Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Yvonne1986
3922 Beiträge
21.09.2010 11:35
Sylvi ich hab doch schonma von meiner Bekannten erzählt der ihr Kleiner Mundfäulniss hat...der wird heute noch voll gestillt mit einem Jahr und kriegt ganz wenig Gläschen dazu und trinkt nur Tee. Und trotzdem hat ers! Sie hat sogar seit er Mini Baby war die Zähne "geputzt". Also extrem drauf geachtet. Sowas kommt oder eben nicht.Und komischerweise kommts meistens bei denen(wie meine Bekannte)die tot
Mizz_Ani
4377 Beiträge
21.09.2010 11:35
Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Cabby:

So ihr Lieben, U5 ist prima gelaufen!

Er kann alles, was er können muss:
Durchgedrückter Stütz in Bauchlage, Drehen , sich aus Rückenlage zum Sitzen hochziehen (an Händen) und "Stehen" (mit Hilfe natürlich ).

Und die Maße: 73cm lang (groooooß, aber noch in der Norm), 8570g (perfekte mittlere Norm) und 44,7cm KU (auch mittlere Norm).

Also alles supi! Ich habe einen langen schmalen altersgerecht entwickelten Sohn

das müssen sie können zur u5?
oh gott... wir haben in 4 wochen u5. ob Lina sich dann drehen kann, geschweige denn abstützen kann bezweifel ich...

was ist denn wenn sie es nich bis dahin können?

Ich dachte. Sie hat ihn so gelobt, dass er das auch so toll kann, das klang so, als wenn er es können müsste Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht müssen sie sich einfach nur irgendwie schon abstützen können bißchen. Oder vielleicht nicht generell zur U5, sonder mit einem bestimmten Alter

Aber den Unterarm-Stütz sollen sie ja schon mit 4 Monaten können. Deswegen hatte Nevio ja KG bekommen, weil er es nicht konnte...

mit 4 Monaten? na dann is Lina ja schon durchgefallen
*faules Kind*
Yvonne1986
3922 Beiträge
21.09.2010 11:36
war noch nicht fertig
also meistens kommts bei denen(wie meine Bekannte)die total drauf achten
21.09.2010 11:37
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Gebt ihr Abends eigentlich nur reine Milchbreie, oder auch Milchbrei mit Obst drin oder nach dem Bri noch ein wenig vom Obstgläschen?

Ich mische Nevio in seinen Milchbrei immer ein bißchen Obst. Aber nur ganz wenig.

(Insgesamt bekommt er pro Tag ein Glas Obst: 1/4 nach dem Mittag zum Nachtisch, 1/5 in seinem Obst-Getreide-Brei am Nachmittag und das letzte 1/4 abends in seinem Milchbrei)

bekommt nevio nur noch morgens ne pulle?

weil du schreibst am nachmittag obst-getreide-brei... deswegen frag ich ja. ob man DIESE halt auch abends geben kann, oder ob die eher was für den nachmittag sind... und abends nur reine milchbreie?

Ja, Nevio bekommt nur noch morgens die Flasche.

Nachmittags bekommt er einen Obst-Getreide-Brei, OHNE Milch. Da rühre ich ihm in 100ml Wasser Getreideflocken ein und mische dann ein halbes Obstgläschen drunter.

Abends mische ich ihm dann die Getreideflocken in (ca. 170ml) Milch (anstatt wie Nachmittags in Wasser). Das ist dann ein Milchbrei und den könnte er so essen. Für den Geschmack mische ich da aber auch nochmal ein bißchen Obst drunter, nur halt längst nicht so viel wie Nachmittags. Weil Nachmittags gehört das Obst ja dazu für die komplette Mahlzeit und abends ist es nur für den Geschmack...

Und da wird er echt von satt? Weil ich muss nach so nem Gläschen immer noch 130 ml Flasche hinterherschütten.

Nach welcher Mahlzeit meinst du?
Gibst du abends so ein fertiges Gläschen? Ich rühre ja selber an und ich finde, die Menge ist mehr, als in nem Glas. Und ja, er wird satt. Seit einiger Zeit bekommt er den Brei Abends allerdings auch mit 2er Milch schon angerührt, weil er sonst morgens so um 5 Uhr schon wieder hunger hatte...

Nee, Mittags meine ich.Gemüse-Kartoffeln-Fleisch.

Echt? Gibst du ihm noch bissl Obst als Nachtisch hinterher? Nevio bekommt nach seinem Menü-Gläschen ja noch 1/4 Gläschen Obst. Da schafft er manchmal die letzten Löffelchen kaum mehr... Ist dann also pappsatt und nach 4 Stunden gibt es den nächsten Brei, ohne dass er sich bis dahin wegen hunger meldet.

(Aber meine Hebi hat mal gesagt, dass die Gläschen ab nach dem 4. Monat oft kleinen Jungs nicht ausreicht und viele mehr als ein Gläschen brauchen Weiß aber nicht, ob ich wirklich mehr als ein Gläschen geben wollen würde....)

Nein, gebe ihm da kein Obst, weil ich nicht soviel davon geben möchte, wegen dem Zucker.
Er kriegt Nachmittags ein paar Löffel. Aber da hab ich schon ein schlechtes Gewissen

Sylvi, was soll den von dem Zucker in dem Obst schon passieren? Ist ja natürlicher Zucker, also nix ungesundes. Und dick wird Nikita von bissl Fruchtzucker schon nicht werden. Schau dir Nevio an: Der Futtert ordentlich was weg und bekommt pro Tag ein Glas Obst und wiegt für seine Größe verhältnismäßig wenig! Außerdem hat Obst ja auch wichtige Vitamine, die die Kleine ja auch brauchen....

Haha, Du erst. Ob er dick ist, das ist mir (noch) egal. Geht mir halt um die Zähne. Will nicht, dass der da gleich so ein abgebranntes Indianerdorf drin stehen hat.

So lange noch keine Zähne da sind, passiert da auch nix. Und sobald das erste Zähnchen da ist, solltet ihr halt morgens und abends schön Zähne putzen (mit Zahnpasta). Dann passiert da schon nix. Also ich denke, du kannst da Kita ruhig ruhigen Gewissens Obst geben!
(In Milch ist doch auch Milchzucker, oder? Das würde doch die Zähne dann genauso angreifen, oder? Kenne mich da nicht so aus...)
Yvonne1986
3922 Beiträge
21.09.2010 11:39
Ani mach dir doch keine Gedanken. Meiner Schwester ihr Kind wurde im Juli 1 Jahr und hat sich total spät alleine hochgezogen und kann auch noch nicht laufen(die is einfach total faul) Und ihre Kinderärztin meinte auch sie soll sich keine Sorgen machen das kommt von heute auf morgen von ganz alleine.
Alinamaus
5096 Beiträge
21.09.2010 11:39
@ ani

U5

Im 6.-7. Lebensmonat findet die 5. Vorsorgeuntersuchung statt. Bei diesem Termin schaut der Kinderarzt besonders auf die Koordinationsfähigkeiten der Hände. Eine gute Koordination der Hände ist eine wichtige Voraussetzung für komplexe Prozesse, so z.B. für das räumliche Sehen. Weiterhin wird überprüft, ob die motorische Entwicklung Ihres Babys gut verläuft, damit der Weg zum Gehen geebnet wird.

Ihr Baby sollte zu diesem Zeitpunkt z.B:
- sich vom Rücken auf den Bauch drehen und umgekehrt
- rückwärts robben, ab dem 8. Monat vorwärts robben
- sich im gehaltenen Sitz seitengleich seitlich abstützen können
- mit dem Scherengriff beidseits nach Gegenständen greifen
- Gegenstände von einer Hand in die andere reichen
- Gegenstände mit Händen, Füßen und Mund untersuchen
- vokalisieren
- Silben bilden

Es passiert aber nüscht wenn deine kleine etwas nicht kann !
21.09.2010 11:40
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Zitat von cridh:

Zitat von Cabby:

Zitat von cridh:

uff...endlich sitz ich auf dem sofa...leandra war natürlich nich begeistert schlafen zu gehen...mein mann is tennis spielen und ich musste noch haushalt machen..ich dreh noch durch..bin super müde und hab nen schädel..

ich bewunder euch mütter mit zwei kinder..ohne witz..

was die u5 angeht..wir haben nächsten mittwoch termin...bin gespannt..leandra müsste knapp 68 cm groß sein..und is momentan 6,5 kilo schwer...wenn ich mir da so eure maßen sehen...da hab ich ja nen richtigen zwerg*g*

Oh, so ein kleines, zwartes, leichtes Baby hätte ich auch gern nochmal. Genieße es, dass sie nicht so ein Riese ist!

hehe...manchmal mach ich mir schon sorgen ob sie nich mehr wiegen sollte...*kopfkratz*

Gibt irgendwo im I-Net so ne Kurve, wo man ablesen kann, wie viel die Mäuse bei welcher Körpergröße wiegen sollten. Aber ich denke bei gerade 68cm ist das Gewicht von Leandra bestimmt noch in der Norm! Vielleicht bissl unter der mittleren Linie, aber ok, denke ich...

wir haben im U Heft so eine Kurve reingeklebt bekommen von der Entbindungsklinik.
Hier ist auch noch nen Link mit den Maßen:
http://www.netmoms.de/magazin/baby/4-8-monate/groe ssentabelle-2660/groessentabelle-2/

Ich meinte nicht die "normalen" Tabellen, wo das Normgewicht und die Normgröße nach Alter angegeben ist, sondern wo das passende Gewicht zur Größe angegeben ist. Weißt du, wie ich meine?
Yvonne1986
3922 Beiträge
21.09.2010 11:42
@Birgit
auf den Punkt gebracht genau das hat unser Kinderarzt gestern gefragt und getestet.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.09.2010 11:42
Er bekommt doch Obst! Ein halbes Obstgläschen pro Tag im Moment. Und wenn wir dann auf Getreide-Obst-Brei umsteigen ist ja da auch Obst drin. Davon kriegt er ja dann auch ein ganzes Glas.
Nur die Säfte müssen eben nicht sein.
21.09.2010 11:43
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Cabby:

Durchgedrückter Stütz in Bauchlage, Drehen , sich aus Rückenlage zum Sitzen hochziehen (an Händen) und "Stehen" (mit Hilfe natürlich ).

Und die Maße: 73cm lang (groooooß, aber noch in der Norm), 8570g (perfekte mittlere Norm) und 44,7cm KU (auch mittlere Norm).

oh gott... wir haben in 4 wochen u5. ob Lina sich dann drehen kann, geschweige denn abstützen kann bezweifel ich...

Ich dachte. Sie hat ihn so gelobt, dass er das auch so toll kann, das klang so, als wenn er es können müsste Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht müssen sie sich einfach nur irgendwie schon abstützen können bißchen. Oder vielleicht nicht generell zur U5, sonder mit einem bestimmten Alter

Aber den Unterarm-Stütz sollen sie ja schon mit 4 Monaten können. Deswegen hatte Nevio ja KG bekommen, weil er es nicht konnte...

*faules Kind*

Also unsere KiÄ sah das zur U4 auch nicht so dramatisch. Aber da meine Hebamme da so'n Wind drum gemacht hat, habe ich nach KG gefragt und er hat sie bekommen. Tat ihm gut und hat ihm wirklich Spaß gemacht. Vielleicht fragst du für Lina dann auch mal nach KG? Schadet ja nicht und die Babys haben wirklich meist Spaß dabei. Ist ja spielen für die Kleinen...
Yvonne1986
3922 Beiträge
21.09.2010 11:43
Ne Säfte müssen nicht sein
21.09.2010 11:44
Hallo Mädels,
*gähn* ich bin k.o. , aber Julius ist unschuldig. Mein Freund hat ja grad Bereitschaft und da hatten wir heute um 1 Uhr einen anruf, dass hat bis 2 Uhr gedauert und dann konnten wir bis 3 Uhr nicht wieder einschlafen. Um 5:40 Uhr hat dann der Radiowecker im Bad gebimmel, weil da jemand ausversehen den Alarm eingestellt hatte. Um 6:30 Uhr hat Julius dann seinen Nachtschlaf beendet und wollte bis 11 Uhr nicht wieder pennen sondern lieber nörgeln.
Brrrrr was für eine Horrornacht .
@Sylvi du Strohwitwe ich kann mit dir fühlen für mich gibt es auch nichts schlimmeres als alleine zu sein besonders nachts alleine zu schlafen.
@an alle Kranken: Ich wünsche euch eine schnelle Genesung
@Cabby: Toll das Nevio seine U5 so gut gemeistert hat
klisterremsa
35576 Beiträge
21.09.2010 11:45
[size=30] huhu mädels... heute morgen haben meine möbel den weg in die neue wohnung gefunden... haben es sogar noch vo um 10 geschafft, somit brauchten wie den leihwagen nicht noch nen tag mieten
von den 4 jungen männern die geholfen hatten, kannte ich nur einen.. lach.. keine ahnung wo die herkammen.....
morgen mittag ziehe ich dann auch in die neue wohnung.. muss mit mausi morgen früh zum impfen. bei oma in der stadt...muss mir erst ein kia in rostock suchen ......
weiss net, ob ichs heute abend nochmal schaffe, online zu kommen, deshalb wollte ich mich schon mal abmelden....
rein theoretisch habne wir ab donnerstag internet. ma gucken obs rein praktisch auch so ist....
also bis demnächst.....
[/size]
21.09.2010 11:46
Zitat von Alinamaus:

@ ani

U5

Im 6.-7. Lebensmonat findet die 5. Vorsorgeuntersuchung statt. Bei diesem Termin schaut der Kinderarzt besonders auf die Koordinationsfähigkeiten der Hände. Eine gute Koordination der Hände ist eine wichtige Voraussetzung für komplexe Prozesse, so z.B. für das räumliche Sehen. Weiterhin wird überprüft, ob die motorische Entwicklung Ihres Babys gut verläuft, damit der Weg zum Gehen geebnet wird.

Ihr Baby sollte zu diesem Zeitpunkt z.B:
- sich vom Rücken auf den Bauch drehen und umgekehrt
- rückwärts robben, ab dem 8. Monat vorwärts robben
- sich im gehaltenen Sitz seitengleich seitlich abstützen können
- mit dem Scherengriff beidseits nach Gegenständen greifen
- Gegenstände von einer Hand in die andere reichen
- Gegenstände mit Händen, Füßen und Mund untersuchen
- vokalisieren
- Silben bilden

Es passiert aber nüscht wenn deine kleine etwas nicht kann !

Vokalisieren und Silben bilden? Hö, nö, da macht meiner nix von. Der brabbelt sowieso auf ne komische Art und Weise Vom Robben ist er zum Beispiel auch weit entfernt und Samstag ist er ja auch 7 Monate und kommt dann also auch schon in den 8. Monat...

Manches machen sie halt früher und manches später....
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.09.2010 11:46
Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Cabby:

*faules Kind*

Also unsere KiÄ sah das zur U4 auch nicht so dramatisch. Aber da meine Hebamme da so'n Wind drum gemacht hat, habe ich nach KG gefragt und er hat sie bekommen. Tat ihm gut und hat ihm wirklich Spaß gemacht. Vielleicht fragst du für Lina dann auch mal nach KG? Schadet ja nicht und die Babys haben wirklich meist Spaß dabei. Ist ja spielen für die Kleinen...

Wir machen ja auch noch KG obwohl nix mehr ist Aber gefällt ihm halt so und bissi Sport schadet ja nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt