April-Babys 2015 *Osterbaby*
19.08.2014 09:47
Zitat von Josi:
Zitat von jessy:ne hab keine ruhe bin nur leider im Urlaub heißt nicht zu hause und muss erst einen Arzt finden der mit dran nimmt bzw. Rausfinden wo das kh ist.
Zitat von Josi:
Guten morgen mädels!
Habe seit heute morgen schwache hellrote Blutungen die sich in dunkelbraun verändern. Nun werden ich wohl mal abwarten wie sich das entwickelt. Wenn schlimmer wird wohl doch zum Arzt![]()
Warum fährst du den nicht sofort zum Doc?
Ich hätte keine ruhe![]()
Hoffe das die blutungen schnell aufhören und alles gut ist bei dir Josi!!!!!!![]()
![]()
Bist du im ausland im Urlaub? Wo machste den Urlaub?
Drück dich Josi!!!!!
19.08.2014 09:49
Zitat von eva88:
Zitat von jessy:
Guten Morgen Ihr lieben,
Danke für die nette begrüßung.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Julchen![]()
Was ich mal fragen wollte habt ihr auch so probleme mit luft im Darm?Ich hab teilweise richtige krämpfe weil sie nicht raus wollen![]()
Lg Jessy
nicht nur duich platze bald soviel luft hab ich aber das ist vollkommen normal genauso wie verstopfungen

Nimmst den was dagegen wenn die krämpfe zu doll werden?
19.08.2014 09:57
Zitat von Bones:
Mädels, ich bin auch mal wieder völlig verwirrt...
gestern hat mich meine Frauenärztin angerufen bezüglich den Bluttests die sie gemacht hat...
1. totale Schilddrüsenunterfunktion, muss ich nun Tabletten nehmen
2. kein Schutz vor Ringelröteln
3. kein Schutz vor Toxoplasmose
Sie empfiehlt mir ein Berufsverbot wegen den Ringelröteln weil ich in einer Praxis für Physiotherapie arbeite, soll das aber vom Betriebsarzt abholen... kann sie das nicht?
2. zur Toxo sagte sie natürlich wieder, ich soll meine Katze weggeben...![]()
ich bin jetzt wieder total verunsichert, nur Risiken hier...![]()
Als Erstes.....ruhig bleiben! *wusa*
Tabletten nehmen ist nicht schlimm, du wirst wohl einfach öfter kontrolliert.

Gegen Ringelröteln gibt es keine Impfung, sprich entweder du hattest sie oder eben nicht. Sprich mit deinem Betriebsarzt und schau was er dazu sagt.
Nur weil du negativ auf Toxo bist heißt es nicht dass du deine Katze abgeben musst. abr Gartenarbeiten ab sofort nur noch mit Handschuhen und das Katzenklo darf dein Schatz übernehmen.
Sonst einfach auf die normale Hygiene achten.
19.08.2014 09:58
Zitat von Bones:also bei uns dürfen das die fä nicht mehr nur noch der betriebsarzt!
gestern hat mich meine Frauenärztin angerufen bezüglich den Bluttests die sie gemacht hat...
Sie empfiehlt mir ein Berufsverbot wegen den Ringelröteln weil ich in einer Praxis für Physiotherapie arbeite, soll das aber vom Betriebsarzt abholen... kann sie das nicht?
Ich bin auch ein toxo negativ Kandidat und habe Katzen! Meine fä sagte damals wenn ich nicht unbedingt mit dem katzenkot spiele (was man im Normalfall nicht tut und ich mich mit dem schmusen zurückhalte ist dass in Ordnung! Also katzenklo muss wer anders machen und schmusen auch nicht! Ist deine Katze freigänger oder wohnungskatze?
19.08.2014 10:00
Zitat von Josi:
Zitat von Bones:also bei uns dürfen das die fä nicht mehr nur noch der betriebsarzt!
Ich bin auch ein toxo negativ Kandidat und habe Katzen! Meine fä sagte damals wenn ich nicht unbedingt mit dem katzenkot spiele (was man im Normalfall nicht tut und ich mich mit dem schmusen zurückhalte ist dass in Ordnung! Also katzenklo muss wer anders machen und schmusen auch nicht! Ist deine Katze freigänger oder wohnungskatze?
Sie ist erst 4 Monate alt und darf eigentlich raus... allerdings überlegen wir jetzt, sie wieder nur auf den Balkon zu lassen!?

Katzenklo übernimmt mein Freund, schon seit wir das wissen...
19.08.2014 10:02
Zitat von Josi:
Guten morgen mädels!
Habe seit heute morgen schwache hellrote Blutungen die sich in dunkelbraun verändern. Nun werden ich wohl mal abwarten wie sich das entwickelt. Wenn schlimmer wird wohl doch zum Arzt![]()
oh nein, ich würde es abklären im Kh
einen Blähbauch hab ich auch ab und an, aber es geht und Krämpfe hab ich keine. Gute Besserung euch
19.08.2014 10:04
Zitat von Bones:
Zitat von Josi:
Sie ist erst 4 Monate alt und darf eigentlich raus... allerdings überlegen wir jetzt, sie wieder nur auf den Balkon zu lassen!?![]()
Katzenklo übernimmt mein Freund, schon seit wir das wissen...
hm..ich denke ich würde die Katze nicht einsperren.

Mit Toxo kannst du dich auch über rohes oder nicht genügend erhitztes Fleisch anstecken oder auch mit nicht ausreichend gewaschenem Obst/Gemüse.
19.08.2014 10:09
Zitat von jessy:
Was ich mal fragen wollte habt ihr auch so probleme mit luft im Darm?Ich hab teilweise richtige krämpfe weil sie nicht raus wollen![]()
geht mir auch manchmal so

@Bones
ich würde meine katzen nie(!) weggeben, dann muss man sich halt für die paar monate zusammenreißen, aber dafür hat man sie ein leben lang bei sich
und wegen bv, bin ich auch der meinung, dass sie das ausprechen könnte...
19.08.2014 10:18
Ja ich geb die auch nicht weg, nur setzt mich das so unter Druck und ich denke, wenn dann was passiert dann bin ich dran Schuld usw...
Ich passe einfach besser auf, 3 mal mehr die Hände waschen und nicht gerade ein Schmusemarathon veranstalten...
Werde nächste Woche gleich mit meiner Chefin sprechen bzgl dem Betreibsarzt und dann werden wir sehen...

Ich passe einfach besser auf, 3 mal mehr die Hände waschen und nicht gerade ein Schmusemarathon veranstalten...
Werde nächste Woche gleich mit meiner Chefin sprechen bzgl dem Betreibsarzt und dann werden wir sehen...
19.08.2014 10:25
Also ich weiss da bei uns der FA da Beschäftigungsverbot ausstellen darf warum muss es bei euch den der Betriebsarzt machen? Der hat doch weniger ahnung von allem oder nicht??
19.08.2014 10:26
Hallo Mädls,
Ich melde mich mal aus meinem Urlaub. Also ich mache mir immer wieder sorgen, weil ich immernoch/schon wieder braunen Ausfluss habe. Mein Freund beruhigt mich dann immer. Wir denken dass es noch von der pilzuntersuchung von meinem Arzt kommt, weil er da wirklich massiv rumgestochert hat und ich danach kurz helles Blut hatte. Ich nehme Magnesium, ich nehme 3x2Kapseln Progesteron und mehr kann ich nicht machen.
Nächsten FA Termin habe ich nächsten Donnerstag bei 8+0.
Ich melde mich mal aus meinem Urlaub. Also ich mache mir immer wieder sorgen, weil ich immernoch/schon wieder braunen Ausfluss habe. Mein Freund beruhigt mich dann immer. Wir denken dass es noch von der pilzuntersuchung von meinem Arzt kommt, weil er da wirklich massiv rumgestochert hat und ich danach kurz helles Blut hatte. Ich nehme Magnesium, ich nehme 3x2Kapseln Progesteron und mehr kann ich nicht machen.
Nächsten FA Termin habe ich nächsten Donnerstag bei 8+0.
19.08.2014 10:43
Zitat von Umi:
Zitat von Bella87:
Zitat von Umi:
Zitat von Bella87:
...
ich meine ehemals "ella90", die in den vorherigen Beiträgen als ehemaliges Mitglied angezeigt wird. Das hat mich gewundert.
Du hast zu viele Beiträge für eine Neuanmeldung.![]()
achso, dachte du hättest nen tippfehler. mh, wer weiß![]()
ich dachte das wäre unsere ellie87. Liegt nahe, aber ich weiß ja nicht.![]()
Ich hab mich nicht gelöscht.

Aber Ella90 ja, weil sie doch Blutungen hatte und den Zwerg verloren hat.

19.08.2014 10:48
Zitat von jessy:
Also ich weiss da bei uns der FA da Beschäftigungsverbot ausstellen darf warum muss es bei euch den der Betriebsarzt machen? Der hat doch weniger ahnung von allem oder nicht??
Ich denke, dass sie die Empfehlung gibt und der Betriebsarzt dann das auf meinen Beruf speziell beurteilen soll... genau weiß ich das auch nicht...
19.08.2014 10:52
Zitat von Ellie87:
Zitat von Umi:
Zitat von Bella87:
Zitat von Umi:
...
achso, dachte du hättest nen tippfehler. mh, wer weiß![]()
ich dachte das wäre unsere ellie87. Liegt nahe, aber ich weiß ja nicht.![]()
Ich hab mich nicht gelöscht.![]()
Aber Ella90 ja, weil sie doch Blutungen hatte und den Zwerg verloren hat.![]()
oh, das hab ich so nicht mitbekommen

19.08.2014 10:54
Zitat von Bones:
Zitat von jessy:
Ich denke, dass sie die Empfehlung gibt und der Betriebsarzt dann das auf meinen Beruf speziell beurteilen soll... genau weiß ich das auch nicht...
Wird bei mir genauso aussehen. Kein Toxo, kein Ringelröteln und wahrscheinlich auch kein normaler Rötel Schutz. Und damit krieg ich wohl auch ein BV.
Weiß jemand, ob ich dann dennoch vollen Lohn bekomme bei einem Gleitzeitvertrag von 10h/Woche?

- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt