Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Xasi
242 Beiträge
18.02.2015 20:07
Das Problem ist, Mausi hat bis Dato noch nie irgendwo anders geschlafen und ich finde die Kombi aus zum ersten mal woanders schlafen und große Veränderung in Familie nicht grade günstig.

Die andere Oma wohnt 600 km weit weg und kann leider nicht so spontan Urlaub nehmen, da der Jahresurlaub immer Ende des Jahres bei denen geplant wird.... sie wäre perfekt da sie ja auch Erzieherin ist.

Uromas... die eine ist nicht Fit genug und die andere wie Oma 2 viel zu weit weg.

Ich habe ja leider schon um 6:30 morgens den Termin, wäre er später, könnten wir die Kleine vorher zur Kiga Freundin bringen... sonst haben wir echt niemanden

Familienzimmer haben wir keines, außerdem müsste da dann auch jemand bei sein wenn mein Mann mit im OP ist und das wäre in dem Fall ebenso meine Mutter, also auch keine Lösung.

Ich hatte echt gedacht das die Probleme die ja durch Planung wegfallen alles leichter machen und nun schlägt meine Mutter quer.

Meine Mutter meint alles so wie sie es sagt, da ist nichts unüberlegt....
als ich mit Mausi damals 9 Wochen im 10 minuten (Busfahrt) entfernten KH lag, kam sie mich geschlagene 2x besuchen und jetzt meinte sie auch, das sie mich im KH ja nicht besuchen kommt. Sie ist sehr egoistisch...leider.
18.02.2015 20:21
kommt mir sehr bekannt vor.....

meine ist auch so....

hach man blöd....
yvi.w84
633 Beiträge
18.02.2015 22:23
Ach mensch das hört sich ja wirklich sehr egoistisch an von deiner Mutter das tut mir echt leid ... drück dich
19.02.2015 09:02
Oh man Xasi, dass ist ja echt unglaublich! Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt: ignorier sie weitestgehend, zieh dein Ding durch und dann schau, dass sie schnell wieder abziehen kann...

Leek, weiß man denn eigentlich, warum eure kleine Bona es auf einmal so eilig hatte?

Me, bin gestern die 6 1/2 Stunden von meinen Eltern wieder nach hause gefahren. Zuhause angekommen schnell das Auto ausgeladen und nach 30 min wieder los zum ersten GVK. War ganz nett, aber ich hatte dermaßen Kopfschmerzen, hätte denen am liebsten auf die Sitzkissen geko...

Heute ist es zum Glück wieder gut. Später habe ich FA-Termin - hoffe, die Kleine ist immer noch in SL. Und auch, dass ich da problemlos hinkomme, hier ist mal wieder Bombenentschärfung...
Leek
1274 Beiträge
19.02.2015 10:56
Engelcheb, danke für den Tipp mit dem Rezept für die pumpe. Hab meinen Mann gleichlos geschickt. Die opumpe ist jetzt bestellt und kann heute abgeholt werden

Krümel: Gute Besserung.
Schön dass mit dem Baby alles okay ist

Gänseblümchen, nein ich werde heute noch oder morgen entlassen. Wir dürfen aber Tag und Nacht her kommen und so lange bleiben wie wir wollen.
Und ehrlich gesagt möchte ich auch nach hause. Vernünftige dusche. Besseres essen und deutlich mehr Ruhe. Aber ich werde mit Sicherheit morgens zeitig wieder im kh sein
Nee den geburtsbericht tippe ich wohl ab sobald ich zh hause bin. Ist nur mit Handy so umständlich

Xasi, oh man wie ärgerlich. Verstehe dass du da sauer und enttäuscht bist. Hoffentlich findet sich noch eine gute Lösung für alle.

Medea: ne weiß man nicht. Hat ja auch eigentlich nie auf irgendwas hingewiesen. Sie ist zwar klein und leicht aber so richtig "unreif" sieht sie gar nicht aus.

Mama73
6325 Beiträge
19.02.2015 11:00
leek , welche elektrische pumpe ist es geworden?

ich kann dich im übrigen verstehen... auf dauer ist es dann auch einfach kein wohlfühlen zu lang im kh. und wie du es ja schreibst, du kannst jederzeit zu der elfe hinfahren und bei ihr sein.

freue mich schon sehr auf deinen geburtsbericht.
Mama73
6325 Beiträge
19.02.2015 11:03
xasi , oh, das ist unsensibel von deiner mama. ich würde mich da wohl auch zunächst etwas distanzieren.

überhaupt finde ich es traurig, dass so einige mütter und väter emotional nicht da zu sein scheinen, braucht die familie unterstützung.

19.02.2015 11:14
Gerne Schön das du heute/morgen nach Hause darfst

@Mama....glückwunsch zum WW und MW (allen anderen natürlich auch )

@me.... boar ich bin so fix und alle heute und totmüde

Möchte noch jemand Daten für die Liste los werden? Sonst mach ich sie nachher.
Umi
Umi
43359 Beiträge
19.02.2015 11:24
Heute 13:45 zum Doppler und morgen um 16uhr wieder CTG bei der Fä. Den nächsten Termin weiß ich nicht auswendig.

Mama73
6325 Beiträge
19.02.2015 11:27
engelchen , danke! ja, monatswechsel... unglaublich!
TschiBo
280 Beiträge
19.02.2015 11:39
Ich wurde heute wärend des ctg ohnmächtig
wir waren erst um 1.30 uhr heute nacht daheim und mein Termin war schon um 8.30. Also dacht ich, ich mach bissle die Augen zu wärend des ctg.....plötzlich bekam ich schweissausbrüche und noch bevor ihc jemaden rufen konnte war ich weg. Ich lag zu flach und diese Vene wurde abgeklemmt. Öfter mal was neues.
Ansonsten is alles ok bei uns beiden.
Mein Mann kümmert sich sooooo rührend um mich
miamo
8196 Beiträge
19.02.2015 12:27
xasi ... na deine mutter is ja ein herzchen versuch ne andere lösung zu finden ohne deine mutter ... aber wahrscheinlich wird sie euch dann noch mehr vorwürfe machen

leek ... schön das es euch dreien so gut geht ...

mama und allen anderen ... happy WW & MW

tschibo ... ey was machst du ... gehts denn schon wieder besser schone dich

umi ... wie gehts tabea

medea ... viel spaß beim FA

us ... ich hatte heut nacht böses unterzucker ... ich wachte gegen 0:45 auf ... ich hatte auf einmal so eine innere unruhe und kalten schweiß + war am zittern am ganzen körper das ich messen ging 55 hab mir dann erstmal 2 schweineohren reingezogen und nen glas multivitaminsaft ... nach 30min hab ich dann noch nen brot gegessen und bin dann wieder ins bett ... wahrscheinlich bin ich an dem punkt das ich wieder weniger spritzen muss ... muss ich nun mal wieder austesten

UFÜ
Silke1985
1680 Beiträge
19.02.2015 13:28
Oh Xasi das tut mir leid dass deine Mama da so reagiert hat. Schade dass sie da so egoistisch ist... Fühl dich mal gedrückt... vielleicht klappt es ja doch mit der Kiga-Freundin oder du fragst nochmal ob du nen anderen oder späteren Termin bekommen könntest...

Medea: wie wars beim FA?
Toll das dein erster GVK ganz nett war trotz der Kopfschmerzen. Ich habe heute meinen ersten GVK freu mich schon. Das erste mal dass ich nur zeit für mich und den kleinen Krümel hab....

Leek: oh toll dass du nach hause kannst. Weiß man schon wie lange die kleine im KH bleiben muss? Liegt sie auf der Neo? schön das alles gut ist auch wenn sie nun schon so früh zur Welt kam..

Mama: glückwunsch zum WW und MW.

Umi: viel spaß beim FA. Drück dir die daumen das alles gut ist,

Tschibo: ui das ist ja was... gut dass nichts schlimmes passiert ist...

Miamo: glückwunsch zum WW
Gut dass du es gleich erkannt hast mit dem Unterzucker...

me: ich bin heute so total müde... glaub ich muss ein mittagschläfchen machen...

Mama73
6325 Beiträge
19.02.2015 16:10
tschibo , ach, du liebe güte... lagst du ganz ohne kissen - richtig flach? ich lag beim letzten ctg auch auf dem rücken, den oberkörper aber stark erhöht. wir haben da auf der liege ein extra großes stillkissen. schön, dass dein mann sich um dich kümmert. <3

umi , was kam beim doppler raus? alles okay?

silke , dann ruhe dich aus! nimm dir zeit dafür! ich bemerke auch, dass ich um den frühen nachmittag dann einfach "langsamer" werde, sehr erschöpft bin. es wird wohl bei uns allen jetzt langsam immer beschwerlicher... ist doch auch in ordnung.

medea , ich hoffe, du hattest einen guten frauenarzt-termin.

miamo und den anderen wochenwechslerinnen : glückwunsch!
19.02.2015 16:52
Zitat von TschiBo:

Ich wurde heute wärend des ctg ohnmächtig
wir waren erst um 1.30 uhr heute nacht daheim und mein Termin war schon um 8.30. Also dacht ich, ich mach bissle die Augen zu wärend des ctg.....plötzlich bekam ich schweissausbrüche und noch bevor ihc jemaden rufen konnte war ich weg. Ich lag zu flach und diese Vene wurde abgeklemmt. Öfter mal was neues.
Ansonsten is alles ok bei uns beiden.
Mein Mann kümmert sich sooooo rührend um mich
achduje, gehts dir jetzt wieder besser?

@Miamo....gw zum ww und zum ufü
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt