Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
02.06.2010 13:58
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Rike:

Zitat von Mizz_Ani:

ich hatte meine mens schon. gleich 3 tage nach dem WF... hab mir bei der nachsorge ein rezept für die pille mitgeben lassen! ich will unbedingt wieder anfangen damit. a) weil mich die gummis auch nerven und b) weil meine pickel dann endlich wieder verschwinden...

ich habe auch sooo überhaupt keine lust darauf... beim letzten mal hatte jörg auf einmal das gefühl, dass das gummi gerissen ist... au weia... das wärs ja noch! 2 kinder sind toll, aber wir wollen keine weiteren!

aber wenn du wieder anfangen willst mit der pille musst du auf deine mens warten! die erste pille nimmste mit dem ersten tag der regel... damit sich der zyklus wieder einspielen kann und so...

mein fa hat mir gesagt, ich könne auch an einem x-beliebigen tag starten... hmmm...
02.06.2010 13:58
Zitat von Rike:

ich habe immer noch nicht meine mens... dabei habe ich nur 2 wochen gestillt! aber ich würde gerne wieder mit der pille anfangen.
.
ich fühle mich hin und her gerissen. entweder ich fange jetzt einfach mit der pille an und habe dann aber auch wieder die mens nach einem monat...
oder ich verzichte darauf... habe vielleicht noch ein wenig länger meine mens nicht... muss aber mit kondomen verhüten!
.
was würdet ihr denn machen??

Hm, keine Ahnung. Aber ich möchte ja eh nicht wieder die Pille nehmen...
Rike
26689 Beiträge
02.06.2010 14:00
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Rike:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Cindy_10:

Guten Morgen Mädels,
bei mir ist richtiges Mistwetter.
Hab mal ne blöde Frage. Ich bin mir nicht mehr sicher ob Julius von der Aptamil Comfort (ist so wie die PRE) noch satt wird. Er kommt seit ca. 1 Woche alle 2 Stunden und süffelt die 150 ml wech. Bin am überlegen ob ich auf die 1 er umstelle . Er weint nicht nach der Flasche, aber er macht mir auch keinen wirklich satten Eindruck.
Und noch ne Frage: Wer von euch gibt nur Vitamin D ohne Flour? Ich gebe bis jetzt die Flouretten, aber bin mir da auch nicht so sicher.

Ich gebe die Vigantoletten (also nur Vitamin D), hätte es lieber als Öl, aber mein Kinderarzt mag das nicht und schreibt deshalb NUR die Tabletten auf. Von Fluor wird eigentlich abgeraten.

Nun aber meine Frage
Wer von Euch gibt Vitamin K als ölhaltige Tropfen ???

hallo cindy,

ich denke schon, dass du auf 1er umstellen kannst! es könnte natürlich auch einfach sein, dass julius gerade wächst und deswegen alle zwei stunden trinken will!
.
ich gebe vigantolöl, da meine hebi mir abgeraten hat fluor zu geben, wenn line schon jetzt bauchweh hat!
.
hallo kirsten,

ich gebe nicht täglich vitamin k. aber ich glaube, das wurde nach der geurt und auch bei der u3 gegeben!

hm ... denke den Wachstumsschub hat er grad hinter sich und seit dem hab ich das Gefühl das er nicht mehr richtig satt wird. Habe ihn gestern gewogen und er hat in 8 Tagen nur 100 g zugenommen trotz seines ausgeprägten Appetit. Finde das ein bisschen wenig.
*
Nach dem vigantolöl werde ich die KiA nächste Woche mal fragen, dann lass ich den Flourkram nämlich auch weg.

vielleicht hat er aber auch seitdem er gewachsen ist einen höheren bedarf!! also entweder trinkmenge steigern, häufiger füttern oder die 1er geben!
02.06.2010 14:01
Zitat von Tipsy23:

Ja genau, will es ja jetzt nicht massig mit ins Fläschchen tun oder halt immer.....eben nur wenns so is wie jetzt das er wirklich schon voll aua hat weils net raus geht....

Ich würde, bevor ich Milchzucker gebe, die Gylcerin Zäpfchen geben.
Nicolche
22651 Beiträge
02.06.2010 14:02
Habe heute alle Ämtergänge geschaft
War heute bei der Familienkasse, er meinte am Montag wird wahrscheinlich schon post im Brifkasten sein. Und das Elterngeldzeug habe ich auch fertig gebracht. So werde mich mal ins Wohnzimmer begeben zu meinem zwerg und versuchen noch ein wenig ordnung zu machen.
Rike
26689 Beiträge
02.06.2010 14:02
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Rike:

hallo die damen,

hier ist das wetter recht schön. also werde ich gleich mal mit den würmern raus und wäsche aufhängen! *freu* ich liebe wäsche, die draußen getrocknet wurde!
.
wir werden auch heute das bettchen aufbauen. und ich habe heute eine matratze gekauft. es ist eine träumeland mit allem schnick schnack geworden für knapp 60 €!!! die war bei baby-markt.de im angebot! freu mich wie bolle. dann kann klein line endlich in ihrem zimmer schlafen!
.
meine mama war gerade hier und hat lotte gefragt, ob sie heute nachmittag mt hühner kaufen gehen will... sehr schön. also auch nochmal ne stunde freizeit! unsere alten hat leider der fuchs geholt! schade, dabei haben die gerade sooo tolle eier gelegt! *yammi*
.
ich wünsche euch einen tollen tag!

cool Hühner kaufen, ist sicher toll für Lotte. Hast dich also für ne Träumeland entschieden, hätte ich auch

ja die hatte alles, was ich wollte und lag preislich im mittelfeld.

zur auswahl stand noch eine alvi für 49 €... die hatte aber keine trittkanten an den seiten und eine deutlich teurere... die hatte aber nur nen anderen aufbau und ob das so unbedingt besser ist, weiß ih nicht!
.
wir haben ja auch bei lotte eine von träumeland und sind super zufrieden!
Rike
26689 Beiträge
02.06.2010 14:04
Zitat von Nicolche:

Wir haben uns gestern ein Autoe gekauft. eigentlich wollten wir erst angebote geben lassen, aber wir haben dann einen Vorführwagen für nur 13500€ bekommen.
Oh muss scon wieder los marie ist wach

herzlichen glückwunsch!

was für einer ist es denn geworden??? (vielleicht hast du ja auch ein bild, ich habe doch von autos üüüberhaupt keine ahnung! )
Rike
26689 Beiträge
02.06.2010 14:05
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Rike:

ich habe immer noch nicht meine mens... dabei habe ich nur 2 wochen gestillt! aber ich würde gerne wieder mit der pille anfangen.
.
ich fühle mich hin und her gerissen. entweder ich fange jetzt einfach mit der pille an und habe dann aber auch wieder die mens nach einem monat...
oder ich verzichte darauf... habe vielleicht noch ein wenig länger meine mens nicht... muss aber mit kondomen verhüten!
.

Also in meinem Pillenbeipackzettel steht:
Wie beginnen Sie mit der Pilleneinnahme wenn sie grad ein Kind bekommen haben: Sie können mit der Einnahme zwischen Tag 21 und Tag 28 nach der Geburt beginnen. Wenn Sie später als Tag 28 mit der Einnahme beginnen, müssen Sie während der ersten 9 Einnahmetage zusätzlich eine Barrieremethode (z.B. Kondom) zur Empfängsnisverhütung anwenden.

@Rike: ich habe nicht auf meine Mens gewartet, weil bereits 7 Wochen verstrichen waren und ich auch kein Bock mehr auf Kondom hatte und laut Beipackzettel ist es ja auch bedenkenlos möglich mit der Einnahme zu beginnen, aber ich bin natürlich kein Arzt

nur die ersten 9 tage.... mir wurde das mal so beigebracht, dass der erste pillenzyklus noch nciht geschützt ist!
Rike
26689 Beiträge
02.06.2010 14:07
Zitat von Tipsy23:

Mädels kann mir jemand sagen ob ich Milchzucker mit ins Fläschchen geben kann? Sehr viele Leute haben zu mir gesagt, das hilft gegen Blähungen(und haben das ihren Babys auch mit ins Fläschchen) aber auf der Packung steht nix drauf wie das bei Säuglingen ist....nur für Erwachsene und Kinder

ich kenne das ehrlich gesagt nur gegen verstopfungen! hmm... aber wie das zu dosieren ist, keine ahnung! vielleicht doch mal den kia fragen!?
02.06.2010 14:07
Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Rike:

.
.

Also in meinem Pillenbeipackzettel steht:
Wie beginnen Sie mit der Pilleneinnahme wenn sie grad ein Kind bekommen haben: Sie können mit der Einnahme zwischen Tag 21 und Tag 28 nach der Geburt beginnen. Wenn Sie später als Tag 28 mit der Einnahme beginnen, müssen Sie während der ersten 9 Einnahmetage zusätzlich eine Barrieremethode (z.B. Kondom) zur Empfängsnisverhütung anwenden.

@Rike: ich habe nicht auf meine Mens gewartet, weil bereits 7 Wochen verstrichen waren und ich auch kein Bock mehr auf Kondom hatte und laut Beipackzettel ist es ja auch bedenkenlos möglich mit der Einnahme zu beginnen, aber ich bin natürlich kein Arzt

nur die ersten 9 tage.... mir wurde das mal so beigebracht, dass der erste pillenzyklus noch nciht geschützt ist!

steht nur die ersten 9 Tage, vielleicht ist das von Pille zu Pille unterschiedlich und kommt auf die Hormondosierung an
Bilnani
2380 Beiträge
02.06.2010 14:08
Zitat von Rike:

Zitat von Polli-75:

HILFE,mein Sohn wird langsam "groß" .Eben noch mein Baby und nun schon bei SchülerVz fleissig mit den Mädels zugange,der CHECKER...(oh nein,so wird er genannt).Und-ich werde/bin alt,weiss nicht mal genau was Checker bedeutet *schäm*.

er ist cool... er ist halt voll der checker... er hat es halt drauf!!!
.
aber trotzdem süß!!! ich weiß aber ehrlich gesagt nicht,wie ich reagiere, wenn lotte soweit ist!

lach...
au weia...hoffentlich wird meiner nicht so schnell groß...
02.06.2010 14:09
Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr Lieben!

Hier scheint endlich die Sonne

Meine Große ist heute in die Schule und ich sehe sie erst am Sonntag abend wieder Sie wird von ihrem Papa abgeholt und dann fahren sie weiter bis nach Leer und kommen erst am Sonntag wieder *schnief*

Hab alles brav nachgelesen und bin erschrocken was eure Knirpse so alles machen / schaffen. Emma hebt ihren Kopf alleine, kein Thema, auf dem Bauch liegt sie gar nicht gerne. Wenn ích sie auf den Bauch lege, schreit sie und die Nasenspitze liegt auf dem Boden auf. Nix mit robben, kopf heben oder ähnliches. Spielen auch fehlanzeige. Sie hat ein Spielebogen und sie lacht und gluckst und erzählt wenn sie durch zufälliger Bewegung eins der Teile zum bewegen gebracht hat.

Ok sie schläft auch extremst viel.. obs daran liegt? Sie schläft ja die ganze Nacht durch. Morgens gegen 06.00 wird sie wach und schläft gegen 07.30 Uhr ein dann schläft sie bis zur Mittagspulle um 11.30 uhr. Ne Stunde später lege ich sie zum Mittagsschlaf hin und sie pennt wieder bis 15.00 Uhr. Dann gibts essen, dann schläft sie ca. 1 Stunde und danach ist sie wach bis sie um 18.30 Uhr ins Bett geht. Sie kommt also auf Wachphasen von 4-6 Stunden am Tag...

Nevio macht auch noch nicht viel. Er schläft zwar nicht so viel wie Emma, aber wenn er wach ist, will er nur bespaßt werden. Ich kann ihn nirgends alleine hinlegen, dann macht er voll Theater. Er kann zwar den Kopf super heben, aber sonst macht er nix. Er macht nicht ansatzweise Versuche, nach irgendwas zu greifen, sich zu drehen oder zu robben. Und ich habe Angst, dass wenn wir ihn nur bespaßen und er sich nicht mit sich selbst bissl beschäftigt, er gar nicht erst auf die Idee kommt, selbst irgendwas zu machen, weil wir uns ja vor ihm zum Affen machen und er deswegen nix selber machen muss. Voll blöd. Und wenn er wach auf dem Bauch liegt, hat er seine Arme dabei nie nach vorne. Voll komisch, die hat er immer nach hinten. Vorne wäre doch viel besser, dann könnte er sich aufstützen und besser schauen, aber er macht sie nach hinten und quängelt dann. Wenn ich ihm die Arme nach vorne hole, so dass er sich drauf abstützt, dann staunt er immer über die neue Perspektive und schaut interessiert herum. Aber kurze Zeit später sind die Arme wieder hinten und er nöckelt.

Und wenn ich hier lese, was manch andere Babys schon können, dann fang ich mir irgendwie an Sorgen zu machen. Andererseits denke ich, vielleicht muss ich ihm auch immer die 5 Wochen mehr Zeit geben, die er zu früh geboren wurde?!

so geht es mir hier auch. Ich hab mir auch Sorgen gemacht als ich hörte das sich das ein oder andere Kind hier schon vom Bauch auf den rücken dreht und sich schon vor robbt....
Rike
26689 Beiträge
02.06.2010 14:11
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

guten morgen,

@cridh, die maus ist süß!!!

@fienchen, viel spaß bei der arbeitsstelle!

ich habe heute schon mal auf den terminplaner geschaut, wenn ich alle kriterien beachte (im juli, ferien, ein mittwoch, nicht im zeitraum vom 09. - 19.07.) komme ich auf drei mögliche termine!

der 07.07.
der 21.07.
der 28.07.

jetzt dürft ihr euch streiten, wann wir fahren!? mir ist es wurscht!

Rike

Mir passen alle drei Termin.
Wenn es allen anderen auch egal ist, wäre ich für den ersten...

dann hängt es jetzt ein wneig an fienchen würde ich sagen. ich weiß nicht, ob sie direkt vor dem urlaub noch in den zoo will! vielleicht ist ihr das auch zu viel stress... wer weiß??
.
polli wie sieht es bei dir mit dem 07. aus???
02.06.2010 14:12
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr Lieben!

Hier scheint endlich die Sonne

Meine Große ist heute in die Schule und ich sehe sie erst am Sonntag abend wieder Sie wird von ihrem Papa abgeholt und dann fahren sie weiter bis nach Leer und kommen erst am Sonntag wieder *schnief*

Hab alles brav nachgelesen und bin erschrocken was eure Knirpse so alles machen / schaffen. Emma hebt ihren Kopf alleine, kein Thema, auf dem Bauch liegt sie gar nicht gerne. Wenn ích sie auf den Bauch lege, schreit sie und die Nasenspitze liegt auf dem Boden auf. Nix mit robben, kopf heben oder ähnliches. Spielen auch fehlanzeige. Sie hat ein Spielebogen und sie lacht und gluckst und erzählt wenn sie durch zufälliger Bewegung eins der Teile zum bewegen gebracht hat.

Ok sie schläft auch extremst viel.. obs daran liegt? Sie schläft ja die ganze Nacht durch. Morgens gegen 06.00 wird sie wach und schläft gegen 07.30 Uhr ein dann schläft sie bis zur Mittagspulle um 11.30 uhr. Ne Stunde später lege ich sie zum Mittagsschlaf hin und sie pennt wieder bis 15.00 Uhr. Dann gibts essen, dann schläft sie ca. 1 Stunde und danach ist sie wach bis sie um 18.30 Uhr ins Bett geht. Sie kommt also auf Wachphasen von 4-6 Stunden am Tag...

Nevio macht auch noch nicht viel. Er schläft zwar nicht so viel wie Emma, aber wenn er wach ist, will er nur bespaßt werden. Ich kann ihn nirgends alleine hinlegen, dann macht er voll Theater. Er kann zwar den Kopf super heben, aber sonst macht er nix. Er macht nicht ansatzweise Versuche, nach irgendwas zu greifen, sich zu drehen oder zu robben. Und ich habe Angst, dass wenn wir ihn nur bespaßen und er sich nicht mit sich selbst bissl beschäftigt, er gar nicht erst auf die Idee kommt, selbst irgendwas zu machen, weil wir uns ja vor ihm zum Affen machen und er deswegen nix selber machen muss. Voll blöd. Und wenn er wach auf dem Bauch liegt, hat er seine Arme dabei nie nach vorne. Voll komisch, die hat er immer nach hinten. Vorne wäre doch viel besser, dann könnte er sich aufstützen und besser schauen, aber er macht sie nach hinten und quängelt dann. Wenn ich ihm die Arme nach vorne hole, so dass er sich drauf abstützt, dann staunt er immer über die neue Perspektive und schaut interessiert herum. Aber kurze Zeit später sind die Arme wieder hinten und er nöckelt.

Und wenn ich hier lese, was manch andere Babys schon können, dann fang ich mir irgendwie an Sorgen zu machen. Andererseits denke ich, vielleicht muss ich ihm auch immer die 5 Wochen mehr Zeit geben, die er zu früh geboren wurde?!

so geht es mir hier auch. Ich hab mir auch Sorgen gemacht als ich hörte das sich das ein oder andere Kind hier schon vom Bauch auf den rücken dreht und sich schon vor robbt....

Ich werd jetzt mal googeln, wie das so mit der Babyentwicklung aussieht, und was sie wann können sollten.
Weil, dass er noch gar keine Anstalten macht, irgendwo nach zu greifen, macht mich schon sehr stutzig...
Bilnani
2380 Beiträge
02.06.2010 14:12
huhu mädels..
bei euch heute auch so mieses wetter??vorhin war ja klärchen mal kurz draussen aber hat es nicht lange geschafft..da kam wieder die böse wolke...
will mit meiner freundin gleich neue balkon blumen kaufen..meine hornveilchen machen es nicht mehr lange..lach..da muss was neues her.
Jaro hat gestern nicht gekackt und heute auch noch nicht.er pupst nur viel...macht aber nicht den eindruck als ob er jetzt so dolle schmerzen oder probleme deswegen hätte...ich weiss ja das das beim stillen mal sein kann das sie 1 oder 2 tage nichts machen, aber ist das auch bei 1er milch so?????
mach mir langsam echt gedanken....
...wünsch euch noch nen schönen tag...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt