~APRIL-BABYS-2010~
12.06.2010 20:47
Zitat von oOoChantiiioOo:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nicolche:
Hi Mädels
Hab ne Frage zu Avent , gibt sicher hier welche dir mir helfen können oder ???
Und zwar mache ich mir jetzt schon seit ein paar atgen gedanken wegen brei , ok niklas hat noch 2 monate zeit , aber egal ...![]()
Und zwar will ich diesmal keine gläschen kaufen , will es selbst machen .. udn hab auch was tolles von avent gefunden , das hier
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF870-20-Dampf garer/dp/B002EIJTDK/ref=pd_bxgy_by_img_b
und dazu halt die aufbewahrungsbehälter ...
wie das funktioniert hab ich grad in dem video mir angeshen , nun meine frage , wenn ich was einfriere wie erwärm ich es ???
Waserbad ?
Mikrowelle oder kann ich es wieder auf dem dampfgarer rauf machen udn nochmal garen , damit es warm ist ???
Oder wielange hällt sich sowas im kühlschrank ???
Hat jemand von euch beim 1.kind selbst gemacht mit dem gerät ???
Ich lasse alles über Nacht im Kühlschrank auftauen und erwärme es dann im Wasserbad. So habe ich es bei leon gemacht, habe ja für ihn auch selber brei gekocht und eingefrohren.
Ich koche nicht selber. Will den Kleinen ja nicht vergiften![]()
Habe auch mal gelesen, dass die Gläschen super ausgewogen sind und da alles drin ist, was die Kleinen so brauchen.
Ich bin zwar eine relativ gute Köchin, aber Brei habe und werde ich nie kochen. Denn Kuhmilch sollen sie nicht haben, und die ganzen Nährstoffe die sie in den Fertigbreien bekommen, kann man gar nicht selber machen (meiner Meinung nach)
Und bezüglich der Gläschen, da hat ja jeder eine andere Meinung. Ich persönlich kaufe Gläschen. Als ich dann gelesen habe, dass es super wichtig ist, dass die Babys /Kleinkinder ganz viel verschiedene Geschmackarten kennenlernen sollen, war ich in meiner Einstellung bestätigt. Denn wenn man für die Kleinen kocht, kann man gar nicht so vielfältig kochen wie die Kinder am Anfang benötigen! Wie macht man z.B. die Sache mit der Spagetti Bolognese... wieviel (ohne Gewürz!!) soll man kochen? Eine bis 3 Portionen ist ja unmöglich zu kochen... Meiner Meinung nach.
Jap, genau das hab ich schon oft gelesen, dass man das selber gar nicht so hinbekommt.
also mir gehts erstmal nur um gemüse und obst .... spaghetti oder fleisch sollte man ja eh erst ab 1 jahr geben ...
klar gläschen haste mehr auswahl ... aber wie gesagt die gläschen sind net mein fall .... haste die schon mal probiert , wiederlich ... da koch ich lieber sebst udn ich weiß was mein kind da ißt , bei den gläschen kann ja alles mögliche drin sein .. meine meinung![]()
Naja, ich denke, die Gläschen unterliegen schon sehr strengen Kontrollen und davon abgesehen kann man heute bei gar nix mehr sicher sein, was wo drin ist und wie es angebaut bzw. gezüchtet wurde. Manche Gläser mag ich auch sehr gerne. Klar schmecken die nicht so, wie wir das gewöhnt sind - fehlen ja die Gewürze.
Aber bin gespannt, wie Du das dann machst, mit dem Obst und Gemüse. Unseren Vaporisator kann man ja auch als Garer nutzen, vielleicht probiere ich das dann auch mal.
12.06.2010 20:48
Zitat von Nicolche:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nicolche:
Hi Mädels
Und zwar mache ich mir jetzt schon seit ein paar atgen gedanken wegen brei , ok niklas hat noch 2 monate zeit , aber egal ...![]()
Und zwar will ich diesmal keine gläschen kaufen , will es selbst machen .. udn hab auch was tolles von avent gefunden , das hier
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF870-20-Dampf garer/dp/B002EIJTDK/ref=pd_bxgy_by_img_b
wie das funktioniert hab ich grad in dem video mir angeshen , nun meine frage , wenn ich was einfriere wie erwärm ich es ???
Waserbad ?
Mikrowelle oder kann ich es wieder auf dem dampfgarer rauf machen udn nochmal garen , damit es warm ist ???
Ich lasse alles über Nacht im Kühlschrank auftauen und erwärme es dann im Wasserbad. So habe ich es bei leon gemacht, habe ja für ihn auch selber brei gekocht und eingefrohren.
Habe auch mal gelesen, dass die Gläschen super ausgewogen sind und da alles drin ist, was die Kleinen so brauchen.
Ach ich koche gern, habe zwar auch mal bei leon ein paar glächen gehabt, gerade die Obstgläser, weil sie säure arm waren. Ansonsten hat er mit uns mit gegessen. Habe vorher die Menge entfernt für leon und sie in den Mixer geworfen. Da wir hauptsächlich Dünsten statt Kocken und braten , war es für mich einfach.
Eßt ihr ohne Salz, Gewürze und Co????
12.06.2010 20:48
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
ich bin stolz auf mich! beide kinder sind gebadet, im bett und schlafen!![]()
sehr schön!!
jonathan liegt in meinem arm und ist weinerlich und unruhig...
@ Rike : Fein Fein, Hannah is auch gebadet und schläft seit 20 Uhr
@ Niki: Oh wie blöd, dann tröste ihn mal schön, n fröhliches Liedchen?
12.06.2010 20:51
Zitat von Rike:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
sehr schön!!
mein troll auch.. hab sie gerade an papa weiter gegeben![]()
wann kommen eure kinder jetzt immer zur ruhe??
Emma ist ja ne Pennliese (immer noch) und sie kommt um 18.00 Uhr zu ruhe (und ab ins Bett und sie schläft dann auch (vermutlich) sofort ein). Wenn ich sie gegen 17.30 Uhr füttere, dann geht sie um 18.00 Uhr ins Bett und ist sofort ruhig. Schiebt sich das nach hinten, wird sie quengelig, und kommt ganz schwer wieder runter.
12.06.2010 20:54
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Rike:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
sehr schön!!
Emma ist ja ne Pennliese (immer noch) und sie kommt um 18.00 Uhr zu ruhe (und ab ins Bett und sie schläft dann auch (vermutlich) sofort ein). Wenn ich sie gegen 17.30 Uhr füttere, dann geht sie um 18.00 Uhr ins Bett und ist sofort ruhig. Schiebt sich das nach hinten, wird sie quengelig, und kommt ganz schwer wieder runter.
Kita geht ins Bettchen, wenn er eingeschlafen ist. Zwischen 21-22 Uhr.
12.06.2010 20:56
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von fienchen74:
Es gibt wieder neue Dekos für WM Fans und ein neues Tier und die Teile kann man jetzt verkaufen
Ja, und ich hab nicht genug Bauerngeld, um mir die Deko leisten zu können![]()
Ick hab BG gekauft. Ist grad im Angebot. Und hab auch den Puma gekauft für 30 Bauerngeld, nur ist der nun verschwunden![]()
und ich dachte, dass es keinen gibt, der bg kauft... wieder eiens besser belehrt worden![]()
ich warte mühsam , bis ich genug hab um ein nächstes feld zu kaufen![]()
ich och![]()
Ich auch
12.06.2010 20:57
Zitat von Rike:
ich esse jetzt ein eis... frust! das kleid gibbet nicht mehr!
Und wenn Du im Laden direkt schaust?
12.06.2010 20:57
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Rike:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
sehr schön!!
Bei hannah ists genauso, ab 18 Uhr (nach der Flasche) gehts ab ins Bett, da is sie dann auch ganz lieb. Nach 30 min. ruft sie dann nochmal, dann red ich 5 Minuten mit ihr und dann schläft sie, sie holt sich quasi nur die bestätigung das Mama kommt wenn sie ruft
Heute war sie aber erst 19:30 im Bett weil ich so spät angekommen bin. Blöder Regen... Aber sie hat Glücklicherweise Unterwegs gut geschlafen sodass sie jetzt nicht lang gequengelt hat.
12.06.2010 21:00
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nicolche:
Hi Mädels
Waserbad ?
Ich bin zwar eine relativ gute Köchin, aber Brei habe und werde ich nie kochen. Denn Kuhmilch sollen sie nicht haben, und die ganzen Nährstoffe die sie in den Fertigbreien bekommen, kann man gar nicht selber machen (meiner Meinung nach)
Und bezüglich der Gläschen, da hat ja jeder eine andere Meinung. Ich persönlich kaufe Gläschen. Als ich dann gelesen habe, dass es super wichtig ist, dass die Babys /Kleinkinder ganz viel verschiedene Geschmackarten kennenlernen sollen, war ich in meiner Einstellung bestätigt. Denn wenn man für die Kleinen kocht, kann man gar nicht so vielfältig kochen wie die Kinder am Anfang benötigen! Wie macht man z.B. die Sache mit der Spagetti Bolognese... wieviel (ohne Gewürz!!) soll man kochen? Eine bis 3 Portionen ist ja unmöglich zu kochen... Meiner Meinung nach.
Jap, genau das hab ich schon oft gelesen, dass man das selber gar nicht so hinbekommt.
also mir gehts erstmal nur um gemüse und obst .... spaghetti oder fleisch sollte man ja eh erst ab 1 jahr geben ...
klar gläschen haste mehr auswahl ... aber wie gesagt die gläschen sind net mein fall .... haste die schon mal probiert , wiederlich ... da koch ich lieber sebst udn ich weiß was mein kind da ißt , bei den gläschen kann ja alles mögliche drin sein .. meine meinung![]()
Naja, ich denke, die Gläschen unterliegen schon sehr strengen Kontrollen und davon abgesehen kann man heute bei gar nix mehr sicher sein, was wo drin ist und wie es angebaut bzw. gezüchtet wurde. Manche Gläser mag ich auch sehr gerne. Klar schmecken die nicht so, wie wir das gewöhnt sind - fehlen ja die Gewürze.
Aber bin gespannt, wie Du das dann machst, mit dem Obst und Gemüse. Unseren Vaporisator kann man ja auch als Garer nutzen, vielleicht probiere ich das dann auch mal.
Um den Standart der Gläschen nur annähernd zu bekommen soll man aber nur Bio kaufen... und wissen wir wirklich ob Bio wirklich Bio ist? Die Kinder schmecken den puren Geschmack, den wir schon nicht mehr kennen, weil wir sehr viel nachwürzen. Das mit dem Fleisch kenne ich anders... Man soll mit Gemüse anfangen, dann sollen Kartoffeln, Nudeln und Co. dazu kommen und dann das Fleisch. Aber mein Wissen ist von vor 8 Jahren...
12.06.2010 21:02
Soooo... Guten Abend (ist denn noch jemand da?)
Jetzt hab ich die 10 neuen Seiten gelesen und hab solange gebraucht, das ich jetzt wieder allein bin?
Ich glaub hier Kündigt sich grad ein Wachstumsschub an. Hannah hat zum Abend 180 ml getrunken (und das obwohl ichs Abends schon andicke, auf Rat meiner Hebi, weil sie sonst Abends schreit und nicht satt wird/spuckt). Tagsüber trinkt sie dafür nur 100 ml alle 3 1/2 stunden...
Letzte Nacht hat sie im 3 Stunden takt getrunken und das obwohl sie sonst auch 5 - 7 Std. durchhält. Sie ist jetzt 6 Wochen, Wachstumsschub? Die Schlafstrampler in der 62 sind jetzt an den Beinchen zu kurz und die Hose von vorgestern (Knöchellang) ist jetzt eher ne 3/4 Hose *g* dafür aber am Bauch irgendwie viel weiter...
Jetzt hab ich die 10 neuen Seiten gelesen und hab solange gebraucht, das ich jetzt wieder allein bin?
Ich glaub hier Kündigt sich grad ein Wachstumsschub an. Hannah hat zum Abend 180 ml getrunken (und das obwohl ichs Abends schon andicke, auf Rat meiner Hebi, weil sie sonst Abends schreit und nicht satt wird/spuckt). Tagsüber trinkt sie dafür nur 100 ml alle 3 1/2 stunden...
Letzte Nacht hat sie im 3 Stunden takt getrunken und das obwohl sie sonst auch 5 - 7 Std. durchhält. Sie ist jetzt 6 Wochen, Wachstumsschub? Die Schlafstrampler in der 62 sind jetzt an den Beinchen zu kurz und die Hose von vorgestern (Knöchellang) ist jetzt eher ne 3/4 Hose *g* dafür aber am Bauch irgendwie viel weiter...
12.06.2010 21:03
Nevio fängt nun endlich an, sich drehen zu wollen
Aber natürlich hat er es nun zum ersten mal gemacht, als ich es nicht gesehen hab, nämlich im Bettchen
Er schläft ja immer auf dem Bauch und vorhin, kurz nachdem ich ihn ins Bett gebracht habe, habe ich ihn durch's Babyphone meckern gehört. Bin dann rein und er lag auf der Seite. Konnte sich nicht ganz auf den Rücken drehen, weil da leider schon die Knastgitterstäbe waren
Also konnte er leider nur ne halbe Drehen machen
Aber natürlich hat er es nun zum ersten mal gemacht, als ich es nicht gesehen hab, nämlich im Bettchen
Er schläft ja immer auf dem Bauch und vorhin, kurz nachdem ich ihn ins Bett gebracht habe, habe ich ihn durch's Babyphone meckern gehört. Bin dann rein und er lag auf der Seite. Konnte sich nicht ganz auf den Rücken drehen, weil da leider schon die Knastgitterstäbe waren
Also konnte er leider nur ne halbe Drehen machen
12.06.2010 21:04
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
das fänd ich ganz süß für line für den nachmittag und drunter! (taufe)
http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=BARN_BAF LI_DRESS&shoptype=S
Welches von den 4en?
weiße tunika mit weißer hose!
Das ist wirklich total niedlich und schick!
12.06.2010 21:06
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
so, mein kleener hat hunger![]()
euch noch n schööönen tag
knuddel euch mal
Guten Hunger dem Zwergi! Schönen Abend Euch! Knutschi
er schläft nun....und weil schatzi formel 1 schaut (juhu...fußball und formel 1...) schaut, sitze ich wieder am rechner.
Willkommen im Club![]()
Ich liebe ja Fußball von daher macht mir Fußballschauen nix... im gegenteil... aber Formel 1 geht ja mal gar nicht.. bin ich froh, dass Olaf kein Formel 1 mag![]()
Ich liebe Fußball, Schatzi Formel 1! Man gut, dass mein Männe arbeiten ist und ich deshalb nicht über das Programm diskutieren muss
12.06.2010 21:07
Zitat von Rike:
das kleid ist schon ausverkauft. das ist doch ein witz, oder???
Boah, wie ärgerlich!
Schau doch mal bei ebay?! Da findest du sicher was ähnliches?!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt