~APRIL-BABYS-2010~
10.01.2011 13:34
Zitat von Cabby:uff, wenn selbst die hebi zum Ks rät...
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:schön, dass du nen tollen tag hattest! das ist ja ein monsterbaby... ui sooo groß! das ist aber ein KS gewesen, oder?
Huhu ihr Lieben!
Wir hatten heute einen schönen Tag! Waren heute Nachmittag auf dem Geburtstag von unserem Blumenstreukind. Sie ist schon 6 worden.
War super schön. Da war ein Baby, 7 Monate, kam mit 57cm und knapp 5kg auf die Welt. Nun sieht er schon genauso groß wie Nevio aus und trägt auch Gr. 80/86. Und ich dachte ja, meiner wäre schon groß...
Ja, und heute Abend hab ich dann gekocht. Das Schweinefilet. Und es war sooooooo lecker!
und schön, dass das essen lecker war!
Jap. Sie war ne Woche drüber. Und beim US meinte die Ärztin ca. 5kg. Die hat dann bei der Hebamme angerufen und meinte zu ihr, dass sie ein neues und super tolles und sehr genaues US-Gerät hat und das Baby wirklich um die 5kg haben wird. Die Hebi hat dann bei der Mami angerufen und hat wohl gesagt: "Du weißt, ich bin kein Fan von KS, aber du solltest dir das überlegen!" Am gleichen Tag sind sie ins KH und der "Kleine" wurde per KS geholt. Als das Kind dann mit den Werten da war, meinte die Hebi zur Mutter: "Hättest du ihn normal zur Welt gebracht, würdest du nie ein zweites Kind haben wollen!". Die Mutter ist auch sehr klein und sehr zierlich...
10.01.2011 13:36
Zitat von Seesternchen:ich finde beide namen sehr schön!
@ Irina
Doch sein absoluter ernst und er war sogar sauer weil ich alle seine Namen ablehne!!!
Klar kann ich die Preis geben! Könnt auch sagen wenn sie absolut schei... sind
Ein Mädel soll eine Mia Charlotte werden.
Ein Junge soll ein Tim Lennard werden
10.01.2011 13:39
Zitat von Nickitierchen:ich bin neidisch... lotti hat letzte nacht bei mir geschlafenu nd linchen war auch zweimal hoch!
guten morgen
ich wills ja nicht zu laut sagen, nicht, dass es dann nicht nochmal passiert...aber jon hat von 18.30 bis 7uhr durchgeschlafen!! nur einmal kurz um 22.30 schnulli rein
um 5uhr war ich mal nachscheun, war mir so unheimlich^^ liegts am zahnen?
deswegen sind wir auch schon auf, sonst legen wir uns ja nochmal bis 8 oder so hin^^
heute steht nur haushalt und rausgehen und einkaufen auf den zettel. muss meine chefin anrufen wegen der kurzen befristung und dann evt. das AA-ganz klasse, nicht-KOTZ
10.01.2011 13:44
Hallo zusammen,
was war denn hier die letzten Tage los??? Meld mich nicht so oft, weil ich es zeitlich kaum schaffe. Meist schau ich per Handy mal ins Forum und komme nach dem Lesen leider nimmer zum antworten.
Ich fühle mich aber immernoch zu euch verbunden und finds schade, dass hier die hälfte abgewandert ist.
Naja, ich versuch mal wieder öfters ein Lebenszeichen von mir hierzulassen.
Lea gehts momentan ganz gut. Den letzten Wachstumsschub hat sie endlich geschafft. 2 Zähnchen hat sie bekommen und ich glaube, dass sie in den nächsten Tagen das Krabbeln anfängt. Momentan kugelt und robbt sie durchs Wohnzimmer. Hab da glaub ich eher nen motorischen Spätzünder, was ich aber nicht schlimm finde. Dafür brabbelt sie schon richtig viel und testet ihre Stimme aus.
Ach ja, die Sache mit dem Abendbrei hat nicht geklappt. Brot war doof, Brei natürlich auch. Somit bekommt sie erstmal weiterhin die Pulle.
Muss nun Philipp abholen. Machts gut und bis später...
was war denn hier die letzten Tage los??? Meld mich nicht so oft, weil ich es zeitlich kaum schaffe. Meist schau ich per Handy mal ins Forum und komme nach dem Lesen leider nimmer zum antworten.
Ich fühle mich aber immernoch zu euch verbunden und finds schade, dass hier die hälfte abgewandert ist.
Lea gehts momentan ganz gut. Den letzten Wachstumsschub hat sie endlich geschafft. 2 Zähnchen hat sie bekommen und ich glaube, dass sie in den nächsten Tagen das Krabbeln anfängt. Momentan kugelt und robbt sie durchs Wohnzimmer. Hab da glaub ich eher nen motorischen Spätzünder, was ich aber nicht schlimm finde. Dafür brabbelt sie schon richtig viel und testet ihre Stimme aus.
Ach ja, die Sache mit dem Abendbrei hat nicht geklappt. Brot war doof, Brei natürlich auch. Somit bekommt sie erstmal weiterhin die Pulle.
10.01.2011 16:52
Thema Angel Care... haben wir neulich ein Erlebnis gehabt...
Liah im Bett.. es war so ca. gegen 20Uhr... ! Plötzlich... fängt da was an zu piepen im Babyphone (wie der Alarmton)
Ich wie ne Irre hingerannt.... Tür aufgerissen.. Licht an...
Liah liegt ganz ruhig im Bett und schläft... ABER... mein Wecker hat geklingelt.. der war das... das hört sich an wie das Alarmsignal von dem Teil!
Zum Glück ist sie nicht wachgeworden. Mir saß der Schrecken echt tief.... was hatte ich Herzrasen! Seitdem schau ich immer ob der Wecker aus ist. Wer den angemacht hat weiss ich bis heute nicht
Ich glaube ohne könnte ich jetzt nicht mehr... blöd! Die ersten 3 Monate hat sie im Beistellbettchen ja auch ohne geschlafen... da ging das. Aber jetzt... schau ich trotzdem immer nach ihr. Gar nicht auf das Ding. Ich schlaf zwar beruhigter, aber schauen tu ich trotzdem
Naja, ist auch noch ungewohnt, dass sie so lange durchschläft
Liah im Bett.. es war so ca. gegen 20Uhr... ! Plötzlich... fängt da was an zu piepen im Babyphone (wie der Alarmton)
Liah liegt ganz ruhig im Bett und schläft... ABER... mein Wecker hat geklingelt.. der war das... das hört sich an wie das Alarmsignal von dem Teil!
Zum Glück ist sie nicht wachgeworden. Mir saß der Schrecken echt tief.... was hatte ich Herzrasen! Seitdem schau ich immer ob der Wecker aus ist. Wer den angemacht hat weiss ich bis heute nicht
Ich glaube ohne könnte ich jetzt nicht mehr... blöd! Die ersten 3 Monate hat sie im Beistellbettchen ja auch ohne geschlafen... da ging das. Aber jetzt... schau ich trotzdem immer nach ihr. Gar nicht auf das Ding. Ich schlaf zwar beruhigter, aber schauen tu ich trotzdem
Naja, ist auch noch ungewohnt, dass sie so lange durchschläft
10.01.2011 19:17
Zitat von tini_bini:hallo tini,
Hallo zusammen,
wir haben heute auch den nchsten versuche mit abendbrei gestartet... scheint linchen gut geschmeckt zu haben und sie ist scheinbar auch schon eingeschlafen. mal schauen wie die nacht wird!
10.01.2011 19:19
Zitat von Uschi:ich komme gsd ganz gut ohne angelcare aus... bei beiden kindern...
Thema Angel Care... haben wir neulich ein Erlebnis gehabt...![]()
Liah im Bett.. es war so ca. gegen 20Uhr... ! Plötzlich... fängt da was an zu piepen im Babyphone (wie der Alarmton)![]()
![]()
![]()
Ich glaube ohne könnte ich jetzt nicht mehr... blöd! Die ersten 3 Monate hat sie im Beistellbettchen ja auch ohne geschlafen... da ging das. Aber jetzt... schau ich trotzdem immer nach ihr. Gar nicht auf das Ding. Ich schlaf zwar beruhigter, aber schauen tu ich trotzdemNaja, ist auch noch ungewohnt, dass sie so lange durchschläft
![]()
ich hoffe, dass wir auch bald berichten können, dass linchen durchpennt. das wär schonw as!
10.01.2011 19:42
Zitat von Rike:
Zitat von tini_bini:hallo tini,
Hallo zusammen,
wir haben heute auch den nchsten versuche mit abendbrei gestartet... scheint linchen gut geschmeckt zu haben und sie ist scheinbar auch schon eingeschlafen. mal schauen wie die nacht wird!
Oh, das ist ja schonmal super. Welchen Brei habt ihr denn genommen? Drücke die Daumen, dass sie dich schlafen lässt
10.01.2011 19:44
Zitat von Uschi:
Liah im Bett.. es war so ca. gegen 20Uhr... ! Plötzlich... fängt da was an zu piepen im Babyphone (wie der Alarmton)![]()
![]()
![]()
Ich glaube ohne könnte ich jetzt nicht mehr... blöd! Die ersten 3 Monate hat sie im Beistellbettchen ja auch ohne geschlafen... da ging das. Aber jetzt... schau ich trotzdem immer nach ihr. Gar nicht auf das Ding. Ich schlaf zwar beruhigter, aber schauen tu ich trotzdemNaja, ist auch noch ungewohnt, dass sie so lange durchschläft
![]()
Ohje, da hätte ich auch nen Schrecken bekommen. Wir haben uns bewusst gegen die Sensormatten entschieden.
10.01.2011 19:45
Zitat von tini_bini:
Zitat von Uschi:
![]()
![]()
![]()
Ohje, da hätte ich auch nen Schrecken bekommen. Wir haben uns bewusst gegen die Sensormatten entschieden.
Naja, das ist ja auch immer wieder so ein Diskussionspunkt. Wobei es bei den Matten wirklich nix Negatives gibt ...
10.01.2011 19:51
So, habe heute eines meiner Weihnachtsgeschenke von Björn wieder zurückgebracht. Eine Tasche. Und nicht, weil sie mir nicht gefällt, nein, weil ich sie zu teuer finde. Ja, ich werde vernünftig
10.01.2011 19:52
Zitat von Mini_Sylvi:
So, habe heute eines meiner Weihnachtsgeschenke von Björn wieder zurückgebracht. Eine Tasche. Und nicht, weil sie mir nicht gefällt, nein, weil ich sie zu teuer finde. Ja, ich werde vernünftig![]()
oh welche war es den ???
10.01.2011 19:55
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Uschi:
![]()
![]()
![]()
Naja, das ist ja auch immer wieder so ein Diskussionspunkt. Wobei es bei den Matten wirklich nix Negatives gibt ...
So meinte ich das gar nicht. Ich denke nur, das ich damit viel zu unruhig geworden wäre. Das Normale reicht uns. Selbst die Freundin, die in der 33. SSW entbunden hat, hat keine Matten. Wobei ich mich bei einem Frühchen wahrscheinlich für die Matten entschieden hätte.
Aber jeder wie er mag. War mir auch ein bissel zu teuer.
10.01.2011 19:56
Vorhin hat Robert's Chef angerufen. Er muss nun ab morgen kurzfristig wieder arbeiten.
Wird ja eigentlich auch mal wieder Zeit. Er war ja nun seit November fast durchgehend zuhause (erst keine Aufträge, dann Urlaub, dann Schlechtwetter).
Aber das wird wohl wieder richtig ungewohnt für Nevio und mich. So den ganzen Tag alleine und ohne den Papi
Aber zum Glück hat Robert diese Woche erstmal nur Werkstatt und muss nicht gleich wieder weg. So können wir uns langsam dran gewöhnen.
Wird ja eigentlich auch mal wieder Zeit. Er war ja nun seit November fast durchgehend zuhause (erst keine Aufträge, dann Urlaub, dann Schlechtwetter).
Aber das wird wohl wieder richtig ungewohnt für Nevio und mich. So den ganzen Tag alleine und ohne den Papi
Aber zum Glück hat Robert diese Woche erstmal nur Werkstatt und muss nicht gleich wieder weg. So können wir uns langsam dran gewöhnen.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt