~APRIL-BABYS-2010~
19.01.2011 19:17
hallo ihr lieben,
ich habe heute bei einer gruppe angerufen, in der ich lotti gerne betreuen lassen will. der kindergarten wird ja vermutlich erst ab august was... und das wäre eine gute lösung bis dahin.
die kinder werden dreimal ind erwoche für 2,5 stunden betreut! momentan sind sie 8 kinder und zwei erzieherinnen. also ein hammer schlüssel! sie meint sie merken es schon, dass immer jüngere kinder in den kiga gehen. kostenpunkt sind 60€ im monat. was ich als günstig empfinde!
jett der schock. wir können morgen schon hin zum schnuppern und sie könnte rein theoretisch sofort mitmachen. also freitag!
geht jetzt sehr schnell und ich bin etwas überfordert. jetzt soll ich die kleine maus auf einmal loslassen! aber das wird doch sicher besser, oder??
ich habe heute bei einer gruppe angerufen, in der ich lotti gerne betreuen lassen will. der kindergarten wird ja vermutlich erst ab august was... und das wäre eine gute lösung bis dahin.
die kinder werden dreimal ind erwoche für 2,5 stunden betreut! momentan sind sie 8 kinder und zwei erzieherinnen. also ein hammer schlüssel! sie meint sie merken es schon, dass immer jüngere kinder in den kiga gehen. kostenpunkt sind 60€ im monat. was ich als günstig empfinde!
jett der schock. wir können morgen schon hin zum schnuppern und sie könnte rein theoretisch sofort mitmachen. also freitag!
geht jetzt sehr schnell und ich bin etwas überfordert. jetzt soll ich die kleine maus auf einmal loslassen! aber das wird doch sicher besser, oder??
19.01.2011 19:21
@ Rike: Sprehc doch mal mit den Erzieherinnen darüber, vieleicht kannst du die Eingewöhnungsphase ja verlängern, also das du mal ne woche hingehst und sie dann nach und nach mal länger alleine lässt, das fällt deinem kind leichter aber auch dir. Wir haben das immer gemacht im mkindergarten wie die Eltern das Abnabeln geschafft haben.
19.01.2011 19:25
Ja das ist das jeanskleid, wollte erst Leine nehmen, und dann so im Safaristyl machen, aber dann ist mir der jeansstoff in die Hände gefallen.
19.01.2011 19:27
Zitat von Sarah24:ch denke bei mir ist "ins-kalte-wasser-werfen"methode besser! aber danke für den tipp... bist du erzieherin??
@ Rike: Sprehc doch mal mit den Erzieherinnen darüber, vieleicht kannst du die Eingewöhnungsphase ja verlängern, also das du mal ne woche hingehst und sie dann nach und nach mal länger alleine lässt, das fällt deinem kind leichter aber auch dir. Wir haben das immer gemacht im mkindergarten wie die Eltern das Abnabeln geschafft haben.
irgendwann muss ich da halt durch! die eingewöhnungsphase machen sie da ganz von uns abghängig. wenn ich beim ersten mal schon das gefühl habe, gehen zu können, mache ich schon ne runde um den block, wenn nicht, gehe ich halt erst beim 10. mal!
ich vermute aber, dass lotti das ganz toll macht. sie war nie ein kind, das große probleme in neuen gruppen hatte und hing eigentlich auch nie an meinem bein...
19.01.2011 19:29
Zitat von Nicolche:oooh, total süss .... gefällt mir.. du kannst toll nähen
So habe ja was vergessen, schaut mal. Habe ich für Marie gemacht
19.01.2011 19:31
Zitat von Rike:dsa geht ja wirklich sehr schnell.. ich wüsste nicht, ob ich so schnell loslassen könnte..
hallo ihr lieben,
jett der schock. wir können morgen schon hin zum schnuppern und sie könnte rein theoretisch sofort mitmachen. also freitag!geht jetzt sehr schnell und ich bin etwas überfordert. jetzt soll ich die kleine maus auf einmal loslassen! aber das wird doch sicher besser, oder??
kann aber vieleicht auch gut sein...
also günstig ist es wirklich.,.. wenn die dann auch noch toll sind, kannste leni auch mitnehmen
19.01.2011 19:32
Leon wurde auch ins kalte Wasser geworfen. Aber das machen sie so bei uns. Die Kindergärtnerinnen, sind der Meinung das es besser ist. Sollte ein Kind sich wirklich nicht beruhigen lassen, rufen sie die Eltern an. Aber das ist nur ganz selten passiert. Meiner hat laut Kindergärtnerin sofort aufgehört, als er uns nicht mehr gesehen hat. So ist es bei den meisten Kindern gewesen.
19.01.2011 19:34
Zitat von klisterremsa:klar, die leni kriegen die sicher auc hnoch unter!
Zitat von Rike:dsa geht ja wirklich sehr schnell.. ich wüsste nicht, ob ich so schnell loslassen könnte..
hallo ihr lieben,
jett der schock. wir können morgen schon hin zum schnuppern und sie könnte rein theoretisch sofort mitmachen. also freitag!geht jetzt sehr schnell und ich bin etwas überfordert. jetzt soll ich die kleine maus auf einmal loslassen! aber das wird doch sicher besser, oder??
kann aber vieleicht auch gut sein...
also günstig ist es wirklich.,.. wenn die dann auch noch toll sind, kannste leni auch mitnehmen![]()
aber schußendlich bin ich froh, dass sie mal ohne mich was macht. ich merke einfach, dass es zeit ist.
19.01.2011 19:34
ach ja...
ein vorteil ist natürlich auch, dass sich das sicher auf die sprache auswirken wird!
ein vorteil ist natürlich auch, dass sich das sicher auf die sprache auswirken wird!
19.01.2011 19:44
Zitat von Rike:
ach ja...
ein vorteil ist natürlich auch, dass sich das sicher auf die sprache auswirken wird!![]()
![]()
ganz bestimmt.. nun kommt se mit schimpfwörtern nach hause
19.01.2011 19:54
Zitat von klisterremsa:oh got....
Zitat von Rike:
ach ja...
ein vorteil ist natürlich auch, dass sich das sicher auf die sprache auswirken wird!![]()
![]()
ganz bestimmt.. nun kommt se mit schimpfwörtern nach hause![]()
bitte nicht! sie sagt momentan ganz lieb "dankeschön... " das hört sich sooo niedlich an!
19.01.2011 20:07
Zitat von Rike:ach gottchen.. wie lieb...
Zitat von klisterremsa:oh got....
Zitat von Rike:
ach ja...
![]()
ganz bestimmt.. nun kommt se mit schimpfwörtern nach hause![]()
bitte nicht! sie sagt momentan ganz lieb "dankeschön... " das hört sich sooo niedlich an!
![]()
![]()
hoffen wir mal, ihr bleibt noch ein wenig davon verschont
19.01.2011 20:38
@ rike, sei mir nicht böse, aber lotti muss dringend unter kinder... wirst sehen nach ein paar tagen vemisst sie dich die paar stunden nicht mehr ... das ist ja dann aber dein problem ...
wenn du die chance hast dann ergreife sie ...
@ koko schade das es leni noch nicht richtig besser geht
liebe drücker nach rostock !
@ yvonne , es tut mir sehr leid für dich ... ich hoff deine family kann dir etwas kraft geben ( der teil der nicht in krankenhäusern kiegt ) ... brrrr..
@ alle kranken GUTE BESSERUNG !!!!
@ kirsten, lecker lecker was dein lütter da verspachtelt ... was mir auf den fotos aufgefallen ist ... kann es sein das dein lütter nun mehr lächelt ? / den mund mehr zu hat ? er sieht jedenfalls viel zufriedener aus ... mir fiel das nur auf weil ich bei laras bildern das gleiche habe ab einem bestimmten tag hellte sich die mimik deutlich auf
wenn du die chance hast dann ergreife sie ... @ koko schade das es leni noch nicht richtig besser geht
liebe drücker nach rostock ! @ yvonne , es tut mir sehr leid für dich ... ich hoff deine family kann dir etwas kraft geben ( der teil der nicht in krankenhäusern kiegt ) ... brrrr..
@ alle kranken GUTE BESSERUNG !!!!
@ kirsten, lecker lecker was dein lütter da verspachtelt ... was mir auf den fotos aufgefallen ist ... kann es sein das dein lütter nun mehr lächelt ? / den mund mehr zu hat ? er sieht jedenfalls viel zufriedener aus ... mir fiel das nur auf weil ich bei laras bildern das gleiche habe ab einem bestimmten tag hellte sich die mimik deutlich auf
19.01.2011 20:52
Zitat von Alinamaus:
@ koko schade das es leni noch nicht richtig besser geht![]()
liebe drücker nach rostock !
danke..
ich glaube schon, dsa es ihr etwas besser geht.. hat nur 2 mal gekäckert heut.. und auch mehr gegessen... ncht so schlimm wie die letzten tage...
wie gehts eigendlich line? ist ja fasr ein jahr, dsa sie operiert wurde
19.01.2011 20:54
@ Rike:
ja ich bin Erzieherin
also in unseren Kigas haben die das so gemacht und haben den Eltern auch Zeit gelassen wenn sie das brauchten, wir hatten mal den fall das die mutter 2 Wochen bei und im kiga gesesen hat, da haben wir was gesagt, da der kleine dachte meine mama ist ja da. Naja sie ist dann einfach mal 10 min. raus ihr fiel das so schwer obwohl sie nur vor der Tür stand weinte sie. Der kleine hat das halt gemerkt und es ging mit dem kleinen so weit das er später sich so weggeweint hat das er ständig gekotzt hat! Also.... eingewöhnungsphase auch für ltern ok, aber auch die erzieherin müssen eingreifen wenns doch zu lange wird!
ja ich bin Erzieherin
also in unseren Kigas haben die das so gemacht und haben den Eltern auch Zeit gelassen wenn sie das brauchten, wir hatten mal den fall das die mutter 2 Wochen bei und im kiga gesesen hat, da haben wir was gesagt, da der kleine dachte meine mama ist ja da. Naja sie ist dann einfach mal 10 min. raus ihr fiel das so schwer obwohl sie nur vor der Tür stand weinte sie. Der kleine hat das halt gemerkt und es ging mit dem kleinen so weit das er später sich so weggeweint hat das er ständig gekotzt hat! Also.... eingewöhnungsphase auch für ltern ok, aber auch die erzieherin müssen eingreifen wenns doch zu lange wird!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt