Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
19.01.2011 12:23
Huhu ihr Lieben!

Heute hat Nevio doch tatsächlich bis 9 Uhr geschlafen!!!
(Um 3 haben wir ihn zu uns geholt, um 7 gab es Flasche und dann halt nochmal bis um 9 weitergepennt)
Das blöde nur, ich konnte auch nicht aufstehen so lange, weil er ja bei mir mit im Bett gepennt hat

Ja, dann hat er 2 Stunden nur Mist gebaut. U.a. hat er Erde gefuttert und fand das total lustig! Auch noch, als ich ihn (also seine Hände und sein Gesicht) unter den Wasserhahn gehalten hab. Nee, nee, nee....

Um 11 Uhr gab es dann schon Mittag für ihn und seitdem pennt er schon wieder.

Heute Abend müssen wir zu meinem Bruder auf'n Geburtstag. Wahrscheinlich schläft Nevio dafür vor, damit wir nachher etwas länger bleiben können...

19.01.2011 12:23
Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Guten Tag zusammen.

Ich hatte eine schlimme Nacht.Liesis Angel care hat Alarm geschlage
n-ich war noch nie so schnell aus dem Bett und die Treppe runter.Sie hat geschlafen,allerdings am Fußende...dann hab ich das Ding ausgemacht,aber keine Sekunde mehr geschlafen.Nein,ich hatte seit langem richtige Panikattacken.War ganz furchtbar.

Haben sich auch bis vor kurzem gehalten.Dabei hatte ich heute Krebsvorsorge und so.Naja,kann das immer gut"verstecken"....

Ach ja,auch was tolles....Lina hat den 1.oberen Zahn.MEIN großes Mädchen

Oh man, blöder Alarm. Uns ging ja heute Nacht ähnlich (siehe oben).
.
Was kam raus, bei Deiner Krebsvorsorge? Bist Du gefährdet?
.
Glückwunschi zum Zahn JUHU

Ja gelesen-wie erschreckend und berechnend die Blagen sein können .

Alles jut soweit.Hatte bei Lucas in der Schwangerschaft den Hp-Virus,ziemlich hoch sogar(gibt da Einstufungen und ich hatte den mit V.a.Krebs).Aber den Test kann ich mir grad nicht leisten....50 Euro hab ich nicht "über".Erstmal muss Finn seinen Geburtstag feiern können .
Bald wird mein Junge schon 5 Jahre.oh Menno

Hatte ich auch. Ist aber durch die SS besser geworden.
Bezahlt das bei Dir nicht die KK?
Wann hat Finni denn Geburtstag?

Bei eineKrebsverdacht MUSS Deine Kasse den eigentlich bezahlen
frag bei denen mal nach und wenn die Dir eine Zusage über Kostenübernahme geben bitte Deine FA Dir nur den Kassensatz abzurechnen damit Du nicht auf den Kosten sitzenbleibst

Ne leider zahlt die KK nicht jede Krebsvorsorge!

Meine Krebsvorsorge beim Hautarzt wird leider nicht bezahlt. Also das einscannen der Muttermale und dann das vergleichen. Wenn ich einen verdacht habe, dann muss ich mit dem einen zum Doc und das wird dann bezahlt. Aber die Vorsorge die ich mache wird leider nicht übernommen.

Von Anfangan wurde das nicht übernommen. Selbst als der hautkrebs diagnostiziert wurde wurde zwar ein Krebsnachsorgepass ausgestellt und ich musste regelmäßig diverse Kontrolltermine bei diversen Ärzte machen, aber das Einscannen wird nach wie vor nicht bezahlt.

Nickitierchen
26647 Beiträge
19.01.2011 12:25
Zitat von cridh:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

moin,

babyschwimmen war schön, aber es ist sooo anstrengend, wenn ich das alleine mache...

nun haben wir beide gegessen und der kleine macht nun die ganze zeit: brrrrrr und spukt dabei durch die gegend...hmmmm

wenn er demnächst nochmal ne stunde schläft, leg ich mich auch nochmal hin---zzzzz

mein mann kommt erst gegen halb sechs nach hause, weil er anch der arbeit noch n termin hat...

Warum ist das so anstrengend?

hin fahren

mich ausziehen und umziehen, ihn aus und umziehen..dabei aufpassen, dass er nicht von der liege fällt, auf der er liegt/sitzt/krabbelt/wuselt, dabei bespaßen, damit er nicht heult, weil er aus- und umziehen doof findet.

dann die ganze zeit (40-50min) tragen (ja, auch im wasser werden 9 kilo zappelfleischbrocken anstrengend). bespaßen, damit er, nachdem er wasser geschluckt hat, keinens chreianfall bekommt.

dann nach dem duschen ihn abtrocknen und eincremen (während ich noch nass im badeanzug vor mich hin tropfe) und windel an. immer schon bespaßen, denn nach dem schwimmen neigt er besonders zum heulen beim anziehen.
dann mich obenherum abtrocknen und eincremen und bh anziehen. dann wieder ihn etwas anziehen-body und strumpfhose.
dann mich untenherum soweit eincremen anziehen-aufpassen,d ass er nicht runterfällt von der liege.
dann er wieder-fertig machen, dann mich fertig machen.
bespaßen...

nach hause

wenn ich mit chris oder meiner besten freundin gehe, dann kann sich jemand um den kleinen kümmern und an-ausziehen und bespaßen und ich kann mich schnell anziehen

boahh..ch kenn das..ätzend..hätte ich damals chris nich dabei gehabt ...uff..weiss gar nich wie ich das gemacht hätte...

augen zu und durch-klappt irgendwie auch ohne zweite person^^
19.01.2011 12:26
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Guten Tag zusammen.

n-ich war noch nie so schnell aus dem Bett und die Treppe runter.Sie hat geschlafen,allerdings am Fußende...dann hab ich das Ding ausgemacht,aber keine Sekunde mehr geschlafen.Nein,ich hatte seit langem richtige Panikattacken.War ganz furchtbar.

Haben sich auch bis vor kurzem gehalten.Dabei hatte ich heute Krebsvorsorge und so.Naja,kann das immer gut"verstecken"....

.
.

Alles jut soweit.Hatte bei Lucas in der Schwangerschaft den Hp-Virus,ziemlich hoch sogar(gibt da Einstufungen und ich hatte den mit V.a.Krebs).Aber den Test kann ich mir grad nicht leisten....50 Euro hab ich nicht "über".Erstmal muss Finn seinen Geburtstag feiern können .

Bei mir kam es doch durch die SS.Die ersten 5???Jahre wurde es bezahlt,aber dann nicht mehr.
Finn hat am 08.02.Geburtstag ,mein kleiner/großer Wassermann.
Rike
26689 Beiträge
19.01.2011 12:27
Zitat von Mini_Sylvi:

Oh man, wisst Ihr, was gestern Abend passiert ist? Wenn wir ins Bett gehen, gehen wir nochmal gemeinsam zu Kita rein und erfreuen uns an unserem kleinen Babymann. Liegt der auf dem Bauch UND hat die Augen auf!!! Völlig starr! Björn und ich waren so erschrocken, dass wir gleichzeitig nah ran sind und uns die Birnen gestoßen haben. Da fängt der kleine Rucksack plötzlich an zu blinzeln, setzt sich hin und strahlt uns an!! Oh man! Ich muss Euch nicht sagen, dass ich fast nen Herzinfarkt hatte! Der verarscht uns jetzt schon
schock!
Nickitierchen
26647 Beiträge
19.01.2011 12:27
Zitat von jasmin81:

@Mili: Oh, das hört sich aber nicht gut an. Gute Besserung!

@Rike: Jonathan hat 1 mal durchgeschlafen. In seinem ganzen (fast einjährigen) Leben. Und er kommt so 3-4 mal pro Nacht. Du bist also nicht allein.

@Nicki: Frankfurt? Hiiiiiieeeeeer!

wir sind leider nur drei tage dort wegen urgroßeltern...sind leider schon alle verplant-wenn wir aber (evt herbst) nochmal in ruhe kommen, sag ich ebscheid!!!
Rike
26689 Beiträge
19.01.2011 12:28
Zitat von Froschi08:

Guten Tag zusammen.

oje, kann verstehen, dass du dageschockt warst... nicht so schön mit der panikattacke... und gw zum zahn!
19.01.2011 12:28
Zitat von chris83:

Ja Bulle klingt schon ziemlich hart, aber der Beruf ist es ja auch. Er ist Kommissar, sprich Streife. Klar sind sie die Deppen, egal ob im Stadion oder auf Demos... Sie bekommen ja auch nur zu sagen was sie machen sollen, auch wenn es ihnen nicht passt.

Ich find den Job einer der härtesten.Egal wie sie selbst zu gewissen Dingen stehen,sie müssen so durchgreifen,wie der Staat es für richtig hält.
SCHLIMM
DeinHase
4205 Beiträge
19.01.2011 12:32
Im übrigen schreibe ich hier nie nie nie wieder wenn mein Kind durchschläft, immer wenn ich das schreibe wird die darauffolgende Nacht der Horror
Mein Terrorzwerg ist heute um 4 aufgestanden, bis 5.15 Uhr haben wir versucht ihn nochmal zum schlafen zu überreden - dann haben wir aufgegeben naja er hat dann von 8.00-9.15 Uhr nochmal geschlafen (und was habe ich da gemacht Waschmaschine angeschmissen, gebügelt, Wäsche aufgehangen, Betten gemacht und geduscht )
nachdem mein Kind nun gegessen hat

versuche ich gerade ihn nochmal für eine Stunde hinzulegen, dann kann ich mich mal parat machen (laufe zwar geduscht, aber immer noch im Bademantel rum) und mal eben Küchte und Wohnzimmer putzen
DeinHase
4205 Beiträge
19.01.2011 12:33
@Rike
Danke Dir für das Angebot und ich würde auch sooo gerne kommen, aber am 04.02. haben wir doch Jahrestag und gehen zu Unheilig
Rike
26689 Beiträge
19.01.2011 12:36
hallo ihr lieben,

nachdem ich gestern mit dem kiga gesprochen habe und die lotti wahrscheinlich erst zum august nehmen können, schaue ich mich gerade wegen krabelgruppe um! sie muss einfach unter kinder und va ohne mich!

ansonsten geht es uns soweit ganz gut. linchen hat etwas mit den zähnchen zu tun... vielleicht ist es aber auch ein MDI... wer weiß! sie mag kaum was essen und hatte heute morgen zweimal durchfall. mal schauen, was daraus wird! trinken tut sie aber gut und ist recht gut drauf.

lotti war heute morgen den ganzen morgen ohne windel und es hat sogar gut funktioniert! sie ist jetzt im bett und ich vermute, dass ich danach betten machen kann, weil alles nass ist! aber da müssen wir jetzt durch!

Rike
26689 Beiträge
19.01.2011 12:37
Zitat von DeinHase:

@Rike
Danke Dir für das Angebot und ich würde auch sooo gerne kommen, aber am 04.02. haben wir doch Jahrestag und gehen zu Unheilig
alles klar! schade ist es aber trotzdem!
DeinHase
4205 Beiträge
19.01.2011 12:41
Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Guten Tag zusammen.

.
.

Bei eineKrebsverdacht MUSS Deine Kasse den eigentlich bezahlen
frag bei denen mal nach und wenn die Dir eine Zusage über Kostenübernahme geben bitte Deine FA Dir nur den Kassensatz abzurechnen damit Du nicht auf den Kosten sitzenbleibst

Ne leider zahlt die KK nicht jede Krebsvorsorge!

Meine Krebsvorsorge beim Hautarzt wird leider nicht bezahlt. Also das einscannen der Muttermale und dann das vergleichen. Wenn ich einen verdacht habe, dann muss ich mit dem einen zum Doc und das wird dann bezahlt. Aber die Vorsorge die ich mache wird leider nicht übernommen.

Von Anfangan wurde das nicht übernommen. Selbst als der hautkrebs diagnostiziert wurde wurde zwar ein Krebsnachsorgepass ausgestellt und ich musste regelmäßig diverse Kontrolltermine bei diversen Ärzte machen, aber das Einscannen wird nach wie vor nicht bezahlt.

Schatzimaus glaube mir ich bin vom Fach - das ist eine Kassenleisung, leider bekommen die "armen" Ärzte viele Dinge gekürzt und die Abrechnung ist oftmals sehr kompliziert, um sich damit nicht auseinandersetzen zu müssen werden solche Aussagen getätigt.

Deswegen empfehle ich immer sich mit der Kasse auseinanderzusetzen, zu erklären das sich der Arzt trotz bestehender Diagnose oder des dringenden Verdachtes weigert. Bekommt man von der Kasse eine Kostenübernahme, den Arzt bitten die Untersuchung als Kassensatz mit Dir abzurechenen und diese Rechnung dann bei der Kasse einreichen. Auch da weigern sich die Ärzte leider oftmals vehement - sie wissen ja das es meistens auch anders funktioniert und sie so für die gleiche Leistung mehr Geld bekommen.
Wenn ihr Fragen zu Abrechnungsdingen habt könnt ihr mich gerne fragen, wenn ich mal (in bestimmten Fachbereichen) keine Ahnung habe, dann kenne ich jemanden damit
Yvonne1986
3922 Beiträge
19.01.2011 12:43
So Baby Ben schläft jetzt. Fragt sich nur wielange. Normal 3-4 Stunden. NORMAL!!!! Joa ich hab mich heute aufgerafft und endlich ma für Ben gekocht weil ja jeder(SchwieMu usw.)immer sagt, das schmeckt vieeel besser wie das fertige Zeug und und und. Gab Spinat mit Kartoffeln(erstma mit was leichtem anfangen ). Da würgt der bis zum geht nicht mehr, heult rum und verweigert das essen total. Ich mit Fertiggläschen gekommen(Spinat mit Kartoffeln!!!!!!!!)...hat er reingefuttert wie nix liegts nun an mir oder den Kartoffeln...
DeinHase
4205 Beiträge
19.01.2011 12:43
Zitat von Rike:

Zitat von DeinHase:

@Rike
alles klar! schade ist es aber trotzdem!

Stimmt, aber man kann nicht alles haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt