Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
12.12.2012 09:40
Zitat von hexe2481:

@Cindy: Wie war eigentlich die 2. Geburt? Bei der 1. hattest du doch so lange auch wehen, oder?

Habt ihr euern 2. Kindern ein Geschenk vom 1. Kind "mitbringen" lassen? Wenn ja, was!?

Weder emma noch greta haben geschenke für die schwester(n) mitgebracht.
12.12.2012 09:42
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von hexe2481:

Zitat von casa07:

Habt ihr schon nen namen ines?

Jein! Noch nicht 100%

Bin für Vorschläge offen.

Mädchen: Smilla
Junge: Janne

Bei smilla muss ich immer an das buch "Fräulein Smillas gespühr für Schnee" denken.
Nickitierchen
26649 Beiträge
12.12.2012 09:53
Zitat von hexe2481:

@Cindy: Wie war eigentlich die 2. Geburt? Bei der 1. hattest du doch so lange auch wehen, oder?

Habt ihr euern 2. Kindern ein Geschenk vom 1. Kind "mitbringen" lassen? Wenn ja, was!?

Jon hat von bennet einen bagger bekommen kein wunder,d ass mein bauch so groß war
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.12.2012 09:56
Zitat von hexe2481:

Die zweite Geburt war ein Traum . Ich hatte 1 Uhr nachts den Blasensprung war mir aber nicht sicher, weil immer nur paar Tropfen kamen. Laut FA lag Louis nicht im Becken und das Fruchtwasser hätte schwallartig abgehen müssen. Durch den Song ist er aber scheinbar ins Becken gerutscht. Ich hatte keinerlei Wehen. Um 5 Uhr morgens hab ich meine Mama angerufen, dass es wohl losgeht und sie sich so schnell wie möglich auf den Weg machen soll (wohnt 150 km entfernt). Um 7:30 Uhr hat uns Julius Tagesmutter verkündet, dass kein Kind kommen kann, weil ihre Kinder Läuse habe. Gut haben wir dann erstmal gefrühstückt und sind alle zusammen zu meinem FA-Termin (10:30 Uhr). In der Zeit wo ich total wehenfrei am CTG lag hat Micha Julius meiner Mama übergeben. Beim FA wurde dann auch festgestellt, dass ich einen Blasensprung hatte. Hab sofort eine Überweisung für die Klinik bekommen. Meine KH-Tasche hatten wir zum Glück schon im Auto. Gegen 11 Uhr sind wir dann also los ins KH. Dort wurde ich Untersucht mit dem Ergebnis Muttermund nur fingerdurchlässig. Die Hebamme und der Arzt meinten ich solle mich schon wieder auf eine lange Geburt einstellen. Beim US kam raus, dass Louis erst 2600 g haben sollte was sich zum Glück nicht bestätigte.
Weil der Blasensprung nun schon 12 Stunden zurück lag bekam ich ein Antibiotikum und sollte einen widerlichen Cocktail zur Einleitung runter würgen. Davon wurde mir so schlecht, dass ich verweigert hab. Die Hebamme war schon echt sauer . Um ca. 16 Uhr bekam ich erste Wehen. Der Abstand war aber relativ groß und schmerzhaft waren sie auch nicht. Um 16:45 Uhr wurde es ernst. Die Wehen kamen plötzlich alle 2 min und ich bat Michael die Hebamme zu rufen. Die schloss das CTG kann und fühlte den Mumu. Alles unverändert und das CTG zeigte keine einzige Wehe an, obwohl ich fast umkam vor Schmerzen. Die Hebamme meinte dann ganz frech zu mir:"Sie haben keine Wehen, dass ist nur der Kopf des Kindes der auf den Mumu drückt". Sie gab mir dann widerwillig eine Schmerzspritze und zog wieder ab. Um 17:15 Uhr kam sie dann wieder um nach mir zu schauen. Ergebnis Mumu komplett offen und das das CTG je eine Wehe geschrieben hat. Selbst die Presswehen nicht. Es brach leichte Panik aus. Ich sollte sofort pressen. Sie holte schnell die Ärztin dazu und dann erblickte Louis um 17:32 Uhr auch schon das Licht der Welt. Leider hatte er extreme Atemprobleme und wurde sofort auf die Neugeborenenintensiv gebracht. Ich hab ihn erst um 23:30 Uhr wieder gesehen. Verdacht auf Streptokokkeninfektion und Herzfehler. Er lag mit Magensonde und Beatmungsmaske im Inkubator. Nach 4 Tagen wurde er entlassen kerngesund . Ende gut alles gut.

Julius hat zur Geburt von Louis kein Geschenk bekommen, weil Louis unser aller Geschenk war. Das hat Julius auch so verstanden und war total fasziniert vom kleinen Bruder.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.12.2012 09:57
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von hexe2481:

Zitat von casa07:

Jein! Noch nicht 100%

Bei smilla muss ich immer an das buch "Fräulein Smillas gespühr für Schnee" denken.
das kenn ich gar nicht
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.12.2012 10:22
Zitat von hexe2481:

Zitat von hexe2481:

Zitat von casa07:

Jein! Noch nicht 100%

Beides voll mein Geschmack. Also weiter bitte )))

Ida, Lenke und Eline finde ich auch toll . Für Jungs ist es da schon schwerer.
Nickitierchen
26649 Beiträge
12.12.2012 12:15

Zitat von hexe2481:

Zitat von hexe2481:

...

ida ist ja süüüß!!

ich bin ja für klassische namen:
greta, johanna oder philine,

oder
jakob, samuel, linus,
12.12.2012 12:20
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von hexe2481:

...

ida ist ja süüüß!!

oder
jakob, samuel, linus,

Greta finde ich klasse

Ida gefällt mir auch.

Genauso wie Frieda, Carla oder Martha

Junge gefällt mir Emil, Bennett und Caspar

Aber mein Geschmack mag nicht jeder....
12.12.2012 12:24

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von hexe2481:

...

das kenn ich gar nicht

Ich finde das buch klasse!

http://www.amazon.de/Fr%C3%A4ulein-Smillas-Gesp%C3 %BCr-f%C3%BCr-Schnee/dp/3446176837/ref=sr_1_4?ie=U TF8&qid=1355311333&sr=8-4
Nickitierchen
26649 Beiträge
12.12.2012 12:31
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von hexe2481:

...

ida ist ja süüüß!!

oder
jakob, samuel, linus,

Greta finde ich klasse

Ida gefällt mir auch.

ich steh auf deinen geschmack!!!
klisterremsa
35576 Beiträge
12.12.2012 12:51
Zitat von hexe2481:

im vorfeld war die 2 geburt beängstigend ... (wieder ks) weil ich wuste, was da auf mich zukommt.... aber ich war dann angenehm überrascht, weils doch schneller verheilte ...
aber die nachwehn waren heftiger ...
bennett hat dem lenchen ne puppe mitgebracht ... zum einem, damit sie auch mama spielen kann, und weil ihre puppen nicht wirklich bett-tauglich sind
..
name:
greta vin ich auch toll
oder ida, clara, emmi, nele
vincent find ich als jungsnamen auch schön
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.12.2012 19:20
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Nickitierchen:

...

ida ist ja süüüß!!

oder
jakob, samuel, linus,

Greta finde ich klasse

Ida gefällt mir auch.

ich steh auf deinen geschmack!!!

Mir gefallen die Namen auch. Ich steh ja auch ehr auf klassisch.

Jonathan, Justus, Konstantin

oder

Florentine, Elisa ....
hexe2481
3735 Beiträge
12.12.2012 19:47
Cindy, das liest sich total spannend.
Krass, das dir bei Wehen nicht geglaubt wurde. Kanntest du die Hebamme?

Schön hast du das mit dem Geschenk geschrieben
Ich weiß auch nicht, ob das nötig ist. Bin am überlegen.

Weiter mit den Namen. Ihr trefft fast alle meinen Geschmack
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.12.2012 20:15
Zitat von hexe2481:

Cindy, das liest sich total spannend.
Krass, das dir bei Wehen nicht geglaubt wurde. Kanntest du die Hebamme?

Schön hast du das mit dem Geschenk geschrieben
Ich weiß auch nicht, ob das nötig ist. Bin am überlegen.

Weiter mit den Namen. Ihr trefft fast alle meinen Geschmack

Nein ich kannte die Hebamme nicht, aber danach war sie sehr freundlich und hat sich wohl etwas geschämt, dass sie so falsch lag . Ich bin aber keine Ausnahme sowas passiert häufiger.

Willst du ambulant entbinden? Ich fand das nach Julius Geburt so optimal und hätte es beim 2. auch gemacht, wären da nicht Louis Probleme gewesen. Zu Hause ist es halt am schönsten
13.12.2012 18:02
Huhu.

Grüße aus dem krankenhaus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt