April-Babys 2015 *Osterbaby*
24.09.2014 14:53
Miamo, in der ersten schwangerschaft nahm ich zwoelf kilo zu, in der zweiten sechs kilo, in der dritten acht und in der letzten viereinhalb kilo.
Du musst aber noch nicht spritzen, oder?
24.09.2014 14:56
Zitat von Mama73:
Achja... Die raupe spueren... Kanns kaum erwarten.
Meinen juengsten spuerte ich recht frueh. Ich bin gespannt, ob ich das kleine wieder so frueh wahrnehmen kann.
Wann hast du deinen Jüngsten gespürt?
Ich hoffe es dauert bei mir nicht mehr lange. Vincent habe ich erst in der 22.SSW gespürt und Leo dafür schon in der 16.SSW. Das wäre ja nicht mehr so lange hin
24.09.2014 15:02
Zitat von Mama73:doch abends ... schon seit anfang an
Miamo, in der ersten schwangerschaft nahm ich zwoelf kilo zu, in der zweiten sechs kilo, in der dritten acht und in der letzten viereinhalb kilo.
aber lieber so als wie ein schießhund aufpassen was man ißt (mach ich trotzdem aber eß auch mal verbotenes)
z.z. teste ich noch aus auf was ich mit welchem wert reagiere (kann sich während der schwangerschaft immer wieder ändern) ...
was ich gemerkt habe ... wenn ich extrem drauf achte was ich esse sind meine werte irgendwie mist ...
gestern hatte ich so ein appetit auf eine rosienenschnecke ... hab sie mit schlechtem gewissen gegessen ... messe und was war
der wert war ein traum trotz der rosienen, zuckerguß usw. es ist zum verrückt werden ... grade hab ich nen schokomuffin gegessen und der wert lag bei 118
dann ess ich nen vollkornbrot mit nutella ... zack der wert is auf 160
es nervt aber es hilft mir und ich mach ALLES damit mein hase bei mir bleibt
24.09.2014 15:04
Zitat von Carlchen0102:niklas hab ich zwischen der 16.-18.SSW gespürt ... ich freu mich auch schon soooooooooooooo sehr darauf
Zitat von Mama73:
Achja... Die raupe spueren... Kanns kaum erwarten.
Meinen juengsten spuerte ich recht frueh. Ich bin gespannt, ob ich das kleine wieder so frueh wahrnehmen kann.
Wann hast du deinen Jüngsten gespürt?
Ich hoffe es dauert bei mir nicht mehr lange. Vincent habe ich erst in der 22.SSW gespürt und Leo dafür schon in der 16.SSW. Das wäre ja nicht mehr so lange hin![]()
24.09.2014 15:14
Zitat von Ninchen30:
Mädels, ich hatte heute meinen ersten schlimmen Alptraum, seit ich schwanger bin. Ich habe geträumt, ich habe geblutet und als ich den OB wegwerfen wollte, habe ich gesehen, dass mein baby mit raus gekommen ist. es war ganz klein und sah aus, wie eine kleine Spielzeugpuppe. Bin dann aufgewacht und war total fertig. Nun mache ich mir schon die ganze Zeit GEdanken, ob es dem Wurm gut geht ich habe solche Angst, wieder ein Baby zu verlieren.
Gleich kommt meine Hebamme und ich hoffe und bete so sehr, dass sie das Herzchen hören kann. Am Freitag spätestens hab ich dann Gewissheit.
Meine Freundin meinte, dass seien normale Mütterängste es sei alles gut und ich solle mir keine Sorgen machen. Ich versuche auch positiv zu denken, aber die Angst sitzt nun doch wieder etwas mehr im Nacken.
Sorry fürs jammern.![]()
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!
solche Blutträume hatte ich auch schon...
Aber stimmt schon, ich denka auch, dass es ganz normal ist. Schließlich denkt man an nix anderes, als an die Schwangerschaft
24.09.2014 15:15
Carlchen, ein erstes mal mit ende der 13.ten woche. Desoefteren dann mit ende der 14.ten woche.
Kind zwei und drei spuerte ich ab der 17.ten und 16.ten woche.
Kind zwei und drei spuerte ich ab der 17.ten und 16.ten woche.
24.09.2014 15:15
Miamo, mist, dass du schon spritzen musst. Du hast selbst aber sonst keinen diabetes? Es ist ein schwangerschaftsdiabetes?
24.09.2014 15:32
Zitat von miamo:moin
Zitat von Franzi1990:moin moin ... woaus der nähe denn
Hier kommt man mit dem Lesen ja gar nicht hinterher, so fleißig seid ihr hierzum Thema Namen muss ich auch sagen, dass ich es wahnsinnig schwierig finde. Viele schöne Namen haben ja heute leider so negative Behaftungen (danke RTL). Finde längere Namen auch schöner, damit es im Erwachsenenalter nicht so niedlich klingt. Für ein Mädchen finde ich Helena total schön (hab ich auch schon bei jemandem gelesen hier). Falls es ein Junge wird, gefallen mir Maximilian und Lukas total. Aber ich hab Panik, dass am Ende jeder zweite So heißt
ich glaube, meine Eltern haben sich um sowas noch keine Sorgen gemacht
ich find das ja wahnsinnig interessant, wie unterschiedlich groß unsere Zwerge schon sind. Was so wenige Wochen doch ausmachen können. Ach und ich komme aus der Nähe von Hamburg. Bin also ein echtes Nordlicht
Namen wie levke kenne ich daher von kleinauf
und willkommen an die neue (entschuldige, der Name ist mir beim ganzen Lesen von Namen entfallen
) nun fühle ich mich nicht mehr ganz so neu
![]()
![]()
Itzehoe
du scheinst wohl auch irgendwo hier oben heimisch zu sein?
24.09.2014 15:34
Zitat von Franzi1990:ne gebürtig nich ... bin nach dem studium nach hamburg gezogen und dann mit meinem mann in die nähe von moorrege
Hier kommt man mit dem Lesen ja gar nicht hinterher, so fleißig seid ihr hierzum Thema Namen muss ich auch sagen, dass ich es wahnsinnig schwierig finde. Viele schöne Namen haben ja heute leider so negative Behaftungen (danke RTL). Finde längere Namen auch schöner, damit es im Erwachsenenalter nicht so niedlich klingt. Für ein Mädchen finde ich Helena total schön (hab ich auch schon bei jemandem gelesen hier). Falls es ein Junge wird, gefallen mir Maximilian und Lukas total. Aber ich hab Panik, dass am Ende jeder zweite So heißt
ich find das ja wahnsinnig interessant, wie unterschiedlich groß unsere Zwerge schon sind. Was so wenige Wochen doch ausmachen können. Ach und ich komme aus der Nähe von Hamburg. Bin also ein echtes Nordlicht
und willkommen an die neue (entschuldige, der Name ist mir beim ganzen Lesen von Namen entfallen
![]()
![]()
Itzehoe
![]()
24.09.2014 15:37
Zitat von Mama73:genau ...
Miamo, mist, dass du schon spritzen musst. Du hast selbst aber sonst keinen diabetes? Es ist ein schwangerschaftsdiabetes?
ich hatte nach niklas ne insulinresistenz ... aber da meine eltern (papa hatte typI und mama hat typII diabetes) betroffen waren/sind bin ich jetzt schon in engmaschiger kontrolle ...
24.09.2014 15:38
Zitat von miamo:Ursprünglich bin ich aus Hamburg, aber da wohnst du ja nun eindeutig näher dran als ich
Zitat von Franzi1990:ne gebürtig nich ... bin nach dem studium nach hamburg gezogen und dann mit meinem mann in die nähe von moorrege
![]()
![]()
Itzehoe
![]()
![]()
egal ob gebürtig oder nicht, ein Nordlicht bist du damit trotzdem
24.09.2014 15:42
Zitat von Franzi1990:joah ... nach fast sechs jahren bin ich nen fischkopp
Zitat von miamo:Ursprünglich bin ich aus Hamburg, aber da wohnst du ja nun eindeutig näher dran als ich
...Itzehoe
![]()
![]()
![]()
![]()
hab aber sonst auch nicht unwesendlich weiter südlich gelebt (hannover zum studium und nähe osnabrück geboren
)
24.09.2014 16:40
Zitat von miamo:
Zitat von Franzi1990:joah ... nach fast sechs jahren bin ich nen fischkopp
...![]()
![]()
![]()
![]()
hab aber sonst auch nicht unwesendlich weiter südlich gelebt (hannover zum studium und nähe osnabrück geboren
)
Wo denn in der Nähe von Osnabrück?
24.09.2014 18:14
Also Lioba kommt aus der Gothischen sprache und heißt in etwa Liebe, Liebende. Gibt eine Heilige Lioba, wobei mir das Religiöse nicht wichtig ist.
Aber mein Freund findet ihn wirklich grässlich
Finde das so schade, gerade weil er gar nicht häufig ist. Ich selber heiße Bernadette und man kann den Namen verunstalten, mich aufziehen und zudem schaffen es einige nicht, das E am Schluss stumm zu lassen. Aber dennoch bin ich überglücklich einen Namen zu haben, den nur ganz wenige haben und hatte nie Probleme damit.
Hallo und Herzlich Willkommen minalie !
Schön dass du zu uns gefunden hast.
Ninchen mach dir keinen Kopf, ich hatte auch schlimme Albträume und bisher ist alles gut!
Zu mir: Arztbesuch war gut. Unser kleines Wunder ist 4.88cm groß und Hämatom wurde keines gefunden (so wie ich es dachte).
Ich habe nun ein Beschäftigungsverbot und sonst gehts ma sehr gut.
Aber mein Freund findet ihn wirklich grässlich
Finde das so schade, gerade weil er gar nicht häufig ist. Ich selber heiße Bernadette und man kann den Namen verunstalten, mich aufziehen und zudem schaffen es einige nicht, das E am Schluss stumm zu lassen. Aber dennoch bin ich überglücklich einen Namen zu haben, den nur ganz wenige haben und hatte nie Probleme damit. Hallo und Herzlich Willkommen minalie !
Schön dass du zu uns gefunden hast. Ninchen mach dir keinen Kopf, ich hatte auch schlimme Albträume und bisher ist alles gut!
Zu mir: Arztbesuch war gut. Unser kleines Wunder ist 4.88cm groß und Hämatom wurde keines gefunden (so wie ich es dachte).
Ich habe nun ein Beschäftigungsverbot und sonst gehts ma sehr gut.
24.09.2014 19:27
Das sind ja super Nachrichten Blaupause!!!! Und du hattest recht, dass kein Hämatom da ist. Ist na auch schon wieder der Hammer. Es gibt einfach so viele Pfuscher
Wie lange musst noch Progestan nehmen? Mein FA meinte ich kann jetzt aufhören weil ab der 12. Woche der Körper das selbst produziert, mehr als man von aussen dazugeben kann. Habe noch für ein paar Tage, die nehme ich noch fertig.
Wie lange musst noch Progestan nehmen? Mein FA meinte ich kann jetzt aufhören weil ab der 12. Woche der Körper das selbst produziert, mehr als man von aussen dazugeben kann. Habe noch für ein paar Tage, die nehme ich noch fertig.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt