Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
10.08.2010 20:01
So, bin nun auch schon weg.
Hänge immer noch durch, obwohl ich gestern auch schon so früh schlafen war.
Morgen früh hat Nevi wieder Krankengymnastik.
Nickitierchen
26649 Beiträge
10.08.2010 20:02
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

nachdem ich ja das lange we bei den eltern war, hab ich bestimmt min. n kilo draufgelegt...grummel...dafür war ich grad über 50min auf dem laufband, ca. 20min davon bin ich gelaufen...

nun gibts noch wassermelone und dann ab ins bett...

obwohl ich ja wirklich glückhabe und der kelien die ancht durchschläft, merke ich,d ass der schlaf echt nicht mehr so das wahre ist...ich bin total groggy manchmal...naja...

ich muss auch mal wieder sport machen da war sie schon wieder hin die motivation! und ich stehe bei den 66 kg...
.
zum thema schlafen sage ich besser nichts... nicht, dass es noch schlimmer wird!

sobald ich aus meinem gewohgnten tagesrhythmus bin, hab ich auch keine lust mehr zu diäten und sport...naja

hoffe, heute nacht wird nett, im moment schläft er, aber er bekommt demnächst noch ne pulle---
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.08.2010 20:03
Bin auch wieder zurück vom Doc. Impfung verträgt Mini bis jetzt super.
Maße: 65 cm und 6850 Gramm meine kleine Maschine
.
Naja, und dann ne andere Sache. Weiss mittlerweile echt nicht mehr, obs ein Segen oder ein Fluch ist, privat versichert zu sein.
Wir rennen doch laufend von einem Spezialisten zum Nächsten, wegen allen möglichen Checks. Nur mal gucken aber ist halt nix (zum Glück).
So jetzt haben sie die Idee, gehts zum 3D Scan wegen Kitas schiefen Kopf. Wird halt geschaut, ob er dann ne Helmtherapie bekommt.
Nur, sooo schief ist sein Kopf nicht!
Weiss nicht, so langsam hab ich das Gefühl, dass das alles halt nur gemacht wird, weil Kita privat versichert ist und die da einen Haufen Geld bekommen.
Helmtherapie - ick kenne kein Kind, was einen Helm trägt! Habe vorher noch nie was davon gehört!
Was sagt Ihr dazu?
Habt Ihr welche im Bekanntenkreis mit Helm?
Bin echt traurig
Rike
26689 Beiträge
10.08.2010 20:06
Zitat von Mini_Sylvi:

.
Naja, und dann ne andere Sache. Weiss mittlerweile echt nicht mehr, obs ein Segen oder ein Fluch ist, privat versichert zu sein.
Wir rennen doch laufend von einem Spezialisten zum Nächsten, wegen allen möglichen Checks. Nur mal gucken aber ist halt nix (zum Glück).
So jetzt haben sie die Idee, gehts zum 3D Scan wegen Kitas schiefen Kopf. Wird halt geschaut, ob er dann ne Helmtherapie bekommt.
Weiss nicht, so langsam hab ich das Gefühl, dass das alles halt nur gemacht wird, weil Kita privat versichert ist und die da einen Haufen Geld bekommen.
Helmtherapie - ick kenne kein Kind, was einen Helm trägt! Habe vorher noch nie was davon gehört!
Was sagt Ihr dazu?
Bin echt traurig

eine von den tragemamis hat einen sohn, der einen helm tragen musste... leider kann ich dir auch nicht sagen, ob das schon so shclimm ist bei kita, oder ob sie einfach nur geld verdienen wollen!
.
meinst du denn wirklich, dass sie ihm einen helm aufsetzen würden, nur weil er privat versichert ist???
.
die maße sind ja toll! ich drücke dir die daumen, dass kita die impfung gut verträgt!
10.08.2010 20:07
Sylvi, das sind tolle Maße!

Hm, zu der anderen Sache, also ich kenne auch kein Kind, was einen Helm tragen muss/musste, wegen nem schiefen Kopf.
Weiß nicht, aber könnte mir schon vorstellen, dass du mit deiner "Privatversicherungs-Theorie" recht hast. Aber andererseits möchte man ja bei den kleinen Würmchen nix riskieren. Blöde Situation...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.08.2010 20:07
Zitat von Rike:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Rike:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Rike:

hallo mädels,

auch wenn es schwer fällt darüber zu sprechen... ich brauch mal eure hilfe... ich habe leider immer mehr haare im gesicht... auf der oberlippe, aber auch am kinn und am hals.
.
ich würde das gerne entfernen, weil mein bruder ja auch im september heiratet!
.
wie mache ich das am besten?? wenn ich das jetzt zum beispiel mit wachs entferne, wird das dann mehr ??

meine schwester geht immer zum waxing, die ist super zufrieden und lässt es am ganzen körper machen. sie meinte es hält sehr lange... vielleicht informierst du dich mal ob ihr sowas in der nähe habt,.. was anderes fällt mr auch nicht ein, außer lasern, aber das ist bestimmt auch voll teuer...

ja das ist teuer.. soweit ich weiß, übernimmt das in bestimmten fällen auch die kk... aber ich traue mich noch nicht mal das beim fa anzuspechen!

aber warum denn nicht? klar ist es unangenehm, aber wenn du chancen hast das die kk das übernimmt, dann würde ich es mal versuchen!

weil ich es lieber verdränge... es ist mir so verdammt unangenehm...

Ach Quatschie, muss doch nicht unangenehm sein. Sind halt zuviele männliche Hormone. Und nix Schlimmes.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.08.2010 20:09
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

.
Was sagt Ihr dazu?
Bin echt traurig

eine von den tragemamis hat einen sohn, der einen helm tragen musste... leider kann ich dir auch nicht sagen, ob das schon so shclimm ist bei kita, oder ob sie einfach nur geld verdienen wollen!
.
meinst du denn wirklich, dass sie ihm einen helm aufsetzen würden, nur weil er privat versichert ist???
.
die maße sind ja toll! ich drücke dir die daumen, dass kita die impfung gut verträgt!

Manchmal würde mich nix mehr schocken bei den ganzen Geldhaien. Weil für ne Helmtherapie gibts richtig Kohle.
Aber selbst wenn sie keinen verschreiben. Die Untersuchung dauert eine Stunde. Bin gespannt, was das kostet! Also machen sie gut Geld nur mit dem Untersuchen.
Rike
26689 Beiträge
10.08.2010 20:10
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Rike:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Rike:

hallo mädels,

auch wenn es schwer fällt darüber zu sprechen... ich brauch mal eure hilfe... ich habe leider immer mehr haare im gesicht... auf der oberlippe, aber auch am kinn und am hals.
.
ich würde das gerne entfernen, weil mein bruder ja auch im september heiratet!
.
wie mache ich das am besten?? wenn ich das jetzt zum beispiel mit wachs entferne, wird das dann mehr ??

meine schwester geht immer zum waxing, die ist super zufrieden und lässt es am ganzen körper machen. sie meinte es hält sehr lange... vielleicht informierst du dich mal ob ihr sowas in der nähe habt,.. was anderes fällt mr auch nicht ein, außer lasern, aber das ist bestimmt auch voll teuer...

ja das ist teuer.. soweit ich weiß, übernimmt das in bestimmten fällen auch die kk... aber ich traue mich noch nicht mal das beim fa anzuspechen!

aber warum denn nicht? klar ist es unangenehm, aber wenn du chancen hast das die kk das übernimmt, dann würde ich es mal versuchen!

weil ich es lieber verdränge... es ist mir so verdammt unangenehm...

Ach Quatschie, muss doch nicht unangenehm sein. Sind halt zuviele männliche Hormone. Und nix Schlimmes.

aber ich habe das gefühl, dass JEDER genau da hinschaut...
Yvonne1986
3922 Beiträge
10.08.2010 20:19
Hey Mädels,
melde mich auch ma wieder. War sehr anstrengend die letzten Tage. Also wir waren viel unterwegs und mein Männlein hat ja Urlaub da will man ja doch n bisschen Zeit miteinander verbringen hab aber wie immer alles nachgelesen.
@Rike
Finde das auch gar nicht schlimm...wie siehts denn mit wachsen aus? Macht bestimmt Aua aber wirksam....
@Sylvi
Also ich hab ja auch wegen Ben beim KiA gefragt, weil er immer auf einer Seite liegt(zur zeit nicht mehr so schlimm)und der meinte das da MEISTENS völlig übertrieben wird und es sich MEISTENS nach einer Zeit wieder gibt. Ich muss sagen bei Ben is es auch schon ohne das wir was gemacht haben besser geworden und bei meiner Schwester ihrem Kind wars auch und wurde auch von alleine.
Also ich kann nur von uns berichten.
Rike
26689 Beiträge
10.08.2010 20:21
Zitat von Tipsy23:

Hey Mädels,
melde mich auch ma wieder. War sehr anstrengend die letzten Tage. Also wir waren viel unterwegs und mein Männlein hat ja Urlaub da will man ja doch n bisschen Zeit miteinander verbringen hab aber wie immer alles nachgelesen.
@Rike
Finde das auch gar nicht schlimm...wie siehts denn mit wachsen aus? Macht bestimmt Aua aber wirksam....
@Sylvi
Also ich hab ja auch wegen Ben beim KiA gefragt, weil er immer auf einer Seite liegt(zur zeit nicht mehr so schlimm)und der meinte das da MEISTENS völlig übertrieben wird und es sich MEISTENS nach einer Zeit wieder gibt. Ich muss sagen bei Ben is es auch schon ohne das wir was gemacht haben besser geworden und bei meiner Schwester ihrem Kind wars auch und wurde auch von alleine.
Also ich kann nur von uns berichten.

ich werde es mal ausprobieren... flasche wodka und ab geht die lutzi!
Adejaka
928 Beiträge
10.08.2010 20:26
So Mädels, hier mal mein Tag, wer hält da mit?
08:00 - Kinderarzt : Kita Fähigkeitsbescheinigung erstellen lassen
09:00 - Hannah in der Kita abgegeben
09:15 - Schule : Schulbescheinigung, Arbeitsvertrag
09:45 - Jugendamt -> Kita Kostenübernahme
09:55 - Stadtverwaltung: Kita Bescheinigung
10:15 - nochmal beim Jugendamt, etwas vergessen (zwei verschiedene Häuser in einer Straße)
10:30 - Bafög Amt, Antrag abholen
10:55 - auf Arbeit, mit Chefin arbeitszeiten besprechen
11:10 - bei Uroma, Mittagessen, Urlaubserlebnisse anhören (...)
12:30 - Kita Elterngespräch, Johanna wieder mitgenommen
13:00 - Rossmann Einkäufe
13:30 - eine Freundin getroffen u. Johanna gefüttert
14:30 - neuen Luftschlauch für Ki-Wa besorgt
14:45 - Einkäufe
15:30 - Zuhause mit Johanna beschäftigt/ neuen Kinderwagen geschrubbt(Einzelteile ab in die Wa-Ma/ Trockner)/ Reifen gewechselt.
18:00 - Johanna Bettfertig gemacht (Badewanne/Flasche) (-> liegt im Wo-Zi)
18:30 - Johannas Klamotten nach größen Sortiert (80, 86, 92 Katalogisiert und in Kisten verpackt) Gr. 74 in der Kommode 'verteilt', Größe 68 nach Kita ge/-unge-eignet sortiert.
Wäsche gewaschen/abgewaschen ... GEDUSCHT (und das mal vor 23 Uhr)
19:40 - endlich am PC. BEI EUCH
Und das alles ohne Auto, ohne Mann... darf ich stolz auf mich sein?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.08.2010 20:30
@ Seesternchen

Herzlichen Glückwunsch zum Häusle

@ Rike

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass jeder hinschaut. Deswegen würde ichs natürlich wegmachen. Hast Du's noch nie rasiert?
Machs weg, meine Freundin hab ichs weggemacht und sie war der glücklichste Mensch der Welt. Sagt, warum sie das nur nicht schon eher gemacht hat.
Jetzt rasiert sie 1x pro Woche mit dem Trockenrasierer und gut ist.

@ Mizz_Ani

Super Geschenke! Was denn für ne Handtasche?
Naja, meine neue Tasche ist grad auf Eis gelegt, nachdem ich den Mist mit dem Elterngeld hab

@ Nicolche

Schön, dass es Leon gut geht. Ganz tapfer der kleine Mann!

@ Hexe

Glückwunsch, kleiner Lennard, zur Rolle
Mhh, mit Deiner Freundin weiss ich auch nicht. Aber hört sich ähnlich meiner Freundin an. Schläft auch nur aufm Bauch, isst wien Mähdrescher (5 Wochen und 1er Nahrung, 180 ml).

@ Cabby

So toll, dass bei Nevio alles in Ordnung ist. Oh man, wenn er laufen kann? Das dauert bestimmt nicht mehr lange. Hilfe unsere Babys sind grooooooooooß!!!
.
Oh man, mit dem Fingerchen, das tut mir so leid. Hab Pippie in den Augen. Aber wie wir ja immer sagen - so etwas passiert *schnief*

@ Tini_Bini

Ach, das ist ja süß, dass Du Deinen Mann so vermisst. Verstehe Dich total, geht mir ja immer genauso.

@ Nickitierchen

Welche Pille nimmst jetzt? Mir gehts ja genauso. Aber die Zwischenblutungen sind doch viel stärker als ne Einnistungsblutung, oder?

@ Tipsy

Ja, das hört man ja sooo oft, dass das Köpfchen bissi verformt ist vom liegen aber das sich das wieder von alleine gibt. War ja schon vor 20 Jahren so.
Und jetzt kommen die mit so nem Kram!
Also ick möchte keinen Helm tragen, wenn ich gerade lerne zu sitzen, zu krabbeln usw. 23 Stunden bis zu 6 Monaten!
Und finde ja, dass es schon viel besser geworden ist.
.
Und was auch lustig ist - Kita hat eigentlich keine Lieblingsseite mehr. Liegt nun genauso auch auf der anderen Seite. Muss ich ja als Mama wissen.
Aber die Physiotanten sagen, er braucht UNBEDINGT noch Behandlung. Und die Ärztin auch. Ärztin bekommt nur für die Diagnose und Überweisung 50 Euro. Naja und die Physios halt jedes Mal 36 Euro pro Behandlung.
Adejaka
928 Beiträge
10.08.2010 20:30
Zitat von Seesternchen:

So ihr Lieben:

Ich mache es nun offiziell, und nach dem Theater mit meinen Elern im vorfeld, werden es nicht viele im ersten Step erfahren!

Nach zähen verhandlungen haben wir haben die Zusage der Bank nd unseres Vermieters und müssen nun nur noch einen Notartermin macgen und dann ist das Haus unser und das zu einem Traumpreis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freu mich für euch
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.08.2010 20:31
Zitat von Adejaka:

So Mädels, hier mal mein Tag, wer hält da mit?
08:00 - Kinderarzt : Kita Fähigkeitsbescheinigung erstellen lassen
09:00 - Hannah in der Kita abgegeben
09:15 - Schule : Schulbescheinigung, Arbeitsvertrag
09:45 - Jugendamt -> Kita Kostenübernahme
09:55 - Stadtverwaltung: Kita Bescheinigung
10:15 - nochmal beim Jugendamt, etwas vergessen (zwei verschiedene Häuser in einer Straße)
10:30 - Bafög Amt, Antrag abholen
10:55 - auf Arbeit, mit Chefin arbeitszeiten besprechen
11:10 - bei Uroma, Mittagessen, Urlaubserlebnisse anhören (...)
12:30 - Kita Elterngespräch, Johanna wieder mitgenommen
13:00 - Rossmann Einkäufe
13:30 - eine Freundin getroffen u. Johanna gefüttert
14:30 - neuen Luftschlauch für Ki-Wa besorgt
14:45 - Einkäufe
15:30 - Zuhause mit Johanna beschäftigt/ neuen Kinderwagen geschrubbt(Einzelteile ab in die Wa-Ma/ Trockner)/ Reifen gewechselt.
18:00 - Johanna Bettfertig gemacht (Badewanne/Flasche) (-> liegt im Wo-Zi)
18:30 - Johannas Klamotten nach größen Sortiert (80, 86, 92 Katalogisiert und in Kisten verpackt) Gr. 74 in der Kommode 'verteilt', Größe 68 nach Kita ge/-unge-eignet sortiert.
Wäsche gewaschen/abgewaschen ... GEDUSCHT (und das mal vor 23 Uhr)
19:40 - endlich am PC. BEI EUCH
Und das alles ohne Auto, ohne Mann... darf ich stolz auf mich sein?

Oh man, Mausi, biste verrückt? Mach bitte bissi langsamer, sonste kippste noch um. Echt krass!
fienchen74
11222 Beiträge
10.08.2010 20:36
Zitat von Mini_Sylvi:

.
Was sagt Ihr dazu?
Bin echt traurig

also phil hat auch einen sehr schiefen kopf und die ärztin meinte es sei noch net so schlimm das er einen helm bräuchte es gibt schlimmere köpfe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt