Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
17.05.2010 20:20
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich schnief hier vor mich hin... so ätzend...

ansonsten ist alles gut!

ich reich dir mein keimverseuchtes patschehändchen ...

ich kriege keine luuuft... bääääähhhh...

nimmst du jetzt handdesi, bevor du lara anfässt???

schaff ich leider nich immer line schnottert ja auch noch ... und die kann ich schwer davon abhalten lara anzufassen .. dann ist sie total beleidigt ... eltern stecken ihre kinder aber eher selten an, meist passiert es andersrum oder die lütten verseuchen sich gegenseitig ...

ok... also reicht es erstmal,wenn ich vermehrt die hände wasche...

einen kranken säugling... oh gott.. das wärs zu allem übel!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.05.2010 20:20
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, Kita, Pebby und ich waren heute ganzen Tag shoppen. Das meiste gabs natürlich wieder für den Kleinen.
Habe auch was gefunden, weil wollten heute Abend in die Disco. So und jetzt bin ich total kaputt vom shoppen und hab so gar keine Lust mehr auf Party. Toll

[size=30]FOTO BITTE !!!!!!!!!!!!!!!! in Ausgehmontur [/size]

Ich geh doch nicht. Jedenfalls nicht heute. Bin tod *gähn*
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.05.2010 20:22
Zitat von Seesternchen:

heute ist hier ja gar nichts los... wo seit ihr denn alle bei dem Mistwetter???

Oh man ich war um 18.22 Uhr im Schwimmbad um Stella anzurufen.. und da war natürlich der besagte Anruf... *seufz* nun muss ich mich bis morgen gedulden. Ich gebe euch morgen dann bescheid ob es nun possitiv war oder nciht... ich weiß es ist doof für etwas die Daumen zu drücken wenn man nicht weiß was es ist. Aber ich dumme Nuss bin ja noch so abergläubisch und denke, wenn man was sagt wird es nichts werden... Aber im moment habe ich eher das Gefühl dass es nichts wird

So nun werde ich meine Lieblingssendung schauen: Der letzte Bulle auf Sat1... ich liebe die Serie und dabei mein Frühstück, Mittag- und Abendessen genießen: Eine Portion Salat....

Und was macht ihr heute noch so?

Also bei uns war einigermaßen schönes Wetter. Waren ganzen Tag shoppen.
Eigentlich wollte ich heute in nen Club aber bin jetzt kaputt vom shoppen und werde nix mehr tun.
Rike
26689 Beiträge
17.05.2010 20:22
Zitat von Seesternchen:

Oh man ich war um 18.22 Uhr im Schwimmbad um Stella anzurufen.. und da war natürlich der besagte Anruf... *seufz* nun muss ich mich bis morgen gedulden. Ich gebe euch morgen dann bescheid ob es nun possitiv war oder nciht... ich weiß es ist doof für etwas die Daumen zu drücken wenn man nicht weiß was es ist. Aber ich dumme Nuss bin ja noch so abergläubisch und denke, wenn man was sagt wird es nichts werden... Aber im moment habe ich eher das Gefühl dass es nichts wird

So nun werde ich meine Lieblingssendung schauen: Der letzte Bulle auf Sat1... ich liebe die Serie und dabei mein Frühstück, Mittag- und Abendessen genießen: Eine Portion Salat....

bei uns war das wetter recht akzeptabel... auf jeden fall schon richtig schön im gegensatz zu den kalten grauen tage der letzten woche!

von der serie hat mir schon ein bekannter vorgeschwärmt...

ich werde mich versuchen so gut es geht zu kurieren... trinke schon brav tee.... *würch*
17.05.2010 20:24
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

So Lara hat heute ihr Rota Tec von mir bekommen, fand sie lecker ... Morgen wird endlich ihr Sparkonto eröffnet ...
Line hat jetzt schon mehr Kohle als ich

Ich weiss immer noch nicht, ob ich das Rotazeug gebe
.
Sparkonto? Ups, das müssen wir auch noch machen. Kannste was empfehlen?

Sparkonto haben wir nicht, aber Emma hat (wie Stella auch) ein Taschengeldkonto von uns bekommen. Bei einem Sparbuch bekommen wir 0,5% Zinsen bei der Sparkasse und bei dem Taschengeldkonto 1,5%. Ausserdem ist es immer Verfügbar. Wir lassen darauf die Geldgeschenke der Kinder buchen und wenn die Kids was brauchen (wie z.B. die Sandalen von Stella in Gr. 36 für knappe 60 Euro) nehmen wir das dann da runter. Wobei bei Stella das nun langsam gestrichen ist, da sie ab sofort ihr Taschengeld darauf bekommt und sie nun über das Konto verfügt!
17.05.2010 20:26
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Eigentlich wollte ich heute in nen Club aber bin jetzt kaputt vom shoppen und werde nix mehr tun.

Hier hat es nur geregnet bei 13°...

Das ist ja doof, da freut man sich total drauf und dann ist man fix und fertig und will nicht weg gehen...
17.05.2010 20:28
Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

bei uns war das wetter recht akzeptabel... auf jeden fall schon richtig schön im gegensatz zu den kalten grauen tage der letzten woche!

von der serie hat mir schon ein bekannter vorgeschwärmt...

ich werde mich versuchen so gut es geht zu kurieren... trinke schon brav tee.... *würch*

Da ich ja in den 80ern groß geworden bin und ein Teenie war, weiß ich noch wie Macho die Männer (und auch die Jungs) waren.. und genau diese Welt prallt ins Jahr 2010 auf... Einfach nur genial... aber auch etwas melancholisch die ganze Sache.
Nicolche
22651 Beiträge
17.05.2010 20:33
Leon hat eine Rentenversicherung von uns. Ein Führerscheinversicherung von meine Eltern und ein normales Kindersparbuch. Sowie 500€ Bankanteile und 4 Sparbriefe a 200€.
Jedes jahr wird leons Kindersparbuch von der Bank geplündert und zu einen Sparbrief umgewandelt.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.05.2010 20:50
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

So Lara hat heute ihr Rota Tec von mir bekommen, fand sie lecker ... Morgen wird endlich ihr Sparkonto eröffnet ...

.

Sparkonto haben wir nicht, aber Emma hat (wie Stella auch) ein Taschengeldkonto von uns bekommen. Bei einem Sparbuch bekommen wir 0,5% Zinsen bei der Sparkasse und bei dem Taschengeldkonto 1,5%. Ausserdem ist es immer Verfügbar. Wir lassen darauf die Geldgeschenke der Kinder buchen und wenn die Kids was brauchen (wie z.B. die Sandalen von Stella in Gr. 36 für knappe 60 Euro) nehmen wir das dann da runter. Wobei bei Stella das nun langsam gestrichen ist, da sie ab sofort ihr Taschengeld darauf bekommt und sie nun über das Konto verfügt!

Oh Stella zahlt von ihrem Taschengeldkonto ihre Schuhe?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.05.2010 20:52
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Hier hat es nur geregnet bei 13°...

Das ist ja doof, da freut man sich total drauf und dann ist man fix und fertig und will nicht weg gehen...

Naja, ist net so schlimm weil haben ein paar Partys jetzt die nächsten Wochen. Und noch viel bessere als heute. Also schone ich mich noch ein bissi
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.05.2010 20:55
So, hab grad mal gegoogled wegen Kinderreispass für Nikita. Da stand dann das:
.
Nach der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Durchführung des Passgesetzes vom 23. Dezember 2009 ist seit dem 23. Dezember 2009 bei Beantragung eines Passes die Passbewerberin/der Passbewerber hinsichtlich des Bestehens bzw. Fortbestehens der deutschen Staatsangehörigkeit zu befragen.
.
Na auf die Befragung bin ich mal gespannt. Ick hoffe, er antwortet auch ordentlich, nicht, dass er keinen Pass bekommt
17.05.2010 21:00
Zitat von Mini_Sylvi:

.
Nach der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Durchführung des Passgesetzes vom 23. Dezember 2009 ist seit dem 23. Dezember 2009 bei Beantragung eines Passes die Passbewerberin/der Passbewerber hinsichtlich des Bestehens bzw. Fortbestehens der deutschen Staatsangehörigkeit zu befragen.
.
Na auf die Befragung bin ich mal gespannt. Ick hoffe, er antwortet auch ordentlich, nicht, dass er keinen Pass bekommt

Geil ist aber, dass in einigen Ländern FOTOpflicht ist! Bei Stella ist ein Bild drin, als sie noch ein Säugling war. Das Ding ist gültig bis sie 16 wird... mh wie soll man sie erkennen wenn sie 13 ist??? Das wird sicherlich lustig...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.05.2010 21:04
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

.
.

Geil ist aber, dass in einigen Ländern FOTOpflicht ist! Bei Stella ist ein Bild drin, als sie noch ein Säugling war. Das Ding ist gültig bis sie 16 wird... mh wie soll man sie erkennen wenn sie 13 ist??? Das wird sicherlich lustig...

Ja, Foto brauchen wir auch. Biometrisch aber bitte
Bei Babys darf es aber bissi abweichen. Und gilt auch nur noch 2 Jahre.
Die sind doch echt bekloppt.
17.05.2010 21:04
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

.

Oh Stella zahlt von ihrem Taschengeldkonto ihre Schuhe?

Bis dato haben meine z.B. meine Eltern immer mal was drauf getan für die Alltäglichen sachen die man braucht. Aber da sie nun das Taschengeld aufs Konto bekommt, müssen wir uns da was anderes einfallen lassen... Denn bisher habe ich es ihr bar gegeben..

Ach so und wenn was festes angespart werden sollte für sie, haben wir Volksbankanteile gekauft... super nur, dass dank der Bankkriese die Anteilie stellenweiße von einem Wert bei 4.000 Euro zeitweise einen Wert von 1.500 Euro hatten. Im moment haben wir die 4.000 Euro noch nicht erreicht, aber wir sind auf gutem Wege dorthin! Daher weiß ich noch nicht wie wir das Festgeld weiter anlegen sollen...
17.05.2010 21:05
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Man überlege immer noch wegen Urlaub. Habe jetzt 2 Dinge zur Auswahl: Robinson Club Griechenland oder mit dem Wohnmobil nach Ungarn. Mhhh

Wo denn Griechenland? Liiiiiieeeeebe Griechenland

Wohnmobil wäre für mich persönlich nix. Und Ungarn ist ja groß in Sachen Zecken...

Nach Rhodos. Gibt ja nur einen Robinson Club. Aber weiss halt nicht. Was man in so nen Urlaub alles mitschleppen muss. Da bin ich ja jetzt bei dem Gedanken schon am Ende.
Wohnmobil war schon immer so ein Traum von mir. So ein richtiges Luxusgefährt mit allem drum und dran. Denke, das wäre für den Kleinen entspannter als erst zu fliegen, dann Klimaumstellung usw.
.
Zecken? Ungarn? Hab ich noch gar net mitgekriegt.

Ungarn ist schon immer bekannt als großes Zeckengebiet!

Aber du hast natürlich recht. Mit Wohnmobil ist bestimmt entspannter für den Kleinen. Außerdem könnt ihr da wirklich von allem so viel mitschleppen, wie ihr braucht. Milch, Windeln... Und den Brei natürlich auch. Den würde ich auch nicht dort kaufen.

Süße, wir haben noch bissi Zeit mit Brei. Aber Nevio darf ja bald

Ach ja, irgendwie denke ich ständig, all eure Babys sind schon so weit wie Nevio...
Noch etwas über 1 Monat und 1 Woche und wir dürfen mit Brei starten. Hehe, noch kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das wohl funktionieren soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt