Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
01.04.2010 21:44
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, hatte kaum heute Mittag den einen Beitrag getippt, stand schon der nächste Besuch in der Tür! Ahhhhhhhhhhhhhhhh ...

knnnuuuuuttttssschhhhaaaaa!!!.. arme maus du... kannst dich net ma richtig erholen..
wann darfste raus? wie gehts dir und dem kleinen? wir dem grossen?....

Boa, das ist echt Wahnsinn. Freue mich ja aber absolut nix mit erholen. Weil mit so vielen geht man ja dann doch raus in die Cafeteria oder so und das ist nicht wirklich bequem zum sitzen.
Will morgen nach Hause. Muss ich denen noch eröffnen weil "dürfen" würde ich erst ab Samstag.
.
Mini gehts prima. Ganz lieb und brav aber seeeeeeeeeeeeeehr hungrig. Unglaublich. Und die blöden Schwestern sagen aber er darf nicht so viel essen Jetzt zutscht er halt an seinem Nunni wie wild rum, den er übrigens auch immer verliert (Huhu Irina ). Aber wir üben erst seit ebend. Hoffe er kann das bald Wollte ja eigentlich nicht unbedingt Nuckel aber er braucht total was zum zutschen.
.
Mit gehts heute auch schon viel besser. Nur der 1. Tag danach war halt schon anstrengend.

warum sollte er nicht so viel essen??? Die Kinder essen nicht aus langeweile, sondern weil sie wirklich hunger haben! Die Kennen essen aus langeweile nicht. und von der Pre sollen sie soviel essen wie sie wollen!!!!

Aber schön dass es dir so gut geht!

Die haben hier HA-Nahrung. Und die sagen, er bekommt 30 gr alle Stunden, mehr nicht. Ist das genug?

30 g jede stunde??? Oh man wo leben die denn? Egal ob HA oder "normal" Neugeborene sollen soviel bekommen wie sie Hunger haben. Wir haben so eine 100 ml Flasche bekommen und wenn sie die getrunken haben und noch was wollten gibt es noch was nach. Emma ist ja ein schlechter Esser aber sie isst zwischen 20 und 120 ml alles... und dann hält sie auch 4-6 Stunden ruhe, da sie satt ist. Emma lässt sich definitiv nicht jede Stunde füttern...

Ist das bei euch hier normal oder liegt es nur an einer Hebi???

Nee, 30 gr alle 3 Stunden!
Das ist so ne Regelung im KH. Am 1. Tag 10 gr, am 2. 20 gr und am 3. 30 gr. Gestern hat im das auch noch gereicht und er war seine 3-4 Stunden ruhig. Nur heute möchte er schon gerne nach 2 Stunden Nachschlag.

Sowas dummes! An pre kann man doch gar nicht überfüttern! Dann soll er doch mehr bekommen, wenn er möchte!
Isa80
2489 Beiträge
01.04.2010 21:48
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Ick weiss net, wie der heisst. Keine Torte sondern so Rührkuchen aber sehr weich und saftig mit Schokosplittern drin und Schokoglasur. Aber hab irgendwie keinen Appetit. Ähm, habt Ihr vernommen? Sylvi hat keinen Appetit! Mhh, kanns selber nicht glauben. Vielleicht ham sie mir ja meinen Magen mit rausgeholt
Ich dachte, Schatzi hätte die Aufgabe gehabt, zu überwachen, ob alle Organe auch wieder an Ort und Stelle landen?!?!
Hat der denn gar nichts gemacht, außer Schwitzen...?

Der hatte doch seinen Verstand bei Betreten des OP-Saals abgegeben. War also nicht mehr Aufnahmefähig bis auf den Satz, da ist ihr Sohn
Der war bestimmt drollig! So oder ähnlich stell ich mir das bei uns auch vor. Schatzi ist jetzt schon fertig, wenn ich mit ihm drüber spreche...

Aber mit der Nahrung ist schon komisch. Selbst wenn die Lüttis sich in den ersten Tagen dran gewöhnen sollen, ist doch jedes Neugeborene unterschiedlich...also schafft auch andere Mengen an Nahrung.
Ich finde, Sternchen hat Recht, er sollte soviel trinken dürfen, wie er will, bzw. bis er satt ist.
Isa80
2489 Beiträge
01.04.2010 21:56
Zitat von Manu2810:

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich eine März-Mama, mein ET ist der 26.03. aber bisher tut sich noch nichts. Bin jetzt ET+6 und werde somit definitiv eine April-Mama. Ich hoffe, ich darf ab jetzt häufiger mal bei euch vorbei schauen. Außerdem drücke ich euch die Daumen, dass schon bald alle ihre Kugeln "abwerfen"

LG Manuela
Hallo Manu,
!!!!!
Rike
26689 Beiträge
01.04.2010 21:56
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

vielleicht hat cabby schon geschrieben. wir haben heute die handwerker im haus gehabt. es wurde ein neuer verteilerkasten angeschlossen. es hieß erst... für ein "paar" stunden... wir hatten um 5 erst wieder strom, super nicht wahr???

die kühltruhe hat gsd so lange dicht gehalten, so dass ich hier jetzt nicht tonnenweise angetautes habe!

bei mir ist soweit alles in ordnung.

huete morgen beim fa gab es schon recht erfreuliche nachrichten. das baby sitzt jetzt tief im becken und hat eine gute verbindung. der GBH ist aufgebraucht!

jetzt brauche ich nur noch wehen!

wenn bis morgen nichts passiert, werden meine eltern lotte mit zu meiner großtante nehmen und ich habe hier zeit zum entspannen. das würde mich auch freuen.

die nächste vorsorge ist jetzt am sa bei meiner hebi! vielleicht kann sie ja auch noch was machen, dass es vielleicht losgeht!?

ach ja... und es ist unglaublich. nach gefühlten 1000 gesprächen habe ich jetzt tatsächlich die ergebnisse vom eeg! es ist alles unauffällig und unsere Kiä hat gesagt, dass die ärztin, die das befundet hat gute arbeit leistet, wir dem ergebnis also auch vertrauen können! *yippie*

alles liebe Rike

Schön Rike, dass eure TK "gehalten" hat. Dann brauche ich also nicht rumkommen, zum Handwerker-Köpfe-Abhauen und Angetautes-Misch-Menü-Essen?!

*

Das sind doch gute Neuigkeiten. Dann geht es jetzt bestimmt ganz bald auch bei dir los

*

Schön, dass Lottes EEG unauffällig ausgefallen ist!

nein kein spinat an rehragout....

ich kann nur hoffen, dass es bald losgeht!
Isa80
2489 Beiträge
01.04.2010 22:03
Zitat von Casa07:

so rike und tipsy ich halte mich an die abmachung! vor genau 13 min is meine FB geplatzt! das ist kein aprilscherz!!!!!!!! ich bin auferegt! hilfe!!!!! carsten is schon da, föhne mich jetzt noch und dann gehts ab in skh!
Na endlich!!!!!! Ich freu mich so für euch...dann mal ab und alles Gute !!!!!!
Rike
26689 Beiträge
01.04.2010 22:04
hallo sylvi,

auch ich finde, dass nikita soviel trinken sollte, wie er mag.

es gibt ja auch durchaus kinder, die länger aushalten, aber halt auch kandidaten, die nach 2 stunden schon wieder was wollen!

blöde hebis... hilft vielleicht nur ein machtwort was!?

Rike
Isa80
2489 Beiträge
01.04.2010 22:06
Rike-Maus, du bist ja immernoch hier!
Eigentlich bin ich heute on, um zu lesen, dass du im KH bist...!
Isa80
2489 Beiträge
01.04.2010 22:10
Zitat von Bilnani:

Zitat von Isa80:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

moin isa...

wahrscheinlich werden sie jetzt zum milcheinschuß noch einmal größer, aber dann wird sich das auch wieder regulieren!

Nein, ich will das nicht...*heul* Die wiegen bestimmt schon 2 Kilo...!

...ich will auch net....heuul...hatte vor der ss schöne feste brüste in B-cub...und jetzt son paar hänge dinger in der c und dann der milcheinschuss un i hab ne d??....ooohh nneiiin
Heul mal nicht rum, mit den Mini-Dingern!!!
Ich bin von 75 C auf 80 E.....und der Milcheinschuß kommt erst noch!!!!

...na danke für euer verständnis...für mich is das nen quantensprung wenn du vorger net so große hattest.....*schmoll*
hihihi.....du Quantensprung! Wenn ich mal gaaaaanz viel Zeit hab, werd ich dich bedauern!!!!
01.04.2010 22:13
hollaaaaa.

mensch rike.du bist ja immer noch hier...hihi...

wie gehts euch allen?was gibbet neues?ich komm zu nix...meine güte..die zeit rast mit kind so davon..morgen ist leandra eine woche alt...wuahhh...
Isa80
2489 Beiträge
01.04.2010 22:14
Zitat von jaydon2006:

Hallo ihr lieben Aprilis!

Ich bin die Schwester von Tipsy.
Sie hat um 10:30 Uhr mit dem WEhencocktail begonnen und ich soll euch nun auf den Laufenden halten
Sie hat mich gerade angerufen und gesagt, dass sie aufpassen muss, dass sie sich nicht übergibt, denn der Cocktail ist bäääh! Vertsehe ich, hatte ihn auch
Die Ärztin hat noch zu ihr gesagt, dass er super reif ist der Kleine und der Mutterkuchen auch schon gut verbraucht ist. Außerdem hatte sie gestern ein Stecken am MUMU, also wird der Kleine da auch schon kräftig drauf drücken. Hoffentlich wirds heute was!

@casa: Ich hab ihr gerade erzählt, dass deine FB geplatzt ist. Soll dir viele Grüße ausrichten und ganz viel Glück wünschen. Von mir natürlich auch. Vielleicht haltet ihr ja eure Abmachung ein und entbindet heute beide. Drücke euch die Daumen!

Also, ihr Lieben, ich melde mich wieder, wenns News gibt.

Liebe Grüße Jassi

PS. Außerdem werde ich heut öfter hier lesen, obs von euch News gibt, weil ich soll meine Schwester auf dem Laufenden halten....

Das ist ja super, dass wir hier direkt alles aus erster Hand erfahren. Danke für deinen Bericht und bestell auch ganz liebe Grüße!!!
Rike
26689 Beiträge
01.04.2010 22:16
Zitat von Isa80:

ich hätte die den traum auch gerne erfüllt, aber da tut sich bis jetzt bis auf ein ULziehen nichts...

jörg ist ja auch gerade unterwegs... also darf es jetzt nicht losgehen!
Isa80
2489 Beiträge
01.04.2010 22:17
Zitat von cridh:

hollaaaaa.

wie gehts euch allen?was gibbet neues?ich komm zu nix...meine güte..die zeit rast mit kind so davon..morgen ist leandra eine woche alt...wuahhh...
Tatsache, schon eine Woche! Mann, wie die Zeit vergeht!
Gehts euch gut?
Was macht meine kleine Prinzessin?

Wir hatten heute wieder CTG und Untersuchung. Bei uns ist alles ok, MuMu noch geschlossen, aber wir haben ja auch noch ein bißchen Zeit...!
Rike
26689 Beiträge
01.04.2010 22:17
Zitat von cridh:

hollaaaaa.

wahnsinn, oder??? bald wirst du anfangen... mein kind ist ... wochen alt... und dann kommen schon monate und dann jahre...

beim ersten geburtstag musste ich arg weinen!
Isa80
2489 Beiträge
01.04.2010 22:20
Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

ich hätte die den traum auch gerne erfüllt, aber da tut sich bis jetzt bis auf ein ULziehen nichts...

jörg ist ja auch gerade unterwegs... also darf es jetzt nicht losgehen!
Dann aber heute Nacht...! Meine Mama hat morgen Geburtstag, sie teilt den Tag bestimmt gerne mit euch!
Isa80
2489 Beiträge
01.04.2010 22:22
Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

hollaaaaa.

wahnsinn, oder??? bald wirst du anfangen... mein kind ist ... wochen alt... und dann kommen schon monate und dann jahre...

beim ersten geburtstag musste ich arg weinen!
Du bist so süß...!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt