Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.01.2011 20:00
Zitat von Rike:

was würdet ihr für einen gebrauchten buggy bezahlen... es geht um den peg perego pliko! neupreis ca 230€??

und was würdet ihr bieten, wenn es ein vorführmodell ist??

Also das Günstigste, was ich gesehen habe, ist neu 220 Euro. Gibts für das Vorführmodell Garantie? Mhh, da würde ich bis 170 Euro gehen.
Rike
26689 Beiträge
14.01.2011 20:04
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

was würdet ihr für einen gebrauchten buggy bezahlen... es geht um den peg perego pliko! neupreis ca 230€??

Also das Günstigste, was ich gesehen habe, ist neu 220 Euro. Gibts für das Vorführmodell Garantie? Mhh, da würde ich bis 170 Euro gehen.
warte ich schau mal nach...
Rike
26689 Beiträge
14.01.2011 20:05
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

warte ich schau mal nach...
keine garantie... aber super süßes design... rosa braun... *schwärm*
14.01.2011 20:13
Hallo ihr Lieben!

Jetzt nochmal ein bißchen mehr von uns.

Waren heute mit Nevio wegen dem Schnupfen auch bei der KiÄ. Die blöde Kuh hat mal wieder nix gemacht. "Zur Nacht können Sie ihm Nasentropfen geben!" Ja, super, da sind wir schon von alleine drauf gekommen. Man ey, egal mit was wir mit Nevio zu ihm gehen, nie hilft sie ihm irgendwie. Es ist zum kotzen! Werde da Anfang Februar noch die U6 machen und danach werde ich dann zu meinem Hausarzt weiter gehen mit Nevio.
(Hab die KiÄ auch nochmal auf die immer schlimmer werdenden offenen Stellen hinter Nevios Ohren hingewiesen, und dass das am Hals jetzt auch anfängt. Tja, auch da nix. Kann ich seine Wundschutzcreme drauf schmieren, sagt sie. Hallo? Wie wäre es mal genauer zu schauen, ob er Neurodermitis bekommt? Er ist da schließlich vorbelastat!)

Naja, jedenfalls hab ich mir nun so noch in der Apotheke jetzt doch auch diese Babix-Tropfen und noch Globuli gegen Schnupfen für Babys geholt. Bis jetzt hilft noch nix. Mal schauen, wie die Nacht wird....
tini_bini
3015 Beiträge
14.01.2011 20:25
Zitat von mili04:

Hallo ihr Lieben...

So bin wieder im Lande....
Mir geht es soweit gut, bin mega dolle froh wieder bei meinen zwei Mäusen zu sein... ICH HAB SIE MEGA DOLLE VERMISST....

Ich les jetzt aber nicht alles nach. Gibt es was wichtiges????
Geht es euch allen gut???

Und den kranken Mäusen GUTE BESSERUNG....

Huhu,
welcome back. Gehts dir gut?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.01.2011 20:27
Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

Waren heute mit Nevio wegen dem Schnupfen auch bei der KiÄ. Die blöde Kuh hat mal wieder nix gemacht. "Zur Nacht können Sie ihm Nasentropfen geben!" Ja, super, da sind wir schon von alleine drauf gekommen. Man ey, egal mit was wir mit Nevio zu ihm gehen, nie hilft sie ihm irgendwie. Es ist zum kotzen! Werde da Anfang Februar noch die U6 machen und danach werde ich dann zu meinem Hausarzt weiter gehen mit Nevio.
(Hab die KiÄ auch nochmal auf die immer schlimmer werdenden offenen Stellen hinter Nevios Ohren hingewiesen, und dass das am Hals jetzt auch anfängt. Tja, auch da nix. Kann ich seine Wundschutzcreme drauf schmieren, sagt sie. Hallo? Wie wäre es mal genauer zu schauen, ob er Neurodermitis bekommt? Er ist da schließlich vorbelastat!)

Naja, jedenfalls hab ich mir nun so noch in der Apotheke jetzt doch auch diese Babix-Tropfen und noch Globuli gegen Schnupfen für Babys geholt. Bis jetzt hilft noch nix. Mal schauen, wie die Nacht wird....

Ey was ist denn das für eine? Kannst Du nicht jetzt schon zu nem anderen Kinderarzt? Und das mit den Flecken würde ich auch checken lassen.
14.01.2011 20:28
Irina, geh am besten am Montag mal zu nem anderen KiA. Wobei bei Schnupfen bekommen wir auch nur Nasentropfen (otriven für Säuglinge) die helfen richtig gut. Mehr gibt's beim kiA bei uns halt auch nicht.
14.01.2011 20:29
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

Ey was ist denn das für eine? Kannst Du nicht jetzt schon zu nem anderen Kinderarzt? Und das mit den Flecken würde ich auch checken lassen.

Bei uns in der Gegend gibt es leider nicht so viel Auswahl an KiÄ
Einer ist in der 2. Etage ohne Aufzug. Das mit mittlerweile mit meiner Krankheit und Nevio's Gewicht einfach zu viel.
Dann gibt es noch 2 die aber auch beide keinen guten Ruf haben.
Alle anderen sind dann schon zu weit weg.

Werde deswegen dann mit ihm zu meinem Hausarzt gehen. Bei dem war meine Ma auch mit meinem Bruder von Anfang an.

Und ich denke auch, dass ich mit Nevio jetzt mal demnächst eben auf eigene Faust mal nen Hautarzt aufsuchen werde!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.01.2011 20:29
Zitat von Seesternchen:

Irina, geh am besten am Montag mal zu nem anderen KiA. Wobei bei Schnupfen bekommen wir auch nur Nasentropfen (otriven für Säuglinge) die helfen richtig gut. Mehr gibt's beim kiA bei uns halt auch nicht.

Aber bekommen manche nicht nen Paridings?
tini_bini
3015 Beiträge
14.01.2011 20:31
Zitat von cridh:

hola ihr lieben..hab nix nachgelesen..verzeiht mir..
leandra is super stressig..erkältet, zähne, zickig hoch zehn...bei einem nein bekommt sie nen zickenanfall..wwuahhhh..

wie ist das bei euch?ist wickeln z.b. auch so schlimm?oder spazieren fahren im kiwa?ich bekomm echt die krise...

dann is sie teils wieder total super drauf..uff..weiß nich mehr weiter im moment..mach ich was falsch??es ist zum mäusemelken..

ach ja..hab ein kleines video reingstellt*g*leandra hat so einen kleinen frosch aus spanien der musik macht..und seit paar tagen macht sie zu nem bestimmten lied die gleichen bewegungen die ich immer gemacht habe, in dem lied gehts um ne kleine spinne*g*ich hab fast geheult...*lacht*dachte das muss ich euch zeigen

Hallo Vani,
jepp, Lea ist auch ne kleine Zicke. Wickeln geht nur noch mit Bestechung (entweder Nucki oder Greifling). Trotzdem meckert sie zwischendurch rum. Besonders, wenn ich ihr den Pulli über den Kopf ziehe...
Kiwa fahren findet sie hingegen toll. Sie sitzt dann immer wie so ne kleine Prinzessin auf der Erbse im Kinderwagen und bestaunt die Welt
Trotzdem ist sie meist ne Nörgeltante, besonders wenn es ihrer Meinung nach nicht schnell genug geht. Ich denke mal, dass es nur ein Schub ist. Oder Zähnchen. Naja, irgendwann geht das vorüber *hoff ich*
14.01.2011 20:31
Zitat von Seesternchen:

Haben halt nicht soviel KiÄ-Auswahl hier (siehe Antwort an Sylvi).
Ok bei Schnupfen. Aber die offenen Stellen, die immer schlimmer werden?
Und auch bei seinen starken Koliken die ganzen ersten Monate hat sie nix gemacht. Da musste ich mir von euch allen hier hilfe holen und gesagt bekommen, was man da machen kann, was helfen könnte.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.01.2011 20:34
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

Bei uns in der Gegend gibt es leider nicht so viel Auswahl an KiÄ
Einer ist in der 2. Etage ohne Aufzug. Das mit mittlerweile mit meiner Krankheit und Nevio's Gewicht einfach zu viel.
Dann gibt es noch 2 die aber auch beide keinen guten Ruf haben.
Alle anderen sind dann schon zu weit weg.

Werde deswegen dann mit ihm zu meinem Hausarzt gehen. Bei dem war meine Ma auch mit meinem Bruder von Anfang an.

Und ich denke auch, dass ich mit Nevio jetzt mal demnächst eben auf eigene Faust mal nen Hautarzt aufsuchen werde!

Mhh, das ist ja blöd aber wegens den Flecken würde ich gleich mal zum Hautarzt.
tini_bini
3015 Beiträge
14.01.2011 20:35
Zitat von Mini_Sylvi:

War gestern bei der Nageltante. Haben mal was neues ausprobiert. Schaut mal

Vom Design find ichs schick. Die Form find ich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wäre mir vorne glaub ich zu spitz.
tini_bini
3015 Beiträge
14.01.2011 20:36
Zitat von Nickitierchen:

hallo ihr lieben

wir waren heute zur kontrolluntersuchung beim KiA

wie schon von mir richtig gemessen und gewogen: etwas über 73cm und 9100gramm...also absolut guter durchschnitt

die motorik fand er super bei ihm und jon hat den kinderarzt nur angelacht!!

wir haben erstmal flourtabletten bekommen, weil ja nur n viertelk zähnchen da ist und das mit zähneputzen erst mal nicht so mit zahnpasta geht...ende märz haben wir U6, mal sehen, wies da im mund aussieht!

heute nachmittag kommen meine eltern. die schlafen heute hier und wie vier gehen mexikanisch essen. meine beste freundin passt auf den lütten auf und ich hoffe,. der kleine meckerkopp benimmt sich und sie kann ihn dann auch ins bett brigen...
ansonsten muss er eben solange wach bleiben, bis wir wieder da sind (ca. ne stunde später als zubett geh zeit)

ich freu mich schon tierisch dadrauf!

Uih, dann mal viel Spaß beim Schmausen.
14.01.2011 20:37
Zitat von tini_bini:

Zitat von Mini_Sylvi:

War gestern bei der Nageltante. Haben mal was neues ausprobiert. Schaut mal

Vom Design find ichs schick. Die Form find ich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wäre mir vorne glaub ich zu spitz.

wie machst du eigentlich mit windeln und so...kannst dus? wobei ich glaube man gewöhnt sich schon dran ...aber hast du keine angst dass du die kleine zerkratzt oder so?

aber schick ist es schon...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt