Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
20.07.2010 22:04

Zitat von DeinHase:

@Rike und Koko

Keine Ahnung, vielleicht vom Antibiotika von der Borreliose ??
Ja wir haben jetzt so eine Pumpe mit Aerochamber (Aufsatz), die Tropfen haben es ja nicht gebracht, mal sehen.
Alles sehr doof

Gute Besserung!!!
20.07.2010 22:05
Zitat von Lilagiraffe:

wir haben beschlossen in ca. einem jahr wieder zu hibbeln,
wieder so larifari wie bei robin dann dauert wieder so ca. ein halbes jahr

mal sehen wies klappt

Puh, echt? Schon?
Nee, wir wollen noch bissl länger warten. Aber mal sehen, was das liebe Persona davon hält
hexe2481
3735 Beiträge
20.07.2010 22:06
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Ich habe noch eine Frage an die mehrfach Mama's:
*
Man hört so oft "...das 2. (oder halt jedes weitere) läuft so mit."
*
Empfindet ihr das genauso? Habt ihr vielleicht das Gefühl dadurch einem der Kinder nicht genug Aufmerksamkeit zu geben?
Oder meint ihr, dass das vielleicht auch mit dem Altersunterschied zusammen hängt (also, wie die selbstständigkeit ist)?
Wisst ihr, wie ich das meine? Schwierig zu schreiben...
*
Würde mich mal interessieren. Eigentlich ist der Hauptgedanke für mich -> Was ist der "optimale" Altersunterschied!?

es ist schon so, dass man für das zweite nicht mehr sooo viel zeit hat! man kann halt nicht mehr mit allem rumtuttern und ewig zeit verschwenden. die tage müssen auch noch besser geplant sein.
.
ein vorteil ist aber, dass das zweite sofort an den rythmus gewöhnt wird... ich komme selten bis gar nicht zu spät, auch wenn ich zwei kinder mitnehmen muss. bei lotte bin ich teilweise bis zu einer stunde zu spät gekommen!
.
anders herum konnte ich mich auch nciht so auf das stillen konzentrieren. es war mir vor lines geburt auch klar, dass es entweder funktioniert oder nicht! und ich bin auch froh, dass ich trotz schlechten gewissens so konsequent bleiben konnte!
.
man darf aber auch nicht vergessen, dass sich das größere kind auch mit dem kleinen beschäftigt und es dadurch auch "gefördert" wird!
.
ich persönlich finde es gut, wenn das erste kind nicht älter als drei ist! man ist dann noch eher in dem babytrott.... wenn sie zu alt werden, dann haben sie auch nciht mehr soviel voneinander!

danke für deine antwort. es gibt wie immer für und wieder. aber ich finde es super, das von jemandem zu lesen , der auch weiß wovon er spricht...
20.07.2010 22:06
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

*
*
Empfindet ihr das genauso? Habt ihr vielleicht das Gefühl dadurch einem der Kinder nicht genug Aufmerksamkeit zu geben?
Oder meint ihr, dass das vielleicht auch mit dem Altersunterschied zusammen hängt (also, wie die selbstständigkeit ist)?
*
Würde mich mal interessieren. Eigentlich ist der Hauptgedanke für mich -> Was ist der "optimale" Altersunterschied!?

es ist schon so, dass man für das zweite nicht mehr sooo viel zeit hat! man kann halt nicht mehr mit allem rumtuttern und ewig zeit verschwenden. die tage müssen auch noch besser geplant sein.
.
ein vorteil ist aber, dass das zweite sofort an den rythmus gewöhnt wird... ich komme selten bis gar nicht zu spät, auch wenn ich zwei kinder mitnehmen muss. bei lotte bin ich teilweise bis zu einer stunde zu spät gekommen!
.
anders herum konnte ich mich auch nciht so auf das stillen konzentrieren. es war mir vor lines geburt auch klar, dass es entweder funktioniert oder nicht! und ich bin auch froh, dass ich trotz schlechten gewissens so konsequent bleiben konnte!
.
man darf aber auch nicht vergessen, dass sich das größere kind auch mit dem kleinen beschäftigt und es dadurch auch "gefördert" wird!
.
ich persönlich finde es gut, wenn das erste kind nicht älter als drei ist! man ist dann noch eher in dem babytrott.... wenn sie zu alt werden, dann haben sie auch nciht mehr soviel voneinander!

Meine Erfahrung mit einem Altersabstand von 7 3/4 Jahre.

Eigentlich wollte ich immer einen Altersabstand von 3 - 4 Jahren. Wenn das eine in den KiGa geht finde ich passt das nächste. Tja leider kommt es anders als man denkt.

Ich habe nun fast 8 Jahre und muss für mich persönlich sagen, es ist ein wunderbarer Altersunterschied. Zumindest jetzt!

Ich kann die Babyzeit wunderbar genießen weil Stella bis 15.30 Uhr in der OGS ist. Ab 16.00 Uhr kümmere ich mich dann noch um Stella, falls sie nicht draussen ist, am lesen ist oder irgendwas anderes macht.

Bis jetzt (toitoitoi) ist noch keine Eifersucht seitens Stella aufgekommen. Sie kümmert sich rührend um sie. Passt auch wunderbar auf sie auf.

Aufgrund des Altersabstandes kann ich wirklich sagen, ich kann und konnte beide Babyzeiten in vollen Zügen genießen.

Aaaaaaaaber ist Stella 14, ist Emma 6... wie soll man da bei Ausflügen, Aktivitäten oder ähnliches beide Kinder und deren Interessen unter einen Hut bekommen? Ich denke da kommt man dann an einen Punkt bei dem es schwierig wird. Ausserdem hat man im Prinzip 2 Einzelkinder, da die Bedürfnisse der Beiden sehr unterschiedlich sind.... Da holt uns mit Sicherheit der Stress ein, den man sonst mit einem geringen Altersabstand am Anfang hat.

Würde ich noch eins bekommen dann gerne wenn Emma 3 oder 4 ist. Aber wie habe ich zu Anfang schon gesagt, es kommt immer anders als man denkt
Rike
26689 Beiträge
20.07.2010 22:07
ich werde jetzt nochmal duschen gehen... wenn ihr dann nichts mehr von mir hört, bin ich ins bett gegangen!
20.07.2010 22:08
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Sam10:

Sylvi@ Definitiv kein Bauchschläfer,so lege ich sie hin und so wird sie wieder wach.

von eben

Oh wie artig sie ist. Wenn Kita so weiter macht, kann ick bald das Bett runterschreiben. Der turnt wie ein wildgewordener Tiger in seinem Käfig

toller schnuffelhase... und süsse maus

Danke Koko
Rike
26689 Beiträge
20.07.2010 22:10
ich persönlich finde es auch sehr schwierig zu pauschalisieren, wann der beste abstand ist! bei uns klappt es super mit lotte und line, weil es mich das richtige war, jetzt ein kin zu bekommen!
.
bei den eltern von fabi ist der ältere bruder nur ein halbes jahr älter als lotte. er ist sehr eifersüchtig, stört seinen bruder beim schlafen etc... das alles macht lotte nicht. vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass lotte ein mädchen ist!
20.07.2010 22:10
Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

mal sehen wies klappt

also so ca nach eurer hochzeit???

ja erst danach ich wenigstens bei der kirchlichen nicht aussen wie ein fass
20.07.2010 22:12
Zitat von Cabby:

Zitat von Lilagiraffe:

mal sehen wies klappt

Puh, echt? Schon?
Nee, wir wollen noch bissl länger warten. Aber mal sehen, was das liebe Persona davon hält

wenn es wieder so lange dauert wie bei ihm dann ist robin knapp drei
holaaaa...
hoffe euch gehts allen jut..
kam leider nich dazu mal on zu kommen..arg..
gestern waren wir beim kia, eigentlich nur weil leandra nen kleinen pilz im mund hat..ja und dann hat der böööööse doc entschieden das lea geimpft wird..hehe...sie hat nur kurz gewimmert das wars..das arme kind...die wurde ja schon so oft gepikst...das sie gar nich mehr so ein drama macht..also fieber hat sie keins bekommen, is nur unruhig wie sau...

hab ich was verpasst?gibbet was neues?

finds sooo schade das hier keiner in der nähe wohnt..würde mich auch sooo gerne mit jemanden treffen von den aprilis..wuahh
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Rike:

sooo mädels,

ich war heute mit meiner schwägerin in hannover. sie hat den änderungstermin für ihr brautkleid gehabt!
.
um es kurz zu machen, ich habe ein totales schnäppchen gemacht. ein abendkleid von lilly für 150 € (statt 300) mit jacke!!!
http://www.lilly.de/Default.aspx?ID=147&GroupI D=GROUP26&PageNum=4
falls ihr mal schauen wollt... ich finde aber, dass es mir besser steht als der uschi!!!

es ist das rechte von den oberen beiden... ich habe gerade nochmal den link ausprobiert!

Oh, ach so. Dachte das grüne, weil das bei mir in groß angezeigt wird. Aber das lilane finde ich ja noch schöner!

ich finde es auch riiiichtig gut... und mir steht es wie gesagt besser als der schlanken trulla!!!
.
jörg meinte... ui hast du das als vorbereitung für kind nummer 3 gekauft! oh gott, wenn der jetzt immer kinder mit mir will, wenn ich mir neue kleider kaufe...

Rike das ist der Hammer echt chic
20.07.2010 22:14
Zitat von Rike:

ich persönlich finde es auch sehr schwierig zu pauschalisieren, wann der beste abstand ist! bei uns klappt es super mit lotte und line, weil es mich das richtige war, jetzt ein kin zu bekommen!
.
bei den eltern von fabi ist der ältere bruder nur ein halbes jahr älter als lotte. er ist sehr eifersüchtig, stört seinen bruder beim schlafen etc... das alles macht lotte nicht. vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass lotte ein mädchen ist!

ich seh das genauso..wir wollen auch in ca zwei jahren wieder starten...mir is das sonst zuviel..ich brauch auch mal meinen körper für mich..und vorallem will ich leandra genießen...*fg*
hexe2481
3735 Beiträge
20.07.2010 22:15
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

*
*
*

.
.
.
.

Meine Erfahrung mit einem Altersabstand von 7 3/4 Jahre.

Eigentlich wollte ich immer einen Altersabstand von 3 - 4 Jahren. Wenn das eine in den KiGa geht finde ich passt das nächste. Tja leider kommt es anders als man denkt.

Ich habe nun fast 8 Jahre und muss für mich persönlich sagen, es ist ein wunderbarer Altersunterschied. Zumindest jetzt!

Ich kann die Babyzeit wunderbar genießen weil Stella bis 15.30 Uhr in der OGS ist. Ab 16.00 Uhr kümmere ich mich dann noch um Stella, falls sie nicht draussen ist, am lesen ist oder irgendwas anderes macht.

Bis jetzt (toitoitoi) ist noch keine Eifersucht seitens Stella aufgekommen. Sie kümmert sich rührend um sie. Passt auch wunderbar auf sie auf.

Aufgrund des Altersabstandes kann ich wirklich sagen, ich kann und konnte beide Babyzeiten in vollen Zügen genießen.

Aaaaaaaaber ist Stella 14, ist Emma 6... wie soll man da bei Ausflügen, Aktivitäten oder ähnliches beide Kinder und deren Interessen unter einen Hut bekommen? Ich denke da kommt man dann an einen Punkt bei dem es schwierig wird. Ausserdem hat man im Prinzip 2 Einzelkinder, da die Bedürfnisse der Beiden sehr unterschiedlich sind.... Da holt uns mit Sicherheit der Stress ein, den man sonst mit einem geringen Altersabstand am Anfang hat.

Würde ich noch eins bekommen dann gerne wenn Emma 3 oder 4 ist. Aber wie habe ich zu Anfang schon gesagt, es kommt immer anders als man denkt

oooh, das ist auch toll geschrieben.
stimmt, auf punkt mit dem altersunterschied und den freizeitaktivitäten wäre ich jetzt gar nicht gekommen.
20.07.2010 22:16
Zitat von Rike:

.

Manchmal denke ich auch, dass es an den Eltern liegt, dass eine Eifersucht aufkommt: Wenn man dauernd sagt, "sei leise wegen dem Baby" oder " nicht so feste du kannst dem Baby weh tun" oder "ich kann jetzt nicht wegen dem Baby" etc. schürt man als Eltern auch eine Eifersucht. Bindet man aber die/der Große richtig ein und findet man einen Waage die gleichviel für beide Kinder zu bieten hat kommt weniger Eifersucht auf. Aber das ist leider als Mutter / Eltern oft sehr scher da den Mittelweg zu finden und zu gehen.
20.07.2010 22:16
@rike...das kleid is super chic...lilly hat geile kleider..hätte da fast mein brautkleid gekauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt