Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
15.03.2011 20:13
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich war heute morgen beim kia. line hat ne fette bronchitis und bekommt jetzt erstmal wieder nen hustensaft! salbubronch heißt der glaube ich. den hatten wir aber schon mal!

die ärztin war wieder super lieb. die dokumentieren wunderbar und die arzthelferin hat line ganz lieb abgelenkt als sie abgehorcht wurde. ich fühle mich dort also sehr gut aufgehoben. und wir waren innerhalb von einer halben stunde fertig! nicht schlecht oder??

@nicki, alles liebe zu den ersten schuhen. welche hast du denn gekauft und in welcher größe??

mensch, gute besserung für deine süße maus

von elefanten welche, die haben so ne geteilte sohle, keine so feste durchgängige, damit er noch schön die füße abrollen kann. größe 20 so klein, wie puppenschuhe...schade nur,d ass es keine sooo schönenf arben für jungs gibt: braun und dunkelblau. hab hellbraune genommen, die kann man glaub ich am besten mit allein kleidungesstücken kombinieren
ich kenn die glaube ich.. da hatten wir mal für lotti laufschuhe für den sommer gekauft. die fand ich wirklich nicht s chlecht, weil sie sich da toll drin bewegen konnte!

stimmt jungenfarben sind meist doof! dabei gibt es doch deutlich mehr sachen, die jungs tragen könnten. auf der mädchen seite gibt es aber auch häufig nur dooofes rosa!

DOOFES???????
Ach wenn ich ein Mädchen hätte. Ich stöber aber oft in der Mädchenabteilung

nä-rosa ist ne scheußliche farbe...
und sieht nach zwei mal tragen ganzdoof aus... richtig schnell dreckig!
Zitat von Nickitierchen:

so gute nach die damen
nun ist sofa und miami-zeit!

bis morgen ihr süßen

Nachti!
klisterremsa
35576 Beiträge
so.. gehe nun auch ins bettchen.. gute nacht, bis morgen
Rike
26689 Beiträge
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

habe das erste paar schuhe gekauft für jon-nun ist er kein baby mehr-
erstmal mit recht flexibler sohle, damit er das laufen in den schuhen lernt, im frühling kommen dann richtig feste sohlen -schuhe dazu, auch auch paar sandalen^^

glückwunsch....
ich war heute auf der suche nach gummistiefel in 19.. war nicht eunfach, aber leni bekommt in ihren schuchen nasse füsse

ach gott, das stell ich mir super süß vor, so kleine gummistiefel...
wir haben welche in 20/21, und die sind mega süss
ist auch voll schucklich, leni in regenklamoten, obwohl die zu gross sind

regenkelidung müssen wir auch noch besorgen...
da habe ichs gut erwischt... bis gröse 104 habe ich welche, sogar doppelt ...
das ist ja klasse!
15.03.2011 20:14
Zitat von klisterremsa:

so.. gehe nun auch ins bettchen.. gute nacht, bis morgen

Schlaf gut!
Rike
26689 Beiträge
15.03.2011 20:15
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

So, hab jetzt nochmal überlegt.
Werde mit hinfahren. Aber nur unter der Bedingung, dass Robert seine Mutter anspricht, dass das so alles nicht ok war und wenn sie zukünftig nicht regelmäßig zu uns kommt, dass wir dann auch nicht mehr zu ihr kommen. Und dass er sich nicht mit billigen Ausreden wieder abwimmeln lässt!
Denn ich denke, es ist SEINE Mutter, dann sollte er auch anfangen das anzusprechen und nicht ich, oder?
hmmm.. findet robert es denn auch blöd, dass sie nicht da war oder soll er nur deine meinung vertreten. wenn du es schlimer findest als er, wrde ich es ansprechen.. auch wenn es seine mama ist, ist sie nevios oma und du nevios mama... also seid ihr jetzt auch anders, enger miteinander verbunden... ich würde halt nur nicht sie beleidigte leberwurst spielen, sondern wirklich versuchen ihr zu erklären wie du dich fühlst und das du gerne eine lösung haben möchtest mit der hr alle leben könnt!

Er findet es genauso sch... wie ich! Er konnte nur noch nie seiner Mutter mal die Meinung sagen...
das ist ja auch wirklich nicht einfach... ich kann deinen mann da schon gut versthen, dass er das nicht kann!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.03.2011 20:18
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Man, ich weiß grad nicht, was ich machen soll.

Ihr wisst doch noch, dass meine SchwiMu nicht auf Nevio's Geburtstag war (weil sie arbeiten musste), nichtmal den Arsch in der Hose hatte um selbst bei uns abzusagen, nichtmal angerufen und gratuliert hat und bis jetzt überhaupt noch nie hier bei uns Nevio besucht hat.

So, nun waren wir ja bis vor kurzem Sonntags immer (wenn Robert nicht arbeiten musste) bei ihr.
Nach der Geburtstags-Aktion bin ich ja so stinkig, dass ich gesagt habe, Nevio und ich fahren da nicht mehr hin, bis sie es mal geschissen bekommen hat, hier her zu kommen.

Nun meinte eben Robert zu mir, dass wir doch Sonntag mal wieder zu seiner Ma fahren müsste. Für Nevio wären auch noch Geschenke da.

Man, was soll ich denn jetzt machen? Ich sehe es eigentlich überhaupt nicht ein, dahin zu fahren. Warum kann sie denn ihren Arsch nichtmal hierher bewegen? Seit wann muss man seine Geburtstagsgeschenke selber abholen?
Aber dann tut mir Robert doch so leid Ich merke, wie enttäuscht er von seiner Ma ist und will ihm das doch nicht noch schwerer machen

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
ich würde wahrscheinlich mitfahren und die ganz chose mal irgendwann ansprechen!

oder so, dannd as aber wirklich klären und nicht nur mitfahren, weil du robert n gefallen tun willst
ich persönlich weiß halt nicht, wie ich mich verhalten würde... ich glaube aber, dass es besser ist es zu klären! denn sonst kann sie es auch nciht ändern...
.
meine sm habe ich übrigens abgeschrieben... ich ruf sie nicht mehr an. sie meldet sich nicht bei uns. und wir haben ein ruhiges stressfreies leben!

Und wie steht dein Mann dazu?
Ich weiß halt, dass Robert im Moment noch nicht seine Mutter abhaken würde, egal, was sie ihm alles schon angetan hat, bzw. wo er überall wegen ihr schon durch musste
jörg hatte damals als wir uns kennenglernt haben keinen kontakt zu seiner mutter.. schon über jaaahre hinweg. ich konnte das immer nicht verstehen und habe den kontakt gesucht.. mittlerweile weiß ich warum er keinen kontakt hatte und bin schlauer!
familie kann man sich eben nicht aussuchen...

Familie nicht aber Schwiegerfamilie
15.03.2011 20:20
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

So, hab jetzt nochmal überlegt.
Werde mit hinfahren. Aber nur unter der Bedingung, dass Robert seine Mutter anspricht, dass das so alles nicht ok war und wenn sie zukünftig nicht regelmäßig zu uns kommt, dass wir dann auch nicht mehr zu ihr kommen. Und dass er sich nicht mit billigen Ausreden wieder abwimmeln lässt!
Denn ich denke, es ist SEINE Mutter, dann sollte er auch anfangen das anzusprechen und nicht ich, oder?
hmmm.. findet robert es denn auch blöd, dass sie nicht da war oder soll er nur deine meinung vertreten. wenn du es schlimer findest als er, wrde ich es ansprechen.. auch wenn es seine mama ist, ist sie nevios oma und du nevios mama... also seid ihr jetzt auch anders, enger miteinander verbunden... ich würde halt nur nicht sie beleidigte leberwurst spielen, sondern wirklich versuchen ihr zu erklären wie du dich fühlst und das du gerne eine lösung haben möchtest mit der hr alle leben könnt!

Er findet es genauso sch... wie ich! Er konnte nur noch nie seiner Mutter mal die Meinung sagen...
das ist ja auch wirklich nicht einfach... ich kann deinen mann da schon gut versthen, dass er das nicht kann!

Also, was mir immer wieder auffällt, die Kinder mit den "arschigsten" Eltern, vergöttern ihre Eltern am meisten und würde ihnen nie was vorwerfen...
Ich hab kein Problem, meinen Eltern zu sagen, wenn mir was nicht passt.

Robert's Mutter bekommt von keinem der Kinder nie irgendwas gesagt. Auf der Hochzeit von Robert's Schwester war die Frau doch tatsächlich über 3 Stunden verschwunden. Wollte nur kurz mit den Hunden raus. Hat dann aber zuhause fern gesehen. Man hat gemerkt, wie enttäuscht meine Schwägerin war und wie schwer es ihr gefallen ist, als auf ihrer Hochzeit sie alle ständig gefragt haben, wo denn ihre Mutter hin ist und so lange bleibt. Aber auch sie hat das nie angesprochen.
15.03.2011 20:20
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Ihr wisst doch noch, dass meine SchwiMu nicht auf Nevio's Geburtstag war (weil sie arbeiten musste), nichtmal den Arsch in der Hose hatte um selbst bei uns abzusagen, nichtmal angerufen und gratuliert hat und bis jetzt überhaupt noch nie hier bei uns Nevio besucht hat.

So, nun waren wir ja bis vor kurzem Sonntags immer (wenn Robert nicht arbeiten musste) bei ihr.
Nach der Geburtstags-Aktion bin ich ja so stinkig, dass ich gesagt habe, Nevio und ich fahren da nicht mehr hin, bis sie es mal geschissen bekommen hat, hier her zu kommen.

Nun meinte eben Robert zu mir, dass wir doch Sonntag mal wieder zu seiner Ma fahren müsste. Für Nevio wären auch noch Geschenke da.

Man, was soll ich denn jetzt machen? Ich sehe es eigentlich überhaupt nicht ein, dahin zu fahren. Warum kann sie denn ihren Arsch nichtmal hierher bewegen? Seit wann muss man seine Geburtstagsgeschenke selber abholen?
Aber dann tut mir Robert doch so leid Ich merke, wie enttäuscht er von seiner Ma ist und will ihm das doch nicht noch schwerer machen

ich würde wahrscheinlich mitfahren und die ganz chose mal irgendwann ansprechen!

oder so, dannd as aber wirklich klären und nicht nur mitfahren, weil du robert n gefallen tun willst
ich persönlich weiß halt nicht, wie ich mich verhalten würde... ich glaube aber, dass es besser ist es zu klären! denn sonst kann sie es auch nciht ändern...
.
meine sm habe ich übrigens abgeschrieben... ich ruf sie nicht mehr an. sie meldet sich nicht bei uns. und wir haben ein ruhiges stressfreies leben!

Ich weiß halt, dass Robert im Moment noch nicht seine Mutter abhaken würde, egal, was sie ihm alles schon angetan hat, bzw. wo er überall wegen ihr schon durch musste
jörg hatte damals als wir uns kennenglernt haben keinen kontakt zu seiner mutter.. schon über jaaahre hinweg. ich konnte das immer nicht verstehen und habe den kontakt gesucht.. mittlerweile weiß ich warum er keinen kontakt hatte und bin schlauer!

Nee, kann man auch nicht. Die bekommt man ja zwangsläufig dazu...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.03.2011 20:21
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

habe das erste paar schuhe gekauft für jon-nun ist er kein baby mehr-
erstmal mit recht flexibler sohle, damit er das laufen in den schuhen lernt, im frühling kommen dann richtig feste sohlen -schuhe dazu, auch auch paar sandalen^^

glückwunsch....
ich war heute auf der suche nach gummistiefel in 19.. war nicht eunfach, aber leni bekommt in ihren schuchen nasse füsse

Mausi hol ihr doch die Gummiüberzieher. Gerade Gummistiefel sind doch so steif.
Rike
26689 Beiträge
15.03.2011 20:21
irina, die frau ist glaube ich genau so schlimm wie meine sm... und ganz ehrlich ich bin froh, dass ich mich damit nicht mehr auseinander setzen muss.

wir melden uns jetzt an geburtstagen und an weihnachten und gut ist!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.03.2011 20:22
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

ja, obwohl ich pädagogin bin, muss ich mich da auch immer dran erinnern...manchmal verfall ich dann in das "du...." und denke dann-ups, doof ausgedrückt
das haben wir aber auch... meist streiten wir uns erst ziiiiemlich laut udn mit tränen.. dann geht jeder in einen anderen raum... und dann klären wir das ganze auf einer sachlichen ebene!(meist aber trotzdem mit tränen)

Oha, mit Tränen? Meinst jetzt mit den Kleinen oder mit Jörg?
Rike
26689 Beiträge
15.03.2011 20:23
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

.

Nee, kann man auch nicht. Die bekommt man ja zwangsläufig dazu...
und das ganze sogar gratis...
15.03.2011 20:24
Zitat von Rike:

irina, die frau ist glaube ich genau so schlimm wie meine sm... und ganz ehrlich ich bin froh, dass ich mich damit nicht mehr auseinander setzen muss.

wir melden uns jetzt an geburtstagen und an weihnachten und gut ist!

Hast du es gut! Wäre ich froh, wenn das bei uns auch so wäre...
Naja, vielleicht sieht Robert das irgendwann auch mal so.
Rike
26689 Beiträge
15.03.2011 20:24
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

ja, obwohl ich pädagogin bin, muss ich mich da auch immer dran erinnern...manchmal verfall ich dann in das "du...." und denke dann-ups, doof ausgedrückt
das haben wir aber auch... meist streiten wir uns erst ziiiiemlich laut udn mit tränen.. dann geht jeder in einen anderen raum... und dann klären wir das ganze auf einer sachlichen ebene!(meist aber trotzdem mit tränen)

Oha, mit Tränen? Meinst jetzt mit den Kleinen oder mit Jörg?
nein, wenn ich mich mit jörg streite muss ich immer weinen, wenn ich denke, dass ich nicht verstanden werde! oder er einfach einen anderen standppunkt hat. eigentlich gemein, weil ich weiß, dass er dann einlenkt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt