April-Babys 2015 *Osterbaby*
21.11.2014 09:32
Zitat von Leek:
Kurzer Bericht vom Termin :
Das Thema Termin etc ist doch immer nervenaufreibend, egal, wie gelassen ich mich vorher fühle.
Dem Baby geht es sehr gut. Es ist zeitgerecht entwickelt und etwa 25,7 cm groß.
Es hat gewunken, gezappelt und sich ganz lang gestreckt. Mensch, hat das schon lange Beine)
Danach hat es sich eingerollt, es sich gemütlich gemacht und wollte scheinbar schlafen.![]()
Dadurch war es alles etwas schwierig. Messen. Bild schießen und vorallem das Geschlecht zu erkennen schien nicht möglich zu sein.
Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Naja, was solls. Hauptsache es ist alles dran und gesund![]()
Mein FA hat dann noch etwas weiter geschallt, scheinbar hat er gemerkt dass ich etwas enttäuscht war. Irgendwann hat er etwas an meinem Bauch geruckelt und das Baby wieder geweckt.
Und siehe da, man konnte ganz kurz ein Bild zwischen die Beine werfen.
Es sieht ganz nach einem kleinen Mädchen aus![]()
![]()
Wahnsinn. Wir bekommen tatsächlich ein Mädchen. Endlich können wir DIE kleine mit Namen ansprechen und nicht immer nur von "dem Baby" oder "es" sprechen.
Mein FA hat mir erzählt dass das Baby, nein...falsch...unser Mädchen, uns jetzt so langsam anfangen wird zu hören.
Und hat mir empfohlen, ihr (ich kann es gar nicht fassen) Geschichten vorzulesen. Damit sie unsere Stimmen richtig kennenlernt und vielleicht auch eher zu beruhigen ist wenn sie geboren ist, weil sie die Geschichte dann ja schon kennt
![]()
Nach dem FA hab ich dann gleich ein Buch mit Kindergeschichten gekauft und bin ins KH zu meinem Mann. Er hat mich fragend angesehen.
Und als ich ihm sagte dass SIE uns jetzt so langsam hören kann und wir IHR ruhig vorlesen können, hat er noch gar nicht verstanden dass ich von einem Mädchen gesprochen habe.
Er blätterte so in dem Buch herum und las manche Zeilen vor. Und fragte dann ganz beiläufig, ob es wieder kein Outing gab.
Da musste ich grinsen und er fragte sofort ob er ein kleines Mädchen bekommt und bekam gleich strahlende Augen wie ein Kind zu Weihnachten![]()
Hach, wir sind so happy![]()
Und es fühlt sich total richtig an, wenn mein Mann meinen Bauch streichelt und immer wieder den Namen Bona , oder Bona Greta sagt oder von ihr mit Namen redet![]()
Der Name ist zwar noch nix ganz fix aber Bona Greta gefällt uns so gut und es passt alles.
Hach, ich bin verliebt![]()
Ach wie schön Leek, freue mich sehr für euch
Habe direkt Tränchen in den Augen, weil du das soooo liebevoll zusammengefasst hast und man eure Freude so gut nachvollziehen kann
21.11.2014 09:33
Zitat von Bella87:
haha, nu isser doppelt. egaldoppelt hält besser
Irgendwie spinnt das System momentan. Es dauert länger bis ein Beitrag erscheint. Dachte schon es liegt an mir
21.11.2014 09:44
leek
alles liebe zur kleinen bona
alter schwede is das kalt draußen ... bei uns hats auch schon leicht gefroren ...
ich werd mich dann gleich an kuchen backen machen
alles liebe zur kleinen bona
alter schwede is das kalt draußen ... bei uns hats auch schon leicht gefroren ...
ich werd mich dann gleich an kuchen backen machen
21.11.2014 10:13
Zitat von Krümel2903:
Zitat von Bella87:
haha, nu isser doppelt. egaldoppelt hält besser
Irgendwie spinnt das System momentan. Es dauert länger bis ein Beitrag erscheint. Dachte schon es liegt an mir![]()
ach naja, dann hat man was zu lachen
21.11.2014 11:20
Huhu, ich nochmal.
Ich kann mir eine Nähmaschine ausleihen! Habe aber noch nie genäht!
Welche Stoffe eignen sich für die kleinen? Und wo kauft ihr?
Ichhab immer gelesen, wenn ihr drüber geschrieben habt, kann mir aber leider nix mehr merken
Ichhab immer gelesen, wenn ihr drüber geschrieben habt, kann mir aber leider nix mehr merken
21.11.2014 11:26
Zitat von Gänseblümchen13:
Huhu, ich nochmal.
Ichhab immer gelesen, wenn ihr drüber geschrieben habt, kann mir aber leider nix mehr merken![]()
![]()
Stoffe : jersey für kleidung
kaufen : ich kaufe ja gerne im laden, da kann ich es testfühlen, hab auber auch schon übers i-net bestellt. gerne bei michas stoffecke (findest du ganz einfach über google
da gibts ganz liebe kinderstoffe
wenn du noch fragen hast, dann raus damit
21.11.2014 12:00
so ein freestyle kuchen ist im backofen ... der wird morgen für den kindergarten sein ...
es wird ein lebkuchen-apfel-cheesecake
mal schauen wie der schmeckt und ankommt
der lebkuchenbiskuit bäckt grade ... das apfelkompott steht auf dem herd und ich muss los den kleinen stinker vom kiga abholen bis gleich
stoffe ... kauf ich meistens übers inet ... dawanda, stoffe hemmers, rijs stoff ... man muss dann halt aufpassen was für stoff das dann ist
es wird ein lebkuchen-apfel-cheesecake
mal schauen wie der schmeckt und ankommt
der lebkuchenbiskuit bäckt grade ... das apfelkompott steht auf dem herd und ich muss los den kleinen stinker vom kiga abholen bis gleich
stoffe ... kauf ich meistens übers inet ... dawanda, stoffe hemmers, rijs stoff ... man muss dann halt aufpassen was für stoff das dann ist
21.11.2014 12:07
Und wieviel Stoff braucht man? Also wenn ich zB ne pumphose in 50/56 machen will?
Miamo, hast du Interesse an nem Hoppe TT?
21.11.2014 12:52
Leek herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
@Gänseblümchen... danke
@miamo.... oh klingt gut, berichte mal wie er ankam
@me... HALBZEIT !!!
Und 2kg mehr auf der Waage
@Gänseblümchen... danke
@miamo.... oh klingt gut, berichte mal wie er ankam
@me... HALBZEIT !!!
Und 2kg mehr auf der Waage
21.11.2014 12:58
Zitat von Gänseblümchen13:50cm reichen ... hast ja dann die volle breite und da bekommst einige raus ...
Und wieviel Stoff braucht man? Also wenn ich zB ne pumphose in 50/56 machen will?
sorry ganz vergessen ... ist das elastisch
nen baumwoll habe ich und nen hop tey
21.11.2014 13:00
Zitat von Engelchen1711:
@miamo.... oh klingt gut, berichte mal wie er ankam![]()
@me... HALBZEIT !!!Und 2kg mehr auf der Waage
![]()
mach ich ... und es riecht hier schon so toll nach weihnachten ... hab das kompott mir glühfix gekocht
glückewunsch zu beidem
21.11.2014 13:03
Zitat von miamo:Danke
Zitat von Engelchen1711:
@miamo.... oh klingt gut, berichte mal wie er ankam![]()
@me... HALBZEIT !!!Und 2kg mehr auf der Waage
![]()
mach ich ... und es riecht hier schon so toll nach weihnachten ... hab das kompott mir glühfix gekocht![]()
![]()
glückewunsch zu beidem![]()
freu mich schon aufs Backen mit Danilo
meine Mama kommt auch 4 Sorten mach ich mindestens
21.11.2014 13:23
Boah Mädls ich habe eben einen kleinen Schock erlitten, ich war auf der Toilette und plötzlich ein wenig frisches rotes Blut am Papier.
Ich gleich ein wenig panisch nochmal am nachwischen .. und wieder, jedesmal was drauf, aber wenig und immer so frisch wie man es kennt wenn man direkt an eine Wunde wischt und auch sonst trocken, keine andere Flüssigkeit..
Dann habe ich mich etwas selbst untersucht mit vielen Spiegeln und Lichtquellen und dabei eine schmerzhafte Stelle an den Inneren Schamlippen entdeckt. Hier nochmal papier drauf gedrückt, da war dann etwas von dem Blut drauf.
Boah erleichterung! Anscheinend bin ich da gerissen.
Ich habe auch noch etwas Papier in die Öffnung wo das Baby mal rausflutschen wird (sorry ich will es ja nicht unappetitlich erklären) gestopft und da war nur normale durchsichtige Flüßigkeit drauf, kein bisschen Blut.
Baby zeigt mir jedenfalls gerade dass alles gut ist, boxt mich in den Unterleib.
Werde es aber zur Sicherheit beobachten und wenn ich mir zu unsicher bin ins KH.
Sorry wenn ichs euch zu genau beschrieben habe. Ich wusste nur nicht wie ich es sonst erklären soll.
Ich gleich ein wenig panisch nochmal am nachwischen .. und wieder, jedesmal was drauf, aber wenig und immer so frisch wie man es kennt wenn man direkt an eine Wunde wischt und auch sonst trocken, keine andere Flüssigkeit..
Dann habe ich mich etwas selbst untersucht mit vielen Spiegeln und Lichtquellen und dabei eine schmerzhafte Stelle an den Inneren Schamlippen entdeckt. Hier nochmal papier drauf gedrückt, da war dann etwas von dem Blut drauf.
Ich habe auch noch etwas Papier in die Öffnung wo das Baby mal rausflutschen wird (sorry ich will es ja nicht unappetitlich erklären) gestopft und da war nur normale durchsichtige Flüßigkeit drauf, kein bisschen Blut.
Baby zeigt mir jedenfalls gerade dass alles gut ist, boxt mich in den Unterleib.
Werde es aber zur Sicherheit beobachten und wenn ich mir zu unsicher bin ins KH.
Sorry wenn ichs euch zu genau beschrieben habe. Ich wusste nur nicht wie ich es sonst erklären soll.
21.11.2014 13:26
puh na gsd ist es nur eine kleine Wunde.... würde auch gucken lassen
wenn du dir unsicher bist
wenn du dir unsicher bist
21.11.2014 13:26
Zitat von blaupause:na zum glück ... kann dein schock verstehen ...
Boah Mädls ich habe eben einen kleinen Schock erlitten, ich war auf der Toilette und plötzlich ein wenig frisches rotes Blut am Papier.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt
)
) Geschichten vorzulesen. Damit sie unsere Stimmen richtig kennenlernt und vielleicht auch eher zu beruhigen ist wenn sie geboren ist, weil sie die Geschichte dann ja schon kennt