Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
15.02.2015 10:13
guten morgen,

ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen valentinstag?

bei uns gibbet jetzt erstmal englisches frühstück. speck, würstchen, bohnen, eier etc.

danach werden wir uns gesammelt auf in die sonne machen; die scheint nämlich gerade mal wieder.

bis später!
Leek
1274 Beiträge
15.02.2015 10:43
Umi: Schön dass du wieder nach Hause durftest

an alle kranken: Gute Besserung

Mama:

Me: Müde und kaputt. Urlaubsstress halt
Heute Abend gehe ich Shades of Grey gucken
15.02.2015 12:21
sry aber igitt.... englisches Frühstück :s

Amaro hat letzte Nacht 9 Std. durch geschlafen, bin ich gar nicht mehr gewöhnt

genießt die Sonne, hier ist sie leider wieder weg

Leek viel Spaß, ich werd mir den höchstens auf DVD angucken
Xasi
242 Beiträge
15.02.2015 17:55
Hallo alle zusammen

Ich melde mich dann auch mal wieder.
Hoffe euch gehts soweit allen gut

Unser Jahr hat mit mehr Pech als Glück angefangen...
Gleich als erstes in der ersten Jahreswoche, ging unser Bett kaputt, naja....es war notdürftig hergerichtet was noch bisl gehalten hat... und als das nicht genug war.... fing meine grad erst 1 Jahr alte Matratze an zu schimmeln *igitt* Also mussten wir ein komplett neues Bett kaufen anstatt nur Bettrahmen.

Dann kamen noch andere Sachen hinzu, mit denen man natürlich auch nicht gerechnet hat, wie z.b. das Geräte defekt gehen oder auf einmal irgendwelche Rechnungen ins haus flattern...

Dann ist unsere Tochter auch des öfteren krank (dank Kindergarten)
Und ich bin seit dem 6.2 total erkältet und bekomme es einfach nicht weg... ich kann nicht mal etwas gegen schmerzen nehmen, da ich auf das einzigste mittel was man in einer SS bekommt, allergisch bin und Erstickungsanfälle bekomme.

So das ist nun aber auch genug genörgel, bevor mir vielleicht noch etwas einfällt

Meinem "faulen" Bauchbewohner gehts soweit gut, wiegt laut Arzt am 2600g und hat sich als Mädchen geoutet. Hätten gerne einen Jungen noch gehabt (da es das letzte Kind ist), aber über ein Mädel freuen wir uns natürlich auch.

Am Freitag hatten wir dann Geburtsplanung und es wurde sich zu einem KS entschieden, da ich ja schon 2 große Bauch/Unterleib OP's hatte (30-40cm längsschnitt) und man somit bei einem Not KS viel zu viel riskieren würde wenn spontan nicht funktioniert.

Ich werde damit also zu einer März Mami, Termin ist 25.3, 6:30Uhr ,
ET wäre der 2.4 gewesen, der Termin von miamo

Ich möchte auch eine Steri durchführen lassen, nur die Ärztin kam dann mit dem blöden Satz "was ist, wenn einem der Kinder was passiert" und "sie sind ja noch jung" und lies mich das noch nicht unterschreiben, ich soll nochmal drüber nachdenken.

Ich finde, ihr erster Satz klingt so nach "wenn dem einem Kind was passiert,
kann man ja noch ein "Ersatz" Kind zeugen"
Wir wollten immer nur 2 Kinder und passieren kann immer etwas,
auch dann wenn ich zu alt bin um "Ersatz" zu zeugen,
soll ich dann adoptieren um das Loch zu füllen? Irgendwie ein fader Beigeschmack!

Und zum Thema ich bin ja noch Jung.... mit 27 wollten mir andere Ärzte noch alles rausoperieren was man zum Kinder kriegen brauch.....da hatte ich quasi schon mit dem Thema abgeschlossen und nie damit gerechnet das wir wenigstens 1 Kind haben.

So das wars eigentlich auch wieder von mir und ich versuch mich öfter mal zu melden!
15.02.2015 21:38
An alle kranken Mädels: was nehmt ihr für Hausmittel? Mich hats auch erwischt
Halsweh und Gliederschmerzen. Hab schon1 l Ingwerwasser mit Honig und Orange intus.
Sonst nocht Tipps?
miamo
8195 Beiträge
16.02.2015 08:33
Zitat von Krümel2903:

An alle kranken Mädels: was nehmt ihr für Hausmittel? Mich hats auch erwischt
Halsweh und Gliederschmerzen. Hab schon1 l Ingwerwasser mit Honig und Orange intus.
Sonst nocht Tipps?
alkoholfreien thymiansaft aus der apo ...

guten morgen ...
es war eine grausame nacht ... sie war fürchterlich und einfach nur anstregend
niklas ging schon mit 19:30 mit über 40° fieber ins bett ... war aber sehr überdreht ... er bekam nurofen saft und schlief dann bis ca 1:00 ... dan kam er rüber und kam nicht mehr zur ruhe ...
erst hatte er schüttelfrost und zitterte neben mir fast ne stunde wie espenlaub ... dann bekam er wieder über 40° fieber und fing an zu halluzinieren und ich musste ihn irgendwie im bett und im schlafzimmer halten ... er trank nen glas wasser fast auf ex, danach hatte ich echt angst er bricht alles wieder aus weil er so an würgen und husten war ... er bekam nohmal nurofen und schlief dann irgendwann gegen 5:00 wieder ein ... wir haben noch gehört wie mein mann zur arbeit fuhr ... dann haben wir bis kurz vor acht geschlafen und nun versuch ich einen termin beim kinderarzt zu bekommen und bekomm da keinen ans rohr
naja ich schnapp mir mal meinen müden krieger und wir legen uns noch etwas ins bett und schauen uns feuerwehr mann sam an
yvi.w84
633 Beiträge
16.02.2015 10:28
miamo ich hoffe beim Kinderarzt ist Wer dran gegangen und Niklas geht's schon etwas besser ... der arme kleine wurm ist aber wirklich dauwrkrank allen kranken ganz schnell gute Besserung ... me konnte den Wochen und monatswechsel heute früh garnicht genießen ... als ich wach wurde hab ich im Bad festgestellt das ich ne Blutung habe ... leider nicht nur schmierig sondern schon mehr und hellrot also bin ich auf zum FA bin auch sofort drangekommen . Nach den Untersuchungen hat er erstmal Entwarnung gegeben ... Blutung kam aus dem muttermund dieser ist aber schön fest verschlossen und dem kleinen geht's gut Herzchen schlägt und CTG auch gut ! leider konnte er sich nicht erklären wo es her kommt ... wenn es in den nächsten 4 Stunden mehr wird muss ich ins Krankenhaus wenns weniger wird darf ich zu hause bleiben weil ja sonst alle Werte gut sind ... drückt mir mal die Daumen ... sitzt gefühlt alle 5 Minuten auf dem WC um nachzugucken ... aaaaahhhhhhhhhhhh was für ein wochenstart
miamo
8195 Beiträge
16.02.2015 10:32
Zitat von yvi.w84:

miamo ich hoffe beim Kinderarzt ist Wer dran gegangen und Niklas geht's schon etwas besser ... der arme kleine wurm ist aber wirklich dauwrkrank allen kranken ganz schnell gute Besserung ... me konnte den Wochen und monatswechsel heute früh garnicht genießen ... als ich wach wurde hab ich im Bad festgestellt das ich ne Blutung habe ... leider nicht nur schmierig sondern schon mehr und hellrot also bin ich auf zum FA bin auch sofort drangekommen . Nach den Untersuchungen hat er erstmal Entwarnung gegeben ... Blutung kam aus dem muttermund dieser ist aber schön fest verschlossen und dem kleinen geht's gut Herzchen schlägt und CTG auch gut ! leider konnte er sich nicht erklären wo es her kommt ... wenn es in den nächsten 4 Stunden mehr wird muss ich ins Krankenhaus wenns weniger wird darf ich zu hause bleiben weil ja sonst alle Werte gut sind ... drückt mir mal die Daumen ... sitzt gefühlt alle 5 Minuten auf dem WC um nachzugucken ... aaaaahhhhhhhhhhhh was für ein wochenstart
ohman ... daumen drück ... mach schön langsam ...

Ja es geht ihm was besser ... Nicht mehr so hohes Fieber und wir können gleich heut nachmittag zur notfallsprechstunde kommen ...
Mama73
6325 Beiträge
16.02.2015 11:07
leek, wie gefiel dir der film?
Mama73
6325 Beiträge
16.02.2015 11:10
Zitat von yvi.w84:

ich drücke ganz fest, yvi ! die blutung soll ganz ganz schnell aufhören! (eventuell eine kontaktblutung...)
Mama73
6325 Beiträge
16.02.2015 11:12
miamo , eine furchtbare nacht für niklas... achgott... ich hoffe, der arztbesuch nachher bringt aufklärung. gute besserung dem kleinen!
blaupause
1142 Beiträge
16.02.2015 11:28
Hallo Xasi,
schön mal wieder was von dir zu lesen! Auch wenn euer Jahresbeginn nicht so schön war. :-/
Und schon einen KS-Termin uiuiuiui Nun wirds spannend, immer mehr Termine werden bekannt und sie kommen mit großen Schritten auf uns zu.
Und ein schönes Gewicht hat dein Mäusel. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Ich verstehe, dass du gerne noch einen Jungen gehabt hättest.

Deine Ärztin..puh da fällt mir nichts mehr zu ein. Der Satz geht ja mal gar nicht, als würde man dann ein Ersatzkind zeugen.
blaupause
1142 Beiträge
16.02.2015 11:31
Yvi, das ist ja ein schei* start in den Tag! Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Blutungen schnell weniger werden und dann aufhören. Ich würde an deiner Stelle auch auf heißen Kohlen sitzen und wäre ängstlich! Wünsche dir alles alles Gute!
Mama73
6325 Beiträge
16.02.2015 11:34
krümel, dir auch gute besserung! hausmittelchen: wickel, zwiebelsaft, tee...

xasi , glückwunsch zum mädchen! tolle maße hat die kleine! dann wünsch ich dir, dass sich die tage nun alles beruhigt bei euch und dass das jahr friedlicher für euch weitergeht.
yvi.w84
633 Beiträge
16.02.2015 14:38
Danke ihr lieben ... euer daumen drücken hat geholfen !!! Blutung ist zwar nicht weg aber weniger ... dann will ich mal weiter das Sofa hüten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt