Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.12.2012 07:42
Zitat von klisterremsa:

Zitat von jasmin81:

Jetzt hab ich aber auch mal eine Frage.

Welchen Kindersitz benutzt ihr aktuell? Wir wollen jetzt den Tobi an Marlene weitergeben und Jonathan einen größeren kaufen. Er ist allerdings genau an der Grenze (gut 15kg). Hat von euch schon jemand den nächsten Sitz?

Bin so unsicher, ob wir 15-36 oder noch 9-36 kg kaufen sollen.

wir haben noch den *alten* und wollen den so lange wie möglich nutzen..
15 kilo solte dsa kind eigendlich schon haben, da sonst der gurt nicht mehr richtig fasst

das meine ich auch gehört zu haben, dass die 15 kg unabdingbar sind.
klisterremsa
35576 Beiträge
17.12.2012 07:43
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von klisterremsa:

guten morgen
heute mal wieder was zum jammern
hab die ganze nacht gebrochen... grrrr
keine lust den troll heute in den kiga zu verfrachten...

oje du Arme. Gute Besserung!
danke
hatte ja freitag schonmal was... mit kreislaufproblemen.. voll fies
dabei wollte ich heute zur post.. grummel grummel... hoffe die weihnachtpakete kommen noch an wenn ich sie morgen abschicke
klisterremsa
35576 Beiträge
17.12.2012 07:44

Zitat von klisterremsa:

Zitat von jasmin81:

Welchen Kindersitz benutzt ihr aktuell? Wir wollen jetzt den Tobi an Marlene weitergeben und Jonathan einen größeren kaufen. Er ist allerdings genau an der Grenze (gut 15kg). Hat von euch schon jemand den nächsten Sitz?

15 kilo solte dsa kind eigendlich schon haben, da sonst der gurt nicht mehr richtig fasst

zumindest laut adac is ds so...
mein schwager sagt das auch.. der unfallprüfer beim tüv oder so
klisterremsa
35576 Beiträge
17.12.2012 07:46
klebt ihr fleissig fotoalben?
ich hänge total hinterher.... bin bei lenis leztes weihnachten stehen geblieben
irgendwie hab ich so viele fotos dsa ich meistens gar nicht entscheiden kann
...
aber vom vergleich her.. bei bennett haben wir weniger fotos als bei leni damals...
is das bei euch auch so?
DeinHase
4205 Beiträge
17.12.2012 07:56

Zitat von klisterremsa:

Zitat von jasmin81:

Wir haben ja schon eine Weile den Maxi Cosi Rodi Air protect
http://www.maxi-cosi.de/at-de/produkte/kinderautos itze/kinderautositze-gruppe-23/rodi-airprotect.asp x
allerdings hat Finn ja fast 18 kg und als wir gewechselt haben war der Tobi wirklich zu klein, oberste Stufe und Finn´s Ohren schlossen mit dem Kindersitzt ab (Finn ist ein absoluter Sitzriese, Hosen passen in 98/104, bei Oberteilen sind wir bei 110/116). Dadurch war keine Sicherheit mehr gegeben.
An sich sind wir zufrieden, allerdings ist das mit der "Ruheposition" nicht so einfach einzustellen wie es beschrieben wird.
17.12.2012 07:57
Gelöscht.

klisterremsa
35576 Beiträge
17.12.2012 08:26
Zitat von Claire_Grube:

Gelöscht.

?
Nicolche
22651 Beiträge
17.12.2012 10:14
Guten morgen, ein kleiner wink vor der Hausarbeit.

Ja bei uns gibt es nicht viel neues. Alles beim alten, außer dass ich wegen Marie in 3 Frisörläden unerwünscht bin. Zum glück war ich in der stadt. Leon macht sich gut in der schule. In Mathe hat er leichte probleme mit den aufteilen von Zahlen. Aber sonst ist er gut er kann schon zusammenhängend Wörter und kleine Sätze lesen.
Marie ist so ein Dickkopfkind. Und hat wirklich ihren eigenen kopf. Momentan ist sie Prinzessin Marie und ohne diadem und schmuck garnicht aus dem Haus zu bekommen. Ja ansonsten ist sie eine tolle puppen Mama, baby Anna wird sogar gestillt Meine Mutter meinte letztens zu ihr "Marie bevor wir baby anna ins bettchen leben, müssen wir ihr noch Fläschen geben" da meinte der Zwerg "Oma blöd, baby anne bekommt brust"

Zu mir ich bin wieder single aus heiteren himmel, mit verdacht schwanger zu sein. Hab heute ein früh test gemacht, weil meine brüste weh taten. Aber der war negativ, warte aber noch bis donnerstag, da sollten meine tage eintrudeln. Oh man ich bin verhütungsresitens. Langsam verzweifle ich. Ich glaub ich such mir nen Mann der nicht mehr zeugen kann . Ansonsten geht es mir gut. Die woche bekomme ich einen neuen Fernseher, hab die tage einen neuen pc bekommen oh und ich bekomme ein Kaffee vollautomat zu weihnachen. Da meine Tassimo nicht mehr geht gehe schon heimlich zu mama um mir de Tasse zu klauen.
17.12.2012 10:52
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Claire_Grube:

Gelöscht.

?

17.12.2012 10:58
Zitat von Nicolche:

Guten morgen, ein kleiner wink vor der Hausarbeit.

Ja bei uns gibt es nicht viel neues. Alles beim alten, außer dass ich wegen Marie in 3 Frisörläden unerwünscht bin. Zum glück war ich in der stadt. Leon macht sich gut in der schule. In Mathe hat er leichte probleme mit den aufteilen von Zahlen. Aber sonst ist er gut er kann schon zusammenhängend Wörter und kleine Sätze lesen.
Marie ist so ein Dickkopfkind. Und hat wirklich ihren eigenen kopf. Momentan ist sie Prinzessin Marie und ohne diadem und schmuck garnicht aus dem Haus zu bekommen. Ja ansonsten ist sie eine tolle puppen Mama, baby Anna wird sogar gestillt Meine Mutter meinte letztens zu ihr "Marie bevor wir baby anna ins bettchen leben, müssen wir ihr noch Fläschen geben" da meinte der Zwerg "Oma blöd, baby anne bekommt brust"

Zu mir ich bin wieder single aus heiteren himmel, mit verdacht schwanger zu sein. Hab heute ein früh test gemacht, weil meine brüste weh taten. Aber der war negativ, warte aber noch bis donnerstag, da sollten meine tage eintrudeln. Oh man ich bin verhütungsresitens. Langsam verzweifle ich. Ich glaub ich such mir nen Mann der nicht mehr zeugen kann . Ansonsten geht es mir gut. Die woche bekomme ich einen neuen Fernseher, hab die tage einen neuen pc bekommen oh und ich bekomme ein Kaffee vollautomat zu weihnachen. Da meine Tassimo nicht mehr geht gehe schon heimlich zu mama um mir de Tasse zu klauen.

Wäre da die Spirale nichts für dich? Da musste nicht dauernd an die verhütung dran denken.

Mein Luigi gebe ich auch nicht mehr her!!! Ich liebe meinen vollautonaten. Was gibt's denn für einen?
Nickitierchen
26647 Beiträge
17.12.2012 11:56
Zitat von jasmin81:

so wollen wir das im frühjahr auch machen... ich hoffe, bis dahin erreicht jon die 15 kilo...
dann stellt sich uns auch die frage, welchen jon bekommt...
Nickitierchen
26647 Beiträge
17.12.2012 11:57
Zitat von klisterremsa:

guten morgen
heute mal wieder was zum jammern
hab die ganze nacht gebrochen... grrrr
keine lust den troll heute in den kiga zu verfrachten...

oh nein...drück dich und wünsche gute besserung!
Nickitierchen
26647 Beiträge
17.12.2012 12:00
Zitat von klisterremsa:

klebt ihr fleissig fotoalben?
ich hänge total hinterher.... bin bei lenis leztes weihnachten stehen geblieben
irgendwie hab ich so viele fotos dsa ich meistens gar nicht entscheiden kann
...
aber vom vergleich her.. bei bennett haben wir weniger fotos als bei leni damals...
is das bei euch auch so?

da wir alle drei monaten für die gesamte familie und uns bilder bestellen bin ich immer aktuell, jetzt am weh habe ich bei alben bis mitte nov geklebt...ich glaube nächstes jahr steige ich auf fotobücher um, sonst hab ich anchher tausede jumboalben hier...

und ja...bennet hat auch weniger fotios als jon...dabei versuch ich auch ihn viel zu fotografieren...gibt halt auch viele geschwisterbilder und jon ist grad einfach auch noch spannender als bennet, der liegt ja weiterhin nur rum
jasmin81
1526 Beiträge
17.12.2012 23:15
Danke für die vielen Antworten.

Wir haben schon einen großen Sitz bei Papa im Auto, wenn er in ab und zu morgens in den Kindergarten fährt und ich finde er wirkt da so verloren drin, obwohl er für sein Alter ja wirklich nicht klein ist. Aber ich denke mit Klamotten wiegt er 16-17kg und das sollte ok sein.

Aber ich glaube für längere Strecken wäre mir so einer mit Fangkörper lieber. Die kann man ja später auch abmontieren. Gibts da irgendwelche Nachteile? Nö, oder? Wahrscheinlich wieder der Preis.
jasmin81
1526 Beiträge
17.12.2012 23:17
Wir haben von Marlene auch nicht so viele Fotos, aber es fehlt einfach die Zeit ständig mit der Kamera hinterher zu laufen. Schade eigentlich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt