Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
31.10.2014 11:43
Hallo ihr Lieben,

ich lebe auch noch
Die Schwangerschaft war für mich bisher sehr anstrengend, da ich zu viel erbrochen habe.
Es geht aber zur Zeit bergauf wie es aussieht und das freut mich sehr.
Ich habe schon viele meiner Kräfte zurückerlangt und bin gespannt was der FA nächste Woche dazu sagt. Der wird sich bestimmt auch freuen, dass es zur Zeit besser ist.

Unser Baby ist sehr aktiv und daher habe ich wohl das Glück, dass ich schon einige wenige Tritte spüren durfte.
Es ist jedes Mal ein wunderbares Geschenk.

Etwas Bauch sieht man auch schon und ständig erwische ich mich selbst dabei, dass ich ihn streichel. Ganz schön ungewohnt.

Also trotzdem ich bisher nicht so viel Glück mit den Hormonen hatte, bin ich megaglücklich, dass da bald ein Baby in meinen Armen liegt.
Ich wünschte es wäre schon Ostern
31.10.2014 11:46
Oh ja gerne spul mal vor

Schön das es langsam besser wird Was es wird weißt du noch nicht oder?
Ellie87
329 Beiträge
31.10.2014 11:54
Zitat von Mama73:

ellie , du hast schon wasser in den beinen? nimmst du regelmäßig magnesium: dass der bauch schon so hart wird... pass da auf dich auf! ja, beim husten und niesen ist es super unangenehm. das habe ich auch.

ich wünschte, mein räupchen würde sich konstant bewegen... hab das zwergl schon wieder einige zeit nicht gespürt. es scheint ein eher gemütliches kleines. so wenig spürbar aktiv im bauch war nur mein dritter. die anderen drei haben ordentlich und regelmäßig rambazamba im bauch gemacht.

es trifft sich, dass ich am montag den nächsten regulären termin beim frauenarzt habe.

Ja Mama, hab schon immer bissl Venenprobleme und Besenreißer und abends sackt dann alles nach unten, v.a. wenn ich viel stehe und laufe.

Ja ich nehm Magnesium. Fast jeden Tag 300mg. Dennoch merke ich sehr viel. Es stört mich aber nicht.
Ich merke Zwergi abends...flach ins Bett legen, Hände auf Bauch legen und einfach warten. Früher oder später kommen Stupser. Jedenfalls bezweifel ich, dass das der Darm sein kann.
31.10.2014 11:57
wird schon Osterhäschen sein
Alice27
123 Beiträge
31.10.2014 12:13
Zitat von Mama73:

ich wünschte, mein räupchen würde sich konstant bewegen... hab das zwergl schon wieder einige zeit nicht gespürt. es scheint ein eher gemütliches kleines. so wenig spürbar aktiv im bauch war nur mein dritter. die anderen drei haben ordentlich und regelmäßig rambazamba im bauch gemacht.

es trifft sich, dass ich am montag den nächsten regulären termin beim frauenarzt habe.

mir geht es auch so. das kleine ist auch so ruhig, ich bin das auch kein bisschen gewohnt. ich habe zwar eine vw plazenta, aber die hatte ich bei meinem dritten auch und den hab ich trotzdem regelmässig gespürt. ich glaube langsam dass es in der nacht am aktivsten ist. letztens als mein mann später nach hause gekommen ist und ich dadurch munter geworden bin hat es ramba zamba gegeben, oder wir haben einfach nur extrem gechillte babys.
Alice27
123 Beiträge
31.10.2014 12:15
achja, ich glaub das thema tragen wurde auch angesprochen. ich werde auch wieder tragen. ich habe zuhause 2 dydimos und ein kokadi tragetuch. dazu dann noch das emeibaby. ich freue mich schon wieder so aufs tragen!
miamo
8196 Beiträge
31.10.2014 12:16
so waren grade noch in der apo ... mein mann der feigling hat hämorrhoiden und traut sich nichts dafür aus der apo zu holen naja nu war ich da und erzählten dann ganz frech mein mann hat da ein problem ...
dann waren wir noch etwas spazieren und niklas hat dann gleich mal ne katze adoptiert und sie fast bis nach hause gelockt ui war der beleidigt als ich ihm gesagt habe nu sag tschüß die katze muss wieder nach hause laufen
Alice27
123 Beiträge
31.10.2014 12:18
achja, ein fräulein hübsch mei tai habe ich auch noch.
Ellie87
329 Beiträge
31.10.2014 12:20
Zitat von blaupause:

Wie spürt sich denn ein harter Bauch an?
Ich hab ab und zu wenn ich liege auch einen recht "harten" Bauch, aber nur da wo die Gebärmutter liegt?! Muss ich mir da sorgen machen, ist vor allem wenn ich ein ziehen im Unterleib hab.

Ja es spannt sich eben alles an. Ich vermute der Körper übt schon etwas. Anspannen, lockerlassen usw.
Ich merks halt extrem, wenn ich mich aufrege. Dann krieg ich eine kleine bowlingkugel.
Ellie87
329 Beiträge
31.10.2014 12:22
Zitat von Engelchen1711:

wird schon Osterhäschen sein

Leek
1274 Beiträge
31.10.2014 12:28
Tragen: Auf was muss man achten? Ist es klug jetzt schon ein Tragetuch zu holen? Oder sind diese fertigen Tragehilfen sinnvoller?
Möchte auf jedenfall so eine Trageberatung machen wenn das Baby da ist.
Aber es ist gibt sooo schöne Tücher. Möchte mir am liebsten jetzt schon eins zulegen und mit einer Puppe üben
31.10.2014 12:49
Zitat von Alice27:

achja, ich glaub das thema tragen wurde auch angesprochen. ich werde auch wieder tragen. ich habe zuhause 2 dydimos und ein kokadi tragetuch. dazu dann noch das emeibaby. ich freue mich schon wieder so aufs tragen!

oh
ein kokadituch möchte ich mir auch kaufen, und die emeibaby will ich mir auch angucken. ich denke, dass mein freund das vielleicht besser hinbekommt
31.10.2014 12:51
Zitat von Leek:

Tragen: Auf was muss man achten? Ist es klug jetzt schon ein Tragetuch zu holen? Oder sind diese fertigen Tragehilfen sinnvoller?
Möchte auf jedenfall so eine Trageberatung machen wenn das Baby da ist.
Aber es ist gibt sooo schöne Tücher. Möchte mir am liebsten jetzt schon eins zulegen und mit einer Puppe üben

ich würde auch am liebsten jetzt schon 1/2 tücher kaufen
Mama73
6325 Beiträge
31.10.2014 14:42
ja, tücher... da könnte ich auch langsam...

ich bin ohnehin überrascht, dass das ein monatsbabythread ist, indem bisher recht wenig fürs zwergi gekauft wurde. einige bestellen kinderzimmer schon, kaum dass der test positiv wurde.
Mama73
6325 Beiträge
31.10.2014 14:46
Zitat von Engelchen1711:

Oh ja gerne spul mal vor

Schön das es langsam besser wird Was es wird weißt du noch nicht oder?

ich brauche die zeit noch. wie das baby.

schön, sarina , dass es dir seit den letzten wochen besser geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt