April-Babys 2015 *Osterbaby*
26.01.2015 20:15
Zitat von Mama73:
gaensebluemchen, denkst du, die fraeulein huebsch ist auch fuer sehr kleine frauen geeignet?
Ich bin 1,64 . also nicht gerade groß und hab keine Probleme!
Gibt es auf FB nicht ne Seite mit tragepaten? Glaub, man kann da was ausleihen! Oder du probierte sie in einem laden. Ist ja doch ein Batzen Geld. Allerdings lassen sie sich ja auch ohne Wertverlust verkaufen.
Engelchen, das hört sich super an! Daumen sind gedrückt!! Ab wann wäre die Wohnung frei? Und ist sie weit weg, von da,wo ihr jetzt wohnt? (Auch komisches deutsch
)
26.01.2015 20:24
Danke.
Frei ist sie schon. Mietvertrag wär ab 1.3.
Ich guck auch nach ner Fräulein Hübsch, bei Trageberaterinnen
kann man die auch oft ausleihen und probieren.
Frei ist sie schon. Mietvertrag wär ab 1.3.
Ich guck auch nach ner Fräulein Hübsch, bei Trageberaterinnen
kann man die auch oft ausleihen und probieren.
26.01.2015 21:24
wow miamo ! wirklich an der unteren kurve ? ich finde 1900 viel für die Woche
es wäre doch nicht schlimm gewesen wenn du niklas übertragen hättest oder ?
yvi Glückwunsch zum Wochenwechsel
und auch allen anderen Wochenwechslern
engelchen bei dir gehts hormontechnisch auch auf und ab, oder ?
also das heißt ihr bekommt sie wohl doch ? das ist super!!
ich drück euch die Daumen !!!!
über schlecht Luft bekommen kann ich nicht beschweren...schlaft ihr evtl auf dem Rücken und die Zwerge drücken ?
Jaa, ich freu mich aufs Tragen Gänseblümchen
wir haben 2 Tücher und 2 Slings
mal sehen ob eine TH später dazu kommt, aber für den Anfang finde ich die Tücher besser.
Fragt mich nun nicht wo, aber es gibt auch Tragepakete. Da kann man dann mehrere TH und Tücher leihen und schauen was passt. Was nicht gefällt wird zurück geschickt.
Aber am Besten ist immer noch eine Trageberatung. So kann gleich geschaut werden was passt, was einem gefällt und mit was man gut klar kommt.
es wäre doch nicht schlimm gewesen wenn du niklas übertragen hättest oder ?
yvi Glückwunsch zum Wochenwechsel
und auch allen anderen Wochenwechslern
engelchen bei dir gehts hormontechnisch auch auf und ab, oder ?
also das heißt ihr bekommt sie wohl doch ? das ist super!!
ich drück euch die Daumen !!!!
über schlecht Luft bekommen kann ich nicht beschweren...schlaft ihr evtl auf dem Rücken und die Zwerge drücken ?
Jaa, ich freu mich aufs Tragen Gänseblümchen
wir haben 2 Tücher und 2 Slings
mal sehen ob eine TH später dazu kommt, aber für den Anfang finde ich die Tücher besser.
Fragt mich nun nicht wo, aber es gibt auch Tragepakete. Da kann man dann mehrere TH und Tücher leihen und schauen was passt. Was nicht gefällt wird zurück geschickt.
Aber am Besten ist immer noch eine Trageberatung. So kann gleich geschaut werden was passt, was einem gefällt und mit was man gut klar kommt.
26.01.2015 21:29
blaupause: Ja, bekomme auch schwerer Luft als sonst. Wenn ich zB die 2 Etagen zur Arbeit hoch gehe muss ich danach erstmal durchschnauben bevor ich in die OP Schleuse gehe
Oder beim Zumba. Da muss ich definitiv mehr Pausen machen als vor 4 Wochen
Ohja, meine Motte ist auch total aktiv . Vorallem morgens und dann nochmal am späten Nachmittag. Vielleicht bleibt das ja auch so wenn sie dann auf der Welt ist. Da kann ich mit leben
Engelchen: Drücke euch die Daumen
Tragen: Welche Tücher empfehlt ihr? Oder besser eine Tragehilfe wie Manduca?
Heute waren wir einkaufen und da kamen wir den dem ganzen Milchpulverkram und Flaschen und Schnuller und was es alles gibt im Supermarkt vorbei.
Da meinte mein Mann plötzlich dass wir da auch dran denken müssen etwas zu holen. Da guckte ich erstmal doof weil ich ja eigentlich stillen will. Aber er hat recht. Da klappt das stillen plötzlich nicht oder irgendwas anderes ist und dann hat man nichts zu Hause und muss mit einem hungerndem Baby erst noch los.
Aber es gibt da soooo viel. Was ist das beste? Worauf muss man achten?
Oder beim Zumba. Da muss ich definitiv mehr Pausen machen als vor 4 Wochen
Ohja, meine Motte ist auch total aktiv . Vorallem morgens und dann nochmal am späten Nachmittag. Vielleicht bleibt das ja auch so wenn sie dann auf der Welt ist. Da kann ich mit leben
Engelchen: Drücke euch die Daumen
Tragen: Welche Tücher empfehlt ihr? Oder besser eine Tragehilfe wie Manduca?
Heute waren wir einkaufen und da kamen wir den dem ganzen Milchpulverkram und Flaschen und Schnuller und was es alles gibt im Supermarkt vorbei.
Da meinte mein Mann plötzlich dass wir da auch dran denken müssen etwas zu holen. Da guckte ich erstmal doof weil ich ja eigentlich stillen will. Aber er hat recht. Da klappt das stillen plötzlich nicht oder irgendwas anderes ist und dann hat man nichts zu Hause und muss mit einem hungerndem Baby erst noch los.
Aber es gibt da soooo viel. Was ist das beste? Worauf muss man achten?
26.01.2015 21:33
ja leider
schrecklich....
danke euch
@leek.... Manduca ist erst ab Sitzalter. Am besten suchst du dir eine Trageberaterin
Naja noch haben wir keinen Mietvertrag, sie meinte zwar sieht gut aus aber wer weiß :s
schrecklich.... danke euch
@leek.... Manduca ist erst ab Sitzalter. Am besten suchst du dir eine Trageberaterin
Naja noch haben wir keinen Mietvertrag, sie meinte zwar sieht gut aus aber wer weiß :s
26.01.2015 22:01
Schau mal hier Leek, da findest du die Tragehilfen mit Vor-und Nachteilen und auch ab wann sie verwendet werden.
http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der -grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/
Manduca ist nicht schlecht, aber erst ab Sitzalter und nur für kurze Zeit wirklich richtig zu gebrauchen.
Bei den Tüchern gibt es total versch. und dementsprechend unterschiedlich sind die Preisklassen. Wir haben mit einem gebrauchten Didymos angefangen, später kam noch ein Tuch von Little Frog und ein Sling dazu. Vorteil: es ist schon eingekuschelt und bezahlbar
Little Frog wäre noch eine der günstigen Marken und ansonsten ist es oben hin offen, z.b. Natibaby, Kokadi, Oscha, Storchenwiege, Hoppdiz, Girasol, Ellevill, ...
Fragen kannst du auch hier jederzeit stellen: http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=4731
Flaschen, Schnuller, Milchpulver und Co würde ich am Anfang nicht anschaffen. Wir hatten eine Flasche von Nuk da und das wars.
Man neigt wirklich zu schnell dazu beim Stillen aufzuhören, wenn zu viel im Haus ist. Es ist einfach zu verlockend.
Aber es heißt nicht umsonst Still"beziehung". Mutter und Kind müssen sich kennen lernen und in der ersten Zeit anlegen und stillen gemeinsam lernen. sicherlich kommt noch die ein oder andere wunde Brustwarze dazu, aber wenn die erste Zeit geschafft ist und es funktioniert wirst du froh sein.
Fragen beantworten die Stillmamas dir gerne, egal wie doof sie sein mag, immer her damit.
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=3932#posting-1561 6212
http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der -grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/
Manduca ist nicht schlecht, aber erst ab Sitzalter und nur für kurze Zeit wirklich richtig zu gebrauchen.
Bei den Tüchern gibt es total versch. und dementsprechend unterschiedlich sind die Preisklassen. Wir haben mit einem gebrauchten Didymos angefangen, später kam noch ein Tuch von Little Frog und ein Sling dazu. Vorteil: es ist schon eingekuschelt und bezahlbar
Little Frog wäre noch eine der günstigen Marken und ansonsten ist es oben hin offen, z.b. Natibaby, Kokadi, Oscha, Storchenwiege, Hoppdiz, Girasol, Ellevill, ... Fragen kannst du auch hier jederzeit stellen: http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=4731
Flaschen, Schnuller, Milchpulver und Co würde ich am Anfang nicht anschaffen. Wir hatten eine Flasche von Nuk da und das wars.
Man neigt wirklich zu schnell dazu beim Stillen aufzuhören, wenn zu viel im Haus ist. Es ist einfach zu verlockend.
Aber es heißt nicht umsonst Still"beziehung". Mutter und Kind müssen sich kennen lernen und in der ersten Zeit anlegen und stillen gemeinsam lernen. sicherlich kommt noch die ein oder andere wunde Brustwarze dazu, aber wenn die erste Zeit geschafft ist und es funktioniert wirst du froh sein.
Fragen beantworten die Stillmamas dir gerne, egal wie doof sie sein mag, immer her damit.
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=3932#posting-1561 6212
26.01.2015 22:03
Echt? Laut Homepage nicht und 3 Freundinnen hatten die Manduca auch seit Geburt.
Eine Trageberatung hab ich hier noch nicht gefunden. Bzw nur eine die 85km weg wohnt
Ich weiß allerdings dass die Hebammen hier im Krankenhaus das Tragen nach der Geburt zeigen. Vielleicht erwische ich mal eine auf dem Flur. Aber die sind immer so komisch
Eine Trageberatung hab ich hier noch nicht gefunden. Bzw nur eine die 85km weg wohnt
Ich weiß allerdings dass die Hebammen hier im Krankenhaus das Tragen nach der Geburt zeigen. Vielleicht erwische ich mal eine auf dem Flur. Aber die sind immer so komisch
26.01.2015 22:05
Umi ... wenns mir und ihm gut gegangen wäre hätte ich ihn bestimmt übertragen und ich hätte es gerne gemacht ... aber jede minute die ich ihn länger im bauch gehabt hätte, hätte sein leben gekostet
eigentlich war selbst 37+0 zu lange gewesen und er hätte noch früher kommen müssen ...
Deswegen bin ich jetzt so unsicher was das richtige ist
eigentlich war selbst 37+0 zu lange gewesen und er hätte noch früher kommen müssen ... Deswegen bin ich jetzt so unsicher was das richtige ist
26.01.2015 22:16
Leek die hat n Neugeboreneneinsatz, gut ist der aber trotzdem nicht.
Und Hebammen haben leider oft nicht so die Ahnung wie Trageberaterinnen.
Und Hebammen haben leider oft nicht so die Ahnung wie Trageberaterinnen.
26.01.2015 22:23
Zitat von Leek:
Echt? Laut Homepage nicht und 3 Freundinnen hatten die Manduca auch seit Geburt.![]()
Eine Trageberatung hab ich hier noch nicht gefunden. Bzw nur eine die 85km weg wohnt![]()
Ich weiß allerdings dass die Hebammen hier im Krankenhaus das Tragen nach der Geburt zeigen. Vielleicht erwische ich mal eine auf dem Flur. Aber die sind immer so komisch![]()
ja...der Hersteller will seine Trage ja auch verkaufen ...
laut Werbung ist Joghurt mit 0,1%Fett doch auch sooooo gesund.
Aus physiologischer Sicht ist sie nicht so pralle. z.B. ...
... der Rückenstoff besteht nicht aus Tragetuchstoff, er passt sich dem Rücken des Kindes nicht richtig an.
... die Träger sind am Rückenteil befestigt, dadurch wird der Rundrücken behindert und Druck auf den Rücken ausgeübt. Er wird "platt" gedrückt.
... der Steg (Stück unter dem Po, welches von Kniekehle zu Kniekehle gehen sollte) kann nicht an das Kind angepasst werden, weder angebunden noch stufenlos verstellbar. Sprich kleine Kids machen einen Spagat und größeren schlafen auf Dauer die Füße ein wenn der Stoff am Oberschenkel endet.
... der Neugeboreneneinsatz ist ein Witz, denn die Babys haben die Füße drin und können sich abstützen. Kleine Kinder haben automatisch den Reflex sich abzustoßen wenn etwas unter den Füßen ist. z.b. machen sie Schrittbewegungen wenn man sie leicht auf den Boden stellt, auch wenn sie es noch nicht mal können. Doch das ist nicht gut für die Hüftgelenke, die Hüfte ist noch nicht für Gewicht ausgelegt und die Hüftpfannen müssen erst noch heran reifen.
"Reifung der Hüfte
Das Becken ist vorerst als reiner Knorpel vorgebildet. Die Verknöcherung beginnt innerhalb des Knorpels in den Knochenkernen, die sich vergrößern und schließlich in der Mitte der Hüftpfanne zusammentreffen. Bis das Knorpelwachstum abgeschlossen ist, bleiben die Knorpel jedoch durch eine y-förmige Wachstumsfuge getrennt.
Die Verknöcherung des Knorpelgewebes ist bis zur Geburt noch nicht abgeschlossen, sondern erfolgt erst in den ersten Lebensmonaten. Hier erklärt es sich nun, warum ein Säugling die Beine in einer angehockten und leicht abgespreizten Haltung anzieht, wenn er von seiner Mutter oder seinem Vater aufgenommen wird. Die Anhock-Spreiz-Haltung seiner Beinchen ermöglicht es dem Säugling, auf der Hüfte der Mutter Platz zu nehmen. Dabei drücken die Oberschenkelköpfe in die Pfannenzentren und nicht gegen die hinteren und oberen Abschnitte der noch knorpeligen und weichen Pfannenwände, und die Bänder, die sich zwischen Oberschenkelkopf und Pfannenwand befinden, sind entspannt und können demzufolge nicht überdehnt werden. In dieser Stellung werden am Schenkelhalskopf und der Hüftpfanne alle Bereiche gleichmäßig belastet, was für die Entwicklung der Knochenkerne notwendig ist, damit sich die Kugelform des Oberschenkelkopfes und die Hohlkugelform der Hüftpfanne normal ausbilden können."
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?t=312
... die Anhock-Spreiz-Haltung ist nur gegeben wenn die Manduca wirklich passt, meist so ab Größe 74/80. Das ist die Haltung, die Kinder automatisch einnehmen wenn wir sie uns auf die Hüfte setzen. Gute Tragehilfen unterstützen das Kind darin, Tücher passen sich automatisch an und die Kinder sitzen gut gebeutelt. http://www.babyclub.de/bilder/Tragetuch_der-richit ge-Sitz_Beitrag.jpg
öhm...ich hab sicherlich noch was vergessen...aber das wars so grob
26.01.2015 22:26
Zitat von miamo:
Umi ... wenns mir und ihm gut gegangen wäre hätte ich ihn bestimmt übertragen und ich hätte es gerne gemacht ... aber jede minute die ich ihn länger im bauch gehabt hätte, hätte sein leben gekosteteigentlich war selbst 37+0 zu lange gewesen und er hätte noch früher kommen müssen ...
Deswegen bin ich jetzt so unsicher was das richtige ist![]()
Das sollte auch kein Vorwurf sein
Ich weiß du hättest es anders gemacht, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte.
Ich würde deinem Zwerg, so lange die Werte alle gut sind, genug Fruchtwasser vorhanden ist, die Versorgung stimmt, usw...so viel Zeit geben wie möglich. Auch wenn du ihn dir sicherlich früher zu dir wünscht.
Hör dir an was die Ärzte sagen und dann hör dir auch an was dein Bauchgefühl dir sagt.
27.01.2015 09:22
Hey ihr Lieben, ich bin in letzter Zeit nicht so zum Schreiben gekommen. Wir stecken mitten im Umzug und sind nun mit dem gröbsten durch. Ich freue mich schon darauf, bald endlich mit der Gestaltung des Babyzimmers anzufangen
Gestern hatte ich einen Termin bei der Frauenärztin und mein Zwerg misst 38cm und wiegt zwischen 1200 und 1600 Gramm (beide Geräte haben unterschiedliche Zahlen errechnet). Aber meine Ärztin sagte, genau sagen kann man das ja sowieso nie. Er liegt auch schon richtig herum, was mich sehr beruhigt
er hat von mir auch ein Drehverbot bekommen
Engelchen das klingt doch sehr positiv, ich bin ganz sicher, dass ihr die Wohnung bekommt und dann endlich aus der alten rauskommt.
An alle anderen: Glückwunsch zu den tollen Werten
Gestern hatte ich einen Termin bei der Frauenärztin und mein Zwerg misst 38cm und wiegt zwischen 1200 und 1600 Gramm (beide Geräte haben unterschiedliche Zahlen errechnet). Aber meine Ärztin sagte, genau sagen kann man das ja sowieso nie. Er liegt auch schon richtig herum, was mich sehr beruhigt
er hat von mir auch ein Drehverbot bekommen
Engelchen das klingt doch sehr positiv, ich bin ganz sicher, dass ihr die Wohnung bekommt und dann endlich aus der alten rauskommt.
An alle anderen: Glückwunsch zu den tollen Werten
27.01.2015 11:22
umi, ich registriere das ja grad erst... du bist schon in der 31.ten woche...
hui!
hui!
27.01.2015 17:46
Melde mich auch mal wieder.
Bei mir ist alles gut, kann mich wirklich nicht beschweren. Nur wenn ich etwas länger sitze bekomme ich echt fiese Rippenschmerzen...
Was nicht so schön ist: der Kleiner meiner Schwägerin musste heute Nacht geholt werden. Bei 24+1! Bin irgendwie ganz schön geschockt und konnte mir auch ein paar Tränen nicht verkneifen
. Allerdings scheint er einen wirklich guten Start erwischt zu haben und atmet ganz von alleine! Hoffen wir, dass er weiter so macht!
Bei mir ist alles gut, kann mich wirklich nicht beschweren. Nur wenn ich etwas länger sitze bekomme ich echt fiese Rippenschmerzen...
Was nicht so schön ist: der Kleiner meiner Schwägerin musste heute Nacht geholt werden. Bei 24+1! Bin irgendwie ganz schön geschockt und konnte mir auch ein paar Tränen nicht verkneifen
. Allerdings scheint er einen wirklich guten Start erwischt zu haben und atmet ganz von alleine! Hoffen wir, dass er weiter so macht!
27.01.2015 17:52
Zitat von _Medea_:
Melde mich auch mal wieder.
Was nicht so schön ist: der Kleiner meiner Schwägerin musste heute Nacht geholt werden. Bei 24+1 ! Bin irgendwie ganz schön geschockt und konnte mir auch ein paar Tränen nicht verkneifen. Allerdings scheint er einen wirklich guten Start erwischt zu haben und atmet ganz von alleine! Hoffen wir, dass er weiter so macht!
hallo
oh nein warum das ...
dann drück ich die daumen das der kleine das weiter so gut meistert
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt