April-Babys 2015 *Osterbaby*
24.09.2014 20:18
Hallöchen
Mensch, ihr schreibt immer so viel. Da kommt man kaum hinterher und ich bin dann auch immernoch so lesefaul.
Hab kurz überblickt dass ihr über Namen geschrieben habt. Und Levke wurde erwähnt. Ein absolut toller Name. Steht bei uns auch auf der Liste.
Und dann weiterhin Magdalena und Nora. Und im Moment noch Linnéa.
Magdalena ist mein absoluter Favorit. Aber ich heiße Lena und das ist eigentlich dann zu ähnlich. Oder man muss das potenzielle Mädchen dann konsequent nur Magda nennen. Aber dann kann man sich den Namen auc sparen
Bin seit dieser Woche ein bisschen grübelig und Nachdenklich.
Hab am Sonntag einen Knoten in meiner Brust getastet. Und meine Mama ist am 31.12.13 an Brustkrebs gestorben. Mache mir unfassbare Gedanken. Habe das heute auch schon einem von unseren Chirurgen gezeigt. Er meint vom Tastbefund wäre es nix böses aber ist dafür nunmal nicht Spezialist dafür. Morgen hab ich ja eh einen Termin beim FA (dazu gleich den 2. Schock diese Woche). Dann soll der mal gucken.
Unser Chirurg meinte, wenn der FA sagt alles okay können wir den Knoten immernoch am Wochenende entnehmen und einschicken. Für das gute Gewissen.
Und das 2.. Morgen hab ich den FA Termin. Und heute Mittag klingelte das Telefon. Direkt Schock.Dachte igendwas wäre nicht okay. Aber die hatten in ihren Kalender stehen dass ich heute morgen einen Termin hatte aber nicht da war. Ob alles okay wäre. Puuuuuuuh, da hatte ich aber ein Schock.
Aber super lieb dass die angerufen haben
Mensch, ihr schreibt immer so viel. Da kommt man kaum hinterher und ich bin dann auch immernoch so lesefaul.
Hab kurz überblickt dass ihr über Namen geschrieben habt. Und Levke wurde erwähnt. Ein absolut toller Name. Steht bei uns auch auf der Liste.
Und dann weiterhin Magdalena und Nora. Und im Moment noch Linnéa.
Magdalena ist mein absoluter Favorit. Aber ich heiße Lena und das ist eigentlich dann zu ähnlich. Oder man muss das potenzielle Mädchen dann konsequent nur Magda nennen. Aber dann kann man sich den Namen auc sparen
Bin seit dieser Woche ein bisschen grübelig und Nachdenklich.
Hab am Sonntag einen Knoten in meiner Brust getastet. Und meine Mama ist am 31.12.13 an Brustkrebs gestorben. Mache mir unfassbare Gedanken. Habe das heute auch schon einem von unseren Chirurgen gezeigt. Er meint vom Tastbefund wäre es nix böses aber ist dafür nunmal nicht Spezialist dafür. Morgen hab ich ja eh einen Termin beim FA (dazu gleich den 2. Schock diese Woche). Dann soll der mal gucken.
Unser Chirurg meinte, wenn der FA sagt alles okay können wir den Knoten immernoch am Wochenende entnehmen und einschicken. Für das gute Gewissen.
Und das 2.. Morgen hab ich den FA Termin. Und heute Mittag klingelte das Telefon. Direkt Schock.Dachte igendwas wäre nicht okay. Aber die hatten in ihren Kalender stehen dass ich heute morgen einen Termin hatte aber nicht da war. Ob alles okay wäre. Puuuuuuuh, da hatte ich aber ein Schock.
Aber super lieb dass die angerufen haben
24.09.2014 21:11
Danke ihr lieben für eure aufbauenden Worte. Und es ist auch wirklich alles gut, die Hebamme hat das Herzchen gefunden, zwar hat sich der Wurm nie lange das gefallen lassen und ist immer abgehauen, aber ein paarmal konnten wir die Herztöne einfangen ich bin nun sehr beruhigt.
Und danke euch auch nochmal.
War dann heute mit meiner Schwester im babymarkt mal ein wenig gucken und schlau machen. Ich hatte mir ja auch im Internet schon einen Kinderaugen ausgesucht und jetzt kann man das 2013 Modell nicht mehr bestellen und bei dem neuen Modell von 2014 ist der Griff total billig gemacht, dass ärgert mich jetzt seht. Also werde ich morgen mal ein paar babymärkte abtelefonieren, ob die das alte Modell noch haben, denn die Farben, die heute in dem Markt standen gefielen mir nicht. Das ist natürlich der Nachteil, wenn man sich schon in einen Wagen verguckt hat.
Und danke euch auch nochmal.
War dann heute mit meiner Schwester im babymarkt mal ein wenig gucken und schlau machen. Ich hatte mir ja auch im Internet schon einen Kinderaugen ausgesucht und jetzt kann man das 2013 Modell nicht mehr bestellen und bei dem neuen Modell von 2014 ist der Griff total billig gemacht, dass ärgert mich jetzt seht. Also werde ich morgen mal ein paar babymärkte abtelefonieren, ob die das alte Modell noch haben, denn die Farben, die heute in dem Markt standen gefielen mir nicht. Das ist natürlich der Nachteil, wenn man sich schon in einen Wagen verguckt hat.
24.09.2014 22:17
Ninchen hast du schonmal online geguckt ???oft gibt's da die Vorjahres Modelle und meistens dann auch schon reduziert weil ja die neuen Wagen schon draußen sind
24.09.2014 22:27
Zitat von Krümel2903:
Das sind ja super Nachrichten Blaupause!!!! Und du hattest recht, dass kein Hämatom da ist. Ist na auch schon wieder der Hammer. Es gibt einfach so viele Pfuscher![]()
Wie lange musst noch Progestan nehmen? Mein FA meinte ich kann jetzt aufhören weil ab der 12. Woche der Körper das selbst produziert, mehr als man von aussen dazugeben kann. Habe noch für ein paar Tage, die nehme ich noch fertig.
Danke dir! Also mein FA meinte man kann es bis zur 34.Woche nehmen. Aber da wäre ich ja dann Arm! Das Zeug ist sauteuer. Er meinte noch empfohlen wird bis man 14Tage blutungsfrei ist. Ich muss mal gucken wie ich das mach.
Hab in 2Wochen wieder Termin. Ach und ich bekomm eine Überweisung zur feindiagnostik. Finde das super von ihm. Er meinte dass er das macht weil er es wichtig findet und am Ende er nicht möchte dass jemand das nicht macht, weil er kei. Geld dafür hat und sich ein Problem nach der Geburt herausstellt. Finde das super von ihm.
24.09.2014 23:00
Gänseblümchen ich würde dir ja unseren Traubensaft empfehlen, aber das bringt dir natürlich nichts als Tipp ^^
Krümel Glückwunsch zu dem guten Termin
Bezüglich Haare frag doch mal bei deinem Friseur nach, ansonsten wäre tönen vllt eine Lösung vorläufig ?
miamo magst du mal Bilder von eurer Herbstdeko machen ?
Viel Spaß morgen und alles Gute deinem Mann
Ninchen schön dass ihr den Herzschlag gefunden habt, das beruhigt doch ungemein.
Mach dir keinen Kopf,solche Träume sind wirklich normal und sie zeigen dir dass dein Unterbewusstsein arbeitet. Evtl auch den vorherigen Verlust aufarbeitest durch deine Träume.
Welchen Kiwa hast du dir ausgekuckt ?
Mama ja die schnelle Zunahme kommt sicher nicht durch deinen Zwerg
http://www.gofeminin.de/schwangerschaft/die-richti ge-gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft-s795487. html
Doch du bist ja mit relativ wenig gestartet. Aber falls es dich beschäftigt frag doch einfach mal deinen Fa beim nächsten Termin danach.
Carlchen ein tolles Bild hast du bekommen und dein Zwerg ist schon richtig groß, super!
Franzi ich schätze deine Eltern haben sich dennoch die gleichen Gedanken bei der Namenswahl gemacht
tolle Neuigkeiten blaupause !
genieß die Zeit und denk an dich
Leek mach dich mal nicht vorzeitig verrückt. Es kann auch ein Milchkanal sein, der sich ein wenig gestaut hat oder so. Sicherlich nichts schlimmes! Und toll wie sich deine Praxis erkundigt!
Mein Beileid wegen deiner Mama, das ist hart.
Krümel Glückwunsch zu dem guten Termin
Bezüglich Haare frag doch mal bei deinem Friseur nach, ansonsten wäre tönen vllt eine Lösung vorläufig ?
miamo magst du mal Bilder von eurer Herbstdeko machen ?
Viel Spaß morgen und alles Gute deinem Mann
Ninchen schön dass ihr den Herzschlag gefunden habt, das beruhigt doch ungemein.
Mach dir keinen Kopf,solche Träume sind wirklich normal und sie zeigen dir dass dein Unterbewusstsein arbeitet. Evtl auch den vorherigen Verlust aufarbeitest durch deine Träume.
Welchen Kiwa hast du dir ausgekuckt ?
Mama ja die schnelle Zunahme kommt sicher nicht durch deinen Zwerg
Zitat:
Erstes Trimester
Die Gewichtszunahme im ersten Trimester in der Schwangerschaft ist sehr gering: Sie liegt bei etwa 200 Gramm. Manche Frauen nehmen sogar wegen der Morgenübelkeit ab.
Zweites Trimester
Das ändert sich im zweiten Trimester. Jetzt treten die berühmten Heißhungerattacken auf, die die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft nach oben treiben.
Kämpfen Sie nicht verzweifelt dagegen an, aber hüten Sie sich vor unkontrolliertem Knabbern. Es ist besser, die Mahlzeiten in mehrere Einheiten einzuteilen (vier oder fünf kleine Mahlzeiten) statt sich zwischen den drei regulären Hauptmahlzeiten auf Süßes zu stürzen. Im sechsten Monat sollten Sie etwa sechs Kilogramm zugenommen haben. Haben Sie weniger zugenommen, ist das oft auch kein Grund zur Sorge. Es gibt keine allgemeingültigen Regeln für die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. Ihr Arzt wiegt Sie bei jedem Vorsorgetermin und wird sich melden, wenn Sie mehr essen müssen.
Drittes Trimester
Im dritten Quartal nimmt die Mutter rund 500 Gramm pro Woche zu.
Empfehlenswert ist, wenn die Gewichtszunahme der Mutter in der Schwangerschaft zwischen neun und zwölf Kilogramm liegt. Sprich, etwa ein Kilogramm pro Monat.
Die Verteilung der Gewichtszunahme
Die zusätzlichen Kilos verteilen sich unterschiedlich auf Mutter und Baby:
Für das Baby: 3 - 4 kg
Gebärmutter: 1 - 1,5 kg
Fruchtwasser + Plazenta: 1,5 kg
Brüste: 400 g
Blutvolumen: 1,5 kg
Fettreserven: 2 - 3 kg
Wassereinlagerungen: 2 kg
Jede Frau ist anders!
Die obigen Angaben sollten nur als Richtlinie dienen: Die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ist bei jeder Frau anders.
Es gibt verschiedene Variabeln, die es ermöglichen, die ideale Gewichtszunahme in der Schwangerschaft zu schätzen. Sprechen Sie am besten mit Ihrem Frauenarzt darüber.
http://www.gofeminin.de/schwangerschaft/die-richti ge-gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft-s795487. html
Doch du bist ja mit relativ wenig gestartet. Aber falls es dich beschäftigt frag doch einfach mal deinen Fa beim nächsten Termin danach.
Carlchen ein tolles Bild hast du bekommen und dein Zwerg ist schon richtig groß, super!
Franzi ich schätze deine Eltern haben sich dennoch die gleichen Gedanken bei der Namenswahl gemacht
tolle Neuigkeiten blaupause !
genieß die Zeit und denk an dich
Leek mach dich mal nicht vorzeitig verrückt. Es kann auch ein Milchkanal sein, der sich ein wenig gestaut hat oder so. Sicherlich nichts schlimmes! Und toll wie sich deine Praxis erkundigt!
Mein Beileid wegen deiner Mama, das ist hart.
24.09.2014 23:00
♥[color=#00B8EF]♥ ♥ Aprilbabys oder auch Osterhäschen sind unterwegs ♥ ♥ ♥[/color]
31. März 2015
Medea , ÜZ1, Alter 28, tippt auf Junge 2. April 2015
Xasi , ÜZ1, Alter 32, 1 Kind, ✰ 1, tippt auf Junge 4. April 2015
Bella , ÜZ2, Alter 26, tippt auf Junge Ostersonntag, 5. April 2015
Sarina , ÜZ1, Alter 26, 1 Kind
Krümel , ÜZ 19, Alter 34, tippt auf Junge
Umi , ÜZ3, Alter 27, 1 Kind, ✰1 Ostermontag, 6. April 2015
Pinky , ÜZ 3 Jahre, Alter 22, tippt auf Junge
Snoopy2902 , ÜZ 0, Alter 26, tippt auf Mädchen
carlchen , ÜZ 0, Alter 34, 2 Kinder 7. April 2015
Bones , ÜZ5, Alter 31, tippt auf Junge
Josephina , ÜZ 6, Alter 32, 1Kind 8. April 2015
Leek , ÜZ2, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen 9. April 2015
sweetsun , ÜZ1 nach FG, Alter 31, 1 Kind, tippt auf Mädchen
Blessed , ÜZ1, Alter 27, 1 Kind, tippt auf Mädchen 10. April 2015
Engelchen , ÜZ1, Alter 29, 2 Kinder, ✰ 5, tippt auf Mädchen 11. April 2015
Ninchen , ÜZ 1,5 Jahre +, Alter 32, ✰ ✰1 (Zwillinge), tippt auf Junge
blaupause , ÜZ2 nach AS, Alter 22, tippt auf Mädchen 12. April 2015
Felicia , ÜZ1, Alter 34, 1 Kind, tippt auf Junge 14. April 2015
yvi.w , ÜZ1, Alter 29, tippt auf Mädchen
Franzi1990 , ÜZ0, Alter 23, 1 Kind 15. April 2015
miamo , ÜZ17, Alter 34, 1 Kind, tippt auf Mädchen
Silke , ÜZ4, Alter 29, 1 Kind
OoBubbleOo , ÜZ1, Alter 26 16. April 2015
Ellie87 , ÜZ0, Alter 26, tippt auf Mädchen
princess0710 , ÜZ?, Alter ?
Mama73 , Alter 41, 4 Kinder
Weltenbummlerin , ÜZ0, Alter21, tippt auf Junge
Shivana2k , ÜZ 1, tippt auf ein Mädchen 18. April 2015
JasminDenise , ÜZ1, Alter 30, 1 Kind, tippt auf Junge 21. April 2015
julchen1908 , ÜZ0, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen
Stern12 , ÜZ 0 , Alter 21 , ✰ 1, tippt auf Jungen
Gänseblümchen13 , ÜZ 1 , Alter 30 , 1 Kind, tippt auf Mädchen 23. April 2015
minalie , ÜZ?, Alter 28 25. April 2015
musikus , ÜZ1, Alter 24, 2 Kind, tippt auf Junge 28. April 2015
Luxuskizz , ÜZ?, Alter 25, 1 Kind, tippt auf Mädchen Baby-Tv und sonstige Termine
yvi.w84 : 25.9 um 17:45Uhr
Leek : 25.09 um 9Uhr
Bubble : 29.9 um 14:00Uhr
Medea : 2.10 um 12:30Uhr
minalie : 2.10
Ellie87 : 6.10 um 11:30Uhr -> 1. Trimester Screening
miamo : 6.10 um 8:00Uhr
Mama73 : 7.10 -> 1. Trimester Screening + NFM
musikus : 7.10 um 11:50Uhr
Shivana2k : 7.10 -> 1. Trimester Screening + NFM
Gänseblümchen13 : 8.10
Bones : 10.10 um 12:30Uhr
Ninchen30 : 15.10 um 10:30Uhr
sweetsun : 21.10 um 17:30Uhr
carlchen0102 : 21.11 -> Feindiagnostik mit großem Organultraschall
Unser Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-von-april-babys-2015-osterbaby
Alle Angaben ohne Gewähr !
Für Vorschläge, Änderungen o.ä. schreibt engelchen oder Umi eine PN
Für Vorschläge, Änderungen o.ä. schreibt engelchen oder Umi eine PN
★ ★ ★ ★ ★ ★ Unsere Sternchen ★ ★ ★ ★ ★ ★
PinaLila
Jay88
Ella90
Hannini
Arya91
diamant
CreamyKitty
Eva88
Kautzi0102
Stefanie1983 in der 10.Ssw Wir wünschen viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!
24.09.2014 23:33
umi , selbstgemachter traubensaft? klingt lecker
hab letzten sonntag bei meiner schwiegermutter selbstgemachten pflaumensaft getrunken (aus höflichkeit, mag den ja nicht so, und außerdem war der totaaaal sauer... hat sogar unser sohn verschmäht
) und danach hatte ich auch keine verstopfung mehr... ich glaub so selbstgemachte säfte habens in sich, die aus dem laden werden ja bestimmt pasteurisiert oder was weiß ich, damit ja keine keime und so drin sind.
ninchen , ich hatte letzte woche JEDE nacht träume dass das kind im bauch verstarb oder ich blutete
kann dich total verstehen dass dich das fertig macht!! und gut dass die hebi das herzchen gefunden hat
ich muss ja noch fast 2 wochen warten bis zu meinem termin, und da mir inzwischen auch nicht mehr übel ist, hab ich irgendwie ein ganz komisches gefühl
mein bauch ist ja auch noch nicht gewachsen, so wie bei vielen die schon das 2te kind haben
das einzige worüber ich mich direkt gefreut hab (!) meine brüste haben total geschmerzt als ich den bh abnahm, also tut sich wohl doch IRGENDwas.
naja, ich will jetzt auch mal bauchbilder herzeigen, vielleicht sieht ja wer von euch was, was ich nicht seh
hab letzten sonntag bei meiner schwiegermutter selbstgemachten pflaumensaft getrunken (aus höflichkeit, mag den ja nicht so, und außerdem war der totaaaal sauer... hat sogar unser sohn verschmäht
) und danach hatte ich auch keine verstopfung mehr... ich glaub so selbstgemachte säfte habens in sich, die aus dem laden werden ja bestimmt pasteurisiert oder was weiß ich, damit ja keine keime und so drin sind. ninchen , ich hatte letzte woche JEDE nacht träume dass das kind im bauch verstarb oder ich blutete
kann dich total verstehen dass dich das fertig macht!! und gut dass die hebi das herzchen gefunden hat
ich muss ja noch fast 2 wochen warten bis zu meinem termin, und da mir inzwischen auch nicht mehr übel ist, hab ich irgendwie ein ganz komisches gefühl
mein bauch ist ja auch noch nicht gewachsen, so wie bei vielen die schon das 2te kind haben
das einzige worüber ich mich direkt gefreut hab (!) meine brüste haben total geschmerzt als ich den bh abnahm, also tut sich wohl doch IRGENDwas.
naja, ich will jetzt auch mal bauchbilder herzeigen, vielleicht sieht ja wer von euch was, was ich nicht seh
24.09.2014 23:54
ja, wir haben eine helle, ungarische Sorte hier im Hof. Die ist richtig süß und super für Traubensaft und Traubengelee geeignet.
doch , ich finde da tut sich schon was bei dir
Aber sicherlich kannst du es noch gut verstecken
doch , ich finde da tut sich schon was bei dir
Aber sicherlich kannst du es noch gut verstecken
25.09.2014 08:44
Guten Morgen Mädels,
puh, so viel gelesen und alles vergessen... lach...
also zu den Namen: Mädchen steht schon fest: Romy Marleen
bei nem Jungen hab ich keinen Blassen ehrlich gesagt...
und mein Freund hat da auch ganz komische Einfälle wie Marlin usw... neee neee...
zu mir: Heute 12+0 WW und TW... juhu
Gestern waren meine Mädels bei mir und ich habs erzählt...
wir saßen zu dritt da und haben alle geweint vor Freude, das war wunderschön!
puh, so viel gelesen und alles vergessen... lach...
also zu den Namen: Mädchen steht schon fest: Romy Marleen
bei nem Jungen hab ich keinen Blassen ehrlich gesagt...
und mein Freund hat da auch ganz komische Einfälle wie Marlin usw... neee neee...
zu mir: Heute 12+0 WW und TW... juhu
Gestern waren meine Mädels bei mir und ich habs erzählt...
wir saßen zu dritt da und haben alle geweint vor Freude, das war wunderschön!
25.09.2014 08:59
umi ich wollte damit keineswegs sagen, dass meine Eltern sich gar keine Gedanken gemacht haben. Aber "früher" (so alt bin ich zwar noch nicht, aber es hat sich doch einiges geändert) gab es bestimmt nicht dieses Problem mit den speziellen Namen der Kinder sozialschwacher Eltern. Und im Fernsehen lief auch nicht rund um die Uhr So ein Müll. Hätte Meine Mutter mich damals Jacqueline genannt, dann ist es nicht so schlimm wie heute. Und ich finde das wirklich schade, da viele dieser Namen, die man bei RTL entgegengebrüllt bekommt, eigentlich wirklich schön sind.
Meine Eltern mussten sich nur darüber einig werden, welcher Name beiden gefällt und nicht, ob ich damit gehänselt werde
wobei Kinder da sowieso kreativ sind. Ärgern tun sie sich trotzdem immer irgendwie, da hilft auch der beste Name nichts
Ich finde es immer schön zu lesen, wenn negative Befürchtungen hier positiv enden
Herztöne durfte ich leider noch nicht hören, vielleicht ja beim nächsten mal.
Meine Eltern mussten sich nur darüber einig werden, welcher Name beiden gefällt und nicht, ob ich damit gehänselt werde
wobei Kinder da sowieso kreativ sind. Ärgern tun sie sich trotzdem immer irgendwie, da hilft auch der beste Name nichts
Ich finde es immer schön zu lesen, wenn negative Befürchtungen hier positiv enden
Herztöne durfte ich leider noch nicht hören, vielleicht ja beim nächsten mal.
25.09.2014 10:30
glückwunsch bones
schön dass sich alle mit dir gefreut haben!
ich habs meinen engen freundinnen auch schon gesagt, und ich bin mir nicht sicher ob sich alle so von ganzem herzen gefreut haben. aber nicht weil sies mir nicht vergönnen (hoff ich mal!!). also bei einer freundin weiß ich halt, die wird jetzt 32, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht als eine familie. sie hat selber zu mir gesagt, würde sie das im leben nicht schaffen, hätte sie das gefühl versagt zu haben
und es ist halt absolut kein mann in sicht. ich hab ihr eh gesagt dass es schnell gehen kann, nicht jeder mann will erst 5 jahre warten bevor er mit einer frau ein kind will, aber sie ist da irgendwie nicht so zuversichtlich, und da halt wirklich alle ihre freundinnen jetzt kinder bekommen, kann sie sich nicht so wirklich freuen, weil sie dabei auch immer an ihre situation denkt. das ist echt schade.
und marlin find ich garnicht so übel
der sohn einer freundin heißt so, und ich kenn niemanden der sonst so heißt.
schön dass sich alle mit dir gefreut haben!
ich habs meinen engen freundinnen auch schon gesagt, und ich bin mir nicht sicher ob sich alle so von ganzem herzen gefreut haben. aber nicht weil sies mir nicht vergönnen (hoff ich mal!!). also bei einer freundin weiß ich halt, die wird jetzt 32, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht als eine familie. sie hat selber zu mir gesagt, würde sie das im leben nicht schaffen, hätte sie das gefühl versagt zu haben
und es ist halt absolut kein mann in sicht. ich hab ihr eh gesagt dass es schnell gehen kann, nicht jeder mann will erst 5 jahre warten bevor er mit einer frau ein kind will, aber sie ist da irgendwie nicht so zuversichtlich, und da halt wirklich alle ihre freundinnen jetzt kinder bekommen, kann sie sich nicht so wirklich freuen, weil sie dabei auch immer an ihre situation denkt. das ist echt schade. und marlin find ich garnicht so übel
der sohn einer freundin heißt so, und ich kenn niemanden der sonst so heißt.
25.09.2014 10:38
freue mich sehr, dass eure termine, blaupause und ninchen , gut verliefen.
umi , das ist mir ja leider durchaus bewusst, dass der zwerg mein gewicht noch nicht macht. geht es jetzt schnurstracks so weiter mit der zunahme, (seit gestern versuche ich mich etwas zurückzuhalten
)werd ich es bestimmt bei meinem nächsten termin mal ansprechen.
ach, lecker, solch ein schöner frischer traubensaft... yammi.
den neuen mamas in der runde : willkommen!
umi , das ist mir ja leider durchaus bewusst, dass der zwerg mein gewicht noch nicht macht. geht es jetzt schnurstracks so weiter mit der zunahme, (seit gestern versuche ich mich etwas zurückzuhalten
)werd ich es bestimmt bei meinem nächsten termin mal ansprechen. ach, lecker, solch ein schöner frischer traubensaft... yammi.
den neuen mamas in der runde : willkommen!
25.09.2014 10:41
leek , ich hoffe ganz arg, dass sich deine angst und befürchtung schnell in luft auflösen wird.
magdalena gefällt mir selbst auch sehr. käme für meinen freund aber wieder nicht in frage.
bones, einen hübschen mädchennamen habt ihr gefunden! und schön, dass sich deine freundinnen so für dich freuen konnten.
magdalena gefällt mir selbst auch sehr. käme für meinen freund aber wieder nicht in frage.
bones, einen hübschen mädchennamen habt ihr gefunden! und schön, dass sich deine freundinnen so für dich freuen konnten.
25.09.2014 10:54
Zitat von musikus:
glückwunsch bones![]()
schön dass sich alle mit dir gefreut haben!![]()
ich habs meinen engen freundinnen auch schon gesagt, und ich bin mir nicht sicher ob sich alle so von ganzem herzen gefreut haben. aber nicht weil sies mir nicht vergönnen (hoff ich mal!!). also bei einer freundin weiß ich halt, die wird jetzt 32, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht als eine familie. sie hat selber zu mir gesagt, würde sie das im leben nicht schaffen, hätte sie das gefühl versagt zu habenund es ist halt absolut kein mann in sicht. ich hab ihr eh gesagt dass es schnell gehen kann, nicht jeder mann will erst 5 jahre warten bevor er mit einer frau ein kind will, aber sie ist da irgendwie nicht so zuversichtlich, und da halt wirklich alle ihre freundinnen jetzt kinder bekommen, kann sie sich nicht so wirklich freuen, weil sie dabei auch immer an ihre situation denkt. das ist echt schade.
und marlin find ich garnicht so übelder sohn einer freundin heißt so, und ich kenn niemanden der sonst so heißt.
Ja ich hab ne Cousine der es so geht... sie ist zwar schon seit 8 Jahren verheiratet aber es tut sich nix... sie hat viel mit Zysten zu kämpfen! ich habs ihr noch nicht erzählt, obwohl ich weiß, dass sie sich freuen würde aber es ist dennoch komisch!
Zu den Namen: ich muss dazu sagen, dass mein Freund ein Fischkopf ist und ich ne Schwäbin, hier würde man sich die Zunge brechen den Namen Marlin jedesmal korrekt auszusprechen, ihr wisst doch, wir können alles außer Hochdeutsch... deshalb denk ich, dass sich da mein Umfeld ganz schnell nen anderen Namen einfallen lassen würde...
echt doof, mir würde auch Merle gefallen, aber das würde sich hier fürchterlich anhören...
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt