Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
21.01.2015 13:56
Zitat von miamo:

Zitat von Umi:

engelchen der Zuckertest muss nicht zwingend für die ganze SS zählen. Es kann auch sein am Ende passt der Wert nicht mehr und Frau entwickelt doch noch Diabetes, obwohl der Test ok war.
jupp hatte letzte schwangerschaft auch 2große tests ...
einmal normal um die 25.SSW und dann nochmal ca. 10wochen später ... auch wegen zucker im urin und hohen blutdruck, kopfweh ect. waren beide aber in der schwangerschaft unauffällig
naja der war ja nu aber letztes mal grad erst vll macht sie ja nochmal
einen wenn das weiter ist.

im Mupa steht 4,65mol/l beim OGTT mit 50g
Mama73
6325 Beiträge
21.01.2015 15:16
hm, dann sind die zuckertests ja quasi nur eine momentaufnahme... weshalb wird dann nicht spaeter noch nachgetestet bei "grenzfaellen"?

edit: grad gelesen, dass zum beispiel bei dir, miamo, nachgetestet worden ist.
Umi
Umi
43332 Beiträge
21.01.2015 15:23
Zitat von Mama73:

hm, dann sind die zuckertests ja quasi nur eine momentaufnahme... weshalb wird dann nicht spaeter noch nachgetestet bei "grenzfaellen"?

edit: grad gelesen, dass zum beispiel bei dir, miamo, nachgetestet worden ist.

wenn etwas auffällig ist, z.b. die Maße des Kindes nicht mehr linear verlaufen, der Blutdruck plötzlich zu hoch ist, Zucker im Urin usw...dann wird schon nachkontrolliert und versucht sie Ursache zu finden.
21.01.2015 16:31

Irgendwer hatte nach der Federwiege von Nonomo gefragt. Ich glaube Weltenbummler (?) Wir haben auf alle Fälle eine und die Jungs haben sie geliebt. Ich hoffe, dass Cassian sie auch so mögen wird.

Ausstattungslisten : ich muss mal sortieren, was ich noch da habe und ob die Sachen alle noch brauchbar sind.
Mullwindeln hatten wir auch immer viele. Nicht nur als Spucktücher, sondern auch als Sonnenschutz beim Maxi-Cosi oder später als Lätzchen. Beim Stillen hab ich auch oft eines als Sichtschutz darüber gelegt, wenn wir unterwegs gestillt haben. Statt Feuchtüchern hatten wir Waschlappen und klares Wasser. Die weiche Haarbürste haben wir nie für die Haare benutzt, aber für Massagen war sie sehr beliebt. Eine Babybadewanne oder einen Badeeimer hatten wir auch nie. Sie haben ganz am Anfang im Waschbecken gebadet und ab 2 Monaten ca. dann mit einem von uns in der großen Wanne. Ach und Schlafanzüge hatten wir in den kleinen Größen gar nicht. Die ersten 2-3 Monaten haben sie geschlafen wie sie lustig waren und ich hatte keine Lust sie alle 3 Stunden von Schlafanzug auf Tagesstrampler umzuziehen. Und wir haben auch keinen Nasensauger. Da tuns auch Muttermilch-Nasentropfen. Statt Wundercreme für den Po hab ich Heilwolle und schwarzen Tee im Haus. Falls es ein Pilz ist oder es wirklich offene Stellen gibt, muss man ja sowieso eine medizinische Salbe nehmen und die hab ich immer erst bei Bedarf geholt bzw. wurde sie dann verschrieben.

Engelchen : schöne Werte hat deine Kleine! Aber dein Eisenwert ist ja wirklich ganz schön im Keller!

Yvi : Ich kann deine Langeweile gut verstehen. Ging mir auch die ersten Wochen so. Danach hatte ich durch die Reha ja genug sportliches Programm.

Ohrstäbchen : benutzen wir auch nicht.

Zuckertest : meiner war zum Glück unauffällig. Ich komm damit irgendwie nie klar, dieses süße Zeug auf nüchternen Magen…

Bei uns ist soweit alles ok. Irgendwie quälen mich heute migräneähnliche Kopfschmerzen, aber ich hab vorhin als die Kinder noch in der Kita waren 2 Stunden geschlafen und jetzt ist es etwas besser. Zum Glück hatte Jan heute Frühdienst und kann heute Nachmittag die Termine übernehmen: Logopädie für Leo und Einkaufens fürs Abendessen.

Umi/Engelchen : könnt ihr noch den Namen mit auf die Liste übernehmen? Wir haben uns jetzt endgültig für Cassian entschieden. Danke!
21.01.2015 16:50
na klar
julchen1908
2194 Beiträge
21.01.2015 17:09
Zitat von Umi:

Zitat von julchen1908:

Zitat von Umi:

"Ohrstäbchen, Babyöl, Gesichtscreme und Dr. Erfurth Salbe"
zu Beginn wirst du das nicht brauchen. Wir cremen jetzt kaum, bei einem Säugling ist es überflüssig.
Besonders wenn du stillst kannst du Mumi für die Nase verwenden, für das Badewasser und auch für einen roten Po

persönlich würde ich noch einiges mehr von deiner Liste streichen, aber das weißt du ja sicher

Alles was nicht rot ist, ist schon da Da ich wie gesagt unsicher bin was das stillen angeht.. ich hab so oft schmerzen das ich schmerzmittel wie smarties esse genau diese sachen empfahl mir die hebamme unbedingt zu hause zu haben... damit wenn der po wund ist nicht erst losgegangen werden muss und eine pocreme geholt werden muss... und gesichtscreme, auch zur vorsorge da es im april oft sehr wechselhaft sein kann und das babyöl zur massage ja die ohrstäbchen, haben wir doch alle, oder? Sonst guckt des doh gelb ausm ohr?! also bei meinem sohn hatte ich keine wundschutzcreme gebraucht , gesichtscreme hat er bis heute (mit 6,5 jahren) 2 mal im gesicht gehabt aber babyöl gabs nach wanne einmal die woche mit babymassage, fand er toll gerne bin ich für vorschläge offen aber wie gesgat alles was nicht rot ist, ist eh schon da ^^

Was für Schmerzmittel nimmst du da?

Für die Babymassage können auch "normale" Öle genommen werden, also es muss nichts teures sein:
- Olivenöl
- Süßes Mandelöl
- Jojobaöl
- Traubenkernöl
http://www.babycenter.de/a33442/das-richtige-%C3%B 6l-f%C3%BCr-die-baby-massage

Und nein, wir nutzen keine Ohrenstäbchen.

engelchen tolle Maße hat die Maus!!
Dein Gewicht ist auch gut und Eisen...naja, ich denke die Meisten bekommen nun nach und nach Eisen verschrieben. Ich hoffe du verträgst sie gut. den Zucker würde ich dagegen mal ansprechen, normal ist das nicht unbedingt...

mama Zucker im Urin bedeutet die Niere kommt ihrem Arbeitspensum nicht nach und normalerweise geschieht das nur bei einem hohen Zuckerwert. Sollte es sich wiederholen muss nachgeschaut werden von was es kommt, es kann auch ein Hinweis auf Schwangerschaftsdiabetes sein.

oh weh miamo ,
ich hoffe du konntest dich noch eine Runde ausruhen. Nächstes mal überredest du ihn bei dir zu schlafen, ist vllt bequemer als im 90cm Bett.

yvi hast du kein Hobby ?
Viel Spaß beim GVK heute

ja normales öl hat se mir bei allem geraten aber ne dafür, ich solle am besten das sensitiv von babylove aus dm holen.. als ich penaten sagte verzog sie ihr gesicht *lach* hab mir das mit dem öl notiert wie keine ohrstäbchen? wie macht ihr die sauber?
julchen1908
2194 Beiträge
21.01.2015 17:10
Zitat von Umi:

Anhang bezüglich Wattestäbchen:
http://www.gesundheits-fakten.de/ohrenstaebchen-sc haedlich-oder-unproblematisch/
http://www.hno-aerzte-im-netz.de/allgemeines/hno-h ygiene/tipps-zur-richtigen-ohrenpflege.html
Das Ohr reinigt sich selbst. Der produzierte Schmalz bindet Schmutz und bringt ihn nach außen. Dort kann er von der Ohrmuschel mit einem Feuchten Waschlappen/Tuch entfernt werden.
Im Gehörgang selbst hat nichts zu suchen.
Falls sich mal ein größerer Klumpen bilden sollte, kann dieser mit der eingedrehter Spitze eines Taschentuches gelöst und entfernt werden.

okay.. danke.. nu is mir schlecht hatte als kind chronische ohrenentzündungen.. meine mum und ich sahsen laufen beim doc deswegen... dann fing ich an meine ohren täglich mit stäbchen zu reinigen und seitdem keine probleme mehr
julchen1908
2194 Beiträge
21.01.2015 17:13
nu alles notiert und wir werden och verzichten dankefein für die links und die aufklärung
21.01.2015 17:24
Da muss jeder seinen Weg finden, mein Mann nimmt sie auch fast täglich,
ich eher selten, nehme lieber n feuchtes Tuch zum saubermachen.
21.01.2015 17:29
************************************************** **************************************************
Bitte überprüft eure Daten und meldet euch bei Engelchen oder Umi mit Änderungen, Terminen, u.ä.

************************************************** **************************************************

♥[color=#00B8EF]♥ ♥ Aprilbabys oder auch Osterhäschen sind unterwegs ♥[/color]

31. März 2015

Medea , ÜZ1, Alter 28, tippt auf Junge , Outing:

2. April 2015

Xasi , ÜZ1, Alter 32, 1 Kind, ✰ 1, tippt auf Junge

4. April 2015

Bella , ÜZ2, Alter 27, Outing:

Ostersonntag, 5. April 2015

Krümel , ÜZ 19, Alter 34, tippt auf Junge Outing: , Name: David
Umi , ÜZ3, Alter 27, 1 Kind, ✰1, Outing:

Ostermontag, 6. April 2015

carlchen , ÜZ 0, Alter 34, 2 Kinder Outing: Name: Cassian

7. April 2015

Bones , ÜZ5, Alter 31, tippt auf Junge , Outing:

8. April 2015

Leek , ÜZ2, Alter 25, 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Bona Greta

10. April 2015

Engelchen , ÜZ1, Alter 30, 2 Kinder, ✰ 5, tippt auf Mädchen Outing: , Name: geheim
miamo , ÜZ17, Alter 34, 1 Kind,✰ 3, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Till

11. April 2015

Ninchen , ÜZ 1,5 Jahre +, Alter 32, ✰ ✰1 (Zwillinge), tippt auf Junge Outing:
blaupause , ÜZ2 nach AS, Alter 23, tippt auf Mädchen , Outing:

12. April 2015

Felicia , ÜZ1, Alter 35, 1 Kind, tippt auf Junge , Outing:

14. April 2015

yvi.w , ÜZ1, Alter 30, tippt auf Mädchen , Outing:
Franzi1990 , Alter 23, tippt auf Junge Outing: Leon Maximilian

15. April 2015

Silke , ÜZ4, Alter 29, 1 Kind, Outing:
Stern12 , ÜZ 0 , Alter 21 , ✰ 1, tippt auf Jungen, Outing:
OoBubbleOo , ÜZ1, Alter 27, Outing:

16. April 2015

Ellie87 , ÜZ0, Alter 26, tippt auf Mädchen , Outing:
Mama73 , Alter 41, 4 Kinder, Outing: , Name: Béla Janos
Shivana2k , ÜZ 1, Alter 33, tippt auf ein Mädchen , Outing: , Name: Leon
weltenbummler , ÜZ ?, Alter 22, Outing:

17. April 2015

TschiBo , kein ÜZ, Alter 40, 2 Kinder, ✰1, tippt auf Junge Outing:

18. April 2015

julchen1908 , ÜZ0, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Leonard

21. April 2015

Gänseblümchen13 , ÜZ 1 , Alter 30 , 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing:

24. April 2015

CarmenMeier121078 , ÜZ 2 , Alter 36 , 2 Kinder, tippt auf Mädchen , Outing:

25. April 2015

musikus , ÜZ1, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Junge Outing: , Name: Albert Kajetan

27. April 2015

Mami1009 , ÜZ?, Alter 28, 2 Kind, Outing: , Name: Svea

Outings:

: 16
: 11
: 0

Baby-Tv und sonstige Termine

OoBubbleOo : 19.01. -> FA
julchen1908 : 20.01. um 13Uhr -> Dysplasiesprechstunde
engelchen : 20.01 um 13:50Uhr
julchen1908 : 22.01. um 11Uhr -> Hebamme
Umi : 02.02 um 11:30Uhr -> FA mit CTG + 3. Screening
ivy.w84 : 03.02 um 17:00Uhr -> FA
julchen1908 : 09.02. um 10Uhr -> FA
Engelchen : 10.02. um 14.40Uhr -> FA mit CTG
musikus : 24.02 um 9:10Uhr -> FA
musikus : 26.03 um 12:00Uhr -> FA

Unser Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-von-april-babys-2015-osterbaby

Alle Angaben ohne Gewähr !
Für Vorschläge, Änderungen o.ä. schreibt engelchen oder Umi eine PN

Unsere Sternchen

PinaLila
Jay88
Ella90
Hannini - kugelt wieder
Arya91
diamant
CreamyKitty
Eva88 - kugelt wieder
Kautzi0102
Stefanie1983 in der 10.Ssw - kugelt wieder
Blessed - Junge in der 18.Woche

Wir wünschen viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!
21.01.2015 18:53
Danke Engelchen
21.01.2015 20:08
bitte
21.01.2015 20:10
sch.... ich glaub ich muss doch zum Arzt, nur zu welchem....

Zahnarzt oder Hausarzt? Hab irgendwie total "Kiefer/Zahnschmerzen"
wenn ich mich runter beuge tuts total weh in den Wangen fühlt sich
total vereitert an :s Blöde Erkältung....
Umi
Umi
43332 Beiträge
21.01.2015 20:20
Zitat von Engelchen1711:

sind es die Wangen ? oder ist es das Zahnfleisch ?

ich denke ich würde den Zahnarzt aufsuchen
21.01.2015 20:21
Zitat von Umi:

Zitat von Engelchen1711:

sind es die Wangen ? oder ist es das Zahnfleisch ?

ich denke ich würde den Zahnarzt aufsuchen
ne ist in den Wangen, zieht irgendwie in die Zähne denk ich

Problem ist das sie ja nicht röntgen in der SS
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt