Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
04.04.2012 09:43
@kara: die von dir beschriebene trotzphase hatten wir auch! in dieser zeit haben wir beide gelernt so richtig konsequent zu sein... war schwer und ich bin super froh, dass es vorbei ist! (liest sich doof, konsequent sind wir immernoch, aber die zickerei is vorbei)
Nicolche
22651 Beiträge
04.04.2012 11:46
Meine Tochter ist mit der Phase auf die Welt gekommen, ich sag nur windeln. Ein pups und Sie wollte ne neue windel. Mitlerweile ist es so, bekommt Sie ihren Willen nicht, stampft Sie und schimpft, Mama sagt "nein" stampft Sie und schreit, Mama sagt wieder Nein, schmeißt Sie sich auf dem Boden und schimpft, Mama sagt nein, fängt Sie an zu weinen, sag dann sag ich wieder Nein es steigert sich dann, irgendwann verzieht sie Sie sich schimpfen und beleidigt in ihr Zimmer zurück. Nach ner Zeit kommt Sie dann raus, zieht ne brotsche und hängt wirklich an meinem bein. Leon sagt dann immer, Marie gegen Mama kommst du nicht an. Ich hab es aufgegeben. Schade das ich das Marburger Programm bei ihr noch nicht machen kann. Denn seit dem ich das mit meinen Sohn mache, ist alles so harmonisch zwischen uns.
kara2009
1738 Beiträge
04.04.2012 15:10
Zitat von casa07:

@kara: die von dir beschriebene trotzphase hatten wir auch! in dieser zeit haben wir beide gelernt so richtig konsequent zu sein... war schwer und ich bin super froh, dass es vorbei ist! (liest sich doof, konsequent sind wir immernoch, aber die zickerei is vorbei)

Ja wir sind jetzt auch konsequenter als vorher. Das ist zwar schwer aber wir versuchen immer die Oberhand zu behalten. Gestern hatten wir mal wieder einen Kampf beim zu Bett gehen. Aber irgendwann wird es bestimmt besser
kara2009
1738 Beiträge
04.04.2012 15:11
Zitat von Nicolche:

Meine Tochter ist mit der Phase auf die Welt gekommen, ich sag nur windeln. Ein pups und Sie wollte ne neue windel. Mitlerweile ist es so, bekommt Sie ihren Willen nicht, stampft Sie und schimpft, Mama sagt "nein" stampft Sie und schreit, Mama sagt wieder Nein, schmeißt Sie sich auf dem Boden und schimpft, Mama sagt nein, fängt Sie an zu weinen, sag dann sag ich wieder Nein es steigert sich dann, irgendwann verzieht sie Sie sich schimpfen und beleidigt in ihr Zimmer zurück. Nach ner Zeit kommt Sie dann raus, zieht ne brotsche und hängt wirklich an meinem bein. Leon sagt dann immer, Marie gegen Mama kommst du nicht an. Ich hab es aufgegeben. Schade das ich das Marburger Programm bei ihr noch nicht machen kann. Denn seit dem ich das mit meinen Sohn mache, ist alles so harmonisch zwischen uns.

Was ist da Marburger Programm?
04.04.2012 16:21
Zitat von kara2009:

Zitat von casa07:

Ja wir sind jetzt auch konsequenter als vorher. Das ist zwar schwer aber wir versuchen immer die Oberhand zu behalten. Gestern hatten wir mal wieder einen Kampf beim zu Bett gehen. Aber irgendwann wird es bestimmt besser

Ich biete hier pupertät mit samt der Bockigkeit und die trotzphase sowie die zickigkeit einer schwangeren

Mal im ernst bei den Mädels hilft im moment echt noch nicht mal die Konsequenz. Bei der großen werden die Synapsen neu gepoolt und bei der kleinen Brennen sie durch..... Starke Nerven mehr hilft im Moment nicht...

Ach und hab ich erwähnt das osterferien sind???
Nicolche
22651 Beiträge
04.04.2012 17:53
Marburger Gedächtnistrainig. Ein wenig schwer zu erklären ich und mein Sohn haben uns regeln gemacht. Wenn er sich dran hält bekommt er Steine. Er wird gelobt und belohnt, wenn er gegen die regeln bricht muss er mir Steine geben. Wenn er genug Steine hat, kann er Sie einlösen. Gegen Geschenke oder so was wie halbe Stunde länger fern usw. Es klappt super.
klisterremsa
35576 Beiträge
06.04.2012 08:35
guten morgen
ich wünsche ein angenehmes osterfest
hexe2481
3735 Beiträge
08.04.2012 14:04
Frohe Ostern!
08.04.2012 14:08
frohes osterfest!
Nicolche
22651 Beiträge
08.04.2012 14:37
Auch von mir frohe Ostern, habt ihr schon alle Eier gefunden. Ich Feier erst Morgen, da meine Kinder, erst heute Abend kommen.
kara2009
1738 Beiträge
09.04.2012 15:42
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest und genau so ein Sonnenschein Wetter wie wir.

Unsere Maus hatte ja am Samstag auch noch Geburtstag da ist sie aus dem Geschenke auspacken gar nicht mehr raus gekommen, und heute fragte sie uns "Osterhase"? und wir nein heute kommt keiner mehr.

Also wir haben alles gut überstanden hoffen ihr auch.

Hier noch ein Bild von unserem Geburtstagskuchen

und eins vom Geburtstagskind

Nicolche
22651 Beiträge
09.04.2012 16:43
Echt süß, und alles gute nachträglich
09.04.2012 18:21
Ui schicker Kuchen
Habt Ihr den allein gemacht??
Alles gute nachträglich von uns
kara2009
1738 Beiträge
10.04.2012 13:43
Zitat von CrazyBlue:

Ui schicker Kuchen

Dankeschön. Ja den haben wir selber gemacht. Ist gar nicht so schwer
13.04.2012 00:47
Zitat von kara2009:

Zitat von CrazyBlue:

Ui schicker Kuchen

Dankeschön. Ja den haben wir selber gemacht. Ist gar nicht so schwer

Verräts du mir wie
Ich wollt Pia ein Barbie Kuchen zur Einschulung machen,zwar größer,aber man kann ja klein anfangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt