Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
julchen1908
2194 Beiträge
13.11.2014 09:52
Zitat von grazuole:

Guten Morgen Mamis.. Bin wieder mal krank geschrieben habe darminfekt und muss mit antibiotikum behandelt.. Der Chef macht mir druck das ich von alleine aus kündige... Das kann er doch nicht machen oder? Mein Vertrag läuft bis Juli..

nö kann er nicht, er mus aber nicht verlängern du hast ja nicht magen darm weil de schwanger bist... chefs sind schon blöde... (oder darminfekt)da gibts solche und solche chefs.. ne ehemalige freundin hat sich in der ss dauerhaft krankschreiben lassen... von ner ärztin die dafür bekannt ist.. dagehst nur an tresen und die schreibt wahlos was auf... allerdings fand der chef es dann komisch das ihr sohn mit 4 jahren insgesamt 24 wochen lang eine darminfektion hatte und hat beim gesundheitsamt angerufen, was folgte war die fristlose kündogung, trotz schwangerschaft, weil sie partou keinen bock hatte, das amt streichte ihr dann 6 monate das geld und als rachefeldzug, hat sie bei der ärztin die sie und ihr sohn seit jahren ohne ärztliche untersuchungen krankschreibt (auf ihren wunsch) angezeigt und auf schadenersatz geklagt, ie ärztin bekam ne überprüfung und ein riesen ärger, die familie von der dame ist recht groß und die brauchen bei der ärztin nimmer ankommen... denn es stellt sich raus, das auch ihre schwestern 120km entfernt einen schein besorgten ohne krank zu sein... solang wie du wirklich krank bist hast du also nichts zuvbefürchten, bei ihr war es während der schwangerschaft, in der 15. woche wurde sie dann gekündigt... bekam dann bis zur entbindung keinen cent geld, auch erstaustattung wurde ihr nicht gezahlt...
julchen1908
2194 Beiträge
13.11.2014 09:53
Zitat von Mama73:

julchen , und du hast ihn jetzt wohl, deinen traumkiwa?

wer weiss.. kann ihn vorab nichts chieben wenn die ihn liefern sollten und garantie ist in polen... keien ahnung
13.11.2014 10:10
Zitat von grazuole:

Guten Morgen Mamis.. Bin wieder mal krank geschrieben habe darminfekt und muss mit antibiotikum behandelt.. Der Chef macht mir druck das ich von alleine aus kündige... Das kann er doch nicht machen oder? Mein Vertrag läuft bis Juli..

du musst gar nichts!!!
er darf dir auch nicht kündigen wenn du schwanger bist.
mieser chef
TschiBo
280 Beiträge
13.11.2014 10:31
Ich schau mir grad diverse Listen für Jungennamen an......wenn wir einen Jungen bekommen wird der vermutlich Namenlos bleiben
Mama73
6325 Beiträge
13.11.2014 10:35
Zitat von TschiBo:

Ich schau mir grad diverse Listen für Jungennamen an......wenn wir einen Jungen bekommen wird der vermutlich Namenlos bleiben

mir schwirren auch sämtliche namen durch den schädel... ich habe die letzten tage etliche zeit in diversen vornamenforen verbracht. ich finde es dieses mal auch ganz besonders schwer. und ich mag den kleinen ja auch gern "ansprechen" können, denk ich mich in den bauch.
Gänseblümchen13
645 Beiträge
13.11.2014 10:36
Zitat von TschiBo:

Wenn es bei uns doch noch ein junge wird, würde er wohl auch junge heißen...
Welche Kriterien habt ihr denn?

Ich hab seit heute morgen schmerzen im intimbereich, links. Kennt das jemand??
Is echt unangenehm
TschiBo
280 Beiträge
13.11.2014 10:37
Der einzige Jungenname der mir gefällt ist Mika...so heisst aber der 4jährige Sohn meiner Cousine

Bei Mädchen tu ich mich leichter irgendwie
Mama73
6325 Beiträge
13.11.2014 10:38
Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von TschiBo:

Is echt unangenehm

eine art stechen?

Mama73
6325 Beiträge
13.11.2014 10:40
tschibo, ein mädchenname stand für uns sicher fest.

TschiBo
280 Beiträge
13.11.2014 10:44
Kriterien? Hm......kurz und nicht english. Sollte zu Anna, Lena und Jonas passen und perfekt wäre mit M beginnen

Mama73
6325 Beiträge
13.11.2014 10:49
Zitat von TschiBo:

Kriterien? Hm......kurz und nicht english. Sollte zu Anna, Lena und Jonas passen und perfekt wäre mit M beginnen

moritz, marc, mellas, mats/mads, maurin... ich finde auch, dass der name mika sehr gut reinpassen würde, doof.
TschiBo
280 Beiträge
13.11.2014 10:52
Zitat von Mama73:

Zitat von TschiBo:

moritz, marc, mellas, mats/mads, maurin...

Moritz find ich gruselig, Marc gibt is meiner Generation zu Hauf, Mats heisst grad jeder 3. Junge und Maurin und Mellas.....hm....naja.....kann mir nich vorstellen
Ich find Merlin toll...so heisst aber mein Kater deshalb vielleicht Marlin? Oder Marlon?
Gänseblümchen13
645 Beiträge
13.11.2014 10:53
Zitat von Mama73:

Zitat von TschiBo:

Is echt unangenehm

eine art stechen?

Ja, genau, ein stechen!

Wie wäre der Mädchenname gewesen?
Mama73
6325 Beiträge
13.11.2014 10:54
Zitat von TschiBo:

Zitat von Mama73:

Zitat von TschiBo:

moritz, marc, mellas, mats/mads, maurin...

Moritz find ich gruselig, Marc gibt is meiner Generation zu Hauf, Mats heisst grad jeder 3. Junge und Maurin und Mellas.....hm....naja.....kann mir nich vorstellen
Ich find Merlin toll...so heisst aber mein Kater deshalb vielleicht Marlin? Oder Marlon?

marlin oder marlon wären doch gut. wobei marlon ja wieder aus dem englischen käme.
Mama73
6325 Beiträge
13.11.2014 10:57

Zitat von Mama73:

Zitat von TschiBo:

Is echt unangenehm

eine art stechen?

Ja, genau, ein stechen!

Wie wäre der Mädchenname gewesen?

das hatte ich desöfteren in meiner letzten schwangerschaft. ich hatte dann die dosis magnesium erhöht und es hörte zeitweise auf.

der name wäre juna rebecca gewesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt