Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
fienchen74
11222 Beiträge
01.04.2010 21:22
Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Nabend ihr Schneggen
wir haben heut unseren Prinzen gebadet dies fand er supi hat nicht geweint nur genossen.Mit dem Nunni ist normal die müssen sich erst dran gewöhnen also meiner hängt lieber an der Zitze

ooooch.. er durfte baden??? wie süss!!!!!

ja die Nabelklemme ist schon ab und seine Haut hat sich gepellt
Isa80
2489 Beiträge
01.04.2010 21:22
Zitat von fienchen74:

Nabend ihr Schneggen
wir haben heut unseren Prinzen gebadet dies fand er supi hat nicht geweint nur genossen.Mit dem Nunni ist normal die müssen sich erst dran gewöhnen also meiner hängt lieber an der Zitze
Wie süß! Ein Bade-Spass-Phil! Schön, dass alles so toll klappt bei euch!
klisterremsa
35576 Beiträge
01.04.2010 21:23
Zitat von Manu2810:

@ klisterremsa: warum willst du die Kugel nicht bis Anfang der Woche abgeben, wegen Ostern? Ich wäre Ostern auch gerne Zuhause, aber das klappt jetzt ja nicht mehr. Bin aber froh wenn es so schnell wie möglich los geht. Bin ja jetzt schon 6 Tage über den Termin.
Morgen früh habe ich wieder ein Termin zur Kontrolle im KH und hoffe, dass ich dann mehr erfahre, ob Einleitung und wann usw.


ne, ich weis net warum.. aber ich wollte nicht.. hatte zwar auch das eine oder andere aua, aber ich fands net so schlimm..
ok, mir gehts immer noch so wie am anfang der woche, aber nun sage ich die kleine kann kommen... weis auch ent warum es nun klick gemacht hat
aber 6 tage drüber, dsa ist auch schon heftig, wann leiten se spätestens ein?
klisterremsa
35576 Beiträge
01.04.2010 21:25
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, hatte kaum heute Mittag den einen Beitrag getippt, stand schon der nächste Besuch in der Tür! Ahhhhhhhhhhhhhhhh ...

knnnuuuuuttttssschhhhaaaaa!!!.. arme maus du... kannst dich net ma richtig erholen..
wann darfste raus? wie gehts dir und dem kleinen? wir dem grossen?....



Boa, das ist echt Wahnsinn. Freue mich ja aber absolut nix mit erholen. Weil mit so vielen geht man ja dann doch raus in die Cafeteria oder so und das ist nicht wirklich bequem zum sitzen.
Will morgen nach Hause. Muss ich denen noch eröffnen weil "dürfen" würde ich erst ab Samstag.
.
Mini gehts prima. Ganz lieb und brav aber seeeeeeeeeeeeeehr hungrig. Unglaublich. Und die blöden Schwestern sagen aber er darf nicht so viel essen Jetzt zutscht er halt an seinem Nunni wie wild rum, den er übrigens auch immer verliert (Huhu Irina ). Aber wir üben erst seit ebend. Hoffe er kann das bald Wollte ja eigentlich nicht unbedingt Nuckel aber er braucht total was zum zutschen.
.
Mit gehts heute auch schon viel besser. Nur der 1. Tag danach war halt schon anstrengend.

hoffentlich darfste morgen raus.. is ja nur ein tag früher..
und ich dachte die kleinen dürfen pre-nahrung soviel wie sie wollen.. aber ich höre soviel unterschidliches, da kommt man echt durcheinander..
wie schmeckt das kh-essen?? (sorry, habe apetit und könnt was essen, deshalb die doofe frage)..



Ich weiss es leider auch nicht und kann nur dem Rat der Hebammen und Schwestern hier folgen.
.
Das KH-Essen ist zum ko***. Aber ist ganz gut, weil doch eh das süße Leben vorbei ist
Obwohl, heute kam Besuch mit meinem frischgebackenen Lieblingskuchen, der steht hier neben mir und lacht mich an

ooooha.. kuchen?? wasn für einer?? sag jetzt net erdbeertorte.. dann lauf ich amok...sabber sabbber sabber
Isa80
2489 Beiträge
01.04.2010 21:26
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Hallo, ihr süßen Muddies!
Wir hatten heute den letzten Bauch-TÜV bei unserer Ärztin und Jonah hat noch mal alles gegeben. Wir haben 10 von möglichen 10 Punkten gemacht!
Nächste Woche soll ich noch einmal im KH ans CTG und die Woche drauf ist es dann schon soweit...kanns gar nicht fassen.

Gehts allen gut? Kam noch nicht zum Lesen, war nur kurz im Entkugelungs-Fred...

10 von 10 punkten.. lol...

Ja, wir können watt...! Wir müssen nur wollen...
01.04.2010 21:28
Huhuhuhuuhuu Sylvie ....schön das du dich meldest .....ohja Kuchen..erzähl schon..was fürn sorte?
01.04.2010 21:30
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, hatte kaum heute Mittag den einen Beitrag getippt, stand schon der nächste Besuch in der Tür! Ahhhhhhhhhhhhhhhh ...

knnnuuuuuttttssschhhhaaaaa!!!.. arme maus du... kannst dich net ma richtig erholen..
wann darfste raus? wie gehts dir und dem kleinen? wir dem grossen?....



Boa, das ist echt Wahnsinn. Freue mich ja aber absolut nix mit erholen. Weil mit so vielen geht man ja dann doch raus in die Cafeteria oder so und das ist nicht wirklich bequem zum sitzen.
Will morgen nach Hause. Muss ich denen noch eröffnen weil "dürfen" würde ich erst ab Samstag.
.
Mini gehts prima. Ganz lieb und brav aber seeeeeeeeeeeeeehr hungrig. Unglaublich. Und die blöden Schwestern sagen aber er darf nicht so viel essen Jetzt zutscht er halt an seinem Nunni wie wild rum, den er übrigens auch immer verliert (Huhu Irina ). Aber wir üben erst seit ebend. Hoffe er kann das bald Wollte ja eigentlich nicht unbedingt Nuckel aber er braucht total was zum zutschen.
.
Mit gehts heute auch schon viel besser. Nur der 1. Tag danach war halt schon anstrengend.


warum sollte er nicht so viel essen??? Die Kinder essen nicht aus langeweile, sondern weil sie wirklich hunger haben! Die Kennen essen aus langeweile nicht. und von der Pre sollen sie soviel essen wie sie wollen!!!!

Aber schön dass es dir so gut geht!


Die haben hier HA-Nahrung. Und die sagen, er bekommt 30 gr alle Stunden, mehr nicht. Ist das genug?


30 g jede stunde??? Oh man wo leben die denn? Egal ob HA oder "normal" Neugeborene sollen soviel bekommen wie sie Hunger haben. Wir haben so eine 100 ml Flasche bekommen und wenn sie die getrunken haben und noch was wollten gibt es noch was nach. Emma ist ja ein schlechter Esser aber sie isst zwischen 20 und 120 ml alles... und dann hält sie auch 4-6 Stunden ruhe, da sie satt ist. Emma lässt sich definitiv nicht jede Stunde füttern...

Ist das bei euch hier normal oder liegt es nur an einer Hebi???
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
01.04.2010 21:31
Ick weiss net, wie der heisst. Keine Torte sondern so Rührkuchen aber sehr weich und saftig mit Schokosplittern drin und Schokoglasur. Aber hab irgendwie keinen Appetit. Ähm, habt Ihr vernommen? Sylvi hat keinen Appetit! Mhh, kanns selber nicht glauben. Vielleicht ham sie mir ja meinen Magen mit rausgeholt
klisterremsa
35576 Beiträge
01.04.2010 21:34
so.. ich gehe jetzt meine letzten 3 folgen gucken..
bis morgen oder so...
also tschüssie!!
schlaft schön.....
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
01.04.2010 21:34
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, hatte kaum heute Mittag den einen Beitrag getippt, stand schon der nächste Besuch in der Tür! Ahhhhhhhhhhhhhhhh ...

knnnuuuuuttttssschhhhaaaaa!!!.. arme maus du... kannst dich net ma richtig erholen..
wann darfste raus? wie gehts dir und dem kleinen? wir dem grossen?....



Boa, das ist echt Wahnsinn. Freue mich ja aber absolut nix mit erholen. Weil mit so vielen geht man ja dann doch raus in die Cafeteria oder so und das ist nicht wirklich bequem zum sitzen.
Will morgen nach Hause. Muss ich denen noch eröffnen weil "dürfen" würde ich erst ab Samstag.
.
Mini gehts prima. Ganz lieb und brav aber seeeeeeeeeeeeeehr hungrig. Unglaublich. Und die blöden Schwestern sagen aber er darf nicht so viel essen Jetzt zutscht er halt an seinem Nunni wie wild rum, den er übrigens auch immer verliert (Huhu Irina ). Aber wir üben erst seit ebend. Hoffe er kann das bald Wollte ja eigentlich nicht unbedingt Nuckel aber er braucht total was zum zutschen.
.
Mit gehts heute auch schon viel besser. Nur der 1. Tag danach war halt schon anstrengend.


warum sollte er nicht so viel essen??? Die Kinder essen nicht aus langeweile, sondern weil sie wirklich hunger haben! Die Kennen essen aus langeweile nicht. und von der Pre sollen sie soviel essen wie sie wollen!!!!

Aber schön dass es dir so gut geht!


Die haben hier HA-Nahrung. Und die sagen, er bekommt 30 gr alle Stunden, mehr nicht. Ist das genug?


30 g jede stunde??? Oh man wo leben die denn? Egal ob HA oder "normal" Neugeborene sollen soviel bekommen wie sie Hunger haben. Wir haben so eine 100 ml Flasche bekommen und wenn sie die getrunken haben und noch was wollten gibt es noch was nach. Emma ist ja ein schlechter Esser aber sie isst zwischen 20 und 120 ml alles... und dann hält sie auch 4-6 Stunden ruhe, da sie satt ist. Emma lässt sich definitiv nicht jede Stunde füttern...

Ist das bei euch hier normal oder liegt es nur an einer Hebi???


Nee, 30 gr alle 3 Stunden!
Das ist so ne Regelung im KH. Am 1. Tag 10 gr, am 2. 20 gr und am 3. 30 gr. Gestern hat im das auch noch gereicht und er war seine 3-4 Stunden ruhig. Nur heute möchte er schon gerne nach 2 Stunden Nachschlag.
Isa80
2489 Beiträge
01.04.2010 21:35
Zitat von Mini_Sylvi:

Ick weiss net, wie der heisst. Keine Torte sondern so Rührkuchen aber sehr weich und saftig mit Schokosplittern drin und Schokoglasur. Aber hab irgendwie keinen Appetit. Ähm, habt Ihr vernommen? Sylvi hat keinen Appetit! Mhh, kanns selber nicht glauben. Vielleicht ham sie mir ja meinen Magen mit rausgeholt
Ich dachte, Schatzi hätte die Aufgabe gehabt, zu überwachen, ob alle Organe auch wieder an Ort und Stelle landen?!?!
Hat der denn gar nichts gemacht, außer Schwitzen...?
Isa80
2489 Beiträge
01.04.2010 21:37
Zitat von klisterremsa:

so.. ich gehe jetzt meine letzten 3 folgen gucken..
bis morgen oder so...
also tschüssie!!
schlaft schön.....

Tschööö Koko, viel Spass!
01.04.2010 21:38
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, hatte kaum heute Mittag den einen Beitrag getippt, stand schon der nächste Besuch in der Tür! Ahhhhhhhhhhhhhhhh ...

knnnuuuuuttttssschhhhaaaaa!!!.. arme maus du... kannst dich net ma richtig erholen..
wann darfste raus? wie gehts dir und dem kleinen? wir dem grossen?....



Boa, das ist echt Wahnsinn. Freue mich ja aber absolut nix mit erholen. Weil mit so vielen geht man ja dann doch raus in die Cafeteria oder so und das ist nicht wirklich bequem zum sitzen.
Will morgen nach Hause. Muss ich denen noch eröffnen weil "dürfen" würde ich erst ab Samstag.
.
Mini gehts prima. Ganz lieb und brav aber seeeeeeeeeeeeeehr hungrig. Unglaublich. Und die blöden Schwestern sagen aber er darf nicht so viel essen Jetzt zutscht er halt an seinem Nunni wie wild rum, den er übrigens auch immer verliert (Huhu Irina ). Aber wir üben erst seit ebend. Hoffe er kann das bald Wollte ja eigentlich nicht unbedingt Nuckel aber er braucht total was zum zutschen.
.
Mit gehts heute auch schon viel besser. Nur der 1. Tag danach war halt schon anstrengend.


Ha, da hat sich ja meine Frage in der PN schon beantwortet
01.04.2010 21:39
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, hatte kaum heute Mittag den einen Beitrag getippt, stand schon der nächste Besuch in der Tür! Ahhhhhhhhhhhhhhhh ...

knnnuuuuuttttssschhhhaaaaa!!!.. arme maus du... kannst dich net ma richtig erholen..
wann darfste raus? wie gehts dir und dem kleinen? wir dem grossen?....



Boa, das ist echt Wahnsinn. Freue mich ja aber absolut nix mit erholen. Weil mit so vielen geht man ja dann doch raus in die Cafeteria oder so und das ist nicht wirklich bequem zum sitzen.
Will morgen nach Hause. Muss ich denen noch eröffnen weil "dürfen" würde ich erst ab Samstag.
.
Mini gehts prima. Ganz lieb und brav aber seeeeeeeeeeeeeehr hungrig. Unglaublich. Und die blöden Schwestern sagen aber er darf nicht so viel essen Jetzt zutscht er halt an seinem Nunni wie wild rum, den er übrigens auch immer verliert (Huhu Irina ). Aber wir üben erst seit ebend. Hoffe er kann das bald Wollte ja eigentlich nicht unbedingt Nuckel aber er braucht total was zum zutschen.
.
Mit gehts heute auch schon viel besser. Nur der 1. Tag danach war halt schon anstrengend.


warum sollte er nicht so viel essen??? Die Kinder essen nicht aus langeweile, sondern weil sie wirklich hunger haben! Die Kennen essen aus langeweile nicht. und von der Pre sollen sie soviel essen wie sie wollen!!!!

Aber schön dass es dir so gut geht!


Die haben hier HA-Nahrung. Und die sagen, er bekommt 30 gr alle Stunden, mehr nicht. Ist das genug?


30 g jede stunde??? Oh man wo leben die denn? Egal ob HA oder "normal" Neugeborene sollen soviel bekommen wie sie Hunger haben. Wir haben so eine 100 ml Flasche bekommen und wenn sie die getrunken haben und noch was wollten gibt es noch was nach. Emma ist ja ein schlechter Esser aber sie isst zwischen 20 und 120 ml alles... und dann hält sie auch 4-6 Stunden ruhe, da sie satt ist. Emma lässt sich definitiv nicht jede Stunde füttern...

Ist das bei euch hier normal oder liegt es nur an einer Hebi???


Nee, 30 gr alle 3 Stunden!
Das ist so ne Regelung im KH. Am 1. Tag 10 gr, am 2. 20 gr und am 3. 30 gr. Gestern hat im das auch noch gereicht und er war seine 3-4 Stunden ruhig. Nur heute möchte er schon gerne nach 2 Stunden Nachschlag.


Ist ja ne ganz komische Regelung. Ich kann nur von mir persönlich reden, aber ich würde das nicht so mitmachen... Stella kam ja vor fast 8 Jahren zur Welt und schon da gab es soviel wie sie wollte, nix mit einteilen... Und das hätten sie bei ihr nicht geschafft. Die hat stellenweiße zwei Pullen getrunken soviel hunger hatte sie. Und wenn sie das nicht bekam, dann hat sie das KKH zusammengeschrien. Da half auch kein Schnuller. Klar soll der Magen sich erstmal an die Nahrung gewöhnen, aber so... wie soll man den Kindern denn beibringen, dass sie zwar Hunger haben aber sie dürfen jetzt nichts essen, weil noch keine 3 Stunden rum sind. Für sie ist Hunger ja ein ganz neues gefühl, das sie nicht kennen...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
01.04.2010 21:39
Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Ick weiss net, wie der heisst. Keine Torte sondern so Rührkuchen aber sehr weich und saftig mit Schokosplittern drin und Schokoglasur. Aber hab irgendwie keinen Appetit. Ähm, habt Ihr vernommen? Sylvi hat keinen Appetit! Mhh, kanns selber nicht glauben. Vielleicht ham sie mir ja meinen Magen mit rausgeholt
Ich dachte, Schatzi hätte die Aufgabe gehabt, zu überwachen, ob alle Organe auch wieder an Ort und Stelle landen?!?!
Hat der denn gar nichts gemacht, außer Schwitzen...?


Der hatte doch seinen Verstand bei Betreten des OP-Saals abgegeben. War also nicht mehr Aufnahmefähig bis auf den Satz, da ist ihr Sohn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt