Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mizz_Ani
4377 Beiträge
21.04.2010 13:58
Zitat von Cindy_10:

Das erste Juli 2010 Baby kam zur Welt .


Was???wie krass... haste nen link?
21.04.2010 14:03
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Cindy_10:

Das erste Juli 2010 Baby kam zur Welt .


Was???wie krass... haste nen link?

hier

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-juli%C2%B4s-2010-werfen-ihre-kugeln-ab#c omment-4230512
Josephine85
1046 Beiträge
21.04.2010 14:08
Zitat von Rike:

Zitat von Josephine85:

Zitat von Rike:

Zitat von Josephine85:

40+1 und nix tut sich....


ich drück dir die daumen!!! willst du irgendwas wehenförderndes machen??? bei mir hatte ja der cocktail wirklich was gebracht!?


am tag davor hatte ich leichte kontraktionen... im abstand von max 15 min.

also nix dolles... am tag selber hatte ich nüscht!

warum sollst du nichts machen??

naja, im krankenhaus haben sie mir davon abgeraten hatte den cocktail ja schon einmal genommen, aber es hat nicht mal durchfall bewirkt. hattest du bei der einnahme schon leichte wehen gehabt?



weil es nicht beaufsichtig wird, deswegen raten sie davon ab. total doof und man weis dann nicht, was nun richtig oder falsch ist.
Mizz_Ani
4377 Beiträge
21.04.2010 14:12
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Cindy_10:

Das erste Juli 2010 Baby kam zur Welt .


Was???wie krass... haste nen link?

hier

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-juli%C2%B4s-2010-werfen-ihre-kugeln-ab#c omment-4230512


Boa is ja krass... 28.ssw. der arme wurm. hoffentlich geht alles gut...
hexe2481
3735 Beiträge
21.04.2010 14:14
Zitat von Raziii:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Raziii:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Mädels, wann ist bei euern kleinen die Nabelschnur abgegangen?


vorgestern... also nach 7 tage!


bei uns ist er am montag abgegangen. also nach einer woche. hatte mir sorgen gemacht, dass das zu früh ist. aber meine hebamme sagte eben, dass es in ordnung ist und gut aussieht.
puh, was man sich alles für sorgen macht!


dann ist doch alles gut!

ich habe jetzt noch ein wenig gewartet mit dem baden, aber ich denke, heute abend werde ich die lütte mal ins wasser tauchen!


jaaaaaa, da freue ich mich auch schon drauf. uhi...


Unser Mann hat schon 3x die Wanne von innen gesehen. Allerdings mag er baden gar nicht. Er schreit wie am Spieß, weiß auch nicht, wie man das wegbekommt. Deswegen freue ich mich da immer nicht so drauf. *heul*


habt ihr eine wanne für den kleinen oder einen eimer?


Ne Babybadewanne ... in den Eimer würde er gar nicht richtig passen ... ist ja so nen Dickerchen. Nee die Hebi hat auch vom Eimer abgeraten. Einmal war er auch mit Papa in der großen Badewanne.


wir haben einen eimer.
was mir gesagt wurde, ist auch das mit dem spucktuch, was rike geschrieben hat. und dass das baby mit den füßen das ende der wanne berühren sollte. das soll beruhigen, da es eingrenzt. schwer zu erklären ;O)
hexe2481
3735 Beiträge
21.04.2010 14:15
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

hallo claudi,

ich hatte auch erst gedacht, dass das zufüttern funktionieren würde, aber wie schon gechrieben. an der brust hat se nur genuckelt und nicht wirklich was raus bekommen...

ich trinke 3 l am tag!!! also das muss doch ausreichen, oder???

und man sagt ja, dass sich die milch nach einigen tagen mehrfachen anlegen vermehrt... pustekuchen... ich habe eher das gefühl kaum noch milch zu haben!

ich habe gestern abend um 6 das letzte mal effektiv ne halbe bis dreiviertel stunde gestillt und meine brust ziept jetzt zwar ein wenig aber nichts spannt!

ich werde heute noch mit der hebi sprechen und dann komplett abstillen!


ja, 3 liter reichen. mehr soll man nicht trinken, da es dann auch wieder nicht gut ist. naja, habe ich zumindest gelesen

rike, wie hat das stillen denn bei lotte geklappt? gab es da auch probleme?


auch bei lotte konnte ich nur mit stillhut stillen. sie hatte aber gleich nen super rythmus...

nach drei monaten wollte sie auf einmal nicht mehr an die brust! ich weiß bis heute nicht warum, ich hatte nichts komisches gegessen und milch war auch da!!!



aber komisch, wie unterschiedlich das von kind zu kind ist, oder?


jep... meine hebi war auch ganz lieb gerade. sie hat mich total verstaden. ihrer meinung nach ist stillen, was tolles, wenn es funktioniert. wenn muttern sich aber unwohl fühlt, bringt das alles nichts!!!


daumen hoch! super hebi!
Nanni
73 Beiträge
21.04.2010 14:16
so, endlich im i-net. war seit letztem montag wegen zu hohem blutdruck im kh. am 16.04. kam unser oskar nach dem 2. einleitungsversuch zur welt. ging alles total schnell. war gerade mal 3 stunden im kreißsaal und durfte sogar noch 30 min baden! die geburt an sich war natürlich heftig, aber es hat sich gelohnt!!!

oskar wog bei der geburt 4520 g!!!! (er wurde noch 3 tage vorher auf 3700g geschätzt), war 53 cm groß und hatte ein ku von 36,5 cm. habe die geburt ohne pda überstanden (dafür war es leider schon zu spät), war aber auch ok so!! seit gestern sind wir zu hause und müssen uns nun erstmal bissl einleben mit dem süßen!

schöne grüße an euch und die kleinen mäuse!!!

Unser Oskar!

Nicolche
22651 Beiträge
21.04.2010 14:19
Zitat von Nanni:

so, endlich im i-net. war seit letztem montag wegen zu hohem blutdruck im kh. am 16.04. kam unser oskar nach dem 2. einleitungsversuch zur welt. ging alles total schnell. war gerade mal 3 stunden im kreißsaal und durfte sogar noch 30 min baden! die geburt an sich war natürlich heftig, aber es hat sich gelohnt!!!

oskar wog bei der geburt 4520 g!!!! (er wurde noch 3 tage vorher auf 3700g geschätzt), war 53 cm groß und hatte ein ku von 36,5 cm. habe die geburt ohne pda überstanden (dafür war es leider schon zu spät), war aber auch ok so!! seit gestern sind wir zu hause und müssen uns nun erstmal bissl einleben mit dem süßen!

schöne grüße an euch und die kleinen mäuse!!!

Unser Oskar!



Du machst mir gerade sehr viel mut. Meine kleine wurde auf 3700g geschätzt. Ich sehe meine Hüfte gerade in 2 brechen.

Aber der kleine ist zucker Süß. Herzlichen Glückwunsch
Nanni
73 Beiträge
21.04.2010 14:25
Zitat von Nicolche:

Zitat von Nanni:

so, endlich im i-net. war seit letztem montag wegen zu hohem blutdruck im kh. am 16.04. kam unser oskar nach dem 2. einleitungsversuch zur welt. ging alles total schnell. war gerade mal 3 stunden im kreißsaal und durfte sogar noch 30 min baden! die geburt an sich war natürlich heftig, aber es hat sich gelohnt!!!

oskar wog bei der geburt 4520 g!!!! (er wurde noch 3 tage vorher auf 3700g geschätzt), war 53 cm groß und hatte ein ku von 36,5 cm. habe die geburt ohne pda überstanden (dafür war es leider schon zu spät), war aber auch ok so!! seit gestern sind wir zu hause und müssen uns nun erstmal bissl einleben mit dem süßen!

schöne grüße an euch und die kleinen mäuse!!!

Unser Oskar!



Du machst mir gerade sehr viel mut. Meine kleine wurde auf 3700g geschätzt. Ich sehe meine Hüfte gerade in 2 brechen.

Aber der kleine ist zucker Süß. Herzlichen Glückwunsch


danke!
mach dir keine sorgen, wenn man es vorher nicht weiß, ist es auch nicht soo schlimm. außerdem ist der kopfumfang entscheidend, der rest flutscht einfach nach
also entspann dich, eine geburt ist immer mit schmerzen verbunden, egal wie schwer das baby ist. wünsche dir auf jeden fall, dass es schnell geht! drück dir die daumen!!!
Nicolche
22651 Beiträge
21.04.2010 14:31
Zitat von Nanni:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Nanni:

so, endlich im i-net. war seit letztem montag wegen zu hohem blutdruck im kh. am 16.04. kam unser oskar nach dem 2. einleitungsversuch zur welt. ging alles total schnell. war gerade mal 3 stunden im kreißsaal und durfte sogar noch 30 min baden! die geburt an sich war natürlich heftig, aber es hat sich gelohnt!!!

oskar wog bei der geburt 4520 g!!!! (er wurde noch 3 tage vorher auf 3700g geschätzt), war 53 cm groß und hatte ein ku von 36,5 cm. habe die geburt ohne pda überstanden (dafür war es leider schon zu spät), war aber auch ok so!! seit gestern sind wir zu hause und müssen uns nun erstmal bissl einleben mit dem süßen!

schöne grüße an euch und die kleinen mäuse!!!

Unser Oskar!



Du machst mir gerade sehr viel mut. Meine kleine wurde auf 3700g geschätzt. Ich sehe meine Hüfte gerade in 2 brechen.

Aber der kleine ist zucker Süß. Herzlichen Glückwunsch


danke!
mach dir keine sorgen, wenn man es vorher nicht weiß, ist es auch nicht soo schlimm. außerdem ist der kopfumfang entscheidend, der rest flutscht einfach nach
also entspann dich, eine geburt ist immer mit schmerzen verbunden, egal wie schwer das baby ist. wünsche dir auf jeden fall, dass es schnell geht! drück dir die daumen!!!


Ich hatte bei leon schon mit der hüfte probleme. Und sein Kopfumfang war ja groß. Aber der rest war sehr schmal.
Wenn ich jetzt an meinen Mops denke und an meine Hüfte. Am nächsten Mittwoch wird entschieden wie mein Kind raus kommt.

Leon hatte damals 60cm 4090g und einen kopfumpfang von 36,5cm und da hatten wir schon Probleme, weil er nicht in mein Becken passte und nach mehreren Stunden Presswehen, wurde er mit Gewalt ins Becken gedrückt. Und die kleine hat jetzt schon fast soviel vom Gewicht her wie Leon den ich 2 Wochen übertragen habe
Raziii
1518 Beiträge
21.04.2010 14:46
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Raziii:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:


@ Mizz_Ani


Nikitas Hände sind auch immer kalt. Babys können das noch net richtig regulieren und daher ist das normal.
Es gibt aber auch extra für die Babyhände so Handschuhe.
.
Wickeln tue ich deswegen nur noch nach dem Essen . Weil er während des Essens auch fast immer einkäckert.



Würde ich auch gerne, aber ich hab immer angst das sie dann so direkt nach der flasche wieder alles ausspuckt...


Ick fasse ihn mit Samthänden an, damit das nicht passiert


mach ich ja auch, aber wenn sie sich dann immer so steif macht und sich in extase schreit, is das nich einfch... wickeln mag sie irgendwie nicht...


Das Problem mit dem Steifmachen kennen wir auch. Hat Eure Kleine auch so ne mächtige Kraft? Kenne ich von Neugeborenen eigentlich gar nicht. Unserer macht immer so ne Brücke.


Ja hat sie. sogar die Kinderärztin im KH war erstaunt. wenn man sie auf den bauch legt hält sie schon ganz lange den kof alleine nach oben... voll krass. und beim wickeln stramelt sie sich einen ab, oder zieht die beine an und du bekommst sie nich mehr gerade.


Genau wie bei unserem Burschen, die Hebi schaut auch immer net schlecht.
Raziii
1518 Beiträge
21.04.2010 14:48
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich mach mir momentan total die komischen gedanken...

- ich bin traurig, dass ich das letzte mal schwanger war, das letzte mal eine geburt erlebt habe...

- das ich die lütte nicht richtig liebe. ich weiß auch nicht, ob sich das nch entwickelt. zu lotte habe ich die megabindung. bekommt man die gleiche auch beim zweiten kind. oder mag man ein ind lieber als das andere.

- ich bin traurig, weil das stillen nicht klappt...

alles doof...


Kopf hoch ... dat wird alles. Sag ich mir auch immer.
Raziii
1518 Beiträge
21.04.2010 14:52
Zitat von hexe2481:

Zitat von Raziii:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Raziii:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Mädels, wann ist bei euern kleinen die Nabelschnur abgegangen?


vorgestern... also nach 7 tage!


bei uns ist er am montag abgegangen. also nach einer woche. hatte mir sorgen gemacht, dass das zu früh ist. aber meine hebamme sagte eben, dass es in ordnung ist und gut aussieht.
puh, was man sich alles für sorgen macht!


dann ist doch alles gut!

ich habe jetzt noch ein wenig gewartet mit dem baden, aber ich denke, heute abend werde ich die lütte mal ins wasser tauchen!


jaaaaaa, da freue ich mich auch schon drauf. uhi...


Unser Mann hat schon 3x die Wanne von innen gesehen. Allerdings mag er baden gar nicht. Er schreit wie am Spieß, weiß auch nicht, wie man das wegbekommt. Deswegen freue ich mich da immer nicht so drauf. *heul*


habt ihr eine wanne für den kleinen oder einen eimer?


Ne Babybadewanne ... in den Eimer würde er gar nicht richtig passen ... ist ja so nen Dickerchen. Nee die Hebi hat auch vom Eimer abgeraten. Einmal war er auch mit Papa in der großen Badewanne.


wir haben einen eimer.
was mir gesagt wurde, ist auch das mit dem spucktuch, was rike geschrieben hat. und dass das baby mit den füßen das ende der wanne berühren sollte. das soll beruhigen, da es eingrenzt. schwer zu erklären ;O)


Das mit den Füßen zuerst und abstützen am Rand ... das machen wir schon so. Haben sie im KH schon erklärt. Das mit dem Spucktuch werd ich aber auch probieren. Klappt das bei Euch gut mit dem Eimer?
hexe2481
3735 Beiträge
21.04.2010 14:54
Zitat von Raziii:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Raziii:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Raziii:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Mädels, wann ist bei euern kleinen die Nabelschnur abgegangen?


vorgestern... also nach 7 tage!


bei uns ist er am montag abgegangen. also nach einer woche. hatte mir sorgen gemacht, dass das zu früh ist. aber meine hebamme sagte eben, dass es in ordnung ist und gut aussieht.
puh, was man sich alles für sorgen macht!


dann ist doch alles gut!

ich habe jetzt noch ein wenig gewartet mit dem baden, aber ich denke, heute abend werde ich die lütte mal ins wasser tauchen!


jaaaaaa, da freue ich mich auch schon drauf. uhi...


Unser Mann hat schon 3x die Wanne von innen gesehen. Allerdings mag er baden gar nicht. Er schreit wie am Spieß, weiß auch nicht, wie man das wegbekommt. Deswegen freue ich mich da immer nicht so drauf. *heul*


habt ihr eine wanne für den kleinen oder einen eimer?


Ne Babybadewanne ... in den Eimer würde er gar nicht richtig passen ... ist ja so nen Dickerchen. Nee die Hebi hat auch vom Eimer abgeraten. Einmal war er auch mit Papa in der großen Badewanne.


wir haben einen eimer.
was mir gesagt wurde, ist auch das mit dem spucktuch, was rike geschrieben hat. und dass das baby mit den füßen das ende der wanne berühren sollte. das soll beruhigen, da es eingrenzt. schwer zu erklären ;O)


Das mit den Füßen zuerst und abstützen am Rand ... das machen wir schon so. Haben sie im KH schon erklärt. Das mit dem Spucktuch werd ich aber auch probieren. Klappt das bei Euch gut mit dem Eimer?


uns steht das erste baden noch bevor. ich werde berichten
Raziii
1518 Beiträge
21.04.2010 14:55
Zitat von Nanni:

so, endlich im i-net. war seit letztem montag wegen zu hohem blutdruck im kh. am 16.04. kam unser oskar nach dem 2. einleitungsversuch zur welt. ging alles total schnell. war gerade mal 3 stunden im kreißsaal und durfte sogar noch 30 min baden! die geburt an sich war natürlich heftig, aber es hat sich gelohnt!!!

oskar wog bei der geburt 4520 g!!!! (er wurde noch 3 tage vorher auf 3700g geschätzt), war 53 cm groß und hatte ein ku von 36,5 cm. habe die geburt ohne pda überstanden (dafür war es leider schon zu spät), war aber auch ok so!! seit gestern sind wir zu hause und müssen uns nun erstmal bissl einleben mit dem süßen!

schöne grüße an euch und die kleinen mäuse!!!

Unser Oskar!



Herzlichen Glückwunsch an Euch ... noch so nen Wonneproppen, dann ist Oskar nun der Schwerste. *gg*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt