Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
10.08.2010 18:44
Zitat von hexe2481:

Zitat von Cabby:

Huhu Mädels!

Ganz kurz: Waren eben bei der Wiederholung vom Hüft-US. Mit 4 Monaten war da ja irgendwas noch nicht zu sehen, was hätte da sein müssen. Nun, 5 Wochen später (die 5 Wochen, die er ja zu allem mehr Zeit hat ) ist jetzt alles supi! Hatte irgendwie bammel, dass es immer noch nicht gut ist.
Jetzt will der Orthopäde uns erst wieder sehen, wenn Nevio frei laufen kann!

So, nun hat unser Sonnenschein, im Moment eher "Brülli", wieder hunger...

das ist ja super
schon krass, was die 5 wochen ausmachen! aber kann verstehen, dass du besorgt warst. ist ja normal...
*
guten hunger an brülli ;O)

Ja, es ist wirklich erstaunlich. Dabei sah er doch schon so "fertig" aus bei der Geburt. Aber innerlich fehlte halt doch noch etwas...
Hätte ich auch nicht gedacht!

10.08.2010 18:50
Ich habe heute Nevio's Finger in der Plastik-Schnalle von seiner Wippe eingeklemmt
Habe ihn in die Wippe gesetzt und angeschnallt. Und auf einmal fing er erst an zu Weinen und ich war schon genervt, weil er schon wieder brüllte, wenn ich ihn absetze. Und dann wurde aus dem Weinen aber wirklich richtig bitterliches Gebrüll. Dann sah ich, dass ein Stück Haut von seinem Daumen in dem Anschnaller eingeklemmt war Oh man, ich hab ihn gleich abgeschnallt und rausgenommen. Es tat mir sooooo leid und ich habe ihn so an mich gedrückt. Er hat sich zum Glück recht schnell beruhigt. Aber als er dann wieder halbwegs ruhig war, fing ich total an zu weinen, weil es mir sooooooo leid tat!
Man, ich hatte mir da selbst schonmal den Finger geklemmt und das tat wirklich so sehr weh. Der arme Kerl Hab ich ihm so weh getan
DeinHase
4205 Beiträge
10.08.2010 19:33
Zitat von Cabby:

Ich habe heute Nevio's Finger in der Plastik-Schnalle von seiner Wippe eingeklemmt
Habe ihn in die Wippe gesetzt und angeschnallt. Und auf einmal fing er erst an zu Weinen und ich war schon genervt, weil er schon wieder brüllte, wenn ich ihn absetze. Und dann wurde aus dem Weinen aber wirklich richtig bitterliches Gebrüll. Dann sah ich, dass ein Stück Haut von seinem Daumen in dem Anschnaller eingeklemmt war Oh man, ich hab ihn gleich abgeschnallt und rausgenommen. Es tat mir sooooo leid und ich habe ihn so an mich gedrückt. Er hat sich zum Glück recht schnell beruhigt. Aber als er dann wieder halbwegs ruhig war, fing ich total an zu weinen, weil es mir sooooooo leid tat!
Man, ich hatte mir da selbst schonmal den Finger geklemmt und das tat wirklich so sehr weh. Der arme Kerl Hab ich ihm so weh getan

Lass Dich mal drücken ...
so etwas passiert leider, mach Dir bitte keine Vorwürfe !!!
Rike
26689 Beiträge
10.08.2010 19:34
Zitat von Cabby:

das ist echt schlimm und man leidet danach so sehr... aber leider passiert sowas mal...
Nickitierchen
26610 Beiträge
10.08.2010 19:38
Zitat von hexe2481:

Lennard hat sich heute das 1. mal alleine vom Bauch auf den Rücken gedreht

oh wie schön!!
Nickitierchen
26610 Beiträge
10.08.2010 19:42
Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

So ihr Lieben:

Ich mache es nun offiziell, und nach dem Theater mit meinen Elern im vorfeld, werden es nicht viele im ersten Step erfahren!

Nach zähen verhandlungen haben wir haben die Zusage der Bank nd unseres Vermieters und müssen nun nur noch einen Notartermin macgen und dann ist das Haus unser und das zu einem Traumpreis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh wie toll! Ich freu mich riesig für euch!

*mitfreu*
10.08.2010 19:43
DeinHase und Rike: Danke! Ja, ich glaube, mir ging es auch viel länger schlecht, als Nevio Aua hatte... Man, es tut mir immer noch soooo leid!
tini_bini
3015 Beiträge
10.08.2010 19:48
Zitat von Cabby:

DeinHase und Rike: Danke! Ja, ich glaube, mir ging es auch viel länger schlecht, als Nevio Aua hatte... Man, es tut mir immer noch soooo leid!

Kann dich verstehen. Aber Nevio hats ganz sicher schon längst vergessen...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.08.2010 19:48
Zitat von Rike:

soo... den schrank habe ich bekommen.. endlich wird es wieder ein wenig schöner...
.
aber dafür habe ich heute meinen wasserkocher geschrottet!

Cool, nen Schrank für 10 Euro? Wie sieht er denn aus?
Das mit dem Wasserkocher ist natürlich blöd
tini_bini
3015 Beiträge
10.08.2010 19:49
Oh man. Ich vermisse meinen Mann soooooo sehr. Hätte das gar nicht gedacht, aber beim Gedanken daran, dass wir uns erst Freitag nacht wiedersehen werd ich ganz traurig.
10.08.2010 19:50
Zitat von tini_bini:

Zitat von Cabby:

Kann dich verstehen. Aber Nevio hats ganz sicher schon längst vergessen...

Das hat mein Mann auch gesagt, als ich ihm dann Nevio gegeben hab, damit ich mich auch erstmal beruhigen kann. Da schaute Nevio mich schon wieder ganz lieb an und Robert sagte auch, ich solle mir keine Gedanken machen, Nevio hätte es bestimmt jetzt schon wieder vergessen.
Bestimmt habt ihr recht!

Rike
26689 Beiträge
10.08.2010 19:50
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

soo... den schrank habe ich bekommen.. endlich wird es wieder ein wenig schöner...
.
aber dafür habe ich heute meinen wasserkocher geschrottet!

Cool, nen Schrank für 10 Euro? Wie sieht er denn aus?
Das mit dem Wasserkocher ist natürlich blöd

mom ich schau mal, ob ich den noch finde... ist so´n schrank aus omas zeiten und ich will ihn noch mit wandsticker und lack aufmöbeln!
10.08.2010 19:51
Zitat von tini_bini:

Oh man. Ich vermisse meinen Mann soooooo sehr. Hätte das gar nicht gedacht, aber beim Gedanken daran, dass wir uns erst Freitag nacht wiedersehen werd ich ganz traurig.

Lass dich mal drücken! Ich schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Ich musste da ja auch die letzten beiden Wochen durch. Schon echt blöd sowas...
Rike
26689 Beiträge
10.08.2010 19:52
Zitat von tini_bini:

ich kenn das... ich vermisse jörg auch immer arg. vielleicht wird das wiedersehen dafür umso schöner...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.08.2010 19:52
Zitat von chris83:

Zitat von Mini_Sylvi:

Mädels, ich könnte ko***!!! Habe gerade wegen meinem Elterngeld angerufen. Sitzt so ne verborte Alte am anderen Ende und erklärt mir, dass der Bescheid am 28.05. abgelehnt wurde.
Ich habe aber nix im Briefkasten gehabt!!!
Abgelehnt, weil wir Kita in Berlin angemeldet haben. Aber auch nur, weil wir nen Reisepass beantragt haben und wir das sonst in Erfurt hätten machen müssen. Dachten uns ja nix dabei.
Und jetzt sagen die, das Kind wohnt mit ihnen nicht in einem Haushalt also gibts keine Kohle.
Kann jetzt wieder neu beantragen, verzichte aber auf das ganze Geld seit März. Ist ja ne stolze Summe.
Jetzt ist sogar mir mal schlecht.

Ohhhhh man! das gleiche haben wir auch durch, nur mit dem Kindergeld... Denis bekommt das ja, da er mehr verdient als ich. Mein Hauptwohnsitz war aber Dresden (wegen jährl. Steuerabsetzung, doppelte Haushaltsführung und so ) Nun glaubten die uns nicht, das wir in einem Haushalt leben.
Ja ist klar, ich ziehe direkt nach der Geburt nach Dresden und der Vater meines Kindes zieht es auf und geht "nebenbei" noch arbeiten. Also musste ich mich hier in Hilden neu anmelden, was ja i. O. ist, aber wir durften dann den gesamten Elterngeldantrag und den Kindergeldantrag neu beantragen *kotz* Diese Anträge sind ja echt von Bundesland zu Bundesland total verschieden. Danke Deutschland!
Aber bekommst du das nicht nachgezahlt?

Bis jetzt bekomm ich nix nachgezahlt. Die Alte sagt, dass man erst Anspruch hat, wenn man einen gemeinsamen Wohnsitz mit dem Kind hat.
Es gibt allerdings Richtlinien, die sagen, dass der gewöhnliche Aufenthaltsort nicht laut Meldegesetz gilt sondern da wo man sich halt aufhält.
Zur Not muss ick der das gerichtlich klar machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt