Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
12.06.2010 21:39
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

ich bin stolz auf mich! beide kinder sind gebadet, im bett und schlafen!

sehr schön!!

jonathan liegt in meinem arm und ist weinerlich und unruhig...

mein troll auch.. hab sie gerade an papa weiter gegeben

Kita wie immer, gegessen, frisch gebadet, liegt artig neben uns und wird in der nächsten Viertelstunde die Augen schließen denk ich.

leni, frisch gewaschen, gegessen, im bett, ruhe..
klisterremsa
35576 Beiträge
12.06.2010 21:41
Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Zitat von oOoChantiiioOo:

Hi Mädels

Hab ne Frage zu Avent , gibt sicher hier welche dir mir helfen können oder ???

Und zwar mache ich mir jetzt schon seit ein paar atgen gedanken wegen brei , ok niklas hat noch 2 monate zeit , aber egal ...

Und zwar will ich diesmal keine gläschen kaufen , will es selbst machen .. udn hab auch was tolles von avent gefunden , das hier
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF870-20-Dampf garer/dp/B002EIJTDK/ref=pd_bxgy_by_img_b
und dazu halt die aufbewahrungsbehälter ...

wie das funktioniert hab ich grad in dem video mir angeshen , nun meine frage , wenn ich was einfriere wie erwärm ich es ???

Waserbad ?
Mikrowelle oder kann ich es wieder auf dem dampfgarer rauf machen udn nochmal garen , damit es warm ist ???

Oder wielange hällt sich sowas im kühlschrank ???

Hat jemand von euch beim 1.kind selbst gemacht mit dem gerät ???

Ich lasse alles über Nacht im Kühlschrank auftauen und erwärme es dann im Wasserbad. So habe ich es bei leon gemacht, habe ja für ihn auch selber brei gekocht und eingefrohren.

Ich koche nicht selber. Will den Kleinen ja nicht vergiften
Habe auch mal gelesen, dass die Gläschen super ausgewogen sind und da alles drin ist, was die Kleinen so brauchen.

Ich bin zwar eine relativ gute Köchin, aber Brei habe und werde ich nie kochen. Denn Kuhmilch sollen sie nicht haben, und die ganzen Nährstoffe die sie in den Fertigbreien bekommen, kann man gar nicht selber machen (meiner Meinung nach)

Und bezüglich der Gläschen, da hat ja jeder eine andere Meinung. Ich persönlich kaufe Gläschen. Als ich dann gelesen habe, dass es super wichtig ist, dass die Babys /Kleinkinder ganz viel verschiedene Geschmackarten kennenlernen sollen, war ich in meiner Einstellung bestätigt. Denn wenn man für die Kleinen kocht, kann man gar nicht so vielfältig kochen wie die Kinder am Anfang benötigen! Wie macht man z.B. die Sache mit der Spagetti Bolognese... wieviel (ohne Gewürz!!) soll man kochen? Eine bis 3 Portionen ist ja unmöglich zu kochen... Meiner Meinung nach.

Jap, genau das hab ich schon oft gelesen, dass man das selber gar nicht so hinbekommt.

also mir gehts erstmal nur um gemüse und obst .... spaghetti oder fleisch sollte man ja eh erst ab 1 jahr geben ...

klar gläschen haste mehr auswahl ... aber wie gesagt die gläschen sind net mein fall .... haste die schon mal probiert , wiederlich ... da koch ich lieber sebst udn ich weiß was mein kind da ißt , bei den gläschen kann ja alles mögliche drin sein .. meine meinung

naja, babys schmecken ja noch anders, als wie wir grossen
DeinHase
4205 Beiträge
12.06.2010 21:42
Huhu,

mein Kleiner ist jetzt auch schon seit 1/2 Stunde im Bett, aber noch wach und brav. Er kommt dann gegen halb zwölf/zwölf nochmal für eine Flasche und kommt dann erst gegen 6 wieder, manchmal schläft er dann nochmal bis 8 halb 9.
Ist aber auch ok, Schatzi muß dann sowieso aufstehen und ich stehe dann auch schonmal mit auf.

@Sylvi
Die Tasche heißt Daisy Darling in schwarz und ist auch etwas größer, irgendwie habe ich jetzt immer ganz viel "Kinderkram" in der Handtasche. Schatzi meinte nach dem ganzen Renovierungsstress habe ich mir das wirklich verdient

Habe mir beim H&M
ein supersüsses Kleid für 5€
eine 7/8 Hose schwarz 7,50€ (Gr. 42 und noch immer ein wenig eng ) und
einen schwarzen Rock 7€ (Gr. 40 und fast zu groß )
gekauft, so habe ich wenigstens was für die Taufe

und einen tollen Schal ...
in schwarz-weiß

12.06.2010 21:43
Zitat von Cabby:

So, Halbzeit. Es steht 1 - 1
Ich habe 2 - 1 für England getippt. Also ein Tor muss noch fallen!
Hab bis jetzt erst bei einem Spiel Punkte geholt, und zwar vorhin bei Argentinien-Nigeria. Da hatte ich komplett richtig getippt. Alle anderen Spiele lag ich bis jetzt komplett daneben...

ich hab bei wkw getippt... ich habe dreimal einen Punkt bekommen (weil ich beide Untenschieden und einen Sieg getippt habe), aber noch kein Punkttreffer bei den Toren. Bei den Engländern hab ich 2:1 für die Engländer getippt..
Mein kleiner WM-Fan hat sich heute ganz toll alleine mit Mamis WM-Haarreif beschäftigt! Fand er mega toll! Viel besser als jedes überteuerte Babyspielzeug

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Sagt mal, was haltet Ihr von einem Quinny?
Alinamaus
5096 Beiträge
12.06.2010 21:44
nochmal was zur osteopathie ... ich hab auch gedacht was der da wohl macht, kopf und nacken kraulen kann ick och ... ABER lara geht es seit dem deutlich besser ! sie schläft jetzt entspannt mit dem kopf nach rechts ... ich hab ihr aber auch am zweiten tag nach dem der doc da war einmal nurofen verpasst damit sie schmerzfrei ist und die muskeln mal entspannt ... was von beiden geholfen hat weiß ich nicht, aber mein eindruck ist das die kombi aus beiden gut war ...

babys dürfen ne lieblingsseite haben SOLANGE die die andere funktional nutzen ... ihr ist links immernoch lieber aber sie nutzt die rechte seit nun deutlich mehr und überstreckt sich auch net mehr so ...
12.06.2010 21:44
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

So, Halbzeit. Es steht 1 - 1
Ich habe 2 - 1 für England getippt. Also ein Tor muss noch fallen!
Hab bis jetzt erst bei einem Spiel Punkte geholt, und zwar vorhin bei Argentinien-Nigeria. Da hatte ich komplett richtig getippt. Alle anderen Spiele lag ich bis jetzt komplett daneben...

ich hab bei wkw getippt... ich habe dreimal einen Punkt bekommen (weil ich beide Untenschieden und einen Sieg getippt habe), aber noch kein Punkttreffer bei den Toren. Bei den Engländern hab ich 2:1 für die Engländer getippt..

12.06.2010 21:45
Zitat von Mini_Sylvi:

Ich find die häßlich. Aber ob die qualitativ gut sind und praktisch, kann ich dir nicht sagen...
Adejaka
928 Beiträge
12.06.2010 21:46
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

sehr schön!!

Kita wie immer, gegessen, frisch gebadet, liegt artig neben uns und wird in der nächsten Viertelstunde die Augen schließen denk ich.

DeinHase
4205 Beiträge
12.06.2010 21:46
Zitat von Mini_Sylvi:

welcher???
der Quinny an sich ist super ..
wie ich schonmal erwähnte der Zapp auch Klasse in Kombi mit Maxi Cosi
gibt es übrigens sehr genial mit schwarzem Gestell und weißem Bezug (kann man abmachen und waschen)
leider kann man den nicht zum liegen machen

Welchen willst Du Dir den holen ???
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.06.2010 21:47
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

sehr schön!!

Jup, hier auch
12.06.2010 21:48
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

sehr schön!!

wann kommen eure kinder jetzt immer zur ruhe??

Nevio bekommt mittlerweile meist so zwischen 18:30 und 19 Uhr sein letztes Fläschchen. Dann geht's direkt ins Bett und er macht überhaupt kein Theater! Manchmal muss ich nur noch einmal rein, Schnulli geben, aber oft muss ich gar nicht mehr rein. Schläft dann bis morgens kurz vor 6 - 7 Uhr.

Mhh, bin ich die Einzige, die das zu Bett gehen so locker sieht und keine festen Zeiten hat?
Ist das blöd?
nö ich sehe es eigentlich bei Emma auch locker (bei Stella nicht wegen der Schule...) ich habe Emma am Anfang immer auf meiner Brust einschlafen lassen und sie dann ins Bett gelegt. Das mache ich ja jetzt immer noch. Nach dem Abendessen liegt sie auf meiner Brust und sobald sie kurz vor dem weckknacken ist, geht es ab ins Bett... das passiert dann meist kurz vor sechs, kurz nach sechs. Jedes Kind ist anders Sylvi und sie sind noch so klein, und viele haben noch keinen richtigen Rhytmus warum sollte man es mit dem Zu-Bett-gehen anders sehen? Ich hab das Glück dass mein Kind früh in die Falle geht und dann durchschläft. Aber würde sie noch aufgedreht sein, würde ich sie erst später ins Bett packen, nämlich sobald sie müde ist
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.06.2010 21:50
Zitat von Cabby:

Mein kleiner WM-Fan hat sich heute ganz toll alleine mit Mamis WM-Haarreif beschäftigt! Fand er mega toll! Viel besser als jedes überteuerte Babyspielzeug

Hihi, Ihr seid verrückt
klisterremsa
35576 Beiträge
12.06.2010 21:50
Zitat von Adejaka:

Soooo... Guten Abend (ist denn noch jemand da?)
Jetzt hab ich die 10 neuen Seiten gelesen und hab solange gebraucht, das ich jetzt wieder allein bin?
Ich glaub hier Kündigt sich grad ein Wachstumsschub an. Hannah hat zum Abend 180 ml getrunken (und das obwohl ichs Abends schon andicke, auf Rat meiner Hebi, weil sie sonst Abends schreit und nicht satt wird/spuckt). Tagsüber trinkt sie dafür nur 100 ml alle 3 1/2 stunden...
Letzte Nacht hat sie im 3 Stunden takt getrunken und das obwohl sie sonst auch 5 - 7 Std. durchhält. Sie ist jetzt 6 Wochen, Wachstumsschub? Die Schlafstrampler in der 62 sind jetzt an den Beinchen zu kurz und die Hose von vorgestern (Knöchellang) ist jetzt eher ne 3/4 Hose *g* dafür aber am Bauch irgendwie viel weiter...

könte möglich sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt