~APRIL-BABYS-2010~
25.11.2010 19:56
Zitat von Nickitierchen:lotti war da aber auch erst knapp 3 wochen alt! da konnte der kleien wurm nüscht für!
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:lotti hat bisher jedes jahr silvester gepennt! außer im ersten jahr! da habe ich sie von 23:45 - 0:15 gestillt! *schnüff*
Zitat von Cindy_10:
Was macht ihr eigentlich dieses Jahr Silvester?
so wie immer mit den feuerwehrleuten im dorf. der kleine bleibt beio oma und opa zwei straßen weiter. nächstes jahr wird es bestimmt eher so, dass die kleinen länger wach bleiben, wenn sie merken, das da was los ist^^
da hatte sie ja n timing![]()
also der sohn von bekannten war ab dem 2. jahr dabei, weil er gemerkt hat,d ass irgendwas ist^^
da merkt man wieder wie unterschiedlich die kinder sind!
25.11.2010 19:56
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:ich drücke euch die daumen, dass ihr dann auch schnell nen platz bekommt! ^^ aber als arbeitende mama dürftest du da keine probleme haben!
Zitat von Casa07:
Zitat von Nickitierchen:
schon wieder n monolog hier^^
wir waren heute anchmittag ind er stadt und ich hab mir den harry potter 6 auf dvd geholt, der fehlte noch. dann haben wir nach neuem kindersitz fürs auto geschaut, aber keinen gescheiten gesehen![]()
nee ich halt dir jetzt gespräch![]()
also an harr ypotter hab ich nix... welchen kindersitz wollt ihr denn holen?
ich liebe hp^^
wir wollen eienn von 9-36kilo haben...eigentlich einen von römer, mal sehen, mein amnn schaut nochmal wegen test-urteilen
übrigends: hab ich heute in einem städtischen KiGa angerufen, weil wir für 2013 einen KiGa platz haben müssen (dann läuft ja die tagespflege bei der tagesmutti aus). die meinten, erst wennd er kleine 2 ist, brauchen wir uns wieder melden. das gleiche sagte auch die vom DRK, dass wir zwar ne voranmeldung ausfüllen können, die aber noch nicht wirklich was bringt... naja. dachte eigentlich, wir sind spät dran, weil mir gesagt wurde, man muss mit dem feuchten ss-test sichs chon melden (so ungefähr^^). naja, werden uns dann nochmal nächstes jahr überall melden, vielleicht nehmen sie uns dann auf die liste
![]()
![]()
ich hoffe es, und dass wir dann nicht einen platz irgendwo in einem anderen stadtteil bekommen,. nur weil man sich bei den städtischen so spät anmelden kann.
25.11.2010 19:57
Zitat von Nickitierchen:schlimm, oder?? ich habe schon überlegt, ob das mit so einer einschlagdecke und weniger kleidung besser wäre!
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:neuer kindersitz hat bei uns jetzt auch laaange gedauert bis ich mich entschieden habe! das wird noch kommen... hast ja noch lange zeit!
schon wieder n monolog hier^^
wir waren heute anchmittag ind er stadt und ich hab mir den harry potter 6 auf dvd geholt, der fehlte noch. dann haben wir nach neuem kindersitz fürs auto geschaut, aber keinen gescheiten gesehen![]()
![]()
ne, solnage nicht mehr, ab janaur/februar soll er aus der schale raus, der sitzt da so eingefercht... grad mit der winterkleidung
25.11.2010 19:59
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:schlimm, oder?? ich habe schon überlegt, ob das mit so einer einschlagdecke und weniger kleidung besser wäre!
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:neuer kindersitz hat bei uns jetzt auch laaange gedauert bis ich mich entschieden habe! das wird noch kommen... hast ja noch lange zeit!
schon wieder n monolog hier^^
wir waren heute anchmittag ind er stadt und ich hab mir den harry potter 6 auf dvd geholt, der fehlte noch. dann haben wir nach neuem kindersitz fürs auto geschaut, aber keinen gescheiten gesehen![]()
![]()
ne, solnage nicht mehr, ab janaur/februar soll er aus der schale raus, der sitzt da so eingefercht... grad mit der winterkleidung
![]()
![]()
unser kleiner polo hat keine klimaanlage und die heizung funktioniert auch nicht^^ aber wir fahren nicht soo oft, deswegen gehts
25.11.2010 20:00
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:ich drücke euch die daumen, dass ihr dann auch schnell nen platz bekommt! ^^ aber als arbeitende mama dürftest du da keine probleme haben!
Zitat von Casa07:
Zitat von Nickitierchen:
schon wieder n monolog hier^^
wir waren heute anchmittag ind er stadt und ich hab mir den harry potter 6 auf dvd geholt, der fehlte noch. dann haben wir nach neuem kindersitz fürs auto geschaut, aber keinen gescheiten gesehen![]()
nee ich halt dir jetzt gespräch![]()
also an harr ypotter hab ich nix... welchen kindersitz wollt ihr denn holen?
ich liebe hp^^
wir wollen eienn von 9-36kilo haben...eigentlich einen von römer, mal sehen, mein amnn schaut nochmal wegen test-urteilen
übrigends: hab ich heute in einem städtischen KiGa angerufen, weil wir für 2013 einen KiGa platz haben müssen (dann läuft ja die tagespflege bei der tagesmutti aus). die meinten, erst wennd er kleine 2 ist, brauchen wir uns wieder melden. das gleiche sagte auch die vom DRK, dass wir zwar ne voranmeldung ausfüllen können, die aber noch nicht wirklich was bringt... naja. dachte eigentlich, wir sind spät dran, weil mir gesagt wurde, man muss mit dem feuchten ss-test sichs chon melden (so ungefähr^^). naja, werden uns dann nochmal nächstes jahr überall melden, vielleicht nehmen sie uns dann auf die liste
![]()
![]()
Das hatte ich auch gedacht
Muss ab 23.4 wieder arbeiten,und hatte Erik zum 1.3 angemldet nächstes Jahr!Vor 2wochen kam die Kitaleitung zu mir,das ich nu frühstens zum juni ein Platz haben könnt!Fing dann auch an zu diskutieren,da mein Chef ja nu mit mir rechnet,doch es interessiert die blö.. Ku.. nicht
Die meinte rotzfrech,dann müssen sie halt kündigen solange oder was weiss ich
25.11.2010 20:04
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:ich drücke euch die daumen, dass ihr dann auch schnell nen platz bekommt! ^^ aber als arbeitende mama dürftest du da keine probleme haben!
Zitat von Casa07:
Zitat von Nickitierchen:
schon wieder n monolog hier^^
wir waren heute anchmittag ind er stadt und ich hab mir den harry potter 6 auf dvd geholt, der fehlte noch. dann haben wir nach neuem kindersitz fürs auto geschaut, aber keinen gescheiten gesehen![]()
nee ich halt dir jetzt gespräch![]()
also an harr ypotter hab ich nix... welchen kindersitz wollt ihr denn holen?
ich liebe hp^^
wir wollen eienn von 9-36kilo haben...eigentlich einen von römer, mal sehen, mein amnn schaut nochmal wegen test-urteilen
übrigends: hab ich heute in einem städtischen KiGa angerufen, weil wir für 2013 einen KiGa platz haben müssen (dann läuft ja die tagespflege bei der tagesmutti aus). die meinten, erst wennd er kleine 2 ist, brauchen wir uns wieder melden. das gleiche sagte auch die vom DRK, dass wir zwar ne voranmeldung ausfüllen können, die aber noch nicht wirklich was bringt... naja. dachte eigentlich, wir sind spät dran, weil mir gesagt wurde, man muss mit dem feuchten ss-test sichs chon melden (so ungefähr^^). naja, werden uns dann nochmal nächstes jahr überall melden, vielleicht nehmen sie uns dann auf die liste
![]()
![]()
Das hatte ich auch gedacht![]()
Muss ab 23.4 wieder arbeiten,und hatte Erik zum 1.3 angemldet nächstes Jahr!Vor 2wochen kam die Kitaleitung zu mir,das ich nu frühstens zum juni ein Platz haben könnt!Fing dann auch an zu diskutieren,da mein Chef ja nu mit mir rechnet,doch es interessiert die blö.. Ku.. nicht![]()
Die meinte rotzfrech,dann müssen sie halt kündigen solange oder was weiss ich
oh nein, wie blöd ist das denn?? und wie machste dass? solnage zur überbrückung ne tagesmuddi oder freunde/verwandte??
25.11.2010 20:07
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:ich drücke euch die daumen, dass ihr dann auch schnell nen platz bekommt! ^^ aber als arbeitende mama dürftest du da keine probleme haben!
Zitat von Casa07:
Zitat von Nickitierchen:
schon wieder n monolog hier^^
wir waren heute anchmittag ind er stadt und ich hab mir den harry potter 6 auf dvd geholt, der fehlte noch. dann haben wir nach neuem kindersitz fürs auto geschaut, aber keinen gescheiten gesehen![]()
nee ich halt dir jetzt gespräch![]()
also an harr ypotter hab ich nix... welchen kindersitz wollt ihr denn holen?
ich liebe hp^^
wir wollen eienn von 9-36kilo haben...eigentlich einen von römer, mal sehen, mein amnn schaut nochmal wegen test-urteilen
übrigends: hab ich heute in einem städtischen KiGa angerufen, weil wir für 2013 einen KiGa platz haben müssen (dann läuft ja die tagespflege bei der tagesmutti aus). die meinten, erst wennd er kleine 2 ist, brauchen wir uns wieder melden. das gleiche sagte auch die vom DRK, dass wir zwar ne voranmeldung ausfüllen können, die aber noch nicht wirklich was bringt... naja. dachte eigentlich, wir sind spät dran, weil mir gesagt wurde, man muss mit dem feuchten ss-test sichs chon melden (so ungefähr^^). naja, werden uns dann nochmal nächstes jahr überall melden, vielleicht nehmen sie uns dann auf die liste
![]()
![]()
Das hatte ich auch gedacht![]()
Muss ab 23.4 wieder arbeiten,und hatte Erik zum 1.3 angemldet nächstes Jahr!Vor 2wochen kam die Kitaleitung zu mir,das ich nu frühstens zum juni ein Platz haben könnt!Fing dann auch an zu diskutieren,da mein Chef ja nu mit mir rechnet,doch es interessiert die blö.. Ku.. nicht![]()
Die meinte rotzfrech,dann müssen sie halt kündigen solange oder was weiss ich
oh nein, wie blöd ist das denn?? und wie machste dass? solnage zur überbrückung ne tagesmuddi oder freunde/verwandte??
Bin jetzt mit der kitaleitung dabei verblieben,das ich sofort nach rutsche,falls früher was frei wird!
Muss erstmal gucken,woanders bekomm ich so kurzfristig auch nix mehr
25.11.2010 20:10
Mein Kita-Bescheid ist gekommen. Lina kann ab 1.2. 4 wochen zur eingewöhnung, und ab 1.3. hab ich 50 wochenstunden... das hat ja schonmal geklappt. problem nur: die kita wo sie hin soll kann sie nicht mehr aufnehmen..
die einzig städtische bei uns die kinder ab 0 jahre nimmt... die meinten dann sie soll zur tagesmutter. aber das will ich nicht. nun werd ich ma bei den privaten anfragen müssen...
die einzig städtische bei uns die kinder ab 0 jahre nimmt... die meinten dann sie soll zur tagesmutter. aber das will ich nicht. nun werd ich ma bei den privaten anfragen müssen...
25.11.2010 20:11
@Birgit: was muss ich denn für das tier in der kiste noch anpflanzen nach apfel und mais? nix mehr? sonst könnt ich ja schonma anbauen
25.11.2010 20:12
Zitat von Mizz_Ani:
Mein Kita-Bescheid ist gekommen. Lina kann ab 1.2. 4 wochen zur eingewöhnung, und ab 1.3. hab ich 50 wochenstunden... das hat ja schonmal geklappt. problem nur: die kita wo sie hin soll kann sie nicht mehr aufnehmen..die einzig städtische bei uns die kinder ab 0 jahre nimmt... die meinten dann sie soll zur tagesmutter. aber das will ich nicht. nun werd ich ma bei den privaten anfragen müssen...
![]()
das ja doof... wie bescheueut: ja, sie dürfen, aber leider kein platz...boar, ich brech ab
25.11.2010 20:13
Zitat von Mizz_Ani:
@Birgit: was muss ich denn für das tier in der kiste noch anpflanzen nach apfel und mais? nix mehr? sonst könnt ich ja schonma anbauen![]()
ach gott, ich hab nicht mal die karotten angebaut...wie nervig ist das denn??
25.11.2010 20:22
ich wünsch euch einen schönen abend (wir gehen auf dem sofa kuscheln und navycsi schauen) und dann ins bett...hier ist nun alles weiß und heute nacht soll ja echt kalt werden...brrrr
25.11.2010 20:24
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mizz_Ani:
Mein Kita-Bescheid ist gekommen. Lina kann ab 1.2. 4 wochen zur eingewöhnung, und ab 1.3. hab ich 50 wochenstunden... das hat ja schonmal geklappt. problem nur: die kita wo sie hin soll kann sie nicht mehr aufnehmen..die einzig städtische bei uns die kinder ab 0 jahre nimmt... die meinten dann sie soll zur tagesmutter. aber das will ich nicht. nun werd ich ma bei den privaten anfragen müssen...
![]()
das ja doof... wie bescheueut: ja, sie dürfen, aber leider kein platz...boar, ich brech ab
das problem is das die gerade nen anbau machen, und wenn der fertig ist müssen alle kinder aus den "alten" räumen in die neuen, weil sie die alten dann auch noch renovieren. danach ist dann erst platz für neue kinder. also frühestens nächstes jahr september... solange muss sie woanders hin...
25.11.2010 20:32
@ Kindersitze
Ich will hier keine Diskussion für / wieder eines Kindersitzes auslösen. Nur mal so ein paar Denkanstöße und Erfahrungen einer Mutter, die seit 8 1/2 Jahren einen Kindersitz benötigt:
Die 9-36 kg sind sicherlich eine "günstige" Variante weil man "nur" 1 Kindersitz benötigt nach der Babyschale. Wobei "günstig" relativ ist, denn das Teil ist schon ganz schön teuer.. meist teurer als die 9-15 kg aber billiger als die 9-15 kg und 15-36 kg zusammen.
Dieser Sitz ist irgendwie nichts halbes und ganzes: zuerst passt dass Kind entweder richtig gut rein, danach wird er oben rum (an der Schulter) oder unten an der Hüfte/am Becken zu eng. Oder eben anders rum. Sie sitzen am Anfang nicht so gut drin und danach passt er besser. Und überlegt mal wie sich eure Kinder in diesem Alter vom Körper und von der Statur verändert. Und irgendwie kann ein Sitz da nicht mithalten... schaut mal Bilder ovn Kids die 6 oder 8 sind. Wie breit sie in der Hüfte / im Becken oder oben im Schulterbereich sind udn wie breit eure Würmchen jetzt in diesen Bereichen sind...
Der nächste Kritikpunkt der mir persönlich etwas sauer aufstößt: Der sitzt ist dann mindestens 8-10 Jahre in einem Auto JEDE Witterung ausgesetzt. Egal ob -12 Grad oder + 35 Grad. Es ist Kunststoff und die Witterung nagt schon an diesem Sitz. Und so ein Kunststoff kann da eher nach den Jahren kaputt gehen.
Dann der Kritikpunkt der für mich ein k.o. Schlag ist für so ein Sitz: Das TÜV-Siegel ist für 6 Jahre. Danach ist der Sitz nicht mehr gestattet und muss ausgetauscht werden. Nehmen wir Stella als Beispiel: Sie ist 8 Jahre, 138 cm groß und um die 35 kg (mal sind es auch 33 kg.. je nach dem was sie so futtert). Sie sitzt immer noch in diesem Sitz. Er ist nun 5 Jahre alt. Und ich bin froh dass sie noch da rein passt, denn er ist sehr viel sicherer als die Sitzerhöhung. Sie ist gut im Kopfbereich geschützt.
Aus diesen ganzen Gesichtspunkten raus ist für mich persönlcih ganz klar, dass die Sitze von 9-36 kg nichts taugen. Aber das ist nur meine persönliche und eigentlich wollte ich meine Meinung ja nicht sagen.
Jeder soll sich einen Sitz aussuchen der er für sich persönlich für gut befindet. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass diese Sitze im verhältnis zu den anderen Sitzen der jeweiligen Altersklasse nicht so gut abgeschnitten haben.
25.11.2010 20:46
Zitat von Nickitierchen:bei uns fehlt er auch noch... bekomme ich von hardy zu weihnachten
schon wieder n monolog hier^^
wir waren heute anchmittag ind er stadt und ich hab mir den harry potter 6 auf dvd geholt, der fehlte noch. dann haben wir nach neuem kindersitz fürs auto geschaut, aber keinen gescheiten gesehen![]()
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt



