Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
04.05.2010 15:39
Zitat von Mini_Sylvi:

Wisst Ihr was total lustig ist? Hat die Ärztin heute gemacht. Ca. 20 cm vor Nikitas Gesicht und Faxen schneiden. Wenn sie den Mund aufgemacht hat, hat er seinen auch irgenwann aufgemacht, als sie die Zunge rausgestreckt hat, hat er das auch getan. Voll krass.
Machen das gerade die ganze Zeit und lachen uns kaputt. Sooo süß!
Wusste gar nicht, dass sie das schon so registrieren.

cool.. freu mich schön wenn gnomi auch soweit ist
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.05.2010 15:41
Zitat von Seesternchen:

@ Mädels die aptamil füttern:

Emma bekommt nun aptamil, die 1er. nun wollte ich mal fragen welche konsistenz der stuhl hat. emma hatte bei bebivita immer seh seh festen, fast wie hasenköttel und nun ist er sehr breiig, fast schon flüssig...

Wir haben zwar Pre aber bei uns (also bei Nikita ) ist der Kot auch eher dünn.
klisterremsa
35576 Beiträge
04.05.2010 15:43
Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

Emma bekommt nun aptamil, die 1er. nun wollte ich mal fragen welche konsistenz der stuhl hat. emma hatte bei bebivita immer seh seh festen, fast wie hasenköttel und nun ist er sehr breiig, fast schon flüssig...

ich fütter zwar kein aptamil, aber lines stuhl ist eher wie creme... also wie ne paste..

ich fütere ja fast nur mumi... lenis stuhl ist weich und gelb... kann man bestimmt prima sonnen mit malen....
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Habe jetzt den Trick raus um Nuckel zu halten. Entweder ne Jacke oder n Poloshirt mit Knopfleiste. Wenn der Nuki im Mund ist, mach ich die Jacke bis oben zu und leg sie über den Nuki

kuscheltiere kann man auch gut davor setzen!!! so machen wir das zur zeit!

Haha, wir sollten eine Liste machen, wie hält der Nuki und wie kann man mit Flasche füttern ohne die Flasche selber zu halten

Da Nevio meist auf dem Bauch liegt, schiebe ich immer seine eigene Hand vor den Nuki Funktioniert aber nur, wenn er schon halb schläft. Wenn er wach ist, zappelt er zu viel und zieht die Hand gleich wieder weg...
Raziii
1518 Beiträge
Zitat von Cindy_10:

Hallo ihr Lieben,
stelle heute die Babynahrung auf Aptamil Comfort um. Habe das Gefühl als verträgt Julius die HA PRE jeden Tag schlechter. Heute hat er 50 ml getrunken und danach gebrüllt und sich steif gemacht. Das er nur so kleine Mengen ab und an mal trinkt kam jetzt öfters schon vor und dann nach 1 Stunde wieder kommt. Wollte nicht gleich umstellen, weil ich dachte das gibt sich schon wieder, aber jetzt wo er auch noch schreit danach mache ich es. Wir sind eben extra los um uns die Comfort zu besorgen, also beim nächsten Fläschen wird hoffentlich alles besser. Den Fencheltee lasse ich auch weg. Wir fangen bei 0 wieder an, tschaaaakaaa

Und seit gestern will Julius plötzlich beim schlafen einen Nucki haben,finde es komisch das er den jetzt nach fast 6 Wochen plötzlich möchte

Wir machen im Moment 1x Pre und 1x Comfort im Wechsel, wollt nicht gleich komplett umstellen. Ein bissel gebessert hat sich bei uns. Drück Dir die Daumen, dass es besser wird. Find es nur dumm, dass bei Comfort net so viel in der Packung ist wie bei Pre.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.05.2010 15:44
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, waren heute bei der U3. Alles super. Bis auf das mit dem Fuss, was hier auch ein paar haben. Soll jetzt auch schon drüber streicheln und so Kram.
Und Nikita geht nun neben dem Orthopäden noch zur Physiotheraphie. Dem kanns gut gehen, hätte ich auch gerne

super das alles ok ist. Wie schwer und lang ist denn der kleine Mann?

Er hat super aufgeholt. 54 cm und 4360 gr. In der Wachstumskurve ganz oben. Die Ärztin sagt, da will aber jemand ganz schnell groß werden
Wie sind Eure Maße gerade?

Der will wohl Nevio hinterher
Genaue Maße hab ich nicht mehr. Beim letzten Hebi-Besuch hatte er schon über 5300g. Das ist jetzt auch schon 2 Wochen her. Länge sind mit Sicherheit über 60cm!

Boa, unser "kleines" Frühchen hat ja mächtig aufgeholt
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Habe jetzt den Trick raus um Nuckel zu halten. Entweder ne Jacke oder n Poloshirt mit Knopfleiste. Wenn der Nuki im Mund ist, mach ich die Jacke bis oben zu und leg sie über den Nuki

kuscheltiere kann man auch gut davor setzen!!! so machen wir das zur zeit!

Haha, wir sollten eine Liste machen, wie hält der Nuki und wie kann man mit Flasche füttern ohne die Flasche selber zu halten

ich halte die pulle häufig mit dem kinn!!!

Icke och!
Raziii
1518 Beiträge
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Raziii:

Was meint Ihr - welche Größe werden unsere Kleinen in den Sommermonaten ca. haben?

die Sommersachen für Julius sind 62/68 und denke das wird passen, weil wir jetzt grad 56 .

Ja so in die Richtung dachte ich auch. Bei uns wird allerdings teilweise die 56 langsam schon zu klein.
04.05.2010 15:45
Huhu Mädels.. Iche bins.. Wolke7, Nele_Nasenbär etc.. nicht wundern.. lange Geschichte.. Diesmal nur ein Namenswechse, kein neuer Account

Sind denn mittlerweile alle Aprilkinder da?? Nicolches auch???

04.05.2010 15:45
Zitat von Mini_Sylvi:

Wisst Ihr was total lustig ist? Hat die Ärztin heute gemacht. Ca. 20 cm vor Nikitas Gesicht und Faxen schneiden. Wenn sie den Mund aufgemacht hat, hat er seinen auch irgenwann aufgemacht, als sie die Zunge rausgestreckt hat, hat er das auch getan. Voll krass.

Echt? Cool! Muss ich nachher auch mal ausprobieren...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.05.2010 15:46
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

ich fütter zwar kein aptamil, aber lines stuhl ist eher wie creme... also wie ne paste..

ich fütere ja fast nur mumi... lenis stuhl ist weich und gelb... kann man bestimmt prima sonnen mit malen....

KOKO!!!
klisterremsa
35576 Beiträge
04.05.2010 15:46
ach mädels.. die maus istheute sehr gnatschig.. schon seit heute nacht um 3 .. sie döst paar minuten vor sich hin... wird dann wach, schreit wie kurz vorm hungertot.. trinkt dann vieleicht ca 20-30 ml... guckt ne weile durch die gegend und döst dann wieder ein, den rest der zeit schreit sie... und immer nur auf mein arm... es hilft werder tee, noch freier popo, oder schnulli.. und wehe ich lege sie ins bett/ kiwa.. bin echt schon voll k.o.....
hatten das eure auch schon ma?..
Rike
26689 Beiträge
04.05.2010 15:47
Zitat von Raziii:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Raziii:

Was meint Ihr - welche Größe werden unsere Kleinen in den Sommermonaten ca. haben?

die Sommersachen für Julius sind 62/68 und denke das wird passen, weil wir jetzt grad 56 .

Ja so in die Richtung dachte ich auch. Bei uns wird allerdings teilweise die 56 langsam schon zu klein.

trotz das line bei der geburt 56 cm groß war, ist die gr 56 manchmal noch echt groß!
dabei fangen bei mir die mädchensachen erst in 62 an!!! schaaade!
Raziii
1518 Beiträge
Zitat von Rike:

ich habe heute endlich den elterngeldantrag und den kindergeldantrag fertig gemacht... lotte hat in der zeit blödsinn gebaut und line hat in der wiege gekräht... war das ein stress!!

Ich hab das alles schon erledigt zum Glück ... und auch schon Bescheid bekommen. Ging echt rasch.
*
Ach übrigens war hier heut eine vom Jugendamt ... in unserem LK schauen die bei jedem Neugeborenen vorbei, und zwar unangemeldet. War ein wenig baff. Aber find es ja gut, dass die das machen. Sie war auch schnell wieder weg.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Echt? Cool! Muss ich nachher auch mal ausprobieren...

Oh ja, musste mal machen. Und berichten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt