguckt...
aus der zeitung hab ich nix...

hm ok kenne keine hausverwaltungen, glaub das is hier auch bissl selten
naja... muss ich halt sparen...
HelloKitty007
9409 Beiträge
30.08.2009 13:54
war bei uns eher zufall..waren seine mutter besuchen( hatten uns vorher ne andere angeguckt) und waren in der sparkasse um geld ab zu holen...da hing dann n zettel, angerufen , angeschaut und 2 tage später den mietvertrag gemacht die erste wohnung die wir uns angeguckt haben war viel geiler aber die war echt inner pampa ( eifel) gelegen.. 450 warm für 90!!! qm 4 zimmer mit riesen küche und wintergarten, und riesen garten hinten dran..alle zimmer gleich groß...knaller..die hatte im winter wasserschaden und musste halt was mehr renoviert werden( küche) aber dafür gabs dann 3 monate mietfrei!!! und soviel war da auch net zu machen da heutzutage die wenigsten wohnungen ren sind....der knaller...leider zu weit..ich war echt am überlegen..nur wald drumherum und n kleines kur örtchen..bad sonstwas...
30.08.2009 13:59
also wir haben ne 4 zimmer wohnung 80 qm groß und zahlen 523 warm ,wollen aber nähstes jahr umziehn ,weil wir hier alufester haben nd es einfach nicht warm wird im winter wenn wir heizung an haben ,und der vermieter macht nichts ,jeder mieter hat probleme aber er macht nichts ,die wohnung is eig voll schöön ,wir haben ausserdem kein balcon was auch ein grund is aus zuziehn ,wir wollen lieber aufs dorf und hhoffen was preis günstiges zu finden obwohl es schwer wird ..mehr als 560-600 warm wollen wir nicht ausgeben ,und es müssen 4 zimmer wieder sein
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.08.2009 14:00
Zitat von Snowwhite79:

war bei uns eher zufall..waren seine mutter besuchen( hatten uns vorher ne andere angeguckt) und waren in der sparkasse um geld ab zu holen...da hing dann n zettel, angerufen , angeschaut und 2 tage später den mietvertrag gemacht die erste wohnung die wir uns angeguckt haben war viel geiler aber die war echt inner pampa ( eifel) gelegen.. 450 warm für 90!!! qm 4 zimmer mit riesen küche und wintergarten, und riesen garten hinten dran..alle zimmer gleich groß...knaller..die hatte im winter wasserschaden und musste halt was mehr renoviert werden( küche) aber dafür gabs dann 3 monate mietfrei!!! und soviel war da auch net zu machen da heutzutage die wenigsten wohnungen ren sind....der knaller...leider zu weit..ich war echt am überlegen..nur wald drumherum und n kleines kur örtchen..bad sonstwas...

willl aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuch
hab nun zig sachen angeguckt bei immoscout und wieder nichts. ok haben es net eilig aber kotzt mich schon bissl an
30.08.2009 14:02
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Snowwhite79:

hab nun zig sachen angeguckt bei immoscout und wieder nichts. ok haben es net eilig aber kotzt mich schon bissl an

cih find bei immo scout is nur rotz und wenn dann zu teuer
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.08.2009 14:04
Zitat von _Chantal_:

also wir haben ne 4 zimmer wohnung 80 qm groß und zahlen 523 warm ,wollen aber nähstes jahr umziehn ,weil wir hier alufester haben nd es einfach nicht warm wird im winter wenn wir heizung an haben ,und der vermieter macht nichts ,jeder mieter hat probleme aber er macht nichts ,die wohnung is eig voll schöön ,wir haben ausserdem kein balcon was auch ein grund is aus zuziehn ,wir wollen lieber aufs dorf und hhoffen was preis günstiges zu finden obwohl es schwer wird ..mehr als 560-600 warm wollen wir nicht ausgeben ,und es müssen 4 zimmer wieder sein

genau sowas wäre auch meine vortellung
will 4 zimmer und nen balkon. das wars
also ZU anspruchsvoll bin ich net mal
aber neeee ... hab ja mich gemeldet bei dem vermieter bzw der gesellschaft wo ich jetzt bin. 488 ist nicht soo günstig aber es is ok, fand die wohnung schön
ja und der schlug eine für 760 vor und eine für 850 euro also alles viel zu teuer, da kann ich ja ne wohnung kaufen. bin da gerade am suchen aber so 100% ist es auch noch net dabei gewesen was ich suche.
war eben ne n4 zimmer häuschen 108 qm.. also schon recht klein, bissl müsst ,man auch noch was machen im haus, also fliesen machen und so kram. aber bin halt dann immer unsicher.. wenn haus dann doch eher 5 zimmer oder? eins als reserve...ach ich finds echt schwierig gerade weil ich höre köln berlin und so. da wohn ich ja net ,heist sollte doch günstiger sein. aber pustekuchen!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.08.2009 14:04
Zitat von _Chantal_:

Zitat von Snowwhite79:

aber mir fällt net ein wo ich sonst suchen könnt
30.08.2009 14:08

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Snowwhite79:

aber mir fällt net ein wo ich sonst suchen könnt

habt ihr so wochenzeitungen die ihr nach haus bekommt ? da stehn ja auch immer welche drin
HelloKitty007
9409 Beiträge
30.08.2009 14:09
wobei die hatte ich aus immoscout..heimbach/ eifel und auch hier ham wir uns n häuschen angeguckt..450 euro n kleines fachwerkhäuschen mit eigenem riesem garten.. voll niedlich...mit kamin..nur wz zu klein leider...kreis düren ist das..guckt doch auch mal bei kalaydo und in die wochenblättchen...gibt im i net npch andere börsen ausser immoscout..oder swas wie stadtanzeiger..oder klappert die großen supermärkte ab die haben meist ne pinnwand..so bin ich grad auch auf der suche für ne freundin die jetzt auch hier hin will....
30.08.2009 14:10

Zitat von _Chantal_:

genau sowas wäre auch meine vortellung
will 4 zimmer und nen balkon. das wars
also ZU anspruchsvoll bin ich net mal
aber neeee ... hab ja mich gemeldet bei dem vermieter bzw der gesellschaft wo ich jetzt bin. 488 ist nicht soo günstig aber es is ok, fand die wohnung schön
ja und der schlug eine für 760 vor und eine für 850 euro also alles viel zu teuer, da kann ich ja ne wohnung kaufen. bin da gerade am suchen aber so 100% ist es auch noch net dabei gewesen was ich suche.
war eben ne n4 zimmer häuschen 108 qm.. also schon recht klein, bissl müsst ,man auch noch was machen im haus, also fliesen machen und so kram. aber bin halt dann immer unsicher.. wenn haus dann doch eher 5 zimmer oder? eins als reserve...ach ich finds echt schwierig gerade weil ich höre köln berlin und so. da wohn ich ja net ,heist sollte doch günstiger sein. aber pustekuchen!

also bei uns muss sein : 4 zimmer so ca 80 qm ,balcon ,einbauküche und am besten schon tapeziert und badezimmer mit wanne wäre auchgut und mit fenste ,und kunstoff fesnter ....bin da doch schon etwas anspruchsvoller,obwohl es noch gehgt,bei der wohnung die wir jetzt habenhatten wir auch it allem glück ,ausser mit balcon und fenster ....ich hoffe wir finden was nähstes jahr.müssen eh ertsmal bissel sparen ,so ein umzug kostet doch immer ein haufengeld ....
30.08.2009 14:17
Ich zahle im moment für 62 qm mit Terrasse und riiiiiießigem Garten und Garage 300 Euro kalt. Da wir ja im Nov umziehen / umbauen werden wir dann 111 qm auf 2 Etagen haben mit 2 Balkonen (sehr klein, 1,2 m breit und 4 m lang), Garage und Sondernutzungsrecht des riiiiiiiiießigen Garten. Kostenpunkt für beide Wohnungen regular 550 Euro kalt (die 62 qm 300 und die 48 qm 250 Euro kalt). Wir bekommen die etwas günstiger weil meinen Eltern das Haus gehört. Dann die NK und dann ist man locker bei 750 - 800 Euro warm. Ich denke das man realistisch sein muss was die NK betrifft. Und die NK`s sind leider extrem hoch. Aber jeder kann seinen Verbrauch auch variabel gestallten. Bei heizung darf nicht gespart werden, aber man kann u. a. bei Müll und beim Wasser ganz gut sparen.
30.08.2009 14:19
schaut doch mal bei www.immowelt.de
30.08.2009 14:20
Ach so die 111 qm Wohnung hat eine Miniküche (2.50 mal 2,50... reicht aber wunderbar zum kochen und Co. ist halt beidseitig die Küchenmöbel und die Türe ist raus) ein genauso kleines Bad mit Wanne, ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Eßzimmer (mit Wendeltreppe nach oben) oben ist dann das Büro (mit besagter Wendeltreppe), 2 Schlafzimmer und großem Bad. Die DG Wohnung hat Bad und Küche als ein Badezimmer.

Es muss zumindest unten noch ganz viel renoviert werden. oben im DG nicht, da ist zum Glück Rauputz dran.

Ach und sollte ich noch erwähnen, dass wir im Februar erst in die Terrassenwohnung gezogen sind???
30.08.2009 14:21
schau mal bei www.immowelt.de oder auch bei www.immonet.de

Auch gut sind immer die Imobilienmakler. Da würde ich auf deren Homepage (findest du gut über google.de) mal schauen was sie als aktuelle Vermietungen so haben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt