Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
01.09.2009 08:18
Zitat von _Chantal_:

wisst ihr wa sich immer denke ,wenn ich keien brustschmerzen oder übelkeit habe ,das irgendwas passiert ist . letzte nacht hab ich schon wieder sowa sbeschissenes geträumt,so das ich mir heuet wiede rvoll gedanken mache ....merkt man es wenn man ein baby verliert ,wenn man keine blutungen oder bauchschmerzen hat ..fragen über fragen ,das macht mich noch ganz verrückt.noch 2 tage dann weiß ichmehr

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Eine Bekannte von mir war beim Gyn und dort wurde festgestellt, dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Sie musste zur Ausschabung und hatte bis dorthin noch Übelkeit und Schwindel. Ich will hier um Gotteswillen keinem Angst machen!!! Daher Mädels possitiv denken! Das wird schon! Ist leichter gesagt als getan ich weiß... aber ich erwische mich immer öfter dabei, dass ich nicht bei jedem Toi Gang darauf achte ob Blut am Papier ist.
hexe2481
3735 Beiträge
01.09.2009 08:19
Zitat von Cabby:

@Chanti: Danke! Es ist wirklich nicht leicht, schon gar nicht mit so einer blöden Kollegin, die heute übrigens bis jetzt wieder nichts gesagt hat.

@all: Sagt mal, ich habe nächsten Montag nach vier Wochen nun endlich meinen nächsten FA-Termin. Meint ihr, ich bekomme wieder ein US? Bei dem ganzen Stress und so möchte ich echt gerne sehen, ob es dem Krümel dabei trotzdem doch gut geht?!

Also eigentlich ist es ja so, dass 3x US normal ist. In der Frühschwangerschaft, 20-23.SSW und 30. SSW. Jeder weitere muss, glaube ich gezahlt werden. So ist es bei mir zumindest.
01.09.2009 08:20
Zitat von hexe2481:

Zitat von Cabby:

@Chanti: Danke! Es ist wirklich nicht leicht, schon gar nicht mit so einer blöden Kollegin, die heute übrigens bis jetzt wieder nichts gesagt hat.

@all: Sagt mal, ich habe nächsten Montag nach vier Wochen nun endlich meinen nächsten FA-Termin. Meint ihr, ich bekomme wieder ein US? Bei dem ganzen Stress und so möchte ich echt gerne sehen, ob es dem Krümel dabei trotzdem doch gut geht?!

Also eigentlich ist es ja so, dass 3x US normal ist. In der Frühschwangerschaft, 20-23.SSW und 30. SSW. Jeder weitere muss, glaube ich gezahlt werden. So ist es bei mir zumindest.

ichhab das irgendwo aufn zettel stehn ,ich bekomem auch 3 us bilder die anderen müsste ich zahlen ,aber das is schweine teuer bei ihr ,egnauso wie 3d oder 4d kostet mit so ner cd 80 euro würdet ihr das ausgeben ?? also ich nicht
01.09.2009 08:21
Zitat von _Chantal_:

Zitat von Cabby:

is das ein 1.screening ?? wenn ja is es ja die erste große untersuchung ,udn da bekommt man auf jeden fall ein bild

deien kollegin sidn ja echt ma dreist ,also sowas bescheuertes,die sidn einfach nur neidisch das is alles.lass dich von den nicht runter kriegen ,das is es nicht wert

Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt bei jedem FA Besuch ein US Untersuchung hatte.
Elfiii
60 Beiträge
01.09.2009 08:22
Guten Morgen Mädels!!!

Zitat von _Chantal_:

wisst ihr wa sich immer denke ,wenn ich keien brustschmerzen oder übelkeit habe ,das irgendwas passiert ist . letzte nacht hab ich schon wieder sowa sbeschissenes geträumt,so das ich mir heuet wiede rvoll gedanken mache ....merkt man es wenn man ein baby verliert ,wenn man keine blutungen oder bauchschmerzen hat ..fragen über fragen ,das macht mich noch ganz verrückt.noch 2 tage dann weiß ichmehr

ja so gehts mir auch...muß auch noch 2 Tage warten, dann weiß ich mehr..hoff soooo sehr das alles gut ist! Denk mir auch immer, oder versuch mir eher mit dem Gedanken mut zu machen, wenn ich keine Blutungen u keine Schmerzen hab, dann kann doch nur alles gut sein!!! Oder?!?! Bei meiner FG hatte ich soo dolle Schmerzen und Blutungen....oje, will mich nicht soo reinsteigern!
Zitat von Seesternchen:

Zitat von _Chantal_:

seit dem ich von anfang an utrogest nehme bin ich schon viel gelassener egworden wegen blutungen ,schau auch nicht oft ,das gibt mir irgendwie ne sicherheit das zeug .
eig sag ich mir ja immer solange nix blutet is alles ok ,aber ich kenn auch ein paar die es nicht gemerkt haben ...ja postiv denken tu ich eig ,aber immer wenn ich so ne rotez träume mach ich mich immer voll fertig ,wird zeit das donnerstag is
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Eine Bekannte von mir war beim Gyn und dort wurde festgestellt, dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Sie musste zur Ausschabung und hatte bis dorthin noch Übelkeit und Schwindel. Ich will hier um Gotteswillen keinem Angst machen!!! Daher Mädels possitiv denken! Das wird schon! Ist leichter gesagt als getan ich weiß... aber ich erwische mich immer öfter dabei, dass ich nicht bei jedem Toi Gang darauf achte ob Blut am Papier ist.
hexe2481
3735 Beiträge
Zitat von _Chantal_:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Cabby:

ichhab das irgendwo aufn zettel stehn ,ich bekomem auch 3 us bilder die anderen müsste ich zahlen ,aber das is schweine teuer bei ihr ,egnauso wie 3d oder 4d kostet mit so ner cd 80 euro würdet ihr das ausgeben ?? also ich nicht

Also, wenn ich von Anfang an sagen, dass ich jedesmal US möchte, zahle ich 110 EUR. Wenn ich aber nur zwischendurch mal möchte, zahle ich jeweils 30 EUR. Ich zahle direkt die 110 EUR. Ist's mir wert Möchte gerne live dabei sein und meine Schwangerschaft genießen.

Hier noch ein Link zu diesem Thema:
http://www.frauenarzt-infos.de/Praenatal/Ultrascha ll.htm
01.09.2009 08:23
Mal ne Frage:

Ist hier die ein oder andere, die wie ich 35 oder Ü35 ist? Bei mir steht demnächst die Frage an, ob ich eine Nackenfaltenmessung mache und / oder eine FU Untersuchung. Macht ihr das? Oder lässt ihr das sein? Wenn ja warum lässt ihr es machen? Wenn nein, warum lässt ihr das nicht machen?
01.09.2009 08:23
Zitat von Elfiii:

Guten Morgen Mädels!!!

Zitat von _Chantal_:

ja so gehts mir auch...muß auch noch 2 Tage warten, dann weiß ich mehr..hoff soooo sehr das alles gut ist! Denk mir auch immer, oder versuch mir eher mit dem Gedanken mut zu machen, wenn ich keine Blutungen u keine Schmerzen hab, dann kann doch nur alles gut sein!!! Oder?!?! Bei meiner FG hatte ich soo dolle Schmerzen und Blutungen....oje, will mich nicht soo reinsteigern!

guten morgen elfiii ,ja so denek ich ja auch immer,bei meinen anderen fg´s hatte ich imme rblutungen ,da wusste ich dan immer sodort was los war . aber da war ich auch nie soweit wie jetzt .
01.09.2009 08:25
Zitat von Seesternchen:

Mal ne Frage:

Ist hier die ein oder andere, die wie ich 35 oder Ü35 ist? Bei mir steht demnächst die Frage an, ob ich eine Nackenfaltenmessung mache und / oder eine FU Untersuchung. Macht ihr das? Oder lässt ihr das sein? Wenn ja warum lässt ihr es machen? Wenn nein, warum lässt ihr das nicht machen?

also wenn aufm us soweit alles gut aus schaut werd ich es nicht machen ,das risiko besteht natürlich durch so ne untersuchung eien fg zu haben .
01.09.2009 08:25
ich habe bisher auch jedes bild mitbekommen...und jedesmal wurde ein us gemacht...meine ärztin ist da super...

@chantal....oh ja..die angst habe ich auch..das sobald man nix spürt was nicht in ordnung ist..obwohl es ja eigentlich normal ist das die anzeichen mit der zeit verschwinden...hab ich zumindest gelesen...denke mal jede schwangere hat diese angst..und das beruhigt mihc ein wenig...

@cabby...das freut mich, das du ihn nochmal gesehen hast....sicherlich passt er jetzt auf dich und muckel auf...das es euch gut geht...ich denke mein opi passt auch auf mich auf(er starb 199 ...udn guckt das es uns gut geht...

was bin ich heut sentimental
01.09.2009 08:27
Zitat von Seesternchen:

Mal ne Frage:

ich werde demnächst 27...und meine ärztin meinte das es bei mir nicht nötig sei. aber es gibt einige die das trotzdem machen. wir haben uns entschieden nix davon zu machen. wir werden das kind so oder so behalten und so nehmen wie es ist. manchmal kommt auch ein falsches ergebnis raus und man macht sich die ganze schwangerschaft verrückt. und dann stellt sich raus das alles i.o. war.
01.09.2009 08:27
ach ja und wegen dem 3d..also wir werden das aufjedenfall machen..kostet 150 öken..aber das ist es mir wert....
01.09.2009 08:29
Zitat von cridh:

ach ja und wegen dem 3d..also wir werden das aufjedenfall machen..kostet 150 öken..aber das ist es mir wert....

150 euro ,waaaaaaaaaaaaaaaa man is das teuer ....
hexe2481
3735 Beiträge
01.09.2009 08:30
Ich habe bis jetzt auch jedesmal ein US incl. Bild bekommen. Denke aber, dass das am Anfang klar ist. 1. Feststellung der Schwangerschaft und dann das 2. beim Feststellen der Herztöne. Ist aber mit Sicherheit von FA zu FA unterschiedlich. Das sind halt nur die Richtlinien der Krankenkassen. FAs erhalten nur für 3 US Untersuchungen Geld von der Krankenkasse...

Die Messungen lasse ich bei mir auch nicht durchführen. Bin 28 und lt. FA keine "Risikoschwangerschaft" und zusätzl. keine Fälle in unserer Fam.! Allerdings hätte ich es auch sonst nicht gemacht. Sag ich jetzt allerdings so, ohne das ich mich groß mit dem Pro und Contra auseinandergesetzt habe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt