Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Yvonne1986
3922 Beiträge
18.08.2010 11:16
@Pink acid
Na dann drück ich ma die Daumen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.08.2010 11:17
Zitat von Tipsy23:

Ne Sylvi, da haste jetzt was falsch verstanden. Du sprichst ja jetzt von der Praxisgebühr! Ich muss ja bezahlen dafür das ich dort praktisch ein Zimmer usw hatte! Die 10 Euro Praxisgebühr sind natürlich klar das man die zahlen muss

Ach so
Nickitierchen
26649 Beiträge
18.08.2010 11:17
so, haushalt ruft...bis später meine lieben
pink-acid
70 Beiträge
18.08.2010 11:19
So ich werde jetzt noch ein bisschen versuchen zu schlafen dann ruft haushalt bis später
Yvonne1986
3922 Beiträge
18.08.2010 11:21
Na die 10 Eus Gebühr hab ich ja auch bezahlt.
Aber ich finds halt ne Frechheit das ich für einen tag im Kh (also für Essen, Zimmer und und und)zahlen soll wo ich doch gar nicht dort geblieben bin. Ich zahls, aber regt mich schon tierisch auf
18.08.2010 11:21
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Tipsy23:

Mein Ziel war immer n halbes Jahr....aber das werd ich wohl nicht schaffen...Naja dann wirds eben ein dreiviertel Jahr acuh nicht sooo schlimm.
Ach heute hab n Schreiben von der Krankenkasse gekriegt das ich doch mal(außer bei der Entbindung)stationär im Krankenhaus aufgenommen wurde....hab ich erstma überlegt...
ich war mal im Kh wegen Nierenstau...aslo das haben sie dort festgestellt....allerdings bin ich wieder heim gegangen auf eigener Verantwortung(die WOLLTEN mich stationär aufnehmen)
Naja jedenfalls soll ich jetzt 10 Euro zahlen...
Ich meine sch... auf die 10 Euro aber mir gehts da schon ums Prinzip...ich war definitiv nicht stationär dort...
So ich angerufen bei der KK und die dann nochma mitn Kh telefoniert ja und das Ende vom Lied, Kh sagt ich war 100%einen Tag dort!!!!!!!!Ey das geht ja mal gar nicht oder?

wie jetzt? man ist automatisch einen tag da, wenn man wegen etwas hinfährt??

nein! sobald man stationär aufgenommen wird zählt es als tag 1. egal ob man 10 minuten oder 10 stunden oder 10 tage da war. der tag steht als 1 tag stationärer aufenthalt.

genauso wenn die aufnahme am 18.08 um 23:59 ist, gilt der 18.08 als erster stationärer tag.

Yvonne1986
3922 Beiträge
18.08.2010 11:27
@Seesternchen
genausi isses. Allerdings hab ich ja mit der KK telefoniert und die sagen auch das wenn ich gleich gesagt habe, ich bleibe nicht und wieder nach hause bin, die das nicht als stationären Aufenthalt ansehen können.
naja is ja wurst
pink-acid
70 Beiträge
18.08.2010 12:02
hey mädels

so jetzt wird es wohl doch nichts mehr mit schlafen bin grad auf 180
warum gibt es denn das arbeitsamt wenn da niemande erreichbar ist -.-
Was ich ja ganz lustig finde versuche seit juni meine beraterin vom u25 team zu erreichen ein wunder ist geschehen ich habe sie erreicht und sie erzählt mir plötzlich das sie nicht für mich zuständig ist sondern ne andere gibt mir die numemr ich versuch sie zu erreichen und was ist klar sie ist nicht erreichbar
ich versteh es nciht warum man nicht bescheid sagen kann das sich die beraterin geändert hat
so mal schauen wie viele monate noch vergehen bis ich einen temrin hab bis februar haben se zeit dann wohn ich nciht mehr da
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.08.2010 12:16
Zitat von pink-acid:

hey mädels

Was ich ja ganz lustig finde versuche seit juni meine beraterin vom u25 team zu erreichen ein wunder ist geschehen ich habe sie erreicht und sie erzählt mir plötzlich das sie nicht für mich zuständig ist sondern ne andere gibt mir die numemr ich versuch sie zu erreichen und was ist klar sie ist nicht erreichbar
ich versteh es nciht warum man nicht bescheid sagen kann das sich die beraterin geändert hat
so mal schauen wie viele monate noch vergehen bis ich einen temrin hab bis februar haben se zeit dann wohn ich nciht mehr da

Ahhhh ich hasse Ämter! Also wäre ich da Chef, würden die sich alle drehen! Denken sind die Größten! Nutzen die Not der Abhängigkeit der Menschen voll aus. Ekelhaft!
18.08.2010 12:28
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von pink-acid:

hey mädels

Ahhhh ich hasse Ämter! Also wäre ich da Chef, würden die sich alle drehen! Denken sind die Größten! Nutzen die Not der Abhängigkeit der Menschen voll aus. Ekelhaft!

Sag mal Sylvi was kam denn bei dir raus?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.08.2010 12:34
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von pink-acid:

hey mädels

Sag mal Sylvi was kam denn bei dir raus?

Hat sich feiern lassen und meinte naaaaaaaaaa mal, sehen, was sich machen lässt, kann sie jetzt nochnicht sagen, blablabla. Aber hat eh keine Chance.
Ich muss noch paar Unterlagen nachreichen, die ja ganz rein zufällig nicht dabei waren. Weiss aber ganz genau, dass sie dabei waren, bin da mega exakt. Naja, aber sie soll ihren Willen haben.
Rechne mit ner Nachzahlung so gegen Weihnachten
Rike
26689 Beiträge
18.08.2010 12:38
Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

guten morgen,

ich habe heute das anmeldegespräche mit lotte im kiga. mal schauen, wie es ihr da gefällt! nächstes jahr im august soll sie ja gehen! ich bin schon aufgeregt!
.
heute hätte mein oma geburtstag gehabt! es ist komisch, dass sie nicht da ist! aber ich bin irgendwie nicht traurig, ist das schlimm?? ich werde heute nachmittag zu ihrem grab und dann gehe ich zu meiner tante. da wollen wir kuchen essen!
.
ich wünsche euch einen herrlichen tag. bei uns sieht es schon wieder nach regen aus. und ich muss heute zu fuß gehen, weil meine mama das auto braucht... brrr... also schön die regensachen anziehen und losstapen!

Guten Morgen!

Uhi, da musst du berichten, wie es Lotte gefallen hat und wie das Gespräch war. Aufregende Zeit. Geht sie vorher in eine Loslösegruppe oder so?
*
ich finde es nicht schlimm, dass du nicht traurig bist. sonder ich finde es schön, dass du an sie denkst! ich denke, du hast es akzeptiert und denkst an die schönen zeiten zurück!
*
nimm die cam mit und zeig uns lotte beim fützen hüpfen ;O) aber vielleicht lieber erst auf dem rückweg?!
*
einen schönen tag wünsche ich euch ;O)
*
PS: hat lotte eigentlich schon eine lieblingsserie oder sowas? hello kitty, lillyfee oder so?

es war total schön... dazu aber später noch mehr... zum glück hat es doch nicht angefangen zu regenen. aber wir waren gut ausgerüstet. kiwa mit regenpelle, lotte und ich in regenjacken und zusätzlich ein schirm. also wirklich nass geworden wären wir nicht...
.
lotte schaut gerne "die sendung mit dem elefanten" (wenn die mutti morgens noch nicht ganz fit ist... ) und "der kleine rote traktor"... aber ob sie das wirklich gerne guckt, kann ich gar nicht sagen... wenn der fernseh an ist, schaut sie litargsich darauf, egal was läuft!

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.08.2010 12:40
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

guten morgen,

ich habe heute das anmeldegespräche mit lotte im kiga. mal schauen, wie es ihr da gefällt! nächstes jahr im august soll sie ja gehen! ich bin schon aufgeregt!
.
heute hätte mein oma geburtstag gehabt! es ist komisch, dass sie nicht da ist! aber ich bin irgendwie nicht traurig, ist das schlimm?? ich werde heute nachmittag zu ihrem grab und dann gehe ich zu meiner tante. da wollen wir kuchen essen!
.
ich wünsche euch einen herrlichen tag. bei uns sieht es schon wieder nach regen aus. und ich muss heute zu fuß gehen, weil meine mama das auto braucht... brrr... also schön die regensachen anziehen und losstapen!

Guten Morgen!

Uhi, da musst du berichten, wie es Lotte gefallen hat und wie das Gespräch war. Aufregende Zeit. Geht sie vorher in eine Loslösegruppe oder so?
*
ich finde es nicht schlimm, dass du nicht traurig bist. sonder ich finde es schön, dass du an sie denkst! ich denke, du hast es akzeptiert und denkst an die schönen zeiten zurück!
*
nimm die cam mit und zeig uns lotte beim fützen hüpfen ;O) aber vielleicht lieber erst auf dem rückweg?!
*
einen schönen tag wünsche ich euch ;O)
*
PS: hat lotte eigentlich schon eine lieblingsserie oder sowas? hello kitty, lillyfee oder so?

es war total schön... dazu aber später noch mehr... zum glück hat es doch nicht angefangen zu regenen. aber wir waren gut ausgerüstet. kiwa mit regenpelle, lotte und ich in regenjacken und zusätzlich ein schirm. also wirklich nass geworden wären wir nicht...
.
lotte schaut gerne "die sendung mit dem elefanten" (wenn die mutti morgens noch nicht ganz fit ist... ) und "der kleine rote traktor"... aber ob sie das wirklich gerne guckt, kann ich gar nicht sagen... wenn der fernseh an ist, schaut sie litargsich darauf, egal was läuft!

Krass, wie TV die Kleinen fasziniert.
18.08.2010 12:41

Zitat von Rike:

guten morgen,

.
.

Mir ging es neulich an dem Tag wo Opa Geburtstag gehabt hätte genauso. Die Tage vorher war ich irgendwie traurig und den Tag selber ging es. Aber als ich dann am Grab war, kam die Trauer doch wieder und ich musste weinen.
Rike
26689 Beiträge
18.08.2010 12:42
Zitat von Seesternchen:

@ all

hier regnet es wie verrückt und es hört einfach nciht auf... Ich hoffe es stimmt und am WE wird es schöneres Wetter. So langsam habe ich den Dauerregen seit Tagen echt satt! (Apropos WE, kirsten bleibt es dabei?)

Mh somit ist hier heute nicht wirklich was zu tun... die OP gestern habe ich hinter mir. In der Armbeuge tut es noch super weh und ich kann echt kaum meinen Arm bewegen... aber dank Para wird es.. muss ja Emma versorgen

So nun wünsche ich euch einen wunderschönen Tag!

[/color]

gute besserung... ich finde das wetter nicht so schlimm... ich mag eigentlich jedes wetter!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt