Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.08.2010 11:42
Zitat von fienchen74:

sylvi ....ich finde es überhaupt nicht schlimm schaut bei phil viel schlimmer aus und die ärztin findet es aber nicht schlimm

Oh Claudi, jetzt bin ich aber beruhigt, ist ja wirklich ganz schön arg bei Philly. Siehste mal wie unterschiedlich das von Arzt zu Arzt ist.
Hat sie gesagt, das gibt sich von alleine, ja?
Ach man, hab solche Angst um mein Baby Und man kommt sich so vor, als ob man ne Rabenmutti ist. Dabei hab ich ja echt alles versucht. Von Arzt zu Arzt gerannt, ihn laufend umgelagert, n Seitenkissen und Dormkissen geholt.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.08.2010 11:44
Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Cabby:

Zitat von fienchen74:

JMädels ich war mich spontan vorstellen im Heim und ich hab ne [size=30]zusage[/size] im januar soll ich vertrag unterschreiben und ich hab nur frühdienst und phil war dort ganz lieb und er ist immer noch wach

Oh das freut mich für dich!
Glückwunsch!

danke
unterlagen soll ich die tage rumbringen hätte ich nicht gedacht das das so fix geht einfach rin bissl erzählen und wieder mit einen positiven ergebnis rausgehn

Mensch super! Herzlichen Glückwunsch!!!

Was machst du da? Wo fängst du an? Und was ist mit Phil in der Zeit?

arbeiten Pflegen waschen Verbände wechseln Inkontinenzhosen wechseln essen anreichen was ne Krankeschwester so macht ,Im Altenheim und phil geht in die krippe und ich fand es auch sehr wichtig wegen den Zeiten und aber meine arbeit wrde ich vermissen

Oh Claudi, wie toll! Wieviel Stunden machste da? Ach mano, möchte auch so gerne wieder arbeiten

arbeite dort voll das heißt so 120h und im kh war das bei mit teilz.120h
ich muss noch die alte stelle kündigen aber nächstes jahr erst das wird hart ich war 18jahre dort es tud schon weh

Boa, 18 Jahre. Und Du kannst da echt nicht weitermachen? Man das ist ja blöd. Mach doch, dass die Dich rausschmeissen. Dann kriegst noch ne fette Abfindung
Alinamaus
5096 Beiträge
12.08.2010 11:53
@ claudi , oha dagegen sieht man bei Lara ja fast nüscht ... ich bewunder dich das du da so entspannt bist ... es ist ja auch so das es sich in fast allen fällen auswächst, deshalb machen wir außer dem kissen nüscht, lagern läßt sich mein rollbraten eh nicht mehr ... lach ...

ich bin auch nur so ruhig weil sie entwicklungstechnisch eher weit als zurück ist , lange auf dem bauch liegt , greift und sich dreht wie ein wiesel aber auch nur über die linke seite. rechts macht sie von alleine garnicht mit hilfe klappt aber auch das ganz odentlich ... die kraft in armen und beinen ist aber seitengleich so das sie das schon noch alleine hinkriegen wird
Nicolche
22651 Beiträge
12.08.2010 11:54
Ich finde die Köpfchen garnicht schlimm, Leon hatte es so schlimm, das sein Gesicht betroffen war, es war total schief, und auch ohne Helm wurde Leone Kopf schön rund und symethrich, so habe noch ne halbe stunde wo ich im Horror Kinderzimmer Ording schaffe, so viel Spielzeug.
fienchen74
11222 Beiträge
12.08.2010 12:02
na in der ruhe liegt die kraft also das war noch schlimmer haben ja auch das kissen ich lagere immer rechts ,orthopäde und kinderärztin sagten das sich es von alleine gibt.

Sylvi .....wir sind zwar ein familienfreundliches kh ....hahaha
aber ich werde mir sicherheit kein dienst bekommen wie hier die krippen aufhaben und die im heim hat gleich gesagt das das überhaupt kein problem ist ich habe noch ein zusatz zertzifikat und deshalb denke ich das ich auch plus punkte habe und examiniert bin ,ja das wird echt hart im kh kommen und gehen die pat. und dort bleiben sie bis.........aber ich freu mich schon am liebsten wäre ich gerne da geblieben
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.08.2010 12:02
Zitat von Alinamaus:

@ claudi , oha dagegen sieht man bei Lara ja fast nüscht ... ich bewunder dich das du da so entspannt bist ... es ist ja auch so das es sich in fast allen fällen auswächst, deshalb machen wir außer dem kissen nüscht, lagern läßt sich mein rollbraten eh nicht mehr ... lach ...

ich bin auch nur so ruhig weil sie entwicklungstechnisch eher weit als zurück ist , lange auf dem bauch liegt , greift und sich dreht wie ein wiesel aber auch nur über die linke seite. rechts macht sie von alleine garnicht mit hilfe klappt aber auch das ganz odentlich ... die kraft in armen und beinen ist aber seitengleich so das sie das schon noch alleine hinkriegen wird

Das ist es, habe gelesen, dass die Kinder, die nen Helm bekommen entwicklungstechnisch zurückliegen. Aber würde sagen, das ist bei Kita nicht so. Er macht jetzt schon so viel von alleine auch mit der ihm damals ungeliebten Seite. Und greifen usw. tut er jetzt auch mit der anderen Seite (also nicht Lieblingsseite). Finde es also total normal
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.08.2010 12:05
Zitat von Nicolche:

Ich finde die Köpfchen garnicht schlimm, Leon hatte es so schlimm, das sein Gesicht betroffen war, es war total schief, und auch ohne Helm wurde Leone Kopf schön rund und symethrich, so habe noch ne halbe stunde wo ich im Horror Kinderzimmer Ording schaffe, so viel Spielzeug.

Das Horror-Kinderzimmer. Hihi, das gabs bei Tine Wittler noch nicht
Und haben sie bei Leon damals keinen Helm empfohlen?
12.08.2010 12:12
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Horror-Kinderzimmer gibbet nüscht!

Meine Tochter (damals 5) erklärte mir, als ich ihr mal wieder androhte, dass ich mit dem Bombenräumkomado in ihr Zimmer einfallen müsse, dass das Zimmer doch aufgeräumt sei... es sei halt nur SPIELBEREIT

Zu erwähnen dass ich sprachlos war und das spielbereite zimmer verließ brauch ich n icht zu erwähnen oder?

fienchen74
11222 Beiträge
12.08.2010 12:14
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Das ist es, habe gelesen, dass die Kinder, die nen Helm bekommen entwicklungstechnisch zurückliegen. Aber würde sagen, das ist bei Kita nicht so. Er macht jetzt schon so viel von alleine auch mit der ihm damals ungeliebten Seite. Und greifen usw. tut er jetzt auch mit der anderen Seite (also nicht Lieblingsseite). Finde es also total normal

er macht ja auch fast alles nur das er nicht sich so oft vom rücken auf den bauch dreht
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.08.2010 12:21
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Meine Tochter (damals 5) erklärte mir, als ich ihr mal wieder androhte, dass ich mit dem Bombenräumkomado in ihr Zimmer einfallen müsse, dass das Zimmer doch aufgeräumt sei... es sei halt nur SPIELBEREIT

Zu erwähnen dass ich sprachlos war und das spielbereite zimmer verließ brauch ich n icht zu erwähnen oder?

Rike
26689 Beiträge
12.08.2010 12:26
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

so, bevor ich nun haushlat mache (bad, abwasch, küche, saugen und staubwischen) muss ich mal kurz jammern:
ich bin sowas von schlecht drauf:

1. nun hab ich seid gestern eine zeischenblutung- dabei soll ich ab sonntag eh meine tage bekommen (taufe!!)
2. ich fühl mich auch wie bei der mens: fett, häßlich und genervt
3. ich muss gleich haushalt machen
4. ich hab ein kilo wieder zugenommen und fühle mich wieder total fett (liegt vielleicht auch am punkt 1...)
5. blöde pille: auch pickel gehen nicht weg (werd mir also meine alte pille wieder besorgen, die hab ich super vertragen)
6. die wohnung ist so voll, und ne neue wohnung suchen fällt ja erstmal flach
7. diese und nächste woche sind so voll (taufe, treffen mit freunden, Ki-A wegen Impfung, klassentreffen organisieren und haben....)
8....ach keine ahnung^^

so.... der kleine pennt grad noch und ich will jedenfalls den abwasch noch schaffen...

immerhin ist jonathan ein schatz und heute nachmittag kommt meine beste freundin zu besuch

danke fürs motzen dürfen^^

ach mausi, lass dich drücken... unsere wohnung platzt auch aus allen nähten. ich muss in lines zimmer einen kleiderschrank mit kleiderstange stellen, weil bei uns in schlafzimmer nichts mehr geht... und ich haaaasse es!

mein mann und ich werden nun ein wenig aussortieren und aus der wohnung schmeißen (zb eine glasvitrione, wo nur deko drin ist)...

Das mit der Wohnung kenne ich nur zu gute.. man meint, dass einem die Luft zum Atmen genommen wird, man fühlt sich erdrückt von den Möbeln und ist einfach nur noch gefrustet...

Wie groß ist die Wohnung denn? Reicht einfach ein umräumen und etwas umgestallten damit es angenehmer wird?

Darf ich fragen warum eine größere Wohnung nicht in Frage kommt? Schaut euch doch einfach auf dem Mark um und evtl. ist in den nächsten Wochen / Monaten eure Traumwohnung zu eurem Preis zu haben. Manchmal hilft es auch die ein oder andere Wohnung anzuschauen um festzustellen wie wohl man sich doch eigentlich in den eigenen 4 Wänden fühlt!

leider ist nbicht soviel möglich bezüglich umgestalten...aber es wird einiges sortert und besser verstaut oder gar ganz weggetan...

wir sind eigentlich auf der suche nach ner 3,5 oder 4ziWo, aber 1. such ich seit wochen n wolt, aber in kiel (in den stadtteilen) ist das wirklich kaum möglich...dann wissen wir noch immer nicht, wegen kurzarbeit ind er firma, in der mein mann arbeitet-also wissen wir nicht, wieviel gehalt weniger ab irgendwann und was dann drin ist als miete...

ich hätte so gern ne wohnung mit balkon und einem zimmer mehr! und badewann...heul...naja... erstmal wird hier schrittweise entrümpelt und dann mal schaeun ob wir im winter ne wohnung finden

... und wenn ihr dann wirklich umziehen müsst, habt ihr das ja schon hinter euch!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.08.2010 12:29
Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

er macht ja auch fast alles nur das er nicht sich so oft vom rücken auf den bauch dreht

Die Ärzte machen einen echt verrückt
Rike
26689 Beiträge
12.08.2010 12:32
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

fienchen74
11222 Beiträge
12.08.2010 12:32
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Die Ärzte machen einen echt verrückt

jep was meinste warum ich jetzt schon die 8.kinderärztin habe
Nicolche
22651 Beiträge
12.08.2010 12:34
Nein wir hatten phsyio Therapie oder wie es heißt, ich musste Leon in die Rippen piksen um Reflexe auszulösen, als er dann auf dem Bauch mobiel wurde, und kaum noch auf dem rücken lag, wurde der Kopf ganz schnell wieder rund.
Ja bei Leon ist es Horror, er hat sein ganzes Spielzeug ausgeschüttet, und seine Küche habe ich geschruppt er hat mit Wasser und Mehl drin gepanscht, er nutzt es richtig aus wenn ich wegen Marie nicht immer ein Auge auf ihn werfen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt