Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
31.10.2014 14:52
leek : zu deiner frage, ob eine trage für dich und das baby genehmer ist, oder ein tuch, wird sich wohl erst bei gebrauch herausstellen. eventuell kannst du dich auch schon vor der geburt beraten lassen und üben, nicht, dass du "blind" kaufst.
blaupause
1142 Beiträge
31.10.2014 14:54
Zitat von Mama73:

ja, tücher... da könnte ich auch langsam...

ich bin ohnehin überrascht, dass das ein monatsbabythread ist, indem bisher recht wenig fürs zwergi gekauft wurde. einige bestellen kinderzimmer schon, kaum dass der test positiv wurde.

Also wir haben ja schon KiWa, Autoschale, Babybett. Bei den Klamotten möchte ich auf ein outing warten, so komplett neutral will ich nicht einkaufen.
Silke1985
1680 Beiträge
31.10.2014 14:57
Ellie: oh je das hört sich aber nicht toll an. Mach langsam und ruh dich viel aus. dass der Bauch jetzt schon so oft hart wird ist nicht so gut.
Hast du schon viel Wasser in den Beinen? Du arme.. du hast ja ncoh über die hälfte vor dir... drück dir die daumen dass es nicht schlimmer wird...

Krümel: wir haben ein Angelcare das mit den Bewegungsmatten und sind super zufrieden. Die Reichweite ist allerdings auch nicht so weit glaub nur 300 m wollte nun auch nach nem anderen schauen. In der Krabbelgruppe hat mir eine erzählt dass sie eins hat wo 800 m reicht das ist echt top...

SarinaB schön dass es dir nun besser geht. Übelkeit und Erbrechen sind echt nciht witzig und braucht kein Mensch...

Bin auch froh dass es noch ein paar wochen bis ostern sind so bleibt die vorfreude noch länger...
Mama73
6325 Beiträge
31.10.2014 15:01
Zitat von blaupause:

Zitat von Mama73:

ich bin ohnehin überrascht, dass das ein monatsbabythread ist, indem bisher recht wenig fürs zwergi gekauft wurde. einige bestellen kinderzimmer schon, kaum dass der test positiv wurde.

Also wir haben ja schon KiWa, Autoschale, Babybett . Bei den Klamotten möchte ich auf ein outing warten, so komplett neutral will ich nicht einkaufen.

was hast du denn da schönes, beziehungsweise welche modelle?
Alice27
123 Beiträge
31.10.2014 15:02
ich würde auch vorschlagen schon vor der geburt eine trageberatung aufzusuchen. da kannst du dir alles was es so eine guten tragen gibt ansehen und ausprobieren und schon einmal vorab sehen mit was du gut zu recht kommst. da siehst du dann eh ob dir das tragetuch liegt oder ob du lieber mit einer trage tragen möchtest.

ich hab auch noch gar nichts für das baby besorgt. brauchen aber auch nicht wirklich was. ein bisschen etwas möchte ich trotzdem kaufen bzw. heute schon bestellen. haben erst letztes jahr babysachen verkauft. (babyschale, wippe, regenbogen spieledecke) gsd haben wir den stubenwagen noch aufgehoben. gewand hab ich sowieso noch ALLES da. (sowohl für einen buben als auch ein mädchen)
31.10.2014 15:10
Zitat von blaupause:

Zitat von Mama73:

Also wir haben ja schon KiWa, Autoschale, Babybett. Bei den Klamotten möchte ich auf ein outing warten, so komplett neutral will ich nicht einkaufen.

ich habe auch schon ein paar sachen, also kleidung.
gebraucht und neu gekauft. Wo soll ich denn die bilder reinstellen? hier oder drüben?

mittwoch wussten wir ja schon, dass es ein junge wird, da sind wir vormittags zum babyladen gefahren. und mir hat eine jacke sooo sehr gefallen und meinem freund auch, haben noch eine dünnere mitgenommen
Ninchen30
2190 Beiträge
31.10.2014 17:10
Huhu ihr Lieben,

ich hoffe es geht Euch allen gut.

Bezüglich Babyphone habe ich mich auch mal schlau gemacht und wir werden ein Avent von Philipps nehmen. Das ist Testsieger und hat so alles, was man braucht.

Anziehsachen habe ich letzten Sonntag auch schon ein paar Teile auf dem Babybasar gekauft. Süsse teile sind dabei.

blaupause
1142 Beiträge
31.10.2014 17:12
Zitat von Mama73:

Zitat von blaupause:

Zitat von Mama73:

Also wir haben ja schon KiWa, Autoschale, Babybett . Bei den Klamotten möchte ich auf ein outing warten, so komplett neutral will ich nicht einkaufen.

was hast du denn da schönes, beziehungsweise welche modelle?

KiWa: ABC Design Turbo 6s 2015Modell "Phantom" ist mit süßen Dinos und schwarz-weiß
Autoschale: Maxi cosi City sps in rot/dunkelrot war bei atu vergünstigt auf 50€
Bett: Ikea -weiß den Namen ned. Es ist weiß und einfach gehalten.
julchen1908
2194 Beiträge
31.10.2014 19:11
Wir warten auf Outing,

Gitterbett kaufen wir erst wenn Baby da ist, da ich nicht weiss ob ich noch umziehe wenn das Baby klein ist, und somit reicht für die ersten 4-6 Monate eine Babywiege, die wird neutral von Alvi sein (babywalz) 143€ ist weiß das Nestchen, Himmelchen und Bettdecke, mit Elefanten Applikation in einem beige/braun. Wickelkommode wird eine mit 2 Schubfächern in weiss/buche dekor und ein Teddy ist eingeritzt... kostet 189€ oder es wird eine die zum vorhandenen Kleiderschrank passt in Sanoma/weiss die kostet nur 129€, da bin ich unsicher. Babyschale wird definitiv ein Cybex, ist die Frage ob in Hawaii (blau/grün) oder in lila/rosa (2015er Doldlinie Edition, 149€), Kinderwagen wird ebenfalls wie bei den meisten ABC Design werden... aber das ist noch unsicher Flaschen wird es von Avent geben auf Nuggel werde ich wie bei meinem Sohn verzichten gekauft haben wir bisher nur 2 anziehsets (H&M, C&A) und eine Winnie Pooh Jacke
yvi.w84
633 Beiträge
31.10.2014 19:43
Huhu also wir warten auch noch auf definitives outing. ... bisher haben wir gekauft einen kiwa von hartan da hatte ich ja schonmal ein Bild gepostet heute hab ich noch einen stubenwagen von Alvi in weiss das Muster nennt sich birds ist neutral !!ach und 2 Sets zum anziehen hab ich auch schon neutral natürlich 1 mal h&m und 1 mal von family ..... aber das wars auch schon Kinderzimmer kaufen wir erst wenns renoviert ist also nach outing und den maxi cosi gibt's von der Patentante zur geburt
31.10.2014 19:54
Zitat von Mama73:

Zitat von Engelchen1711:

Oh ja gerne spul mal vor

Schön das es langsam besser wird Was es wird weißt du noch nicht oder?

ich brauche die zeit noch. wie das baby.

schön, sarina , dass es dir seit den letzten wochen besser geht.
na das wächst natürlich oder wenigstens bis Weihnachten
31.10.2014 19:57
Zitat von Ninchen30:

Huhu ihr Lieben,

ich hoffe es geht Euch allen gut.

Bezüglich Babyphone habe ich mich auch mal schlau gemacht und wir werden ein Avent von Philipps nehmen. Das ist Testsieger und hat so alles, was man braucht.

Anziehsachen habe ich letzten Sonntag auch schon ein paar Teile auf dem Babybasar gekauft. Süsse teile sind dabei.

echt das ist Testsieger? na prima

Anziehsachen werd ich erst so richtig kaufen wenn ich zur FD war, neutral
und jungs haben wir ja eigentlich genug

@blaupause.... oh da haste ja n Schnäppchen mit der Babyschale gemacht
Wusste gar nicht das die auch Autoschalen haben, muss ich doch glatt mal
gucken
31.10.2014 20:01
Sry muss mich grad mal aufregen.....

Ich frag mich langsam in was für ne Bruchbude wir hier gezogen sind.

Flog ebend die Sicherung bzw der FI Schalter, also alles abgeklemmt,
Schalter wieder rein - bauz .... wieder geflogen.... hm ok... merkwürdig,
KEINE EINZIGE SICHERUNG DER ZIMMER FLOG !!! nur der blöde FI Schalter,
so nu kriegt mal raus wo es herkommt.... nach ner Weile suchen gefunden,
es kommt ausm Bad ... ok, Bad war ja alles aus, Sicherung einmal raus
und wieder rein - bauz.... wieder alles weg *.*

Also Elektriker angerufen und was ist? Die Sch***** funktioniert wieder,
ich krieg hier noch einen zuviel in der Bude Aber die
Elektrik ist ja alles neu *.* is klar....
31.10.2014 20:13
Alice, das hört sich ja alles nicht so schön an. Hoffe, dir geht es bald wieder besser damit du die Schwangerschaft auch genießen kannst!

Engelchen, stechen in der Nierengegend hört sich auch nicht so toll an. Ist bei dir denn bei den Urintests irgendwas auffällig? Und toll, dass dein Mann so nen netten Chef hat!
Nach neuer Elektrik hört sich das aber nicht an...

Umi, ja, ein farbiges Kleid macht es einem da wohl doch ein bisschen leichter . Stiefel und auch Kleid würde ich ziemlich sicher nach der Hochzeit wieder verkaufen, weil ich einfach nichts finde (gerade Schuh-technisch, das Kleid sowieso nicht ), dass ich auch im echten Leben anziehen würde.
Merke heute kaum noch was von der gestauten Niere - sieht also wirklich gut aus! Ob und was man machen könnte: keine Ahnung, werde ich dann wohl Dienstag erfahren.

musikus, jetzt, wo du so erfahren mit Krabbeltieren bist: bei uns sind soooo viele Spinnen auf dem Balkon - hab das noch nie vorher erlebt - die wollte ich jetzt auch mal irgendwann "entfernen". Kommst du vorbei?
Habe jetzt Highheels von ner Freundin ausgeliehen und übe das Laufen. Wenn ich in 2 Wochen noch wie eine betrunkene Ente aussehe, lasse ich das mit den Stiefeln . Aber die Idee mit den billigen Ballerinas ist echt gut!

Gänseblümchen, super, dass du das Kleine spürst! Genau bei 15+2 habe ich es auch das erste mal gemerkt!

blaupause, habe das auch, dass es sich im liegen hart anfühlt, aber ich denke, dass ist normal. Einmal hatte ich das Gefühl, dass sich die Gebärmutter wie ein Ball zusammenzieht - ich glaube, dass ist eher gemeint. Aber wie gesagt, hatte das nur einmal...

Babyphone werden wir uns keines holen. Haben nur ne 3 Zimmer Wohnung, da bekommt man auch so alles mit.

Miamo, Männer, diese Feiglinge!

Me, war heute zum ersten Mal in meinem Leben in einem Babyladen (oder besser 3). Nur gucken . Meine beste Freundin war dabei... und natürlich konnten wir uns nicht ganz zurückhalten (wir konnten dem Bär mit der Brustbehaarung einfach nicht widerstehen ). Bild stelle ich drüben rein.

31.10.2014 20:55
@medea..... hatte beim letzten mal 2 plus bei Blut und Zucker. Blut ist ja
klar bei Blutungen, wo der Zucker herkam weiß ich nicht. Ja aber echt,
darum wird er da auch bleiben (in der Uniklinik wo meine Schwiegis arbeiten
soll nächstes Jahr auch ein Maler eingestellt werden und meine Schwiemu meinte
er soll sich doch da nochmal bewerben, wäre aber auch wieder nur befristet)

Ne irgendwie nicht oder? *.* Gut das wir eh auf der Suche nach was anderem sind....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt