Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
02.06.2010 12:22
Zitat von Rike:

hallo die damen,

hier ist das wetter recht schön. also werde ich gleich mal mit den würmern raus und wäsche aufhängen! *freu* ich liebe wäsche, die draußen getrocknet wurde!
.
wir werden auch heute das bettchen aufbauen. und ich habe heute eine matratze gekauft. es ist eine träumeland mit allem schnick schnack geworden für knapp 60 €!!! die war bei baby-markt.de im angebot! freu mich wie bolle. dann kann klein line endlich in ihrem zimmer schlafen!
.
meine mama war gerade hier und hat lotte gefragt, ob sie heute nachmittag mt hühner kaufen gehen will... sehr schön. also auch nochmal ne stunde freizeit! unsere alten hat leider der fuchs geholt! schade, dabei haben die gerade sooo tolle eier gelegt! *yammi*
.
ich wünsche euch einen tollen tag!

cool Hühner kaufen, ist sicher toll für Lotte. Hast dich also für ne Träumeland entschieden, hätte ich auch
Nicolche
22651 Beiträge
02.06.2010 12:30
Wir haben uns gestern ein Autoe gekauft. eigentlich wollten wir erst angebote geben lassen, aber wir haben dann einen Vorführwagen für nur 13500€ bekommen.
Oh muss scon wieder los marie ist wach
02.06.2010 12:30
Zitat von Rike:

ich habe immer noch nicht meine mens... dabei habe ich nur 2 wochen gestillt! aber ich würde gerne wieder mit der pille anfangen.
.
ich fühle mich hin und her gerissen. entweder ich fange jetzt einfach mit der pille an und habe dann aber auch wieder die mens nach einem monat...
oder ich verzichte darauf... habe vielleicht noch ein wenig länger meine mens nicht... muss aber mit kondomen verhüten!
.
was würdet ihr denn machen??

Also in meinem Pillenbeipackzettel steht:
Wie beginnen Sie mit der Pilleneinnahme wenn sie grad ein Kind bekommen haben: Sie können mit der Einnahme zwischen Tag 21 und Tag 28 nach der Geburt beginnen. Wenn Sie später als Tag 28 mit der Einnahme beginnen, müssen Sie während der ersten 9 Einnahmetage zusätzlich eine Barrieremethode (z.B. Kondom) zur Empfängsnisverhütung anwenden.

@Rike: ich habe nicht auf meine Mens gewartet, weil bereits 7 Wochen verstrichen waren und ich auch kein Bock mehr auf Kondom hatte und laut Beipackzettel ist es ja auch bedenkenlos möglich mit der Einnahme zu beginnen, aber ich bin natürlich kein Arzt
Mizz_Ani
4377 Beiträge
02.06.2010 12:35
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Rike:

ich habe immer noch nicht meine mens... dabei habe ich nur 2 wochen gestillt! aber ich würde gerne wieder mit der pille anfangen.
.
ich fühle mich hin und her gerissen. entweder ich fange jetzt einfach mit der pille an und habe dann aber auch wieder die mens nach einem monat...
oder ich verzichte darauf... habe vielleicht noch ein wenig länger meine mens nicht... muss aber mit kondomen verhüten!
.
was würdet ihr denn machen??

Also in meinem Pillenbeipackzettel steht:
Wie beginnen Sie mit der Pilleneinnahme wenn sie grad ein Kind bekommen haben: Sie können mit der Einnahme zwischen Tag 21 und Tag 28 nach der Geburt beginnen. Wenn Sie später als Tag 28 mit der Einnahme beginnen, müssen Sie während der ersten 9 Einnahmetage zusätzlich eine Barrieremethode (z.B. Kondom) zur Empfängsnisverhütung anwenden.

@Rike: ich habe nicht auf meine Mens gewartet, weil bereits 7 Wochen verstrichen waren und ich auch kein Bock mehr auf Kondom hatte und laut Beipackzettel ist es ja auch bedenkenlos möglich mit der Einnahme zu beginnen, aber ich bin natürlich kein Arzt

ah ok. mein doc meinte ich soll das so machen... tag 21 bis 27 sind ja nun auch schon um
Yvonne1986
3922 Beiträge
02.06.2010 12:47
Mädels kann mir jemand sagen ob ich Milchzucker mit ins Fläschchen geben kann? Sehr viele Leute haben zu mir gesagt, das hilft gegen Blähungen(und haben das ihren Babys auch mit ins Fläschchen) aber auf der Packung steht nix drauf wie das bei Säuglingen ist....nur für Erwachsene und Kinder
02.06.2010 12:50
Zitat von Tipsy23:

Mädels kann mir jemand sagen ob ich Milchzucker mit ins Fläschchen geben kann? Sehr viele Leute haben zu mir gesagt, das hilft gegen Blähungen(und haben das ihren Babys auch mit ins Fläschchen) aber auf der Packung steht nix drauf wie das bei Säuglingen ist....nur für Erwachsene und Kinder

wie das wort schon sagt Zucker , also ich würds nicht machen ... mir wurde es damals bei justin abgeraten ...
02.06.2010 12:54
Zitat von Tipsy23:

glaube das wurde früher ab und an mal mit in die Flasche getan damit der Stuhl breiiger wird und das Baby so leichter nen Hanki machen kann.
Yvonne1986
3922 Beiträge
02.06.2010 12:54
Mmmhh, naja, eine Messerspitze voll. Und auch wirklich nur dann, wenn das kacka machen nicht geht. Das Problem is, mein kleiner hat schon seit vorgestern abend nicht mehr und is nur am heulen weil er schon so Bauchaua hat....und ich hab jetzt nix anderes da wie zum Beispiel Zäpfchen oder so.
Yvonne1986
3922 Beiträge
02.06.2010 12:55
Ja genau, will es ja jetzt nicht massig mit ins Fläschchen tun oder halt immer.....eben nur wenns so is wie jetzt das er wirklich schon voll aua hat weils net raus geht....
Nicolche
22651 Beiträge
02.06.2010 12:57
Zitat von Tipsy23:

Ich würde den Arzt fragen, wir haben leon auch immer Milchzucker gegeben aber nicht wegen blähungen sodern weil er ständig vertopfungen hatte. War alles mit dem KA abgesprochen.
02.06.2010 13:00
Das sagt das Internet zum Thema Milchzucker:

Früher
als die Muttermilch bei nicht gestillten Babys durch Halbmilch oder Zweidrittelmilch (von der Kuh) ersetzt wurde - musste diese Kuhmilch-Wasser-Mischung u. a. auch mit Milchzuckerzusatz aufgewertet werden. Die Kuhmilch hat deutlich weniger Milchzucker von Natur aus gesehen und wurde als Halb- bzw. Zweidrittelmilch angeboten. Damit erfolgte eine weitere Reduzierung des wichtig Kohlenhydrates Milchzucker.

Wurde fälschlicherweise kein Milchzucker zugesetzt, waren die Babys zum einen mit Kalorien völlig unterversorgt, und die positiven Effekte des Milchzuckers, wie Einfluss auf die Darmperistaltik, Keimbesiedelung und die Weichheit des Stuhlgangs blieben ebenso aus. Eine Art von Mangelernährung war die Folge.

Diesen Hintergrund kennend ist es nicht verwunderlich, das vorzugsweise ältere Hebammen, Kinderärzte und unsere Großmütter den Einsatz von Milchzucker gut heißen, ja sogar dafür plädieren! Er war bei der Frischmilchflaschenernährung einfach wichtig gewesen.

Heute
sollte man wissen (wenn man Eltern von Babys berät) dass die industriell hergestellten Babynahrungen ALLE an der Muttermilch orientiert zusammengesetzt sind. Also auch im Milchzuckeranteil.

100 g reiner Milchzucker (z.B. Edelweiß) enthalten 99,8 g Kohlenhydrate. Das entspricht (laut Hersteller Edelweiß) 399 Kilokalorien = kcal.

Eine Milchzuckerzugabe hat damit folgende unerwünschte Nebeneffekte

1 TL Milchzucker fasst 3 g = plus 12 kcal
schmeckt süßer - Süßtrimmung
führt zu Blähungen, Darmgase werden gebildet
entzieht dem Darm Wasser -> weicher bis spritzender Stuhl
macht dick

Auch die Hersteller von Milchzucker weisen darauf hin, dass die Milchzuckerzugabe zur Flaschenmilch sich auf Frischmilchflaschen bezieht.

Und umgekehrt weisen die Babynahrungshersteller auf jedem Päckchen darauf hin, dass NICHTS den Fertignahrungen zugegeben werden soll - und die Dosierungsanweisung exakt beachtet wird.

Vollgestillte Säuglinge brauchen ebenfalls keine Milchzuckerzusätze. Wenn sie mehrere Tage keinen Stuhlgang haben - liegt das im Bereich des normalen. Hier wäre eine Gewichtskontrolle sinnvoll - nicht das künstliche abführen mit Milchzuckertees.
02.06.2010 13:02
Zitat von Tipsy23:

Ja genau, will es ja jetzt nicht massig mit ins Fläschchen tun oder halt immer.....eben nur wenns so is wie jetzt das er wirklich schon voll aua hat weils net raus geht....

hast du schon die Variante mit dem Fieberthermometer probiert?
tini_bini
3015 Beiträge
02.06.2010 13:13
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, was könnt Ihr denn für Spielzeug empfehlen?

Zeitungen, Fernbedienungen, Handys , Wäschekörbe und Wasserflaschen sind im Robb/Krabbelalter der Renner. Ansonsten sind Mama und Papa auch toll. Alles bunte , singende, sprechende Spielzeug hatte da keine Chance ... lach ...

Cool, brauchen wir ja gar nicht einkaufen, haben wir alles da

du wirst an meine Worte denken.. lach in dem alter war das kinderspielzeug für die eltern ... grins ... line hat laut juchzend wasserflaschen gejagt, ist wäschekörbe gekrabbelt und hat zeitungen zerledert ....

Ohh ja, ich kann Birgit da nur zustimmen. Jegliches Kinderspielzeug ist out. PET-Flaschen, Fernbedienungen, Haustiere und Blumen hingegen der Renner...
02.06.2010 13:16
Zitat von tini_bini:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, was könnt Ihr denn für Spielzeug empfehlen?

Zeitungen, Fernbedienungen, Handys , Wäschekörbe und Wasserflaschen sind im Robb/Krabbelalter der Renner. Ansonsten sind Mama und Papa auch toll. Alles bunte , singende, sprechende Spielzeug hatte da keine Chance ... lach ...

Cool, brauchen wir ja gar nicht einkaufen, haben wir alles da

du wirst an meine Worte denken.. lach in dem alter war das kinderspielzeug für die eltern ... grins ... line hat laut juchzend wasserflaschen gejagt, ist wäschekörbe gekrabbelt und hat zeitungen zerledert ....

Ohh ja, ich kann Birgit da nur zustimmen. Jegliches Kinderspielzeug ist out. PET-Flaschen, Fernbedienungen, Haustiere und Blumen hingegen der Renner...

Ohjaaaaaaaaaaa da geb ich recht .. justin hat auch immer gerne gespielt ,nicht mit baby spielzeug wozu auch .. zeitung war auch immer der renner , und körbe auch ... aber am liebsten hat er die Bild zeitung auseinander gemacht und wie doof mit rum gespielt
02.06.2010 13:16
Zitat von fienchen74:

guten morschen ihr süßen
unser kleiner prinz hat durchgeschlafen von 20.30-5.30
wir werden heut mal zu meiner arbeitsstelle die keimschleuder hinfahren und mal schauen was meine zicken so machen und das wetter ohje hier siehts sehr regnerisch wieder aus ich wünsche euch einen schönen vorm.bis später dann

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt