~APRIL-BABYS-2010~
20.09.2010 22:26
Zitat von Raziii:
Zitat von Uschi:
Liah liegt auch am liebsten auf den Bauch. Tagsüber. Sie spielt auch so auf ihrer Decke oder im Laufstall.
Auf dem Wickeltisch ist es ne Katastrophe. Sie schiebt sich in Rückenlage nach oben, dreht sich auf den Bauch... schmeisst die Tücher vom Tisch... juchuuu, Wickeln macht echt Spaß *ironie*
Davon kann ich auch nen Lied singen. Darf gar net ans Wickeln denken. Das Gedrehe nervt da echt. Hab auch schon geschimpft, was macht Niels, der findet's auch noch lustig.
*
Niels liegt auch meist auf'm Bauch, sonst rollert er halt rum, hab alle Kabel nun versteckt und die Steckdosen sicher gemacht. Das war mir nix mehr, nachdem er mal nen Kabel für sich entdeckt hatte. Sowieso alles was Technik ist, ist sehr sehr interessant: Fernbedienung, Handy, Telefon ...
na auf diese zeit freu ich mich ja auch schon wo man alles in sicherheit bringen muss
20.09.2010 22:29
oh dann bin ich ja beruhigt das eure auch solche bauchlieger sind .. das wickelproblem haben wir auch .. ich hol mir immer line dazu ( wenn sie da ist) wenn line die windel aufmacht und laut puh kacka kräht, dann bleibt lara vor erfurcht erstarrt liegen...
20.09.2010 22:30
Zitat von Alinamaus:
oh dann bin ich ja beruhigt das eure auch solche bauchlieger sind .. das wickelproblem haben wir auch .. ich hol mir immer line dazu ( wenn sie da ist) wenn line die windel aufmacht und laut puh kacka kräht, dann bleibt lara vor erfurcht erstarrt liegen...![]()
![]()
![]()
20.09.2010 22:32
Zitat von Tipsy23:
Sooo waren grad bei der U5 bin ausversehen schon heute hin statt morgen hab den Termin falsch eingetrahen im Kalender![]()
Ben wiegt jetzt mit 24 Wochen
8340 gramm ist
70,5 cm groß und Kopfumfang hat er
45 cm
wie waren/sind eure in der Woche? Weil U5 is ja weitläufig deswegen frag ich so doof nach der Woche
Wir waren ja auch schon zur U5 am 02.09.2010, da war Niels gerade 5 Monate und fast ne Woche alt. Die Daten waren da:
7860g
68cm
KU 43cm
20.09.2010 22:33
Zitat von Alinamaus:
oh dann bin ich ja beruhigt das eure auch solche bauchlieger sind .. das wickelproblem haben wir auch .. ich hol mir immer line dazu ( wenn sie da ist) wenn line die windel aufmacht und laut puh kacka kräht, dann bleibt lara vor erfurcht erstarrt liegen...![]()
![]()
![]()
Lach, den Vorteil habe ich leider nicht. Ich versuche immer abzulenken, mit Windel aufm Kopf und so nen Quatsch, aber hilft auch nicht immer.
20.09.2010 22:40
Zitat von Mizz_Ani:
Gebt ihr Abends eigentlich nur reine Milchbreie, oder auch Milchbrei mit Obst drin oder nach dem Bri noch ein wenig vom Obstgläschen?
Bei uns gibts am Abend bisher weiter die Milchpulle ... er soll erstmal am Mittag nen Gläschen ganz futtern. Da baucht er nach wie vor auch noch die Pulle.
20.09.2010 22:44
Zitat von Raziii:
Zitat von Mizz_Ani:
Gebt ihr Abends eigentlich nur reine Milchbreie, oder auch Milchbrei mit Obst drin oder nach dem Bri noch ein wenig vom Obstgläschen?
Bei uns gibts am Abend bisher weiter die Milchpulle ... er soll erstmal am Mittag nen Gläschen ganz futtern. Da baucht er nach wie vor auch noch die Pulle.
achso,
na Lina bekommt mittags nur ein gläschen und nen bissl obstbrei danach, und zu trinken halt tee oder saft..
ich dachte das schon mehrere hier mit abendbrei angefangen haben, aber dann schein ich ja früh damit dran zu sein,..
aber ihr schmeckts und sie isst mittags und abends (meistens) ein ganzes gläschen, schafft sie aber auch nicht immer...
20.09.2010 22:44
Ich dreh ihr Mobile übern Wickeltisch so turbomässig, da muss ich dann in sekundenschnelle die Windel wechseln bis es sich ausgetrullert hat
Freu mich ja schon drauf, wenn sie die Feuchttücher aus der Box zieht
Milchbrei...
Geb ich erst seit 2 Tagen, hab heute ein bissi Obst dazugegeben, weils nur ein kleiner Rest war.
Die U5 haben wir erst Anfang November. Unser KA macht das auch immer erst am Ende des U-Zeitraums. Letzte Woche hatte sie knapp 7200gramm
Messen muss ich sie mal. hab das Gefühl sie ist so groß
Freu mich ja schon drauf, wenn sie die Feuchttücher aus der Box zieht
Milchbrei...
Geb ich erst seit 2 Tagen, hab heute ein bissi Obst dazugegeben, weils nur ein kleiner Rest war.
Die U5 haben wir erst Anfang November. Unser KA macht das auch immer erst am Ende des U-Zeitraums. Letzte Woche hatte sie knapp 7200gramm
Messen muss ich sie mal. hab das Gefühl sie ist so groß
20.09.2010 23:46
Hallo Mädels,
hoffe euch gehts allen gut, komme momentan weder zum Schreiben noch zum Nachlesen. Irgendwas mit Hannover und Babymesse hab ich gesehen, aber nicht zu welchem Ergebnis ihr gekomme seid. Vielleicht kann ja einer von euch im "Aprilis-treffen-sich-Fred" mal genaueres reinschreiben.
Stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Hatten eben noch Tanzkurs (ich mit Jonathan im Beco aufm Rücken, weil er plötzlich meinte um 21 Uhr wieder hellwach zu sein)
War aber sonst ganz lustig. Freitag ist dann Polterabend. Mir fehlt noch eine Stola oder sowas für über mein Kleid, falls es kalt ist. Ansonsten hab ich hoffentlich jetzt alles. Friseurin kommt ins Hotelzimmer, MakeUp gibt ein Gemeinschaftsprojekt, Nägel mach ich selbst. Bin schon ziemlich aufgeregt.
Jonathan ist nach wie vor anstrengend, schläft auch nachts schlecht, aber ich versuche jetzt damit zu leben. Wüsste auch nicht, was ich noch versuchen sollte. Hab mir eine Creme gegen die Augenringe gekauft.
hoffe euch gehts allen gut, komme momentan weder zum Schreiben noch zum Nachlesen. Irgendwas mit Hannover und Babymesse hab ich gesehen, aber nicht zu welchem Ergebnis ihr gekomme seid. Vielleicht kann ja einer von euch im "Aprilis-treffen-sich-Fred" mal genaueres reinschreiben.
Stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Hatten eben noch Tanzkurs (ich mit Jonathan im Beco aufm Rücken, weil er plötzlich meinte um 21 Uhr wieder hellwach zu sein)
War aber sonst ganz lustig. Freitag ist dann Polterabend. Mir fehlt noch eine Stola oder sowas für über mein Kleid, falls es kalt ist. Ansonsten hab ich hoffentlich jetzt alles. Friseurin kommt ins Hotelzimmer, MakeUp gibt ein Gemeinschaftsprojekt, Nägel mach ich selbst. Bin schon ziemlich aufgeregt.
Jonathan ist nach wie vor anstrengend, schläft auch nachts schlecht, aber ich versuche jetzt damit zu leben. Wüsste auch nicht, was ich noch versuchen sollte. Hab mir eine Creme gegen die Augenringe gekauft.
21.09.2010 06:48
Wow da hat er dann trotzdem schon n ganz schönes Gewicht...naja aber besser wie zu dünn.
Der Kinderarzt hat gestern gefragt ob er sich schon alleine auf zieht zum stehen!!!!!! Wusst ich gar nicht was ich sagen sollte weil ham das noch nie probiert um ehrlich zu sein....
Er meinte dann aber auch er muss es ja nicht können aber man kann es schon so gaaaanz langsam immer wieder mal probieren. Naja er hats versucht....Ben saß wie festgewachsen und hat keinerlei Anstalten gemacht sich hochzuziehen
Dachte sich wahrscheinlich nur"was will der denn jetzt"
Der Kinderarzt hat gestern gefragt ob er sich schon alleine auf zieht zum stehen!!!!!! Wusst ich gar nicht was ich sagen sollte weil ham das noch nie probiert um ehrlich zu sein....
Er meinte dann aber auch er muss es ja nicht können aber man kann es schon so gaaaanz langsam immer wieder mal probieren. Naja er hats versucht....Ben saß wie festgewachsen und hat keinerlei Anstalten gemacht sich hochzuziehen
Dachte sich wahrscheinlich nur"was will der denn jetzt"
21.09.2010 07:18
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
@Nicki:
Hm, das mit dem Weinen beim Essen ist ja komisch... Vielleicht hat er so hunger und es geht ihm nicht schnell genug?
DANKE DANKE DANKE für den tipp, irina-maus!
als jonathan nach dem zweiten löffel wieder weinte und sich so rumwindete, hab ich ihm erst die flasche gegeben und nach 120ml hat er dann auch 60g möhre-kartoffel gegessen! dann war zwar wieder schluss mit lustig und er hat dann nochmal 40ml getrunken, aber immerhin, weiß ich nun, dass es eben vorerst die pulle vor dem brei gibt!
Du könntest auch versuchen, ihm etwas eher Brei zu geben. Also nicht, wenn er sich selber wegen hunger meldet.
Also, ich weiß ja nicht, wie so Jonathans Zeiten sind. Aber wenn er zum Beispiel meist so alle 4 Stunden hunger hat. Dann gib ihm seinen Brei schon 3,5 Stunden nach der letzten Mahlzeit. So hab ich das bei Nevio gemacht. Da hatte er dann noch nicht so einen riesigen hunger und war dann beim Essen halt geduldiger![]()
ja, das ist immer etwas schwierig mal sind es 3h, mal 4h, nachdem er wieder hunger bekommt...
letztens haben wir ihn chon nach 2,5h gefüttert, weil wir los mussten, und da wollt er auch nicht so richtig...mnal sehen, was die nächsten tage bringen, heute ist mein mann alleine, mal schauen, wie der sich schägt
21.09.2010 07:19
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
@sylvi, es ist auf jeden fall sinnvoll am letzten tag zur hochzeitsmesse zu gehen. da kriegt man richtig %... wir waren anfang des jahres in hannover und hätten bis zu 50 % bekommen!
ja sicher, aber als wir da waren, war immer noch ne sauauswahl und es war nur ne kleine messe!
Aber kriegt man da nicht nur noch die Reste?
21.09.2010 07:23
Zitat von Alinamaus:
@ Mizz Ani lara kriegt abends gries/ milchbrei mit früchten ... oder den rest vom mittag ( böse mama) , manchmal aber auch nur die pulle jenachdem wies passt ...
nach dem mittagsgläschen kriegt sie noch flasche angeboten manchmal trinkt sie noch was manchmal nicht .... MONSTER! lach ...
ansonsten gibbet nur babykoks ...
@ all sagt ma liegen eure auch so viel auf dem bauch ? lara liegt nur zum wickeln und pulle schlürfen aud dem rücken ansonsten liegt sie IMMER in bauchlage![]()
und krabbelt durch die hütte ... unsere spieldecke hat nur noch nen meter mal 1,20 m.. sie liegt eh net drauf und alles andere ist für line nur ne stolperfalle
![]()
also meiner liegt auf dem rücken und auf den bauch, oft auf der seite...also alles mal^^
21.09.2010 07:24
Zitat von Alinamaus:
@ Mizz Ani lara kriegt abends gries/ milchbrei mit früchten ... oder den rest vom mittag ( böse mama) , manchmal aber auch nur die pulle jenachdem wies passt ...
nach dem mittagsgläschen kriegt sie noch flasche angeboten manchmal trinkt sie noch was manchmal nicht .... MONSTER! lach ...
ansonsten gibbet nur babykoks ...
@ all sagt ma liegen eure auch so viel auf dem bauch ? lara liegt nur zum wickeln und pulle schlürfen aud dem rücken ansonsten liegt sie IMMER in bauchlage![]()
und krabbelt durch die hütte ... unsere spieldecke hat nur noch nen meter mal 1,20 m.. sie liegt eh net drauf und alles andere ist für line nur ne stolperfalle
![]()
ja line liegt auch viel auf dem bauch, aber sie kann sich ja noch nicht zurück drehen. und deswegen ist es oft anstrengend und auch zu viel.
21.09.2010 07:27
Zitat von jasmin81:
Hallo Mädels,
Stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Hatten eben noch Tanzkurs (ich mit Jonathan im Beco aufm Rücken, weil er plötzlich meinte um 21 Uhr wieder hellwach zu sein)![]()
Jonathan ist nach wie vor anstrengend, schläft auch nachts schlecht, aber ich versuche jetzt damit zu leben. Wüsste auch nicht, was ich noch versuchen sollte. Hab mir eine Creme gegen die Augenringe gekauft.![]()
du hast ja ein spannendes und turbulent, schlaffreies leben...hochzeitsvorbereitungen sind so spannend...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt