April-Babys 2015 *Osterbaby*
28.01.2015 10:49
Zitat von TschiBo:
Zitat von Mama73:
Zitat von TschiBo:
Es sind doch einige schon recht lang hier im Forum....was mach ich denn mit seltsamen pns? Ignorieren oder soll ich die melden?
melde sie ruhig gleich. dann ist derjenige gleich blockiert und kann seine pns nicht mehr weiter streuen.
Und wo melde ich das?
puh, wie war das gleich... ich bekam auch mal eine anzügliche pn. ich glaube, ich schrieb markus (den moderator der mc) an und gab den "absender" durch.

28.01.2015 11:00
Zitat von TschiBo:melden
Es sind doch einige schon recht lang hier im Forum....was mach ich denn mit seltsamen pns? Ignorieren oder soll ich die melden?

28.01.2015 11:03
Zitat von Mama73:mein mann meint auch immer ... warte doch bis anfang märz ... das reicht noch vollkommen aus ... aber irgendwie hat man das gefühl wenn man nichts für die kleinen besorgt oder macht das was fehlt
mein freund versucht mich zu bremsen, mache ich ihn aufmerksam, auf dinge, die wir noch besorgen müssen. wir sollten warten mit beschaffungen, bis der kleine nach hause kommt, wenn er nach hause kommt, wenn er das alles schafft... ich verstehe da seine vorsicht, die angst dahinter. es kränkt aber doch, weil ich nunmal sehr an den zwerg glaube. und auch nicht in der zeit des hin und hers - des pendelns zwischen krankenhaus und alltag - alles so ganz kurzfristig besorgen möchte. ich denke, das würde mir dann zuviel.

ich hab das gefühl das ich mich nicht um ihn sorge oder so

kauf was wenn du den drang dazu hast

28.01.2015 11:59
Zum Thema tragen: Meine Freundin hat sich zwei hiervon geholt. Was meinen die erfahrenen Tragemamis dazu?
www.babytuch.com
Finde es sieht sehr praktisch aus, weil man nichts selbst knoten muss etc.
Und noch eine Frage: würdet ihr die Emeibaby ab Geburt empfehlen?
www.babytuch.com
28.01.2015 12:04
Zitat von Krümel2903:is ja so ähnlich wie ein hp tye (den hab ich) und bei den tragemamas wurde mir gesagt das ich den ab geburt nehmen darf ... oder umi du kennst dich doch eeetwas besser damit aus
Zum Thema tragen: Meine Freundin hat sich zwei hiervon geholt. Was meinen die erfahrenen Tragemamis dazu?
www.babytuch.com

28.01.2015 12:08
Zitat von Krümel2903:
www.babytuch.com
ich seh da kein Link

und ja die emei ist ab Geburt geeignet, also wenn du nicht gerade die Toddlergröße bestellst

medea ich wünsche dem Zwerg deiner Freundin nur das Beste. Ich hoffe s läuft weiterhin so gut wie der Start!
Mama kannst du dch nicht auf einen Kompromiss mit ihm einigen. Du kannst jetzt suchen und auswählen und z.b. alles in einer Wunschliste bei amaz*n oder merken. Dann könnt ihr es fix bestellen wenn die Zeit gekommen ist und ihr die Sachen braucht

Leek wenn du oben rechts auf "Hilfe?" klickst, findest du dort einen Link "Moderator kontaktieren". Da kannst du in einer Pn dein Anliegen schildern.

28.01.2015 12:08
Zitat von Krümel2903:
www.babytuch.com
Hab ich mir nun auch gerade angeschaut, find ich auch nicht schlecht da man wie gesagt nicht viel zu tun hat...

28.01.2015 12:12
Brett...Kopf.....hab eben die Adresse gesucht.
Sorry
Also an sich eine schöne Idee und in der richtigen Passform vllt auch gut. Wobei ich mir unsicher wäre, da es nicht festgezogen werden kann....
Problem: es wächst nicht mit, man muss die verschiedenen Größen kaufen und es ist nur die eine Bindeweise möglich. Also meins wäre es nicht..ich könnte mir nicht vorstellen damit den Haushalt zu machen oder so, weil ich denke es ist einfach zu locker.
Das Bild unten mit dem Kind, was wie in einer Hängematte liegt bitte, bitte ignorieren, das ist eine ganz dumme Idee! Die Bindeweise wird nicht mehr empfohlen, bzw eher sie wurde gestrichen.

Also an sich eine schöne Idee und in der richtigen Passform vllt auch gut. Wobei ich mir unsicher wäre, da es nicht festgezogen werden kann....
Problem: es wächst nicht mit, man muss die verschiedenen Größen kaufen und es ist nur die eine Bindeweise möglich. Also meins wäre es nicht..ich könnte mir nicht vorstellen damit den Haushalt zu machen oder so, weil ich denke es ist einfach zu locker.
Das Bild unten mit dem Kind, was wie in einer Hängematte liegt bitte, bitte ignorieren, das ist eine ganz dumme Idee! Die Bindeweise wird nicht mehr empfohlen, bzw eher sie wurde gestrichen.
28.01.2015 12:24
Kann mich umi nur anschließen! Es ist wichtig, dass das Kind fest im Tuch ist. Kann mir auch nicht vorstellen wie das damit funktionieren soll
Die einzelnen bindeweisen sind gar nicht so kompliziert. Es schreckt anfangs ab ,aber man bekommt es gut hin mit ein wenig Übung!
Mit einem Tuch ist man auch viel flexibler und für den preis bekommst du auch gute Tücher!
Die einzelnen bindeweisen sind gar nicht so kompliziert. Es schreckt anfangs ab ,aber man bekommt es gut hin mit ein wenig Übung!
Mit einem Tuch ist man auch viel flexibler und für den preis bekommst du auch gute Tücher!
28.01.2015 12:34
Und wenn man auch noch einen kleinen Zappler hat, wird es erst Recht akrobatisch. Ich hätte bei jeder Bewegung Angst das Tuch verrutscht.
Mädels ihr habt Rad fahren gelernt, könnt Auto fahren, Messer und Gabel benutzen...und lesen, eine der komplexesten Gehirnleistungen schlecht hin....wieso haben alle so Angst vor einem Stück Stoff?
Das ist eine Tätigkeit wie jede andere auch. Es wird euch gezeigt, ihr lernt sie und umso mehr Übung ihr habt, umso besser wird es funktionieren. Zudem verlernt man es nicht, man entwickelt sich weiter. Es kommen weitere Bindetechniken dazu und man traut sich mehr zu. Und mit einem Tuch habt ihr die ganze Tragezeit abgedeckt.

Mädels ihr habt Rad fahren gelernt, könnt Auto fahren, Messer und Gabel benutzen...und lesen, eine der komplexesten Gehirnleistungen schlecht hin....wieso haben alle so Angst vor einem Stück Stoff?

Das ist eine Tätigkeit wie jede andere auch. Es wird euch gezeigt, ihr lernt sie und umso mehr Übung ihr habt, umso besser wird es funktionieren. Zudem verlernt man es nicht, man entwickelt sich weiter. Es kommen weitere Bindetechniken dazu und man traut sich mehr zu. Und mit einem Tuch habt ihr die ganze Tragezeit abgedeckt.
28.01.2015 12:38
Zitat von Umi:
Und wenn man auch noch einen kleinen Zappler hat, wird es erst Recht akrobatisch. Ich hätte bei jeder Bewegung Angst das Tuch verrutscht.![]()
Mädels ihr habt Rad fahren gelernt, könnt Auto fahren, Messer und Gabel benutzen...und lesen, eine der komplexesten Gehirnleistungen schlecht hin....wieso haben alle so Angst vor einem Stück Stoff?![]()

Und ich freu mich schon soooooo sehr drauf!!! Vermisse es total zu tragen! Hab unsern großen bis zur Schwangerschaft getragen
28.01.2015 12:40
Zitat von Gänseblümchen13:
Zitat von Umi:
Und wenn man auch noch einen kleinen Zappler hat, wird es erst Recht akrobatisch. Ich hätte bei jeder Bewegung Angst das Tuch verrutscht.![]()
Mädels ihr habt Rad fahren gelernt, könnt Auto fahren, Messer und Gabel benutzen...und lesen, eine der komplexesten Gehirnleistungen schlecht hin....wieso haben alle so Angst vor einem Stück Stoff?![]()
![]()
Und ich freu mich schon soooooo sehr drauf!!! Vermisse es total zu tragen! Hab unsern großen bis zur Schwangerschaft getragen
ich auch, ich auch

wieder so ein kleines Würmchen einbinden

und aufs stillen freu ich mich

28.01.2015 12:41
Zitat von Umi:
Zitat von Umi:
![]()
ich auch, ich auch![]()
wieder so ein kleines Würmchen einbinden![]()
und aufs stillen freu ich mich![]()
Ich auch, auch wenn ich auf die anfänglichen schmerzen gern verzichten kann

28.01.2015 12:52
Zitat von Umi:
Zitat von Umi:
![]()
ich auch, ich auch![]()
wieder so ein kleines Würmchen einbinden![]()
und aufs stillen freu ich mich![]()
Ich auch, auch wenn ich auf die anfänglichen schmerzen gern verzichten kann![]()
Ach mal abwarten

Wir wissen nun auf was wir achten müssen, wie richtiges Anlegen geht und welche Mittel helfen. Ich sehe das eher locker aktuell.

Zudem wissen wir es funktioniert, da hat der Dickkopf dann volle Fahrt.

28.01.2015 14:07
Zitat von Mama73:ich verstehe dich total du merkst den kleinen Mann und seine Kraft doch den ganzen tag in dir da würde ich an deiner Stelle auch versuchen vorzubereiten was geht !!!! Bleib stark mama wir haben immer ein offenes Ohr für dich
mein freund versucht mich zu bremsen, mache ich ihn aufmerksam, auf dinge, die wir noch besorgen müssen. wir sollten warten mit beschaffungen, bis der kleine nach hause kommt, wenn er nach hause kommt, wenn er das alles schafft... ich verstehe da seine vorsicht, die angst dahinter. es kränkt aber doch, weil ich nunmal sehr an den zwerg glaube. und auch nicht in der zeit des hin und hers - des pendelns zwischen krankenhaus und alltag - alles so ganz kurzfristig besorgen möchte. ich denke, das würde mir dann zuviel.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt