April-Babys 2015 *Osterbaby*
29.01.2015 19:07
umi,
ja, kam noch ein bissel was nach gestern.
ehrlich, du laeufst schon richtig aus, milchmaessig? das hatte ich nie waehrend der schwangerschaft. dann erst ab dem milcheinschuss nach der geburt.
kamilletee... das habe ich noch nie gehoert, dass das helfen kann.
ja, kam noch ein bissel was nach gestern. ehrlich, du laeufst schon richtig aus, milchmaessig? das hatte ich nie waehrend der schwangerschaft. dann erst ab dem milcheinschuss nach der geburt.
29.01.2015 19:09
umi gegen sodbrennen hat meine hebi schüsslersalze empfohlen. das hilft bei mir. mandeln, milch und co haben bei mir auch keine wirkung, oder wenn, dann nur für ne halbe stunde und dann dafür wieder umso schlimmer.
hast du das sodbrennen eher in speiseröhrengegend, dann nr 8, ists mehr in magengegend, dann nr 9. probiers mal aus, ich war am anfang sehr skeptisch, aber wenn man so übern tag verteilt immer wieder mal 2-3 stück lutscht, wirds in meinem fall echt besser
hast du das sodbrennen eher in speiseröhrengegend, dann nr 8, ists mehr in magengegend, dann nr 9. probiers mal aus, ich war am anfang sehr skeptisch, aber wenn man so übern tag verteilt immer wieder mal 2-3 stück lutscht, wirds in meinem fall echt besser
29.01.2015 19:12
Mir wurde gesagt ab Größe 62 passt der erst so richtig, darum hab ich
ja nach was anderem geguckt.
Danke für die Daumen
Boar Danilo macht wieder total Theater heute beim Insbettgehen *.*
ja nach was anderem geguckt.
Danke für die Daumen
Boar Danilo macht wieder total Theater heute beim Insbettgehen *.*
29.01.2015 19:14
Sodbrennen hab ich seit dem einen Essen neulich *.* Seit dem kann ich
nichts mehr mit Kohlensäure trinken, gehts direkt wieder los....
29.01.2015 20:45
Zitat von Engelchen1711:hast du schonmal natron versucht ???einfach einen Teelöffel natron in warmes Wasser und runter damit ... schmeckt zwar nicht toll aber bei hats wunder gewirkt man muss einige male aufstoßen davon aber danach ist echt besser bzw weg !!! Milch ist eh nicht zu empfehlen da es kurz hilft aber im Magen direkt in säure umgewandelt wird . Mandeln helfen zwar aber immer nur kürzeste Zeit ... Fa Termine Mädels wie waren eure Termine heute ??
29.01.2015 20:49
Zitat von yvi.w84:Bei Amaro schon ja, da hats nicht geholfen (hat gar nichts geholfen)
Zitat von Engelchen1711:hast du schonmal natron versucht ???einfach einen Teelöffel natron in warmes Wasser und runter damit ... schmeckt zwar nicht toll aber bei hats wunder gewirkt man muss einige male aufstoßen davon aber danach ist echt besser bzw weg !!! Milch ist eh nicht zu empfehlen da es kurz hilft aber im Magen direkt in säure umgewandelt wird . Mandeln helfen zwar aber immer nur kürzeste Zeit ... Fa Termine Mädels wie waren eure Termine heute ??
Kanns ja nochmal probieren aber glaub nicht das es diesmal viel hilft :s
29.01.2015 23:32
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von miamo:wird der nicht erst ab Größe 62 empfohlen?
Zitat von Mama73:bei niklas hatte ich am anfang den bondolino ... er hat ihn gehasst
ich habe mal bei trageberatungen hier geschaut. es steht da, dass man diese hernach mit kind am besten macht, oder eben schon in der schwangerschaft, wenn man noch keinen allzu großen bauch hat. klar, man möchte ja schon ein realistisches tragegefühl. hm... mein bauch würde für eine beratung schon im wege stehen. ich denke, dann bestelle ich wirklich blind für ein erstes. zur auswahl stehen jetzt - am ende der internetrecherche - der bondolino slim fit, der storchenwiege carrier und der mysol girasol.
er war nur im tuch zufrieden ... aber ansich fand ich den bondo echt toll und einfach anzulegen
![]()
jap, selten passt er schon früher gut
29.01.2015 23:37
Zitat von Mama73:
umi,ja, kam noch ein bissel was nach gestern.
ehrlich, du laeufst schon richtig aus, milchmaessig? das hatte ich nie waehrend der schwangerschaft. dann erst ab dem milcheinschuss nach der geburt.
ja, über Nacht laufe ich aus. Besonders wenn ich auf einer Seite liege und dadurch ein wenig Druck auf die Brust ausgeübt wird.
Unter Tag ist es bisher ok, außer natürlich ich drücke oder so.
Bei mir hat Kamillentee geholfen. Vllt hat es einfach den Magen beruhigt, weiß auch nicht.
Ich kann musikus nur zustimmen, bei mir hat alles nur kurzzeitig geholfen. Natron hab ich auch probiert...*bäh*
Schüsslersalze haben wir keine da, wäre mal einen Test wert.
30.01.2015 09:46
Zitat von Umi:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Mama73:bei niklas hatte ich am anfang den bondolino ... er hat ihn gehasst
ich habe mal bei trageberatungen hier geschaut. es steht da, dass man diese hernach mit kind am besten macht, oder eben schon in der schwangerschaft, wenn man noch keinen allzu großen bauch hat. klar, man möchte ja schon ein realistisches tragegefühl. hm... mein bauch würde für eine beratung schon im wege stehen. ich denke, dann bestelle ich wirklich blind für ein erstes. zur auswahl stehen jetzt - am ende der internetrecherche - der bondolino slim fit, der storchenwiege carrier und der mysol girasol.
er war nur im tuch zufrieden ... aber ansich fand ich den bondo echt toll und einfach anzulegen
![]()
mir scheint das dann schon so zu sein, dass die tragen - auch jene, die dafür werben, dass man sie ab geburt nutzen kann - eher untauglich sind für ein ganz kleines, ein neugeborenes.
30.01.2015 09:48
sodbrennen muss fies sein...
ich kenne aber auch einige frauen, die sehr überzeugt sind vom umgang mit den schüssler salzen. vielleicht helfen die wirklich auch gut dagegen.
ich kenne aber auch einige frauen, die sehr überzeugt sind vom umgang mit den schüssler salzen. vielleicht helfen die wirklich auch gut dagegen.
30.01.2015 10:25
Zitat von Mama73:
Zitat von Umi:
Zitat von Engelchen1711:
...![]()
mir scheint das dann schon so zu sein, dass die tragen - auch jene, die dafür werben, dass man sie ab geburt nutzen kann - eher untauglich sind für ein ganz kleines, ein neugeborenes.
Ja, ist tatsächlich so!
Die Hersteller wollen ja verkaufen!
Manduca und ergo baby sollen mit neugeborenen Einsatz auch ab Geburt sein, jedoch wird der rücken dadurch recht platt gedrückt und somit ist die physiologische Rundung nicht gegeben! Die kleinen können ihre Wirbelsäule erst ab eigenem aktiven sitzen selbst halten! Vorher sollte man ergo und manduca nicht nutzen.
Ansonsten spielt die er stegbreite eine wichtige Rolle!
30.01.2015 10:55
Zitat von Mama73:eins von hoppediz ... wollt mir aber evtl. wenns till gefällt dann noch eins holen
miamo, welches tuch hattest du bei niklas?
30.01.2015 10:58
Zitat von Umi:ich hatte aber extra bei den tragemamas nachgefragt und da wurde mir gesagt das er (wenn man den steg etwas zusammenbindet) am geburt zu benutzen ist
Zitat von Engelchen1711:
![]()
naja aber ich hab ja eh noch das tuch da
30.01.2015 11:04
wir waren gestern zum EEG mit niklas ... nicts auffälliges zu erkennen alles vorbildmäßig ...
nun mal abwarten was die im SPZ weiter machen wollen
ich denke es wird darauf hinauslaufen das die "normalen" therapien einfach weiterlaufen ... den im grunde bringen sie ja fortschritten auch wenn sie klein sind ...
ansonsten gehts uns gut ... niklas wieder etwas verschnupft ... till liegt mir ab und an so fies im becken/auf der blase das ich schlecht laufen kann
thema karnevall sind wir immer noch nicht wirklich weiter gekommen
ansonsten
kann ich euch armen mit sodbrennen geplagten nicht helfen ... hab ich zum glück nicht
dafür haben sich bei mir seit anfang der wochen hämorrhoiden gemeldet
autschen auch nicht besser
nun mal abwarten was die im SPZ weiter machen wollen
ich denke es wird darauf hinauslaufen das die "normalen" therapien einfach weiterlaufen ... den im grunde bringen sie ja fortschritten auch wenn sie klein sind ... ansonsten gehts uns gut ... niklas wieder etwas verschnupft ... till liegt mir ab und an so fies im becken/auf der blase das ich schlecht laufen kann
thema karnevall sind wir immer noch nicht wirklich weiter gekommen
ansonsten
kann ich euch armen mit sodbrennen geplagten nicht helfen ... hab ich zum glück nicht dafür haben sich bei mir seit anfang der wochen hämorrhoiden gemeldet
autschen auch nicht besser
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt