Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
19.09.2014 21:26
Heute war meine Hebamme da zur Vorsorge und auf ne Tasse Kaffee
Am Ende hat sie versucht den Herzschlag zu erwischen und es auch kurz geschafft.
Und mein Großer hat meine Schwangerschaft durchschaut. Er ist zu clever für mich Und jetzt weiß es bald bestimmt die halbe Stadt
Gänseblümchen13
645 Beiträge
20.09.2014 06:43
Huhu Mädels

Carlchen, das hört sich super an! Hab mich gestern gefragt, ab wann die hebis wohl die Herztöne hören können!
Wie ist das eigentlich, wenn man die Vorsorge bei Arzt und hebi macht?
Geht man dann im Wechsel? Also quasi alle 8 Wochen?

Engelchen, wo gehts hin? Sorry, falls ich es überlesen hab!

Mama, du hast mich mit deiner Lust auf Eier angesteckt müssen jetzt ständig welche gekocht sein

Miami, ich mach mir bissel sorgen!!

Bones, hast du das BV jetzt?

Ich wollte noch was...habs aber wieder vergessen

AG me: meine Verstopfung wird immer schlimmer!
Ich bin wegen schmerzen seit zwei Uhr wach! Habe mir gestern noch lactulose gekauft und heute Nacht genommen! Jetzt tut es gut weh und is am arbeiten! Ich warte noch bis heute mittag. Wenn sich nichts tut, werde ich ins Krankenhaus gehen, noch so ne Nacht will ich nicht! Was meint ihr?
Ich habwirklich viel versucht, aber jetzt wird es echt übel!

Ich muss jetzt noch eine Woche arbeiten und dann haben wir urlaub
Wir fliegen nach Griechenland
Is von euch schon mal jemand in der Schwangerschaft geflogen? Habt ihr Thrombosestrümpfe angehabt?

Wünsch euch schonmal neun schönen Tag!
Ninchen30
2190 Beiträge
20.09.2014 10:52
Hallo ihr lieben,

Engelchen, einen schönen Urlaub wünsche ich dir. Erholt euch gut.

Umi, schöne Bilder und toll das alles in Ordnung ist. Freut mich sehr.

Silke, Respekt, dass du dir immer alles merken kannst. Ich hab ja jetzt schon wieder Probleme ich gehe ab Oktober vier Stunden arbeiten.

Carlchen, toll, dass deine hebi die Herztöne gefunden hat. Meine kommt am Mittwoch zu mir, bin dann genauso weit, wie du gestern mal schauen, ob sie sie dann bei mir auch finden wird.

Also vorsorge beim FA und der Hebamme ist quasi dann alle zwei Wochen. Die Hebamme verkürzt dir dann damit quasi deine Wartezeit bis zum nächsten FA Termin.

Bezüglich Verstopfung probier mal morgens auf nüchternen Magen ein Glass osaft oder multisaft das hilft mir immer ganz gut.

Ansonsten mache ich mir wieder ein Bischen Gedanken, ob alles gut ist bei meinem Wurm. Werde Montag beim FA anrufen und fragen, ob ich Freitag nochmal zum US kommen darf. Denn Samstag haben wir dann die 12 Wochen geschafft und da würden wir gerne, bevor wir es offiziell machen, wissen wollen, ob wirklich alles in Ordnung ist. Ich hoffe, der Arzt versteht das, aber ich denke mal schon.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Gänseblümchen13
645 Beiträge
20.09.2014 10:56
Zitat von Ninchen30:

Hallo ihr lieben,

Silke, Respekt, dass du dir immer alles merken kannst. Ich hab ja jetzt schon wieder Probleme ich gehe ab Oktober vier Stunden arbeiten.

Carlchen, toll, dass deine hebi die Herztöne gefunden hat. Meine kommt am Mittwoch zu mir, bin dann genauso weit, wie du gestern mal schauen, ob sie sie dann bei mir auch finden wird.

Also vorsorge beim FA und der Hebamme ist quasi dann alle zwei Wochen. Die Hebamme verkürzt dir dann damit quasi deine Wartezeit bis zum nächsten FA Termin.

Bezüglich Verstopfung probier mal morgens auf nüchternen Magen ein Glass osaft oder multisaft das hilft mir immer ganz gut.

Ansonsten mache ich mir wieder ein Bischen Gedanken, ob alles gut ist bei meinem Wurm. Werde Montag beim FA anrufen und fragen, ob ich Freitag nochmal zum US kommen darf. Denn Samstag haben wir dann die 12 Wochen geschafft und da würden wir gerne, bevor wir es offiziell machen, wissen wollen, ob wirklich alles in Ordnung ist. Ich hoffe, der Arzt versteht das, aber ich denke mal schon.

Dann ruf ich auch mal die hebi an. Vielleicht kann die diese Woche irgendwie schauen...

Mit dem saft hab ich auch schon probiert, verschiedene und auch mit milchzucker. Es ist sehr hartnäckig. Dufch die lactulose ging heute morgen ein wenig. Nehme gleich nochmal.

Zu meinen eiergelüsten hab ich übrigens auch voll lust auf Orangen
Wie sieht es bei euch aus mit gelüsten?
Ninchen30
2190 Beiträge
20.09.2014 11:29
Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von Ninchen30:

Hallo ihr lieben,

Dann ruf ich auch mal die hebi an. Vielleicht kann die diese Woche irgendwie schauen...

Mit dem saft hab ich auch schon probiert, verschiedene und auch mit milchzucker. Es ist sehr hartnäckig. Dufch die lactulose ging heute morgen ein wenig. Nehme gleich nochmal.

Zu meinen eiergelüsten hab ich übrigens auch voll lust auf Orangen
Wie sieht es bei euch aus mit gelüsten?

Ja mach das mal ich finde den Gedanken, dass sie Mittwoch kommt schon sehr beruhigend gerade weil ich mir immer mal wieder Gedanken mache, ob wirklich alles gut ist.

Ok noch eine Möglichkeit ist mir eben eingefallen. Getrocknet pflaumen mit heißen Wasser aufgießen ziehen lassen und den Saft dann trinken auch auf nüchternen Magen. Wenn es jetzt ging, ist es ja schon mal gut. Wechsel am besten immer mal wieder zwischen den Möglichkeiten, denn der Körper gewöhnt sich sonst dran dann klappt es wieder nicht.

Gelüste Habe ich soweit keine wirklichen. Kämpfe im Moment mit Sodbrennen da ist essen eh nicht so toll
20.09.2014 12:01
Ninchen
also meine fä stört es gar nicht, wenn ich nochmal vorbeikommen möchte. Nur die schwester sagt immer am Telefon "na sie waren doch erst da...?!"
Aber gut, sie behandelt mich ja auch nicht und weiß nichts von eventuellen Problemen.
20.09.2014 12:04
4.Monat
20.09.2014 12:07
Zitat von Bella87:

4.Monat

Glückwunsch!!
Ninchen30
2190 Beiträge
20.09.2014 12:12
Zitat von Bella87:

Ninchen
also meine fä stört es gar nicht, wenn ich nochmal vorbeikommen möchte. Nur die schwester sagt immer am Telefon "na sie waren doch erst da...?!"
Aber gut, sie behandelt mich ja auch nicht und weiß nichts von eventuellen Problemen.

Ich denke auch, dass keiner was sagen wird. War ja auchw während er im Urlaub war bei einer vertretungs Ärztin und die hat auch gesagt, lieber einmal mehr gehen, als zuwenig und vor allem wenn man sich sorgen macht, denn das bekommt das Baby auch mit und das ist ja nun auch nicht gut. Deswegen rufe ich auch an und was die dann über mich denken ist mir egal. Aber generell sind die Sprechstunden Hilfen sehr lieb dort.

Glückwunsch liebes zum WW und mw
20.09.2014 12:14
Gänseblümchen, ich mache meine Vorsorge nur bei der Hebamme. Ich sehe sie also ca. alle 4 Wochen und zum Arzt gehe ich nur 3x für die Ultraschalluntersuchungen. Die haben aber keinen Einfluss auf meinen Vorsorgerhythmus . Ich gehe z.B. nächste Woche zum US und trotzdem kommt meine Hebamme in 4 Wochen wieder.
Ich drück mal die Daumen, dass du nicht in KH musst. So ein Einlauf ist glaube ich nicht so toll
Ellie87
329 Beiträge
20.09.2014 12:50
Bella! <3 Toll!!

Hab mal verschiedene Fragen:

1.) Blondieren in der SS? Ich bin weißblond/graublond (in etwa so wie Pink/Robyn ) und hab kurze Haare...d.h. wenn ich 10 Monate nicht blondiere, seh ich aus wie... Man sagte mir nun so wenig wie möglich und erst nach dem 1. Trimester. Ist das okay?

2.) Solarium in der SS? Mir gehts nicht um die Bräune, sondern um meine Neurodermitis. So 2-3x/Jahr hat mir das gut geholfen.

3.) Tanzen gehen in der SS? Heut abend wollen alle Freunde weggehen. Natürlich würde ich nichts trinken und sicherlich fall ich relativ schnell todmüde um, aber generell kann es dem Baby nicht schaden, oder?

Wünsch euch allen ein tolles WE!
Mama73
6325 Beiträge
20.09.2014 13:09
Elli, blondieren und solarium wuerd ich lassen.

Tanzen: ich hatte immer das gefuehl, das geschaukle im bauch "mochten" die zwerge. Kommt halt noch ein bisschen aufs ambiente an. Ist es nicht in einem engen verqualmten Raum - auch nicht zu laut, duerfte das tanzen kein problem darstellen.
Mama73
6325 Beiträge
20.09.2014 13:11
Glückwunsch, bella, zum vierten Monat!
Umi
Umi
43332 Beiträge
20.09.2014 13:17
Glückwunsch allen Wochenwechslern

ellie blondieren/färben würde ich lassen. Evtl könntest du mal bezüglich Tönung bei einem Friseur nachfragen...aber auch das hab ich immer gelassen.
Solarium...nee, lieber nicht. Hast du keine gute Creme, die dir hilft ?
Tanzen...ich denke das macht nichts. Sonst dürfte man ja überhaupt nichts mehr machen in der Schwangerschaft. Aber ich habs mich auch schon gefragt. Wir wollten einen Tanzkurs anfangen, haben es aber nun gelassen.
Ellie87
329 Beiträge
20.09.2014 14:07
Okay dann schaukel ich heut mal das Baby.
Doof ist nur, dass es dann wohl jeder mitbekommt, wenn ich nichts trinke. Und die haben alle noch keine Kinder.
Mhmmm muss nochmal drüber nachdenken. Eigentlich möchte ich jetzt noch nicht, dass es jeder weiß. Aber das ständige Zuhause Gehocke nervt auch.

Ja ich hab schon einige Bio Cremes, aber Cortison mag ich derzeit auch nicht nehmen und meine Stirn sieht seit 2 Wochen aus wie eine einzige riesige Hautschuppe.
Aber egal...dann seh ich eben mal bis April kacke aus. Hauptsache Spatzi gehts gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt