Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
13.04.2011 20:37
Zitat von Nickitierchen:

huhu

ich hab grad ein großes nicht-trinken-wollen-problem mit jon.
normal trinkt er über tag so 200-250ml wasser bzw tee.
(morgends gibt es starkverdünnte milch nach dem aufstehen 200ml-250ml und abends nochmal 170-200ml etwas verdünnte milch)

so kam ich immer auf ca. 600-700ml flüssigkeit am tag.
aber nun trinkt er seit tagen nicht mal 100ml am tag...heute nur 80...er will kein wasser und kein tee... aber ich will ihm eigentlich kein saft mitmischen... er scheint einfach keinen durst zu haben.
ich biete ihm parallel immer mal aus dem glas an (er trinkt aus n schnabelaufsatz) aber da spielt er meistens mit dem wasser.
essen tut er ganz normal, sodass ich es ausschließe,d ass da was wehtut im mund.

ist das einfach so? oder muss ich mir da schon gedanken machen? er hat ja noch die beiden milchwasser flaschen (auch wenn ich sie mal gerne weglassen würde), aber er muss doch lernen tagsüber trinken zu müssen...

ich bin da beim trinken etwas pingelig, weil ja als kind selber einmal fast ausgetrocknet war und dabei fast gestorben bin
kann ich mir vorstellen, dsa du dir sorgen machst....
und wenn du ihm wässriges obst anbietest (z.b. melone?)... dann haste ihm kein saft runter gemischt... vieleicht will er dich ja testen, weil er merkt, dsa du hibbelig wirst.... habe gelesen, dsa kinder sowas gerne als ihr machtmittel benutzen
klisterremsa
35576 Beiträge
13.04.2011 20:39
Zitat von Fräulein.Smilla:

So nächsten Monat werde ich mir auch Sepia besorgen... so geht das nicht. Danke Sarah und Rike für den Tip! Bis auf die Sache mit dem Sex und dem Sauberkeitsfimmel passt es wirklich haargenau! Ich werde es morgen schon versuchen es mit Sepia etwas angenehmer zu gestallten.
ich drück dir die daumen
klisterremsa
35576 Beiträge
13.04.2011 20:40
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

hmmm... nicki, ich glaube ich kann dir nicht helfen. bei line ist es auch noch immer ein kampf mit dem trinken!

ich finds wirklich stressig, weil ich mir dann sorgen mache...blöd...eigentlich holt er sich, was er braucht, nicht?
trotzdem versuche ich, dass line wenigstens zur mahlzeit 20 - 30 ml trinkt... und ja ich gebe ihr auch schon saft. meist apfelsaft, damit sie besser groß machen kann!

jon hat schon son weichen stuhl, da wäre apfelsaft wohl das falsche wie? nicht dass es noch weicher wird...wobei als schorle...
sonst eventuel karottensaft?
klisterremsa
35576 Beiträge
13.04.2011 20:41

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

hmmm... nicki, ich glaube ich kann dir nicht helfen. bei line ist es auch noch immer ein kampf mit dem trinken!

ich finds wirklich stressig, weil ich mir dann sorgen mache...blöd...eigentlich holt er sich, was er braucht, nicht?
trotzdem versuche ich, dass line wenigstens zur mahlzeit 20 - 30 ml trinkt... und ja ich gebe ihr auch schon saft. meist apfelsaft, damit sie besser groß machen kann!

jon hat schon son weichen stuhl, da wäre apfelsaft wohl das falsche wie? nicht dass es noch weicher wird...wobei als schorle...

Ich persönlcih würde keine Milch geben, da milch Nahrung ist.

Mir ist es egal ob Apfelsaft oder nicht, hauptsache sie trinken. Du kannst auch von Alete und Co Hagebuttentee mit Waldfruchtschorle holen oder Birnensaft, Bananensaft etc, und daraus Schorle machen. Ist doch egal was die Kinder trinken, solange sie trinken. Und sind wir mal ehrlich.. wieviele erwachsene kennt ihr, die am liebsen Wasser trinken (ok mich könnt ihr hier ausschließen, ich liebe wasser zu trinken. Stella mag es auch gerne und emma im moment auch)

@ nicki... was für tee gibs du denn?... vieleicht mal ein fruchtigen ausprobieren?... sind ja nun nicht mehr so klein... leni liebt apfel vanile
klisterremsa
35576 Beiträge
13.04.2011 20:42
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von flöckchen10:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von flöckchen10:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von flöckchen10:

haste es mal mit normaler milch versucht?

tagsüber??
ne, die gibts nur im abendbrei.
könnt ich mal machen...

kannst si eja mit wasser bissi verdünnen! aber dann trinkt er wenigstens...

ja, vielleicht nachmittags, dann gleich aus dem glas , dann spielt er vielleicht auch nicht so mit dem glas

oder nen beuteltee mit apfel?

wir haben einen bio-kinder-früchte-tee , den findet er aber doof
siehste das is dsa problem...
ganz einfacher messner (oder wie der heist).... under du halst losen ausm teehaus (wenn du sowas hast)
klisterremsa
35576 Beiträge
13.04.2011 20:44
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

gegen ULschmerzen könntest du auch noch frauenmanteltee trinken. das hilft mir auch immer gut. immer so eine tasse drei tage vor der mens

Bei mir gibt es ganz klassisch ne Ibu gegen UL-Schmerzen
bei mir auch...
hatte schon einges brobiert.. (tees und auch tabletten, wärme, masagrn....) aber nur ibus 400er helfen
klisterremsa
35576 Beiträge
13.04.2011 20:45
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von flöckchen10:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von flöckchen10:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von flöckchen10:

haste es mal mit normaler milch versucht?

tagsüber??
ne, die gibts nur im abendbrei.
könnt ich mal machen...

kannst si eja mit wasser bissi verdünnen! aber dann trinkt er wenigstens...

ja, vielleicht nachmittags, dann gleich aus dem glas , dann spielt er vielleicht auch nicht so mit dem glas

oder nen beuteltee mit apfel?

wir haben einen bio-kinder-früchte-tee , den findet er aber doof
siehste das is dsa problem...
ganz einfacher messner (oder wie der heist).... under du halst losen ausm teehaus (wenn du sowas hast)

Oder du hOlst
mensch.. schreiben kann doch net so schwer sein >.<
Rike
26689 Beiträge
13.04.2011 20:57
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

gegen ULschmerzen könntest du auch noch frauenmanteltee trinken. das hilft mir auch immer gut. immer so eine tasse drei tage vor der mens

bei mir auch...
hatte schon einges brobiert.. (tees und auch tabletten, wärme, masagrn....) aber nur ibus 400er helfen

bei mir ist es zumbeispiel so, dass ich in der ersten zeit auch paracetamol und wärme brauche, aber ohne die tees wäre es noch wesentlich länger!
13.04.2011 20:59
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

bei mir auch...

Aber da ich mich nicht dauernd mit Medis zu pumpen will (ich brauchja schon die Ibu 800 für meine Kopfschmerzen!) probiere ich den Tee aus.
13.04.2011 21:02
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich war nicht beim arzt. aber bitte nicht schimpfen. ich war wenigstens mit line beim heilpraktiker. und die hat mal ins ohr geschaut! es ist wohl ganz rot und ich habe jetzt ein paar kügelchen bekommen. die soll ich nehmen, bis ich merke, dass es besser wird!
.
line wurde auch nochmal abgehorcht und gsd ist alles frei! es ist also wirklich nur der schnotter, der ihr die tränenkanäle zudrückt und dafür hat sie auch ein paar kügelchen bekommen.
.
wenn sich irgendwas verändert, kann ich aber jederzeit wieder kommen.

Ohoh Rike... Wenn es eine Mittelohrentzündung ist, glaube ich nicht, dass die Kügelchen wirklich helfen (auch wenn ich es für dich hoffe!)...

Gut, dass bei Line nur Schnodder ist!

@ Irina

ich hab auch nicht an die Globulis geglaubt, aber nach dem ich es an mir und meinen Schnupfen ausprobiert habe bin ich begeistert. Und sogar der Fließschnupfen von Stella und Emma ist weg. Ich bin mittlerweile davon überzeugt.
Rike
26689 Beiträge
13.04.2011 21:03

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich war nicht beim arzt. aber bitte nicht schimpfen. ich war wenigstens mit line beim heilpraktiker. und die hat mal ins ohr geschaut! es ist wohl ganz rot und ich habe jetzt ein paar kügelchen bekommen. die soll ich nehmen, bis ich merke, dass es besser wird!
.
line wurde auch nochmal abgehorcht und gsd ist alles frei! es ist also wirklich nur der schnotter, der ihr die tränenkanäle zudrückt und dafür hat sie auch ein paar kügelchen bekommen.
.
wenn sich irgendwas verändert, kann ich aber jederzeit wieder kommen.

Ohoh Rike... Wenn es eine Mittelohrentzündung ist, glaube ich nicht, dass die Kügelchen wirklich helfen (auch wenn ich es für dich hoffe!)...

Gut, dass bei Line nur Schnodder ist!

@ Irina

ich hab auch nicht an die Globulis geglaubt, aber nach dem ich es an mir und meinen Schnupfen ausprobiert habe bin ich begeistert. Und sogar der Fließschnupfen von Stella und Emma ist weg. Ich bin mittlerweile davon überzeugt.
es ist ja auch noch keine mittelohrentzündung. ich bekämpfe es halt bevor es ausbricht. ich hatte das schonmal und die ärztin hat mir auch nur empfohlen nasentropfen zu nehmen, damit der kanal frei wird!
Isa80
2489 Beiträge
13.04.2011 21:03
Hallo liebe Muttis,
hier ist die Verschollene!
Gehts euch gut?
Isa80
2489 Beiträge
13.04.2011 21:04
Vielen Dank für den lieben Geburtstagsgruß, Rike!
Rike
26689 Beiträge
13.04.2011 21:04
isaaaaa. schatzi! wie gehts euch mäusen. wie war jonahs geburtsztag??

hab gerade ne pn geschrieben, herzchen!
Rike
26689 Beiträge
13.04.2011 21:05
Zitat von Isa80:

Vielen Dank für den lieben Geburtstagsgruß, Rike!
büdde... wie war der tag?? erzähle!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt