April-Babys 2015 *Osterbaby*
22.01.2015 15:13
Zitat von Umi:ne meinte sie, hatte aber nachbearbeitet und dachte fällt sonst vll nicht auf
ja, hast du doch in der Liste eingetragen .. oder meinst du eine andere Stefanie ?![]()
@carlchen.... danke
@silke.... nein mir gehts total bescheiden, geh gleich nur schnell mit den Wauzis
und krabbel dann wieder unter meine Decke. Ja ich weiß, O-saft hab ich eh da
Scheint ne schön fette Nasennebenhöhlenentzündung zu sein, hab gestern
abend noch inhaliert und trink fleißig Tee. Wenns bis morgen nicht besser
ist fahr ich morgen früh zum Doc.
Die armen Eltern
@Bones.... gw zum Mädchen
22.01.2015 16:05
Zitat von Umi:
Also habt ihr bis zur Beikost mit Stoffis gewickelt und seid danach umgestiegen musikus ?
Wir überlegen ja gerade ob wir uns Stoffis anschaffen sollen, aber so wirklich bin ich noch nicht mit ihnen warm geworden. Besonders da es ja auch ein Aufwand ist bezüglich einweichen, waschen, trocknen .. und mir die Vorstellung mit einer vollen Windel durch die Gegend zu dackeln nicht besonders zusagt.
jein, also direkt nach der geburt wäre der ganze gustav in so einer stoffwindel verschwunden
er hatte zwar 3140 g, aber ist generell seeeehr zierlich gebaut, und es hat einfach nicht gepasst. ab dem dritten monat haben wir dann stoffwindeln verwendet aber auch nicht so konsequent, weil er sich durch denn dickeren hintern einfach nicht drehen konnte und es ihn durch seinen schmalen körperbau sehr in der bewegung eingeschränkt hat. wir haben die popolini one size, aber ich würde jetzt, wo ich klüger bin und auch weiß dass ich halt sehr kleine zierliche kinder bekomme, verschiedene größen kaufen (eventuell erst nach der geburt) und nicht one-size, weil die bei uns eigentlich erst ab dem 1. lebensjahr so halbwegs gepasst haben. aber selbst da kam er dann sehr breitbeinig dahergestapft, sah wie ein cowboy aus... jetzt ist es so, dass wir die stoffwindeln anlegen, wenn er vormittags schon sein großes geschäft erledigt hat und wir den nachmittag über zu hause bleiben, oder großteils auch in der nacht.
aber ich habe 3 freundinnen, die nur mit stoff wickeln und da klappt das perfekt. also ist nicht bei jedem so kompliziert
23.01.2015 09:07
Guten Morgen Ladies,
mal was ganz Neues: Gibts jemand der vor hat die Dammmassage zu machen? Oder hat jemand Erfahrungen?
mal was ganz Neues: Gibts jemand der vor hat die Dammmassage zu machen? Oder hat jemand Erfahrungen?
23.01.2015 09:19
Zitat von Engelchen1711:
sch.... ich glaub ich muss doch zum Arzt, nur zu welchem....
Zahnarzt oder Hausarzt? Hab irgendwie total "Kiefer/Zahnschmerzen"![]()
wenn ich mich runter beuge tuts total weh in den Wangenfühlt sich
total vereitert an :s Blöde Erkältung....
oh, mist... das hört sich fies an. ich hoffe, dein arzt findet schnell raus, was es ist und es kann behandelt werden. gute besserung!
und: glückwunsch zum wochenwechsel! 30.te woche!
23.01.2015 09:22
Zitat von Bones:
Guten Morgen Ladies,![]()
ich hab keine erfahrungen damit und kann dazu nichts sagen, tut mir leid.
glückwunsch zur langbeinigen tochter, bones!
23.01.2015 09:24
carlchen , einen ganz tollen und außergewöhnlichen namen habt ihr für den zwerg gefunden!
woher beziehst du die baumwolltücher? ich finde den gedanken, solch eine box mit tüchern für unterwegs selbst herzustellen, super.
woher beziehst du die baumwolltücher? ich finde den gedanken, solch eine box mit tüchern für unterwegs selbst herzustellen, super.
23.01.2015 09:35
lustig, ich wurde heut früh auf dem weg zu schule und kiga gleich zweimal gefragt, ob ich schwanger sei von menschen, die mir täglich begegnen. ein wintermantel verbirgt scheinbar doch recht lang.
gestern abend habe ich noch vier mützchen von klimperklein zugeschnitten und zwei hosen - da werde ich mich jetzt dran machen und béla's garderobe erweitern.
habt einen schönen tag!
gestern abend habe ich noch vier mützchen von klimperklein zugeschnitten und zwei hosen - da werde ich mich jetzt dran machen und béla's garderobe erweitern.
habt einen schönen tag!
23.01.2015 11:51
Zitat von Bones:
Guten Morgen Ladies,![]()
Ich hab sie nicht gemacht.
Hatte in den letzten Wochen Himbeerblättertee und eingecremt. Letzteres hab ich bis jetzt auch nicht gemacht.
23.01.2015 17:00
Mama, ich hab da unterschiedliche Tücher. Für diese Box sollten sie maximal 20x20cm groß sein. Was für welche ist dann eigentlich egal. Ich hab selbst "genähte"(man kann es ja kaum Nähen nennen) aus Mullwindeln, aber auch welche von Bumgenius z.B. So genau weiß ich das gar nicht mehr, weil wir den Großteil schon angeschafft haben als Vincent noch klein war.
23.01.2015 19:44
Zitat von Carlchen0102:
Mama, ich hab da unterschiedliche Tücher. Für diese Box sollten sie maximal 20x20cm groß sein. Was für welche ist dann eigentlich egal. Ich hab selbst "genähte"(man kann es ja kaum Nähen nennen) aus Mullwindeln , aber auch welche von Bumgenius z.B. So genau weiß ich das gar nicht mehr, weil wir den Großteil schon angeschafft haben als Vincent noch klein war.![]()
darauf wär ich erstmal gar nicht gekommen. dank dir.
das hilft mir. ich werde das für unterwegs übernehmen.
23.01.2015 19:46
dann habe ich mir eben meine zukünftige wickeltasche ausgespäht. es wird diese werde:
http://www.amazon.de/Wickeltasche-PIA-Baby-Joy-Win deltasche-Pflegetasche/dp/B00HZOGTCM/ref=sr_1_fkmr 0_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1422039192&sr=1 -1-fkmr0&keywords=TP-21+Wickeltasche+PIA+von+B aby-Joy+XXXL+%C3%9Cbergr%C3%B6%C3%9Fe
http://www.amazon.de/Wickeltasche-PIA-Baby-Joy-Win deltasche-Pflegetasche/dp/B00HZOGTCM/ref=sr_1_fkmr 0_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1422039192&sr=1 -1-fkmr0&keywords=TP-21+Wickeltasche+PIA+von+B aby-Joy+XXXL+%C3%9Cbergr%C3%B6%C3%9Fe
23.01.2015 19:54
Zitat von Mama73:
dann habe ich mir eben meine zukünftige wickeltasche ausgespäht. es wird diese werde:
sieht gut aus
23.01.2015 20:00
Zitat von Umi:
Zitat von Mama73:
sieht gut aus![]()
danke. sie wirkt gut gearbeitet und geräumig. ich hoffe, das täuscht nicht.
23.01.2015 20:21
Sagt mal, hat noch jemand in der Schwangerschaft krampfadern bekommen?
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt