Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
06.10.2010 19:21
So, bin wieder zurück von Ikea. War toll!
Aber wir haben wieder über viel zu viel Kohle da gelassen, hauptsächlich für lauter Kleinkram...

Es gab:
- einen grünen Teppich für's Wohnzimmer
- ein weißes Regal für Nevio's Zimmer
- zwei blau-grüne Stoffkisten für das Regal
- eine blau-grüne runde Netz-Spielzeugtonne
- diesen grünen Blatt-Himmel für's Babybett (haben den normalen Himmel jetzt verstaut. Hatten wir die letzte Zeit eh schon immer nach hinten geklemmt)
- 4 Tassen
- Küchenuntensilien

ich glaube, irgendwas noch, aber das hab ich schon wieder vergessen...
Rike
26689 Beiträge
06.10.2010 19:22
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

guten abend!

bei uns ist schon alles schick... lotte hat ne rotznase bekommen! na suuuper! ich hoffe, dass nur line heute nacht wach wird und nicht auch noch lotte!

ohjeh,, ich drück dir die daumen.. gute besserng der maus
wird schon wieder... ist ja nur nen schnuppen!
klisterremsa
35576 Beiträge
06.10.2010 19:23
Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

sterilisiert ihr noch flaschen????

ich nur noch sauger und schnuller
ich wasche sie ab und spüle klar nach! meiner meinung nach hat es kaum noch einen sinn, weil eh alles in den mund wandert!

kocht ihr noch wasser ab?

steriliesiere noch sauger, flaschen und gelegendlich schnullies...
wasser wird einmal am tag abgekocht und dann bei bedarf erhitzt... mausi bekommt ja nur 2 breimahlzeiten, den rest noch milch
06.10.2010 19:23
Zitat von Lilagiraffe:

Jap. Weil da Milch drin war. Und Milch gammelt ja schnell...

Dafür sterilisier ich die Schnuller nur noch ganz selten. Wieso auch? Weil sie mal runter fallen? Nevio leckt sowieso immer den Boden ab
klisterremsa
35576 Beiträge
06.10.2010 19:24
Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

guten abend!

bei uns ist schon alles schick... lotte hat ne rotznase bekommen! na suuuper! ich hoffe, dass nur line heute nacht wach wird und nicht auch noch lotte!

auch schnuppen kann nerfen... wenn die nase dicht ist und man durch den mund atmen muss.. oder die nase total am laufen ist und durch das wischen wund.. oder beides zusammen.. grrr...
armes mäuschen
Rike
26689 Beiträge
06.10.2010 19:24
Zitat von Cabby:

Aber wir haben wieder über viel zu viel Kohle da gelassen, hauptsächlich für lauter Kleinkram...

Es gab:
- diesen grünen Blatt-Himmel für's Babybett (haben den normalen Himmel jetzt verstaut. Hatten wir die letzte Zeit eh schon immer nach hinten geklemmt)
- 4 Tassen
- Küchenuntensilien

die sachen habe ich auch für lotte...
06.10.2010 19:25
Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

ich wasche sie ab und spüle klar nach! meiner meinung nach hat es kaum noch einen sinn, weil eh alles in den mund wandert!

Nehmen eh Babywasser. Wir haben hier so eine schlechte Wasserqualität, da ist der ganze Kalk selbst nach dem Abkochen nicht weg. Und weil unser Wasser hier so mega mies ist, werden wir das Babywasser auch noch länger nehmen.
Ich trinke auch kein Wasser aus der Leitung hier bei uns in der Gegend!
Rike
26689 Beiträge
06.10.2010 19:26
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

guten abend!

auch schnuppen kann nerfen... wenn die nase dicht ist und man durch den mund atmen muss.. oder die nase total am laufen ist und durch das wischen wund.. oder beides zusammen.. grrr...
armes mäuschen

ich weiß, dass das nerven kann... aber momentan geht es ihr noch ganz gut! wir waren heute auch wieder viel draußen. dementsprechend sieht es hier aus. ich muss gleich erstmal aufräumen!
Rike
26689 Beiträge
06.10.2010 19:27
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Nehmen eh Babywasser. Wir haben hier so eine schlechte Wasserqualität, da ist der ganze Kalk selbst nach dem Abkochen nicht weg. Und weil unser Wasser hier so mega mies ist, werden wir das Babywasser auch noch länger nehmen.
Ich trinke auch kein Wasser aus der Leitung hier bei uns in der Gegend!
da haben wir hier glück. die wasserqualität ist hier super!
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Es gab:
- 4 Tassen
- Küchenuntensilien

Habt ihr dieses Blatt so wie beschrieben an der Wand befestigt? Nevios Bett steht so schräg in ner Ecke, da können wir das nicht machen. Haben das jetzt mit vielen Kabelbindern an der Stange von seinem "alten" normalem Himmel getüdelt. Sitzt fest, müsste also halten!
Zitat von Cabby:

Zitat von Lilagiraffe:

Dafür sterilisier ich die Schnuller nur noch ganz selten. Wieso auch? Weil sie mal runter fallen? Nevio leckt sowieso immer den Boden ab

ich wasch sie aus und stell sie in die spülmaschine! *ich glaub ich mach mir feinde wenn ich das schreibe,oder???
06.10.2010 19:30
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Cabby:

Zitat von Lilagiraffe:

ich wasch sie aus und stell sie in die spülmaschine! *ich glaub ich mach mir feinde wenn ich das schreibe,oder???

Nö, wieso?
Spülmaschie spült ja auch gut heiß!
Ich stell da Nevio's Pullen nicht rein, weil die bei uns nicht ganz so oft läuft und wenn, dann ist meist irgendein Tomatensoßen-Topf mit drin und würd die Flaschen bestimmt verfärben.
Rike
26689 Beiträge
06.10.2010 19:30
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Es gab:
- 4 Tassen
- Küchenuntensilien

Habt ihr dieses Blatt so wie beschrieben an der Wand befestigt? Nevios Bett steht so schräg in ner Ecke, da können wir das nicht machen. Haben das jetzt mit vielen Kabelbindern an der Stange von seinem "alten" normalem Himmel getüdelt. Sitzt fest, müsste also halten!
ja haben wir... aber so richtig funzt das auch nicht. da ist ja klett dran und der geht immer ein wenig auf.. egal wie das blatt steht!
06.10.2010 19:33
Zitat von Cabby:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Cabby:

Zitat von Lilagiraffe:

Nö, wieso?
Spülmaschie spült ja auch gut heiß!
Ich stell da Nevio's Pullen nicht rein, weil die bei uns nicht ganz so oft läuft und wenn, dann ist meist irgendein Tomatensoßen-Topf mit drin und würd die Flaschen bestimmt verfärben.

ich hab nuk weithals und kann dir aus erfahrung berichten, da verfärbt nix! wir haben drei große und vier kleine und 1-2mal läuft die maschine
Mizz_Ani
4377 Beiträge
06.10.2010 19:39
Huhu, wir waren heute nur ein wenig spazieren, sonst haben wir nix weiter gemacht.

@Irina: wow, tolle ausbeute... ich lasse auch immer meinen halben kontostand bei ikea deswegen fahre ich auch nicht so oft hin

@vivi: ich waschen die flaschen mit spülmittel und flaschenbürste aus... und spüle dann klar nach. auch mit den saugern mach ich das so. in den steri kommen die flaschen so einmal in der woche oder in 2 wochen, je nachdem. finds auch nicht mehr so wichtig jetzt...

und wegen wasser abkochen: das mache ich noch jedesmal. unser wasser is auch nicht das beste.. aber ich habe gestern in einer babyzeitung gelesen, das experten sagen das man das in deutschland gar nicht mehr machen braucht weil unser wasser hier so gut ist... ich mach es trotzdem...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt