Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
04.08.2014 10:42
Zitat von Bella87:

Zitat von Jay88:

Ich hab nen anderen Fa erreicht

Die Arzthelferin war voll lieb, hat meine panik gemerkt
sie meint bisschen schwanger gibt es nicht..
mal gespannt was die morgen so machen. 11:30 ist mein termin. Hoffe ich höre dann "sie sind schwanger"

sehr schön, auch dass sie dich gleich für morgen bestellt

oh ja... bin erleichtert... hätt heut morgen heulen könn xD

das diese doofen billigtest shit sind ist ja eig klar. Werd ich au nie wieder benutzen! Der strich wird echt einfach net dunkler bei den dinger...
julessss
16 Beiträge
04.08.2014 10:48
Zitat von Krümel2903:

Wann sagt ihr es eigentlich eurem Arbeitgeber bzw. ab wann ist man dazu verpichtet? Im Gesetz habe ich nix genaues gefunden. Ich habe einen Bürojob daher ist es arbeitstechnisch bei mir eher unkritisch

Ich sag es erst Ende 3 Monat im Büro, habe ich mir gedacht.

Habt ihr alle schon einen FA Termin ?
Bones
525 Beiträge
04.08.2014 11:20
Zitat von julessss:

Zitat von Krümel2903:

Wann sagt ihr es eigentlich eurem Arbeitgeber bzw. ab wann ist man dazu verpichtet? Im Gesetz habe ich nix genaues gefunden. Ich habe einen Bürojob daher ist es arbeitstechnisch bei mir eher unkritisch

Ich habs schon gesagt weil meine Schwester mein Chef ist
Jetzt kommt aber die große Frage wegen der Elternzeit... sie muss ja plenen und alles... wie lange habt ihr geplant in Elternzeit zu gehen?
Ich würde gerne ein Jahr gehen aber ich glaube, davon ist meine Schwester nicht begeistert!
Bones
525 Beiträge
04.08.2014 11:21
Zitat von Bones:

Zitat von julessss:

Zitat von Krümel2903:

Jetzt kommt aber die große Frage wegen der Elternzeit... sie muss ja plenen und alles... wie lange habt ihr geplant in Elternzeit zu gehen?
Ich würde gerne ein Jahr gehen aber ich glaube, davon ist meine Schwester nicht begeistert!

Ach soo, FA-Termin hab ich erst nächsten Dienstag!
julessss
16 Beiträge
04.08.2014 11:35
Zitat von Bones:

Zitat von julessss:

Zitat von Krümel2903:

Okay, das ist dann etwas anderes
Ich warte da lieber noch, denn falls Krümel nicht bleiben will (nicht dran denken!!), möcht ich keine Kommentare oder Blicke haben..

Mit der Elternzeit, das habe ich mir noch gar nicht überlegt. Ich glaub die Regelung ist bei uns in Österreich ein wenig anders.
04.08.2014 11:35
Also eigentlich wollte ich immer nur max. 1 Jahr in Elternzeit gehen. Aber nachdem wir jetzt soooo lange auf unseren Krümel warten mussten, bin ich stark am Überlegen ob ich nicht doch 2 Jahre gehe. Soweit ich weiß ist es aber einfacher erstmal 1 Jahr anzugeben und dann zu verlängern als 2 Jahre zu sagen und früher zu kommen, oder? Hat Jemand Erfahrung damit?
04.08.2014 11:36
@Julessss: Bin auch aus AT
04.08.2014 11:36
Ich weiß noch nicht wann ichs sage, auf jeden Fall erst nach dem 3.
Monat, bin ja bei einem Freund im Büro, also nichts was Osterhäschen
gefährden würde.
04.08.2014 11:38
Zitat von Krümel2903:

arbeite aber in Deutschland
julessss
16 Beiträge
04.08.2014 11:38
Zitat von Krümel2903:

Ui, woher bist du ??
04.08.2014 11:39
ich wollte eigentlich immer schon, mein kind erst in eine kita geben, wenn es laufen kann. ich find es so wichtig, dass ein kind selbstbestimmt wohin gehen kann. aber ich glaube daraus wird nichts...mit einem jahr kann ja nicht jedes kind laufen, eher die wenigsten. also käme ein kind mit 1 in die kita, wenn man nen platz bekommt...
julessss
16 Beiträge
04.08.2014 11:40
Aber Mädels, was macht ihr nach 1 Jahr mit euren Zwerg ?
Krabbelstube oder Oma ?
04.08.2014 11:41
Zitat von Bella87:

ich wollte eigentlich immer schon, mein kind erst in eine kita geben, wenn es laufen kann. ich find es so wichtig, dass ein kind selbstbestimmt wohin gehen kann. aber ich glaube daraus wird nichts...mit einem jahr kann ja nicht jedes kind laufen, eher die wenigsten. also käme ein kind mit 1 in die kita, wenn man nen platz bekommt...
abwarten Danilo ist mit 9 1/2 Monaten gelaufen

geht manchmal schneller als man denkt
04.08.2014 11:41
Zitat von julessss:

Aber Mädels, was macht ihr nach 1 Jahr mit euren Zwerg ?
Krabbelstube oder Oma ?

Kita wahrscheinlich
04.08.2014 11:42
achso und sagen werde ich es erst im 4.monat, also wenn 12 wochen rum sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt