~APRIL-BABYS-2010~
10.08.2010 21:18
Guten Abend die Damen
,
alle gesund und munter? Ich komme auch mal wieder dazu, ein bißchen was zu lesen und zu schreiben.
Jonah liegt im Bett und schläft, von gestern auf heute tatsächlich 12 (!!!) Stunden, jippieeeeeeh...!
Gehts euren Süßen auch gut?
Wir müssen Do zum Impfen...brrrrrrr...ich hab schon schiss! Hoffentlich kriegt sie kein Fieber! Ob ich so kompatibel mit den Zäpfchen bin, weiß ich noch nicht...
, alle gesund und munter? Ich komme auch mal wieder dazu, ein bißchen was zu lesen und zu schreiben.
Jonah liegt im Bett und schläft, von gestern auf heute tatsächlich 12 (!!!) Stunden, jippieeeeeeh...!
Wir müssen Do zum Impfen...brrrrrrr...ich hab schon schiss! Hoffentlich kriegt sie kein Fieber! Ob ich so kompatibel mit den Zäpfchen bin, weiß ich noch nicht...
10.08.2010 21:22
Zitat von Isa80:
Guten Abend die Damen,
alle gesund und munter? Ich komme auch mal wieder dazu, ein bißchen was zu lesen und zu schreiben.
Wir müssen Do zum Impfen...brrrrrrr...ich hab schon schiss! Hoffentlich kriegt sie kein Fieber! Ob ich so kompatibel mit den Zäpfchen bin, weiß ich noch nicht...![]()
Hey Isa
Das ist ja schön das dein Schatz so lange schläft. Hannah schafft höchstens 7 Stunden am Stück ohne Flasche. Sei froh
Mach dir wegen Impfen nicht schon vorher Gedanken. Bei uns war gar nichts und wenn doch hast du deinen Mutterinstinkt der dir dann sagt was du zu tun hast. Ich hab mir nur gemerkt, wenn das Kind erhöhte Temperatur/Fieber bekommt: Socken aus.
10.08.2010 21:23
Zitat von Isa80:
Guten Abend die Damen,
Wir müssen Do zum Impfen...brrrrrrr...ich hab schon schiss! Hoffentlich kriegt sie kein Fieber! Ob ich so kompatibel mit den Zäpfchen bin, weiß ich noch nicht...![]()
hallo isa, mein schatz... schön dich mal wieder hier zu haben. ich habe schon ganz viel an dich denken müssen!
10.08.2010 21:28
Zitat von Adejaka:Ja, ich hoffe einfach mal, dass der Fieberkelch an uns vorbei geht ! Danke dir...
Zitat von Isa80:
Guten Abend die Damen,
Hey Isa![]()
Das ist ja schön das dein Schatz so lange schläft. Hannah schafft höchstens 7 Stunden am Stück ohne Flasche. Sei froh![]()
Mach dir wegen Impfen nicht schon vorher Gedanken. Bei uns war gar nichts und wenn doch hast du deinen Mutterinstinkt der dir dann sagt was du zu tun hast. Ich hab mir nur gemerkt, wenn das Kind erhöhte Temperatur/Fieber bekommt: Socken aus.![]()
10.08.2010 21:30
Zitat von Isa80:
Guten Abend die Damen,
Schön, wieder von Dir zu lesen.
Das mit den Zäpfchen, da zweifel ich auch. Hab doch so lange Fingernägel und die möchte ich niemanden in den Popo jagen
10.08.2010 21:30
Zitat von Rike:Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiike
Zitat von Isa80:
Guten Abend die Damen,
hallo isa, mein schatz... schön dich mal wieder hier zu haben. ich habe schon ganz viel an dich denken müssen!![]()
, wie gehts euch? Ich hab auch ganz viel an dich gedacht. Wie läufts mit den beiden süßen Mäusen? Stressig?
Aber wie ich dich kenne, funzt das alles super, hm?!
10.08.2010 21:35
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Guten Abend die Damen,
Schön, wieder von Dir zu lesen.
Das mit den Zäpfchen, da zweifel ich auch. Hab doch so lange Fingernägel und die möchte ich niemanden in den Popo jagen![]()
du wieder, wie hab ich das vermisst! Ich hab die Nägel (für unsere Verhältnisse) z.Zt. recht kurz, von der Wasserpatscherei hatte ich immer Macken und eingerissene Nägel. Hatte ich dann keinen Bock mehr drauf. Jetzt sind sie nur noch halb so lang, dafür mit witziger Farbe und auch Gel, kann nix absplittern...Mami kann ja nicht immer lackieren...
10.08.2010 21:37
@ maria (ich hoffe dass du es warst)
bezüglich der vielen Nahrung. Ich hab ja auch so einen kleine Freßraupe hier und meine KiÄ meinte ich solle ihr (sie war damals knapp 4 Monate alt) den Milchbrei nach dem 4. Monat von Aptamil holen. Da ist kein Zucker drin. Sie soll sie anstatt der Abendflasche nehmen damit sie abends nicht so einen vollen (gedehnten) Magen hat. Sie nimmt davon 150 ml.
Parallel dazu sollte ich mit Gläschen anfangen. Das hat bei ihr gut geholfen. Aber bei dem thema hat jeder eine andere Meinung.
10.08.2010 21:37
isa es geht, aber ich darf mich echt nicht zurück lehnen und einen faulen tag einlegen. dann ist gleich alles furchtbar durcheinander!
.
morgen holen wir einen schrank ab...
der kommt noch mit in linchens zimmer!
so kann dann unser monstrum an kleiderschrank da endlich raus!
.
morgen holen wir einen schrank ab...
10.08.2010 21:45
Wegen Emma ihrem nöhlen. Ich habe heute mal den KiA angerufen, da sie trotz Nurofen Saft richtig zornig war und geschrien hat. Nachdem sie alles abgeklärt hat am telefon meinte sie, ich soll mal eine Packung 2er Milch holen und sie ihr nach dem Mittagschlaf geben. Wenn sie dann nach ner Stunde wieder anfängt zu weinen soll ich sie Anrufen und einen termin ausmachen um sie durchchecken zu lassen. Aber sie vermutet dass sie nicht satt wird von der Milch (Emma war ja schon immer eine Fressraupe). Ich habe sie auch gemessen (wärend ich am Telefon war mit meiner KiÄ) und siehe da sie ist innerhalb von 3 Wochen 4 cm (!!!!!!!) gewachsen. Sie ist nun 69 cm lang (Stella war genau am Tag als sie 6 Monate alt wurde 70 cm lang und die galt schon als lang). Sie meinte das sei ein Wachstumsschub und vermutlich würde ihr die Nahrung nicht mehr ausreichen.
Ok dat Yvönnsche also mit ihrem 4 Monats Kind (ok sie wird nächste Woche 5 Monate) ins Geschäft und die 2er Milch geholt und ihr die Nachmittags gegeben und siehe da... Emma war das fröhlichste und ausgeglichenste Kind wie eh und je... Sie hatte wohl einfachnur Hunger...
Aber gut dass ich nun weiß was Madame hat. Und wenn ich sehe dass sie die Größe eines 6 Monats Kind hat darf sie auch die Milch eines 6 Monats Kind trinken, wenn sie es wegen den Nährstoffen halt braucht.
10.08.2010 21:46
Nachti Mädels, werd Schlafen gehen, hab grad ne Büchse Erbsen/Möhrchen gefuttert, räum nur noch schnell das Wo-Zi auf *g*
Ja ich war das/ bzw. Hannah mit der vielen Nahrung.
Ich will erstmal gucken obs nicht doch nen Schub is denn letzte Woche war sie noch mit 180ml pro Mahlzeit zufrieden und seit 2 Tagen immer so zw. 240-280ml und es ist alles drin geblieben(!!!)
Werds nochmal ausprobieren, sie hat ja schonmal Karotte u. Pastinake gekostet (vor ca. 2 Wochen) weils die Kinderärztin ja empfohlen hatte wegen Spucken u. weil sie so groß is für ihr alter ect. aber es hatte noch net sonderlich geklappt. In der Kita meinten sie heute auch gleich: warum trinkt sie soviel Milch, warum geben sie keinen Brei?...
Ja ich war das/ bzw. Hannah mit der vielen Nahrung.
Ich will erstmal gucken obs nicht doch nen Schub is denn letzte Woche war sie noch mit 180ml pro Mahlzeit zufrieden und seit 2 Tagen immer so zw. 240-280ml und es ist alles drin geblieben(!!!)
Werds nochmal ausprobieren, sie hat ja schonmal Karotte u. Pastinake gekostet (vor ca. 2 Wochen) weils die Kinderärztin ja empfohlen hatte wegen Spucken u. weil sie so groß is für ihr alter ect. aber es hatte noch net sonderlich geklappt. In der Kita meinten sie heute auch gleich: warum trinkt sie soviel Milch, warum geben sie keinen Brei?...
10.08.2010 21:47
Zitat von Rike:Das glaube ich dir gerne, dass du keine Auszeit bekommst! Ich hab mich schon ein paar mal, wenn ich selbst hier zu gar nichts kam, gefragt, wie du das bloß alles hinbekommst, bzw. alle Mamis hier, die schon ihr 2. Kind bekommen haben! Und dann denke ich mir: Reiß dich zusammen, andere Mamis kriegen das mit zwei Kindern hin! Und dann gehts wieder!!!
isa es geht, aber ich darf mich echt nicht zurück lehnen und einen faulen tag einlegen. dann ist gleich alles furchtbar durcheinander!
.
morgen holen wir einen schrank ab...![]()
![]()
![]()
![]()
Aber im Großen und Ganzen komme ich prima zurecht. Sie schläft jetzt lange und wir sind jeden Tag unterwegs. Sie ist meist pflegeleicht.
Ich mußte gerade an dich denken, als ich mir nen Rotwein eingegossen habe, bevor ich on gekommen bin...
10.08.2010 21:53
Mhh, so ohne ist die Impfe wohl doch nicht. Kita hat heute nur 4 Flaschen getrunken. 3x 240 ml und 1x 100 ml. Und 3x nach der Pulle gekackt also sozusagen wieder raus ...
Fieber hat er keines. Hoffe, das schwächt ihn nicht so sehr. Im Moment ist er topfit und gut drauf.
Fieber hat er keines. Hoffe, das schwächt ihn nicht so sehr. Im Moment ist er topfit und gut drauf.
10.08.2010 22:00
Zitat von Mini_Sylvi:Ich drück euch die Daumen, dass er fit bleibt! Ein paar Windeln mehr sind ja nicht so schlimm!
Mhh, so ohne ist die Impfe wohl doch nicht. Kita hat heute nur 4 Flaschen getrunken. 3x 240 ml und 1x 100 ml. Und 3x nach der Pulle gekackt also sozusagen wieder raus ...
10.08.2010 22:03
Zitat von Mini_Sylvi:
Bin auch wieder zurück vom Doc. Impfung verträgt Mini bis jetzt super.
Maße: 65 cm und 6850 Gramm meine kleine Maschine![]()
.
Naja, und dann ne andere Sache. Weiss mittlerweile echt nicht mehr, obs ein Segen oder ein Fluch ist, privat versichert zu sein.
Wir rennen doch laufend von einem Spezialisten zum Nächsten, wegen allen möglichen Checks. Nur mal gucken aber ist halt nix (zum Glück).
So jetzt haben sie die Idee, gehts zum 3D Scan wegen Kitas schiefen Kopf. Wird halt geschaut, ob er dann ne Helmtherapie bekommt.
Nur, sooo schief ist sein Kopf nicht!
Weiss nicht, so langsam hab ich das Gefühl, dass das alles halt nur gemacht wird, weil Kita privat versichert ist und die da einen Haufen Geld bekommen.
Helmtherapie - ick kenne kein Kind, was einen Helm trägt! Habe vorher noch nie was davon gehört!
Was sagt Ihr dazu?
Habt Ihr welche im Bekanntenkreis mit Helm?
Bin echt traurig![]()
Gibt es, hab ich schon gesehen ... Süße ganz ehrlich? kitas kopf is wirklich ziemlich "platt" aber ab wann helmtherapie indiziert is weiß ich nicht
ich glaube aber in meiner " kinderkrankenschwester" zeitung da nen guten artikel zu haben... ick wusel den stapel mal durch und schick ihn euch dann wenn du magst. - Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt