Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26610 Beiträge
19.08.2010 17:30
Zitat von Nicolche:

Ich habe Marie heute morgen mit der Wii gewogen, mein kleiner Wonneproppen wiegt nun ganze 5400 gram sie nimmt jetzt 250 gram die Woche zu

super! so solls sein!
19.08.2010 17:34
Den fellkragen kann man auch abnehmen, aber die jacke von Jako gefällt mir auch ganz gut aber die gr. 68/74 oder 80/86 ist etwas komisch.

War auch am überlegen wegen schneeanzug aber wenn die kleinen im fusssack sitzen mit dicker jacke , strumpfhose und hose müsste das doch warm genug sein. Aber denk eine jacke ist bequemer für den kindersitz wenn man kurz weg fährt.
19.08.2010 18:03
Zitat von Cabby:

FRAGE:

Vorgestern hat Nevio 3 Stunden (!) Mittagschlaf gemacht. Dann ist er wohl auch nur aufgewacht, weil ich angefangen haben, rum zu ramentern. Gestern dann wieder nur "normale" 1,5 Stunden.
Jetzt schläft heute schon wieder fast 3 Stunden.

Sagt mal, würdet ihr ihn irgendwann vom Mittagsschlaf wecken, oder ihn einfach so lange schlafen lassen, bis er alleine aufwacht?

Mich stört es zwar nicht, wenn er 3 Stunden schläft und ich mal zu was komme. Aber ich finde 3 Stunden am Stück schlafen mitten am Tag ganz schön lange für ein 6Monate altes Baby?!

Tja was soll ich sagen... wenn ich Emma lassen würde.... ne ich wecke sie. Aber ganz klar, Emma ist eh ein Baby das viel schläft! Heute habe ich sie gegen 15.30 Uhr geweckt. Noch kann sie es genießen, wenn Stella wieder in die Schule geht muss ich sie um 15.00 Uhr wecken.

Aber sie schläft morgens bis 08.30 Uhr und geht um 11.45 Uhr wieder ins Bettchen. Dann schläft sie bis ich sie gegen 15.30 Uhr wecke und je nach nöligkeit von Emma geht sie zwischen 17.45 und 18.30 Uhr ins Bett.

Daher würde ich ihn wohl spätestens gegen 15.30 wecken (je nach eurem Rythmus.)
19.08.2010 18:04
Zitat von stefanie81:

Hallo mein kleiner schläft auch in moment schon 3 stunden, so kann ich wenigstens etwas im haushalt tun.

Findet ihr die jacke kann ein junge anziehen oder sieht die etwas mädchenhaft aus wegen den gürtel. Steht nämlich nichts dabei ob es für junge oder mädl ist. Aber das ist jetzt die einzige winterjacke wo mir gefällt , ansonsten finde ich keine schöne.

Das ist eine wunderschöne Mädchenjacke!
19.08.2010 18:08
quote=DeinHase]
Huhu Zusammen ...

@Vivian, sorry wenn ich eben nicht wirklich bei der Sache war, bin gerade eben erst nach Hause, war noch einkaufen und vorher bei meinem Dad.

Also - noch 2 x schlafen, manno bin ich aufgeregt, bis jetzt ist es so das Plan A steht (aber keine Sorge, ich habe auch Plan B )
Bitte Hunger mitbringen, außerdem werde ich mich gleich mal dran machen Wiener Boden zu backen, vielleicht könnt ihr am Samstag ja eine Probe-Tauftorte probieren

Mein Dad - sehr doofes Thema, heute komme ich und bekomme gesagt das mein Dad morgen entlassen wird - mit der Begründung "austherapiert" - schluck ... nahja ich kenne es ja schon und müßte mich langsam dran gewöhnt haben
Als ich bei meinem Dad drin war habe ich sofort gemerkt das er heute wieder erheblich schlechter Luft bekommt, ganz schlecht abhusten kann und meiner Meinung nach Schüttelfrost hat, kommt die Ärztin und meint "nene, es geht ihm ganz gut und nach unseren Test kommt der Infekt von der Blase/Niere, Fieber haben wir heute morgen gemessen, war absolut ok" ... ich grrrrr.
ruft meine Ma mich eben an und meint das mein Vater nun doch nicht entlassen wird weil er hohes Fieber hat .. ach neee ... ich könnte gerade ...
[/quote]

Ne oder???? die haben dort doch echt nen knall!!! Und mal ne doofe Frage: Warum ist dein Vater austherapiert? Wäre es mal besser wenn ihr ihn zu einer Lungenfachklinik überweisen lässen würdet?

So und nun zu Samstag:

Sag mal willst du uns mästen??? Aber hört sich super an, wenn ich nur wüsste wie Plan A und B aussehen

Man ich freu mich endlich dich und Vivian zu treffen! und auf eure kleinen Männer bin ich auch mächtig gespannt!

19.08.2010 18:13
Zitat von Rike:

so lotte schläft auch noch.. also werde ich sie gleich mal aus den federn locken!
.
mal ne andere frage, findet ihr es schlimm, wenn line ihre pulle nicht auf dem arm trinkt, sondern auf ihrer decke liegt??? irgendwie mache ich mir gedanken und ich glaube, dass sie unnötig sind. denn dem kind wird es, denke ich, nicht schaden??

Hällt sie die schon alleine? Mich schreckt sowas immer ab. Ich hatte ne Freundin die hat ihre Kids die Pulle in die Hand gedrückt, mit nem Tuch festtrapiert und dann vor den TV gesetzt und war begeistert wie toll die kleinen (so alt wie unsere Mäuse jetzt) das schon alles machen. Da habe ich mir geschworen dass ich das nie machen werde. Die Milchpulle gibbet nur von Mama auf dem Arm. Der Tee sieht wieder anders aus.

Aber mich hat halt das von meiner Freundin abgeschreckt.

Lange Rede kurzer Sinn

Mach dir nicht soviel Gedanken was andere davon halten! Mach was Dein Bauch dir sagt. DU bist die Mama und Du machst es hervorragend! Und wenn du vom Bauch her sagst, sie kann sie alleine auf der Decke trinken dann mach es! Du musst es nicht den anderen Recht machen sondern dir und deinen Mädels!

19.08.2010 18:17
quote=Bilnani]
huhu mädels ))

Ich war mit Jaron heute mal in der Kita bei uns auffen dorf wo meine mam wohnt..finds dort irgendwie schöner als in irgendeinem mitten in der stadt...hab Jaro auf die warteliste schreiben lassen und ihn mit 1 1/2 Jahren für die Krippe vormerken lassen...es war dort echt schön...und die kleinen mit einem jahr soooooooo niedlich )) da sieht man mal wie sie sind mit einem jahr und wie toll die schon laufen konnten....echt süß ))..ich hoffe das das dort klappt..werd mich aber sicherhalts halber noch woanders umhören...weil nach 1 1/2 jahren will ich schon wieder arbeiten gehen

@irina as ding mit den bällen ist ja echt cool....mal schaun ob ich auch noch eins erwische...andre wäre aber auch zu ungeduldig bis weihnachten zu warten

@viv as ist schön...habt ihr alles gut überstanden???....würde mich über fotos freuen

@all: thema mittagsschläfchen...Jaron schläft nach der mittags pulle die er so um 12 halb 1 bekommt auch meist so 2- 2 1/2 stunden... )

@stefanie ie jacke finde ich schick und ich find sie geht auch für einen jungen...so nen fell kragen haben doch mittlerweile viele männer jacken auch

@rike: na hast du deinen putzmarathon gut überstanden???...bei uns hat heut auch den ganzen tag schön die sonne geschienen...war echt mal wieder schön...schön mit der hose ))

@koko:ich drück euch ganz dolle die däumchen das das mit der wohnung klappt....

@polli:ach süße ich drück dich mal

@seesternchen: hat die Ibu geholfen?? ich hoffe dir gehts heute besser

@crdh: ich hoffe dein heutiger tag war besser als der gestrige...manche leute können schon belastend sein und merken eben nicht das es dem anderen auch nicht gut geht

@claudi: kein ding...wollt dir mal ne freude machen und hab dir deshalb ein paar kleinigkeiten von kitty aus unserem laden besorgt )))) damits dir schnell besser geht

@tine:genau meine denkweise mit der kita....ich finds schön das das bei euch so prima klappt )
[/quote]

Ja ist heute besser. Mittlerweile ist er auch nicht mehr so blau sondern nur noch grün und gelb!

19.08.2010 18:19
Ist das doch a mädchen auf den bild , dann will ich das meinen kleinen nicht antun. Muss ich mich nochmal nach einer anderen jacke umschaun.

19.08.2010 18:25
Zitat von stefanie81:

Ist das doch a mädchen auf den bild , dann will ich das meinen kleinen nicht antun. Muss ich mich nochmal nach einer anderen jacke umschaun.

Ehrliche meinung von mir:

Die soll wohl für ein Jungen sein, sonst hätte er keine blaue Mütze an.. Bestell sie, schau sie dir an und dann wenn sie gefällt nimm sie!

DeinHase
4205 Beiträge
19.08.2010 18:48
Ich halte die Flasche schon, aber meist liegt er neben mir ...

@Yvonne/Vivian/Sarah
Nein, ich will Euch nicht mästen - ihr seit mein Versuchsobjekt (mein Schatz meine eben schon "bis zur Taufe hast Du die Torte wahrscheinlich noch 10x gemacht eine besser wie die andere und am Tag vorher endet das in einer Katastrophe"

Plan A - Mittags grillen, danach Kaffee und Kuchen
Plan B (für schlechtes Wetter) - Fingerfood und danach Kaffee und Kuchen

Yvonne Du hast Sarah vergessen zu erwähnen, die kommt doch auch, oder weißt Du was was ich nicht weiß
19.08.2010 18:56
Zitat von DeinHase:

Ich halte die Flasche schon, aber meist liegt er neben mir ...

@Yvonne/Vivian/Sarah
Nein, ich will Euch nicht mästen - ihr seit mein Versuchsobjekt (mein Schatz meine eben schon "bis zur Taufe hast Du die Torte wahrscheinlich noch 10x gemacht eine besser wie die andere und am Tag vorher endet das in einer Katastrophe"

Plan A - Mittags grillen, danach Kaffee und Kuchen
Plan B (für schlechtes Wetter) - Fingerfood und danach Kaffee und Kuchen

Yvonne Du hast Sarah vergessen zu erwähnen, die kommt doch auch, oder weißt Du was was ich nicht weiß

Ne ich hab Sarah nicht vergessen! Sie kenne ich ja schon! Und klar freu ich mich sie und ihre Motte wieder zu sehen!
klisterremsa
35576 Beiträge
19.08.2010 19:50
mädels, hat nicht geklappt... 12 euro zu teuer! ... ich könnt heulen! ... der kerl heute war sowas von unfreundlich ...
warn wieder nur am rumrennen...
erst arge amt rostock
dann 2 wohnungen angeguckt
dann arge amt bei uns in der stadt
dann kinderarzt
(mausi wurde übrigens zum ersten mal geimpft)
ich bin total kaput...
fienchen74
11222 Beiträge
19.08.2010 20:06
Zitat von Bilnani:

Axo...bei Jaron ist unten rechts ne kleine Ecke zahn draussen )))) ..gestern war nämlich auch ein bissel blut an seinem spucktuch..aber ich hab im mund nix sehen können

19.08.2010 20:21
mädels..brauch euren rat..leandra und ich sind ja bissl verschnupft..lea is auch demnentsprechend launisch.nun fliegen wir morgen früh...sie is bissl warm und röchelt bisschen im schlaf...fieber kann ich erst messen wenn mein mann da is...thermom.is im koffer gewesen...und die geben heut schon die koffer ab..

was mach ich nu???trotzdem fliegen?sonst is sie ja fit...üff..
19.08.2010 20:42
Zitat von klisterremsa:

mädels, hat nicht geklappt... 12 euro zu teuer! ... ich könnt heulen! ... der kerl heute war sowas von unfreundlich ...
warn wieder nur am rumrennen...
erst arge amt rostock
dann 2 wohnungen angeguckt
dann arge amt bei uns in der stadt
dann kinderarzt
(mausi wurde übrigens zum ersten mal geimpft)
ich bin total kaput...

Ne oder? Das ist mist! Könnt ihr nicht mit dem Vermieter sprechen und den Mietvertrag um 12 Euro senken? Oder ihr fragt euren Berater ob ihr die 12 Euro selber bezahlt?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt